DFB-Pokal 2011/2012

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Sonntag 27. November 2011, 13:17

anonymer Gast hat geschrieben:Ist Pyro vertretbar wenn dem Verein ernste Konsquenzen drohen?
Meinst du ernsthaft irgendjemand will dies Konsequenzen für den Verein? Nein, dass will keiner. Aber Pyro war schon da, bevor es der Verband bestraft hat. Letztendlich hat niemand einen Einfluss auf die Strafe. Stelle dir einfach mal vor, es wäre nur der Anfang. In England (welches der DFB ja als Beispiel heranzog), wurde Fans des FC Middlesborough (damals noch 1.Liga) Stadionverbot angedroht, wenn sie sich nicht ruhig verhalten und sitzen bleiben. Wenn ich bösartig wäre, würde ich sagen, dass der DFB also darauf aus ist, die Fans zu disziplinieren - und zwar so wie es ihm passt. Ist doch klar, dass man sich das nicht gefallen lassen will, denn: ES IST UNSER SPIEL! Ohne Fans gäbe es das 'moderne System' Fußball nicht. Leider denkt der DFB es gehe auch ohne Fans, wie das aktuelle Vorgehen zum Thema Pyrotechnik legalisieren zeigt.

Arokh hat geschrieben:Feure nur schön weiter aus sicherer Entfernung die Bengalo-abbrenner von der Tribüne aus an !
Ich verstehe immer noch nicht, warum man etwas selbst betreiben muss um es gut zu finden. Die Frage hab ich schon mal gestellt, bin mir aber bewusst, dass ich darauf wieder keine Antwort bekomme. Schließlich wäre dann ja etwas persönliche Angriffsfläche verschwunden. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 27. November 2011, 13:20

Habt ja Recht: Genauso bekloppt, wie es ist, alle die Randale machen mit den anderen Fans über einen Kamm zu scheren und alle Pyro-Befürworter für Schwerverbrecher zu erklären, so sinnlos ist es, den Rest als Sektschlürfende zu bezeichnen. Aber was den einen Recht ist, ist den anderen billig ;)

Ist Pyro vertretbar wenn dem Verein ernste Konsquenzen drohen? Ist es eine schöne Pyroshow wert drei Punkte abgezogen zu bekommen? Da kommen wir hin Liebe Befürworter, bitte,bitte und nochmal bitte antwortet darauf.

Auch nicht verstanden. Genau darum geht es: Gemeinsam Rahmenbedingungen zu schaffen, damit es keine Konsequenzen gibt.

Rechtlich ist es möglich, also ab an den runden Tisch.

jette
Titel: Kein Titel

Beitragvon jette » Sonntag 27. November 2011, 20:02

unis de cœur
Michael

Beitragvon Michael » Montag 28. November 2011, 20:30

Nur wer soll denn den Runden Tisch besetzen? Auf der einen Seite der DFB. Und der verhandelt mit wem? Und wer von den Vertretern der 'anderen Seite' setzt sich den Hut auf zu sagen: wir kümmern uns auf unserer Seite um die Durchführung all dessen, was wir bereden?

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Herr Lynch

Beitragvon Herr Lynch » Mittwoch 30. November 2011, 23:04

"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 1. Dezember 2011, 10:07

Webt®oll Oli hat geschrieben:
anonymer Gast hat geschrieben:Ist Pyro vertretbar wenn dem Verein ernste Konsquenzen drohen?
Meinst du ernsthaft irgendjemand will dies Konsequenzen für den Verein? Nein, dass will keiner. Aber Pyro war schon da, bevor es der Verband bestraft hat. Letztendlich hat niemand einen Einfluss auf die Strafe. Stelle dir einfach mal vor, es wäre nur der Anfang. In England (welches der DFB ja als Beispiel heranzog), wurde Fans des FC Middlesborough (damals noch 1.Liga) Stadionverbot angedroht, wenn sie sich nicht ruhig verhalten und sitzen bleiben. Wenn ich bösartig wäre, würde ich sagen, dass der DFB also darauf aus ist, die Fans zu disziplinieren - und zwar so wie es ihm passt. Ist doch klar, dass man sich das nicht gefallen lassen will, denn: ES IST UNSER SPIEL! Ohne Fans gäbe es das 'moderne System' Fußball nicht. Leider denkt der DFB es gehe auch ohne Fans, wie das aktuelle Vorgehen zum Thema Pyrotechnik legalisieren zeigt.

