1:0-Sieg in Oberhausen - Caillas mit Rot

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 3. Dezember 2011, 23:47

GegenJena hat geschrieben:
Was ich so gehört habe,waren dass die eigenen "Feuerwehrleute" die da einen Eimer über das Corpus delicti gestülpt haben. Ohne Wasser...Ähm... soviel zum Thema Idioten! troest

Ja, Schuld war eindeutig die Feuerwehr, denn dass man ein Bengalo in den Innenraum wirft, ist Tradition und gehört zu Emotionen, die ja respektiert werden müssen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

anonymer Gast

Beitragvon anonymer Gast » Sonntag 4. Dezember 2011, 01:12

Der WDR-Mann hat nur eine Teil der RWE-Fans als Idioten bezeichnet.
Wenn mir mal ein paar schöne Schnappschüsse von einer ach so tollen Pyroaktion gelingen weiß ich wem ih die Bilder zukommen lasse...
Pro :rwe:

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Sonntag 4. Dezember 2011, 01:23

Poseidon hat geschrieben:Ja, und auch keine eigenen Bilder usw.. Geht ja gar nicht! :sehrtraurig:
Lenk nicht ab!

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Sonntag 4. Dezember 2011, 09:22

©-block hat geschrieben:....aber ich bin mitlerweile auch fast dafür, die weiße Fahne rauszuholen, weil Potsdam kommt.
Gegen die ist es nahezu aussichtslos für uns... :augenrollen:

Gegen die Ratten dann 3 Punkte und alles ist in der Rückrunde möglich :klatsch:

Ich glaube, dass das Spiel im Karnickelstall noch viel schwieriger wird, als das gegen Potsdam

Dein Hochmut wird in einigen Tagen verflogen sein. Ein Punkt gegen Babelsberg, dass ist für uns das Maximale.
Wir brauchen dringend einen Mann der uns ein eigenes Spiel aufziehen lässt. Auswärts ist das einfacher.
.... für Jena ist das fast schon die letzte Chance, deren Verzweiflung und Hektik wird uns in die Karten spielen. So brauchen wir die Gegner!
Von daher wird diese Spiel das Leichtere. Mal abgesehen von unserer gewachsenen Auswärtsstärke.
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 4. Dezember 2011, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 4. Dezember 2011, 12:08

Bärliner hat geschrieben:Dein Hochmut wird in einigen Tagen verflogen sein. Ein Punkt gegen Babelsberg, dass ist für uns das Maximale.

Was du nur willst - ich schrieb doch, dass wir die Punkte gleich nach Potsdam schicken sollen. Sparen wir wenigstens die Kohle für den Ordnungsdienst. tsss.
Dein Vertrauen in die Mannschaft scheint grenzenlos...

Wir brauchen dringend einen Mann der uns ein eigenes Spiel aufziehen lässt.

Ich frage mich gerade, warum das letzte Saison zu Hause anders war, obwohl wir auch da keinen Spielmacher hatten und mit dem selben System spielten.

Auswärts ist das einfacher.

Welch Erkenntnis.

.... für Jena ist das fast schon die letzte Chance, deren Verzweiflung und Hektik wird uns in die Karten spielen. So brauchen wir die Gegner!
Von daher wird diese Spiel das Leichtere. Mal abgesehen von unserer gewachsenen Auswärtsstärke.

Das sehe ich vollkommen anders. Im Karnickelstall wird es ein Derby geben, die werden rennen, als wenn es um ihr Leben geht.
Das wird ein schweres Spiel.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Sonntag 4. Dezember 2011, 14:59

Einfach nur geil und immer wieder das krasse Gefühl nach dem Spiel heimzufahren und einfach nur happy zu sein. Haben das taktisch wieder klug angestellt obwohl man natürlich sagen muss das RWO verdammt schwach war. Caillas hat jetzt erstmal Zeit über sein Sinnlosfoul nachzudenken denn glaub nicht das er dieses Jahr nochmal ran darf. War schon oft übermotiviert und knapp an einer Roten Karte, irgendwann musste es so kommen. Wäre am liebsten nach 5min wieder heim aber Mannschaft hat mich mal wieder eines besseren belehrt! SUPER RWE

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 4. Dezember 2011, 15:17

©-block hat geschrieben:1.Was du nur willst - ich schrieb doch, dass wir die Punkte gleich nach Potsdam schicken sollen. Sparen wir wenigstens die Kohle für den Ordnungsdienst. tsss.
Dein Vertrauen in die Mannschaft scheint grenzenlos...

