1:0-Sieg in Oberhausen - Caillas mit Rot

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 5. Dezember 2011, 14:48

Guerti hat geschrieben:
Cole hat geschrieben: und wo bleibt das Fingerspitzengefühl des Schieris?

Fingerspitzengefühl? Darf ich mal lachen?

Mir geht dieses Geheuchel auf den Sack. 90 % derjenigen, die meinen, da kann man eine andere Entscheidung treffen, als :roteKarte: , hätten (zurecht) wütend am Zaun hängen, wenn die Situation andersrum gewesen wäre und der Spieler nur mit gelb davon gekommen wäre.

Fast genauso albern finde ich, dass ausgerechnet für einen Spieler, der bei so ziemlich jeder Entscheidung des Schiedsrichters mit Meckern anfängt, noch Fingerspitzengefühl gefordert wird. Wer hat denn für Smeekes, Riemer oder den Ziegenkasper Fingerspitzengefühl gefordert, wenn unsere Spieler sie provoziert haben?

... es ist bekannt, dass dieser "Neuland" bei OB in etwa die Rolle spielt, die OC bei uns - mehr oder minder bewusst ;) - inne hat.
Es ist wünschenswert, wenn sich die Schieris dieser Liga gemerkt haben, dass diese bewusste Provokation nach dem Spiel sogar grinsend eingeräumt worden ist, was auch ein wenig auf einen "Webfehler" im Hirn bei diesem Spieler schließen lässt ; wie gesagt: OC wurde sehr gezielt ausgewählt!

Hätte der Schieri den ganzen Vorgang vor dem Hintergrund dieses perfiden Plans auf dem Schirm gehabt, hätte es bei Gelb bleiben können; der Tritt isoliert betrachtet ist freilich Dunkelrot, zumal TerraX auch noch fast daran gestorben ist. Dass der überhaupt noch weiterspielen konnte, grenzt an ein Wunder ... :augenrollen:

Ferner trat TerraNova nicht zum ersten Mal so in Erscheinung; seine Provokationen sollten sich zumindest genauso herumgesprochen haben, wie die Schwalben von Smeekes - deshalb kann man schon mal an das Fingerspitzengefühl appellieren ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

rwe-patriot
Titel: !Globetrotter!
Beitragvon rwe-patriot » Montag 5. Dezember 2011, 15:41

Geiles Ding!! :respekt:

Leider konnte ich nicht dabei sein, aber Grüße von HIER!!

Man sieht sich zum Derby! :rwe:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

RWE-Brigade Weimar
FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Montag 5. Dezember 2011, 16:00

Kurioserweise hatte die Unterzahl des RWE nicht den erwartbaren negativen Effekt. Im Gegenteil, die Mannschaft agierte in der Defensive hoch konzentriert und spielte sich gute Chancen heraus. Ich halte das von Stefan Emmerling favorisierte 4-4-2 für, na ja, taktisch etwas in die Jahre gekommen, muss aber zugeben, dass es bei derartigen Situationen seine Vorteile hat. Man verzichtet einfach auf einen der beiden Stürmer, der Rest der Formation bleibt taktisch unverändert. Bemerkenswert ist auch, dass Emmerling nach der Herausstellung von Caillas nicht wechseln musste. Eigentlich wollte ich zur letzten Kolumne unseres Pressesprechers einfach mal schweigen. Und bleibe bei diesem Vorsatz, bis auf die notwendige Feststellung, dass die von ihm kritisierte Aufstellung von Spielern auf Positionen die sie eigentlich nicht «gelernt» haben, aus meiner Sicht einen großen Vorteil und nicht das von Wilfried Mohren beklagte Gegenteil darstellt.

Mehr zum Spiel in meinem Blog: http://www.stellungsfehler.de!!

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Montag 5. Dezember 2011, 16:15

Tausche Derbykarte gg 2Wochen Mauritius.... :lachen:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 5. Dezember 2011, 16:22

FedorFreytag hat geschrieben:Kurioserweise hatte die Unterzahl des RWE nicht den erwartbaren negativen Effekt. Im Gegenteil, die Mannschaft agierte in der Defensive hoch konzentriert und spielte sich gute Chancen heraus. Ich halte das von Stefan Emmerling favorisierte 4-4-2 für, na ja, taktisch etwas in die Jahre gekommen, muss aber zugeben, dass es bei derartigen Situationen seine Vorteile hat. Man verzichtet einfach auf einen der beiden Stürmer, der Rest der Formation bleibt taktisch unverändert. Bemerkenswert ist auch, dass Emmerling nach der Herausstellung von Caillas nicht wechseln musste. Eigentlich wollte ich zur letzten Kolumne unseres Pressesprechers einfach mal schweigen. Und bleibe bei diesem Vorsatz, bis auf die notwendige Feststellung, dass die von ihm kritisierte Aufstellung von Spielern auf Positionen die sie eigentlich nicht «gelernt» haben, aus meiner Sicht einen großen Vorteil und nicht das von Wilfried Mohren beklagte Gegenteil darstellt.

