DFB-Pokal 2011/2012

Gast

Beitragvon Gast » Freitag 25. November 2011, 18:01

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:- Vor dem Spiel hätte der Verein schon einen Appel an die Fans richten können und die Konsequenzen den Leuten verdeutlichen können , hat er auch nicht gemacht
Und damit alle kriminalisieren? Habe ich auch noch von keinem anderen Verein gelesen. Selbst wenn jemand sowas veröffentlichen würde, was würde das nützen? Man zeigt nur denjenigen, die es überhaupt nicht betrifft, dass man sowas ablehnt. Diejenigen um die es geht interessiert das nicht die Bohne.

Von keinem anderen Verein gelesen? Beim RWE durch RR letztes Jahr. Bin zu faul zum Suchen!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 26. November 2011, 10:06

Wenn man sich mal die gesetzlichen Bestimmungen genau ansieht, vor allem die Stellen, wo steht, wer alles zustimmen muss und unter welchen Umständen evtl. zugestimmt werden kann, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es erlaubte Pyro in einem Stadion gibt, in dem mehr als 3000 Leute sich befinden.

Ich kann mir jetzt wirklich nicht vorstellen, dass in einer Stadt mit der Größe von Hamburg, München, Berlin oder Erfurt jeder Hartz IV-Empfänger (also jetzt nichts gegen die Leute, aber ein Beispiel muss her) zu Silvester rumballern kann, wie er will....ohne Ausbildung und 5 Leute die aufpassen......und 5 weitere Leute, die Strafen aussprechen :lachen:

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 26. November 2011, 12:35

Webtroll Christian hat geschrieben:
Wenn man sich mal die gesetzlichen Bestimmungen genau ansieht, vor allem die Stellen, wo steht, wer alles zustimmen muss und unter welchen Umständen evtl. zugestimmt werden kann, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es erlaubte Pyro in einem Stadion gibt, in dem mehr als 3000 Leute sich befinden.

Ich kann mir jetzt wirklich nicht vorstellen, dass in einer Stadt mit der Größe von Hamburg, München, Berlin oder Erfurt jeder Hartz IV-Empfänger (also jetzt nichts gegen die Leute, aber ein Beispiel muss her) zu Silvester rumballern kann, wie er will....ohne Ausbildung und 5 Leute die aufpassen......und 5 weitere Leute, die Strafen aussprechen :lachen:

Mir wäre neu, dass an Silvester in Hamburg, München oder wo auch immer, die Stadien ausverkauft sind ,um dort den Silvesterfreuden zu fröhnen. Aber man lernt ja nie aus. Es geht um arenen, Stadien, Hallen, in der sich in einem relativ abgeschlossenen engen Raum, viele Menschen befinden. :cool: .
Stell dir jetzt mal vor, bei der loveparade in duisburg wären nur 10 Leute noch auf die Idee gekommen ein paar Bengalos im Tunnel zu zünden, wegen Emotionen und so ....

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Vergebene Liebesmüh

Beitragvon Vergebene Liebesmüh » Samstag 26. November 2011, 15:26

Glaubst Du wirklich hier jemanden zu überzeugen? Das Beispiel von Christian zeigt doch wie weit weg er von der Realität ist. Außerdem sieht man doch wie mit solchen Sachen umgegangen wird. Hansa Pauli??? Also bringt nix! Wenn für jemanden Qualm, Gestank und buntes Leuchten zur Stimmung gehört......bitteschön

Ich find es Schwachsinnig und die Gefahr die davon ausgeht berechtigt ein striktes Verbot.

PP.s. dass ich hier die verbotene Stadt eintippen muß um den Eintrag abzusenden ist ja ekeleregend

Erfurter Webtroll O.
Titel: Kein Titel

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Samstag 26. November 2011, 20:09

Ist das wirklich wahr?

Hat ausgerechnet der Dresdner Sicherheitsbeauftragte, ein Herr Klar, in der Verhandlung vor dem DFB die Randalierer in Schutz genommen bzw. verteidigt? Er sagte angeblich wörtlich, dass es sich lediglich um "erlebnisorientierte Fans" handele. Der DFB war darauf hin stinkesauer. Es kam so rüber, dass die Dresdner das Gewaltproblem gar nicht so ernst nehmen würden. Deshalb wäre auch diese hohe Strafe zustande gekommen.
Wenn ein Verein diese Vorfälle dermaßen verharmlost, dann hat er zweifelsfrei eine Mitschuld.

