Der Stand zur Halbserie ist m.E. sensationell; die Aussichten bis Weihnachten sind riesig.
Streng genommen sind die von NPR angesagten 6 Punkte Pflicht; die Zwerge werden auf Grund des Spiels in Babelsberg wohl kaum von uns unterschätzt und die einmalige Chance, zum Sargnagel der Heinze zu werden, lassen sich die Jungs hoffentlich nicht entgehen.
Ich bin schon sehr lange pro RWE unterwegs, aber an vier!!!! Auswärtssiege in Folge - noch dazu gegen Mannschaften, die beliebig weit oben bzw. unten in der Tabelle stehen, kann ich mich nicht erinnern.
Für das Derby finde ich es sehr wichtig, dass der zuletzt über den grünen Klee gelobte Ullmann in der 90. Minute seine Rot-Weiße- Seele wiederentdeckt hat

im ernst:
Der Bock wird ihn hinreichend verunsichern. Die Punkte müssen erkämpft werden - und das können unsere Spieler am allerbesten! Selbst wenn die Heinze den Ballzauber neu erfinden würden

- auch damit kämen wir zur Zeit klar! Die einzige Unsicherheit sind momentan die jeweiligen Schiedsrichterleistungen; die Zahl der Elfer etc.
Ein Wort zu MR:
Es ist ein Phänomen - wir regen uns über den Kerl in konstanter Regelmäßigkeit zu recht auf, und heimlich, still und leise wird er wieder zu unserem besten Torschützen

wo ist nun unser Problem?
Von Manno bin ich seit dem Burghausen- Spiel absolut begeistert; das ist eine feste Größe für uns. Dann noch die Assists in Haching und in OB ... einfach klasse und angekommen.
Caillas wird uns vermutlich lange fehlen ... als Wiederholungstäter wird's eng!
Und wir haben sein Spielverögen schon sehr nötig ...

...
... ich bin nicht für das Rechtfertigen von Tätlichkeiten oder gar Selbstjustiz - aber er ist derb provoziert worden und wenn Dir dann noch jemand am Bein zieht, wenn Du eh schon auf dem Hintern sitzt - wer von uns hätte mit Sanftmut reagiert und wo bleibt das Fingerspitzengefühl des Schieris?
Die Mannschaft hat das in Summe super weggesteckt und OC wird wohl wissen, dass er dafür eine Kuh fliegen lassen muss

Ein Wermuthstropfen ist, dass wir - wie die meisten Truppen dieser Liga - aktuell kein zwingendes Heimspiel aufziehen können; das ist schon ziemlich Krampf, was zuletzt ( im gesamten letzten Quartal!) im SWS abgeliefert worden ist.
Aber das trübt den Eindruck nur gering - zumal nach einer
echten Serie von acht positiven Spielen!
Oder weshalb stehen wir da oben?
Kann ich nur hoffen, dass nach dem nächsten kleinen Rückschlag nicht wieder eine Emma- Debatte losbrechen wird.