Mehr zum Spiel in meinem Blog: http://www.stellungsfehler.de!!!!

Schön geschrieben Artikel - bis auf die Pyro-Sache. ;) :klasse:
Zuletzt geändert von Oli am Montag 5. Dezember 2011, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
rwe-patriot
Titel: !Globetrotter!
Beitragvon rwe-patriot » Montag 5. Dezember 2011, 17:48

GegenJena hat geschrieben:Tausche Derbykarte gg 2Wochen Mauritius.... :lachen:

...3 Wochen... :cool: :tanz:

RWE-Brigade Weimar
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 5. Dezember 2011, 18:12

Leider konnte ich nicht dabei sein, aber Grüße von HIER!!

Ich hab Dein Gesicht entschlüsselt.......Du bist.......Du bist......der Weihnachtsmann ;)

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 5. Dezember 2011, 18:36

@wto: was ist an der Pyro-Aussage verkehrt ? :-p

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Christian
Beitragvon Christian » Montag 5. Dezember 2011, 19:28

Und vor allem, woher will er sich seine Meinung bilden?

Das wäre ja so, als wäre man gegen den Castor und hat sich noch nicht mal gegen den Zug geworfen :auslach1:

Da ich voraussichtlich nicht bei der MV sein kann:

Ist jemand vor Ort und würde für mich die Frage stellen, warum der Verein (wie jetzt schon vorher!) eine Strafe akzeptiert, obwohl er gar nichts für die Umstände kann? Zum einen ist man nicht der Veranstalter sondern andere (wie z.B. RWO, Bielefeld) und zum anderen konnte man überhaupt nichts an der Situation ändern. Also wieso ein Schuldeingeständnis :augenrollen:

Ich könnte mir die Antwort natürlich schon vorher vorstellen:

Die anderen Vereine bezahlen doch auch immer fleißig :respekt:

Ansonsten: Pro Bengalos :rwe: und für die Fans kann sich Rolle doch mal einsetzen, statt mit dem Finger auf sie zu zeigen :klasse:
Zuletzt geändert von Christian am Montag 5. Dezember 2011, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Montag 5. Dezember 2011, 20:23

Webtroll Christian hat geschrieben:
Ist jemand vor Ort und würde für mich die Frage stellen, warum der Verein (wie jetzt schon vorher!) eine Strafe akzeptiert, obwohl er gar nichts für die Umstände kann? Zum einen ist man nicht der Veranstalter sondern andere (wie z.B. RWO, Bielefeld) und zum anderen konnte man überhaupt nichts an der Situation ändern. Also wieso ein Schuldeingeständnis :augenrollen:

Ich könnte mir die Antwort natürlich schon vorher vorstellen:

Die anderen Vereine bezahlen doch auch immer fleißig :respekt:

:klasse:

Die Fragen sind absolut berechtigt und werden eines Tages - das werden wir in nicht allzu ferner Zukunft auch erleben - durch ein ordentliches Gericht geklärt werden müssen (vielleicht bereits im Fall des Pokalausschlusses von Dynamo Dresden). Denn der Bestrafte (also der Verein RWE) hat gerade bei einem Auswärtsspiel quasi null Möglichkeiten darauf Einfluss zu nehmen. Solange aber gilt die Verbandsjustiz des DFB und die weist die Schuld immer dem Verein zu aus dessen Kurve der Qualm kommt. Warum der RWE dagegen keinen Widerspruch einlegt? Weil der DFB - mehr oder weniger subtil - den Vereinen zu verstehen gibt, dass eine Revisionsverhandlung ein noch schärferes Urteil nach sich ziehen würde. Wenn ich das aber weiß und trotzdem die Bengalos zünde, dann handle ich bewusst gegen die Interessen des Vereins. Aber ich habe nicht die Illusion, dass wir dabei auf einen Nenner kommen werden. Ich halte es aber für einen Segen, dass man sich darüber wenigstens in Ruhe unterhalten kann.