2.
Ich frage mich gerade, warum das letzte Saison zu Hause anders war, obwohl wir auch da keinen Spielmacher hatten und mit dem selben System spielten.

3.Auswärts ist das einfacher

4.Das sehe ich vollkommen anders. Im Karnickelstall wird es ein Derby geben, die werden rennen, als wenn es um ihr Leben geht.
Das wird ein schweres Spiel.

zu1. Ach so. Wie geschrieben so gemeint. Keine Spur von Ironie :klatsch:
zu2. Na soviel heimstärker waren wir da auch nicht und dem Gegener unser Spiel aufzuzwingen, daran hapert es seit Dotchev. Mit Baumann begann dahingehend der große Niedergang
Vertrauen in die Mannschaft....tsssss. Ich habe die letzten 5 Heimspiele analysiert und mir ist da etwas aufgefallen. Dir offensichtlich nicht :augenrollen:
Davon aber abgesehen bin ich sehr stolz auf die Truppe. Denn jetzt stehen wir am oberen Limit, was nach meiner Meinung mit dieser Mannschaft möglich ist. Daran hat auch der Trainer seinen positiven Anteil. Respekt Herr Emmerling. :klatsch:
Die Tabelle lügt nicht

zu3. Na, der kleinste gemeinsame Nenner ist ja gefunden :anbeten:

zu4. Wir müssen auch einfach kämpfen als wenn es um unser Leben geht. Es ist schließlich Derbyteam. Aber wir können abwarten (es gibt auch ein kämpferisches Abwarten), Jena steht enorm unter Druck. 8 Punkte Rückstand sind eigentlich nicht mehr aufholbar und wenn das Derby verloren geht, dann ist das wohl der letzte Sargnagel für die.
Wir könnten trotz Niederlage (was nicht passiert!) weiter existieren und Ende Januar einen neuen Anlauf starten.
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 4. Dezember 2011, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 4. Dezember 2011, 15:52

Wir haben dieses Spiel absolut verdient gewonnen. Die Malocher aus Oberhausen hatten zu keiner Zeit Zugriff auf das Spiel. Unsere Defensive stand top! RWO hatte nur eine gute Chance und 1-2 Distanzschüsse, die Sponsel gehalten hat. Wir haben unser Spiel gut aufgebaut, die Zweikämpfe gewonnen und nach vorne immer mal eine Chance rausgearbeitet.
Die :roteKarte: für Caillas hatte ich vor Ort nicht mitbekommen aber nach den TV Bildern kann man die wohl so neuerdings geben. Früher hätte dafür gelb gereicht.

kurze Einzelkritik:

Sponsel: 2 / hat seine Sache souverän gemacht
Rauw: 3 / als RV angefangen. Nach dem Platzverweis von Caillas spielte er als LV
Berta+Oumari: je eine 2 / starke Leistung von beiden
Weidlich: 2 / fing als RM an und rückte dann als RV nach hinten
Zedi: 3 / solide nach vorne + hinten
NPR: 3
Manno: 2 / viel gelaufen, Tor vorbereitet, ständiger Unruheherd
Drexler: 4
Reichwein: 2 / hat das 1:0 toll serviert bekommen und hat eiskalt abgeschlossen, eine gute Kopfballchance gehabt, schön auf Morabit abgegeben
Morabit: 4 / konnte dem Spiel kaum Impulse geben, wirkte beim kontern auch etwas glücklos

Der Schieri hat eine harte Linie durchgezogen und leitete das Spiel gut.

Currywurst war auch ganz gut. Im Pott ist man eben kein Brät'l Nackensteak! Die Becher sind auch kultig.

Stimmung war durchgängig gut. Pyro Einlage recht hübsch - wird aber teuer werden. 4000 € ?!