Arokh hat geschrieben:Feure nur schön weiter aus sicherer Entfernung die Bengalo-abbrenner von der Tribüne aus an !
Ich verstehe immer noch nicht, warum man etwas selbst betreiben muss um es gut zu finden. Die Frage hab ich schon mal gestellt, bin mir aber bewusst, dass ich darauf wieder keine Antwort bekomme. Schließlich wäre dann ja etwas persönliche Angriffsfläche verschwunden. ;)

hier die etwas verspätete Antwort:
Es geht ja hier nicht darum, selbst Fußball zu spielen oder Biathlon zu laufen. Pyro im Stadion abbrennen ist etwas, wozu theoretisch jeder selbst in der Lage ist. Also sollte man konsequenterweise etwas, was man so vergöttert wie ihr 2, dann auch selbst betreiben mit allen Konsequenzen und nicht aus sicherer Entfernung den Pyromanen zujubeln. Aber da es ja verboten ist und ihr die Strafen fürchtet, tut ihr das nicht: sehr weise Entscheidung ! Nur dann sollte man sich das auch genauso eingestehen.
Ich habe von euch bisher immer nur Statements in die Richtung gehört: Sieht toll aus und schadet doch keinem !
Doch tut es: Dem RWE ! Und im Ernstfall auch demjenigen, der erwischt wird
Zuletzt geändert von Arokh am Donnerstag 1. Dezember 2011, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Oli
Beitragvon Oli » Donnerstag 1. Dezember 2011, 11:18

Arokh hat geschrieben:Also sollte man konsequenterweise etwas, was man so vergöttert wie ihr 2, dann auch selbst betreiben mit allen Konsequenzen
Ich finde das ist totaler Quatsch. Ich kann gut finden was ich will - ob ich es nun selber mache oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Arokh hat geschrieben:und nicht aus sicherer Entfernung den Pyromanen zujubeln.
Also ich stand oft genug auch schon nahe dran bzw. mitten drin und habe damit keine Probleme. Im neuen Stadion wird sich die Entfernung auch sicherlich wieder deutlich verkleinern. ;)

Arokh hat geschrieben:Aber da es ja verboten ist und ihr die Strafen fürchtet, tut ihr das nicht: sehr weise Entscheidung ! Nur dann sollte man sich das auch genauso eingestehen.
Hm, da fehlt mir der Zusammenhang. Ich persönlich mache es nicht, und deshalb darf ich es nicht gut finden? Sehr seltsame Ansicht die du dir da angeeignet hast. ;)

Das Thema 'Vergehen Dritter -> dt. Recht -> DFB-Spielordnung -> Strafe' haben wir nun mehrfach beleuchtet, und ich hab keine Lust drauf, wieder in die Endlosschleife einzusteigen. Einfach mal akzeptieren, dass es Menschen gibt, die für den Erhalt der Fankultur plädieren, anstatt alles zu akzeptieren was heute so modern ist.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 1. Dezember 2011, 21:04

Webt®oll Oli hat geschrieben:Einfach mal akzeptieren, dass es Menschen gibt, die für den Erhalt der Fankultur plädieren, anstatt alles zu akzeptieren was heute so modern ist.

und dem stehen alle entgegen, die sich gegen Pyro, wie es jetzt durchgeführt wird, stellen?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 1. Dezember 2011, 21:20

Richtig. Und da alle in ein Stadion passen, gibt es überhaupt keine Probleme, außer man macht sich welche :rwe:

Oli
Beitragvon Oli » Donnerstag 1. Dezember 2011, 22:29

Guerti hat geschrieben:und dem stehen alle entgegen, die sich gegen Pyro, wie es jetzt durchgeführt wird, stellen?
Nette taktische Finte, um irgendwelchen Blödsinn aus mir raus zu holen. Vergiss es. Ich überlasse das Spalten der Szene in Gut (gegen Pyro) und Böse (pro Pyro) dir.

PS: Ich denke niemand will Pyro so wie es jetzt durchgeführt wird, sondern frei und sicher.