Noch etwas,
ausgerechnet NOFV Präsident Milkoreit bezeichnete die Strafe als weit überzogen und forderte die Sachsen auf mit allen Mitteln gegen das Urteil vorzugehen.

War das nicht dieser Herr Milkoreit, der 2004 (?) verantwortlich war, dass der FC Rot-Weiß im Thüringenpokal genau diese Strafe bekam, nämlich einen Ausschluss?

Zur Erinnerung, damals ging es nicht um Ausschreitungen, Randale, Pyro aufs Spielfeld und 150000 Euro Sachschaden. Damals ging es lediglich um ein paar ältere Herren, die erbost waren, weil der Sieger der Siegerehrung fern blieb.

...
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Samstag 26. November 2011, 20:15

©-block hat geschrieben:Mir wäre neu, dass an Silvester in Hamburg, München oder wo auch immer, die Stadien ausverkauft sind ,um dort den Silvesterfreuden zu fröhnen. Aber man lernt ja nie aus. Es geht um arenen, Stadien, Hallen, in der sich in einem relativ abgeschlossenen engen Raum, viele Menschen befinden. :cool:
Schade dass du meine beiden Beispiele völlig außen vor lässt, denn bei denen war genau das der Fall was du hier schreibst. Stadien sehr voll, Pyro wurde trotzdem genehmigt. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Papa

Beitragvon Papa » Samstag 26. November 2011, 20:35

©-block hat geschrieben:Mir wäre neu, dass an Silvester in Hamburg, München oder wo auch immer, die Stadien ausverkauft sind ,um dort den Silvesterfreuden zu fröhnen. Aber man lernt ja nie aus. Es geht um arenen, Stadien, Hallen, in der sich in einem relativ abgeschlossenen engen Raum, viele Menschen befinden. :cool:
Schade dass du meine beiden Beispiele völlig außen vor lässt, denn bei denen war genau das der Fall was du hier schreibst. Stadien sehr voll, Pyro wurde trotzdem genehmigt. ;)

Oh, das war nicht mutwillig. By the way , war unsere Pyro zum Knicklicht-Show-Down wirklich beantragt und genehmigt ? Und dresden da gebe ich dir vollkommen Recht aber dort ist sowieso alles etwas anders, könnte mir vorstellen, dass die dort ansässige Feuerwehr vom OB eine schriftliche Hausmitteilung bekommen hat. Recht haste schon aber mehr Beispiele wirst Du auch nicht finden ;)

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Oli
Beitragvon Oli » Samstag 26. November 2011, 20:38

Klar gibt es da mehr Beispiele. Letztlich geht es ja ums Prinzip. Der DFB maßt sich an, Dinge als gesetzlich gegeben zu bezeichnen, die es gar nicht sind - jedenfalls nicht zwangsläufig.

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 26. November 2011, 20:55

Webt®oll Oli hat geschrieben:Klar gibt es da mehr Beispiele. Letztlich geht es ja ums Prinzip. Der DFB maßt sich an, Dinge als gesetzlich gegeben zu bezeichnen, die es gar nicht sind - jedenfalls nicht zwangsläufig.

Wieviele genehmigte Pyroaktionen gab es denn bisher oder wieviele sind denn überhaupt bei Behörden beantragt worden ?
Wenn du ehrlich bist, sind das jetzt nicht sooo viele und das ist ja auch völlig logisch bei dem bürokratischen Weg, den man da gehen muss.
Für mich hat diese Diskussion ein gewisses Maß an Scheinheiligkeit, denn ausgerechnet diejenigen, denen Gesetzmäßigkeiten und deren Einhaltung relativ egal sind, berufen sich jetzt auf geltendes Recht.
Eigentlich müßte man jetzt darüber lachen...
Ich würde mich freuen, wenn es eine lösung geben könnte - ich glaube aber , dass das nicht realistisch ist, weil es einfach keinen Kompromis geben kann, obwohl ich die gestrige Wunderkerzenaktion charmant fand, wie damals in DD auch schon.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der DFB eine Strafe verhängen würde, wenn ein Verein eine von den Behörden genehmigte Pyroaktion durchführen würde...

Oli
Beitragvon Oli » Samstag 26. November 2011, 21:10

©-block hat geschrieben:Für mich hat diese Diskussion ein gewisses Maß an Scheinheiligkeit, denn ausgerechnet diejenigen, denen Gesetzmäßigkeiten und deren Einhaltung relativ egal sind, berufen sich jetzt auf geltendes Recht.
Du kannst natürlich Scheinheiligkeit anprangern, mir ging es aber ausschließlich um die Basta-Politik der Polizei bzw. des DFB. Die propagierten Fakten sind einfach keine. Ich denke wir sind uns einig, dass es weiter leuchten wird - egal ob legalisiert oder nicht.