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 4. Dezember 2011, 18:20

RWE-Chris hat geschrieben:Rauw: 3 / als RV angefangen. Nach dem Platzverweis von Caillas spielte er als LV

Jetz hab ich dich :cool:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 4. Dezember 2011, 18:23

er hat wirklich eine ordentliche Partie hinten links gemacht.
Vielleicht hat sich Emma an das Gespräch zurück erinnert :cool: ?

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 4. Dezember 2011, 18:25

Mit Sicherheit. Er hat mich schon angerufen und nach weiteren Tipps gefragt. :lachen:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

LebeWasDuLiebst

Beitragvon LebeWasDuLiebst » Sonntag 4. Dezember 2011, 18:37

"Ja, Schuld war eindeutig die Feuerwehr, denn dass man ein Bengalo in den Innenraum wirft, ist Tradition und gehört zu Emotionen, die ja respektiert werden müssen."

Bengalos im Innenraum gehören nicht zum Ziel der Kampagne - leider hat man anscheinend noch nicht jeden unter Kontrolle und vom Ziel der Kampagne überzeugt - schade! - immerhin positiv: früher wären noch mehrere Böller geflogen - diesmal wurde von den Jungs ja alles kontrolliert abgebrannt und wurde teilweise sogar in der Hand gehalten :klasse:

jetzt noch mind. 3 Punkte aus den nächsten zwei Spielen holen und alles ist super :)

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Sonntag 4. Dezember 2011, 19:24

Nee, 4 Punkte in den nächsten beiden Spielen wären besser! Wer bietet mehr?
Die Becher dort fand ich auch lustig, stand da nicht "sch*iss RWO" drauf

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 4. Dezember 2011, 21:02

Der Stand zur Halbserie ist m.E. sensationell; die Aussichten bis Weihnachten sind riesig.
Streng genommen sind die von NPR angesagten 6 Punkte Pflicht; die Zwerge werden auf Grund des Spiels in Babelsberg wohl kaum von uns unterschätzt und die einmalige Chance, zum Sargnagel der Heinze zu werden, lassen sich die Jungs hoffentlich nicht entgehen.

Ich bin schon sehr lange pro RWE unterwegs, aber an vier!!!! Auswärtssiege in Folge - noch dazu gegen Mannschaften, die beliebig weit oben bzw. unten in der Tabelle stehen, kann ich mich nicht erinnern.

Für das Derby finde ich es sehr wichtig, dass der zuletzt über den grünen Klee gelobte Ullmann in der 90. Minute seine Rot-Weiße- Seele wiederentdeckt hat :lachen: :lachen: :lachen: im ernst:
Der Bock wird ihn hinreichend verunsichern. Die Punkte müssen erkämpft werden - und das können unsere Spieler am allerbesten! Selbst wenn die Heinze den Ballzauber neu erfinden würden :lachen: :lachen: :lachen: - auch damit kämen wir zur Zeit klar! Die einzige Unsicherheit sind momentan die jeweiligen Schiedsrichterleistungen; die Zahl der Elfer etc. ;)

Ein Wort zu MR:
Es ist ein Phänomen - wir regen uns über den Kerl in konstanter Regelmäßigkeit zu recht auf, und heimlich, still und leise wird er wieder zu unserem besten Torschützen :cool: wo ist nun unser Problem? ;)

Von Manno bin ich seit dem Burghausen- Spiel absolut begeistert; das ist eine feste Größe für uns. Dann noch die Assists in Haching und in OB ... einfach klasse und angekommen.

Caillas wird uns vermutlich lange fehlen ... als Wiederholungstäter wird's eng!
Und wir haben sein Spielverögen schon sehr nötig ... :augenrollen: ...
... ich bin nicht für das Rechtfertigen von Tätlichkeiten oder gar Selbstjustiz - aber er ist derb provoziert worden und wenn Dir dann noch jemand am Bein zieht, wenn Du eh schon auf dem Hintern sitzt - wer von uns hätte mit Sanftmut reagiert und wo bleibt das Fingerspitzengefühl des Schieris?