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 1. Dezember 2011, 23:03

War ja klar, du schreibst irgendwelchen pauschalisierenden Mist und am Ende bin ich der Böse, der die Fanszene spalten will :klasse:

:wandhau:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Oli
Beitragvon Oli » Donnerstag 1. Dezember 2011, 23:16

Guerti hat geschrieben:War ja klar, du schreibst irgendwelchen pauschalisierenden Mist und am Ende bin ich der Böse, der die Fanszene spalten will :klasse:

:wandhau:
Dann erkläre doch mal, was du mit deine Frage bezwecken wolltest? Du kennst die Antwort. Und heul nicht rum, du bist immer der Böse! :lachen:

jette

Beitragvon jette » Freitag 2. Dezember 2011, 08:46

Webt®oll Oli hat geschrieben:Ich überlasse das Spalten der Szene in Gut (gegen Pyro) und Böse (pro Pyro) dir.

PS: Ich denke niemand will Pyro so wie es jetzt durchgeführt wird, sondern frei und sicher.

:klasse:

Zum "Spalten" der Fanszene... wieso muss eigentlich immer alles "gleichgeschalten" sein? Warum darf es nur eine Fanszene geben,die in sich harmonisch ist? Das ist Utopie und auch nicht erstrebenswert in meinen Augen. So lange alles in geregelten Bahnen läuft können alle voneinander profitieren.

Wer sich als Besserfan oder Gutfan fühlt.. na von mir aus.

unis de cœur
Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Dienstag 13. Dezember 2011, 00:30

Jetzt kommts ganz dicke für die Ex-Vopos.

Der DFB hat das Feuerwerk auf den Rängen gestern sehr wohl zur Kenntnis genommen und will es in die Entscheidung des Einspruches einfließen lassen.

Aber wie sagte der Dünamo-Sicherheitsbesuftragte während der Verhandlung sinngemäß, die wollen doch nur spielen.

Nicht anders kann man es deuten, wenn er wortwörtlich sagt, das seien "erlebnisorientierte Fans".

...
jette

Beitragvon jette » Dienstag 13. Dezember 2011, 08:14

Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:Jetzt kommts ganz dicke für die Ex-Vopos.

Der DFB hat das Feuerwerk auf den Rängen gestern sehr wohl zur Kenntnis genommen und will es in die Entscheidung des Einspruches einfließen lassen.

Und weiter?! Warum sollte der DFB das auch nicht zur Kenntnis genommen haben? Die Aktion war mehr als sch...! Wem man das zu "verdanken" hat weiß jeder. Nur was willst du dagegen machen? Ich persönlich wüsste es. Nur bei der Truppe ist "Hopfen und Malz" eh verloren.

Die Reaktion der restlichen Fans war bezeichnend. Die Worte von Herrn Opitz zur Halbzeit waren gut und treffend. Mehr kann man als Verein nicht machen.

Der DFB mit all seinen Taten, Verboten, Äußerungen ist doch aberwitzig. Der Einspruch seitens Dynamo reine Formsache weil nicht alles hingenommen werden darf. An eine Umentscheidung glaubt fast keiner. Also besonders "Dicke" wirds für keinen kommen.

unis de cœur
Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 13. Dezember 2011, 18:39

Ich finde es konsequent von den Dynamo-Fans :respekt:

Gut gemacht :klasse:

Wenn jetzt der ach so tolle DFB konsequent wäre, dann müsste er 10-20 Vereine aus dem Rennen nehmen :lachen:

Achja, gut das sie ein Urteil fällen, das ändert nämlich genauso viel, wie das sie ihre Lügen sau schlecht verschleiert haben :auslach2:

Fußball-Mafia DFB!!!!! :roteKarte:

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 13. Dezember 2011, 19:39

VollkommenEgal hat geschrieben:Nur was willst du dagegen machen? Ich persönlich wüsste es. Nur bei der Truppe ist "Hopfen und Malz" eh verloren.

Was würdest du denn machen? Keine Provokation, würde mich echt mal interessieren, wie man dagegen vorgehen will...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

jette

Beitragvon jette » Dienstag 13. Dezember 2011, 21:05

Ich würde die Gruppierung aud dem Stadion verbannen. Ganz einfach. Ich bin auch ein Freund von Pyro aber wenn es eine interne Abmachung gibt sollten sich auch ALLE daran halten.

unis de cœur
Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 13. Dezember 2011, 22:09

Jo, der DFB hat gegen alles verstoßen, was man sich vorstellen kann, öffentlich gelogen und das eigene Gutachten geleugnet.

Von daher: Fackelt die Bude ab, was das Zeug hält!

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 13. Dezember 2011, 23:05

Dann stehen wieder 1000 Leute am nächsten Spieltag im Block und brüllen "Gegen alle Stadionverbote"...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Fußball allgemein“