Christian
Beitragvon Christian » Montag 5. Dezember 2011, 20:30

:klasse:

Richtig, das Problem könnte durch reden und Rahmenbedingungen geklärt werden. Dazu müsste aber der DFB und die Initiatoren erst mal zurück an den Tisch.

Arokh

Beitragvon Arokh » Montag 5. Dezember 2011, 22:11

Dazu fällt mir nur ein: Verbote respektieren - Pyrotechnik ignorieren ;)

Oli
Beitragvon Oli » Montag 5. Dezember 2011, 22:34

Arokh hat geschrieben:Dazu fällt mir nur ein: Verbote respektieren - Pyrotechnik ignorieren ;)
Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass DU noch NIE etwas getan hast, was verboten ist? Doppelmoral? Nie! :lachen:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 5. Dezember 2011, 23:48

Webtroll Christian hat geschrieben:Ist jemand vor Ort und würde für mich die Frage stellen, warum der Verein (wie jetzt schon vorher!) eine Strafe akzeptiert, obwohl er gar nichts für die Umstände kann?

Weil die Konsequenz aus einer Weigerung nicht absehbar sind und im schlimmsten Fall mit dem Ausschluss aus dem Verband bestraft werden könnte.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Oli
Beitragvon Oli » Montag 5. Dezember 2011, 23:59

Der Verein hat gesprochen, also Ruhe jetzt hier! :lachen:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 6. Dezember 2011, 00:20

:augenrollen:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Oli
Beitragvon Oli » Dienstag 6. Dezember 2011, 00:35

Was rollste denn mit den Augen? Es ist anmaßend, dass du auf eine Frage antwortest, die an den Verein gestellt wird. Aber man kennt dich ja kaum anders.

Welcher Smilie wird wohl der nächste sein?

Arokh

Beitragvon Arokh » Dienstag 6. Dezember 2011, 09:39

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Arokh hat geschrieben:Dazu fällt mir nur ein: Verbote respektieren - Pyrotechnik ignorieren ;)
Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass DU noch NIE etwas getan hast, was verboten ist? Doppelmoral? Nie! :lachen:

Natürlich habe ich das - hat aber außer mir selbst bisher keinem geschadet - das ist der Unterschied ;)

Guerti: Da brauchste gar nicht mit den Augen rollen - ein Verein wie Rot-Weiß Erfurt muss da auch mal eine Vorreiterrolle einnehmen und das zur Not auch auf Kosten eines Liga-Ausschlusses durchsetzen ! Dann können wir im Stadion endlich machen was wir wollen ! :lachen:
Und immer dran denken: Es geht ja hier nur um diese tollen Bengalos (auch wenn immer von Pyro geredet wird) , das andere Zeug (Knaller, Raketen) ist natürlich Teufelszeug und gehört verboten und aufs strengste bestraft !
Zuletzt geändert von Arokh am Dienstag 6. Dezember 2011, 09:39, insgesamt 2-mal geändert.

Oli
Beitragvon Oli » Dienstag 6. Dezember 2011, 09:45

Arokh hat geschrieben:Natürlich habe ich das - hat aber außer mir selbst bisher keinem geschadet - das ist der Unterschied ;)
Also doch Doppelmoral. ;)

Der Schade wird dem Verein aber nicht von demjenigen zugefügt, der ein Benaglo anzündet, sondern vom DFB. Ich denke wir sind uns einig, dass die Strafen des DFB wirkungslos sein und auch bleiben werden. Irgendwann werden sich die Vereine wehren müssen.
Zuletzt geändert von Oli am Dienstag 6. Dezember 2011, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Arokh

Beitragvon Arokh » Dienstag 6. Dezember 2011, 09:49

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Arokh hat geschrieben:Natürlich habe ich das - hat aber außer mir selbst bisher keinem geschadet - das ist der Unterschied ;)
Also doch Doppelmoral. ;)

Der Schade wird dem Verein aber nicht von demjenigen zugefügt, der ein Benaglo anzündet, sondern vom DFB. Ich denke wir sind uns einig, dass die Strafen des DFB wirkungslos sein und auch bleiben werden. Irgendwann werden sich die Vereine wehren müssen.

Warum sollte der DFB was dran ändern - sind doch prima Einnahmequellen für ihn - und das dümmste, was man machen kann, ist aus Protest dagegen einen Bengalo zu zünden. Genau das passiert aber jede Woche in X Stadien.

Ach ich wollte doch nichts mehr zu diesem Thema sagen :cool:

Zurück zu „Die Mannschaft“