Die Mannschaft hat das in Summe super weggesteckt und OC wird wohl wissen, dass er dafür eine Kuh fliegen lassen muss ;)

Ein Wermuthstropfen ist, dass wir - wie die meisten Truppen dieser Liga - aktuell kein zwingendes Heimspiel aufziehen können; das ist schon ziemlich Krampf, was zuletzt ( im gesamten letzten Quartal!) im SWS abgeliefert worden ist.
Aber das trübt den Eindruck nur gering - zumal nach einer echten Serie von acht positiven Spielen!
Oder weshalb stehen wir da oben? :cool: :cool: :cool:
Kann ich nur hoffen, dass nach dem nächsten kleinen Rückschlag nicht wieder eine Emma- Debatte losbrechen wird.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 5. Dezember 2011, 00:05

Cole hat geschrieben: und wo bleibt das Fingerspitzengefühl des Schieris?

Fingerspitzengefühl? Darf ich mal lachen?

Mir geht dieses Geheuchel auf den Sack. 90 % derjenigen, die meinen, da kann man eine andere Entscheidung treffen, als :roteKarte: , hätten (zurecht) wütend am Zaun hängen, wenn die Situation andersrum gewesen wäre und der Spieler nur mit gelb davon gekommen wäre.

Fast genauso albern finde ich, dass ausgerechnet für einen Spieler, der bei so ziemlich jeder Entscheidung des Schiedsrichters mit Meckern anfängt, noch Fingerspitzengefühl gefordert wird. Wer hat denn für Smeekes, Riemer oder den Ziegenkasper Fingerspitzengefühl gefordert, wenn unsere Spieler sie provoziert haben?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Montag 5. Dezember 2011, 07:44

@Guerti: OC bekommt Rot wegen Tretens gegen Terranova, richtig? Terranova ist der Spieler der OC am Bein gezogen hat? Sonst hätte OC ja nicht getreten oder? Aus welchem Grund wird ein Spieler der gegnerischen Mannschaft am Bein gezerrt und man bekommt dafür keine Karte? Oder hat jemand anderes die Karte bekommen?

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 5. Dezember 2011, 08:08

Nein, aus meiner Sicht hätte der Schieri dafür such gelb zeigen müssen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er das Ziehen überhaupt sehen konnte...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Montag 5. Dezember 2011, 09:03

Der Fehler war nicht die rote Karte für Caillas, der Fehler war, Mike Terranova nichts zu zeigen...

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Edden

Beitragvon Edden » Montag 5. Dezember 2011, 09:53

Glückwunsch zu diesem wunderbar erkämpften Sieg. Unserer Abwehr schein extrem stabil geworden zu sein. :respekt:

Leute, wir sind wirklich nach der Hinrude 4. :wow: :wow: :wow: Ich glaube es kaum. Jetzt nochmal so viele Punkte in der RR und ein paar Tore mehr. Als erstes endlich den Heimfluch beSIEGEN. :rwe:

Guerti hat geschrieben:

Mir geht dieses Geheuchel auf den Sack. 90 % derjenigen, die meinen, da kann man eine andere Entscheidung treffen, als :roteKarte: , hätten (zurecht) wütend am Zaun hängen, wenn die Situation andersrum gewesen wäre und der Spieler nur mit gelb davon gekommen wäre.

Fast genauso albern finde ich, dass ausgerechnet für einen Spieler, der bei so ziemlich jeder Entscheidung des Schiedsrichters mit Meckern anfängt, noch Fingerspitzengefühl gefordert wird. Wer hat denn für Smeekes, Riemer oder den Ziegenkasper Fingerspitzengefühl gefordert, wenn unsere Spieler sie provoziert haben?

Du hast ja recht. Wir sehen es im Endeffekt immer aus Vereinsbrille. Gegen Chemnitz hat der SR uMn zu viel Fingerspitzengefühl, hier war es natürlich zu wenig :augenrollen: Wir sind nunmal Rot-Weiß Fans :cool:

OC sollte mal über sich nachdenken. Ich befürchts aber, in dem Alter ändert sich nix mehr.

Trotzdem: Terranova hätte :gelbeKarte: bekommen müssen (ist mMn auch ne mini-tätlichkeit an seinen beinen rumzufummeln). Warum SE auf die Tribüne geschickt wird, ist unklar.

erfurter

Beitragvon erfurter » Montag 5. Dezember 2011, 10:17

Guerti hat geschrieben:

:klasse:

Zurück zu „Die Mannschaft“