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 26. November 2011, 21:27

©-block hat geschrieben:Für mich hat diese Diskussion ein gewisses Maß an Scheinheiligkeit, denn ausgerechnet diejenigen, denen Gesetzmäßigkeiten und deren Einhaltung relativ egal sind, berufen sich jetzt auf geltendes Recht.
Du kannst natürlich Scheinheiligkeit anprangern, mir ging es aber ausschließlich um die Basta-Politik der Polizei bzw. des DFB. Die propagierten Fakten sind einfach keine. Ich denke wir sind uns einig, dass es weiter leuchten wird - egal ob legalisiert oder nicht.

Klar wird es das aber dann muss man nicht so tun, als wenn man legale Pyro durchführen will.
Wenn man es genau betrachtet, soll Pyro durchgeführt werden und zwar auf Teufel komm raus.
Und der Staat muss damit zurechtkommen. Momentan tut er das noch nicht aber irgendwann wird das anders aussehen vermutlich.
Jedenfalls haben mir die Worte dieses Richters, der das Urteil gegen Dynamo verhängt hat arg zu Denken gegeben. Er nannte als Beispiel die Liverpooler, die als Konsequenz von Heysel-Stadion 1985 auf Jahre von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen worden sind.
Danach hätte sich etwas im englischen Fussball geändert (dem ist auch so).
Ich stelle mir gerade vor, dass mehrere Vereine auf längere Zeit von Wettbewerben ausgeschlossen werden, weil Fans gegen Regeln verstoßen - dann gute N8 Fußball

Oli
Beitragvon Oli » Samstag 26. November 2011, 21:38

©-block hat geschrieben:Klar wird es das aber dann muss man nicht so tun, als wenn man legale Pyro durchführen will.
Wenn man es genau betrachtet, soll Pyro durchgeführt werden und zwar auf Teufel komm raus.
Also das es gewollt ist einen genehmigten Weg zu finden kannst du nicht abstreiten. Oder weshalb wird so ein Aufwand betrieben? Und natürlich wird es eben ungenehmigt weiter leuchten, wenn es keinen genehmigten Weg gibt, allein schon deshalb, weil die jeweiligen Szenen ja eigenständig sind, und sich extra für diese Initiative zusammengetan haben - sogar mit ihren größten 'Feinden'. Allein das zeigt doch, dass es gewollt ist eine sichere und legale Lösung zu finden.

Letztendlich ist dank des behämmerten DFB immer der Verein der leidtragende, solange bis ein Verein ein Grundsatzurteil vor einem Zivilgericht erreicht. Und sollte es in Zukunft selbst für Pyro Ausschlüsse geben, wird sich sicherlich ein Verein finden, der genügen finanzielle Mittel hat um es bis zum Schluss durchzuziehen.
Zuletzt geändert von Oli am Samstag 26. November 2011, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 26. November 2011, 22:06

Letztendlich ist dank des behämmerten DFB immer der Verein der leidtragende, solange bis ein Verein ein Grundsatzurteil vor einem Zivilgericht erreicht. Und sollte es in Zukunft selbst für Pyro Ausschlüsse geben, wird sich sicherlich ein Verein finden, der genügen finanzielle Mittel hat um es bis zum Schluss durchzuziehen.

Wenn der DFB Vereine von DFB-Veranstaltungen (also Meisterschaften, Pokalwettbewerbe usw.) ausschließt kannst Du bis zum Europäischen Gerichtshof klagen und nicht Recht bekommen. Jeder Verband kann doch selber bestimmen, wer und unter welchen Bedingungen dort teilgenommen werden darf.
Und ich befürchte fast, dass genau da der Ansatzpunkt der Fleckopis ist. Vereine, die ein problematisches Umfeld haben einfach aus der DFB-Familie verbannen.

Oli
Beitragvon Oli » Samstag 26. November 2011, 22:46

©-block hat geschrieben:Wenn der DFB Vereine von DFB-Veranstaltungen (also Meisterschaften, Pokalwettbewerbe usw.) ausschließt kannst Du bis zum Europäischen Gerichtshof klagen und nicht Recht bekommen. Jeder Verband kann doch selber bestimmen, wer und unter welchen Bedingungen dort teilgenommen werden darf.
Und ich befürchte fast, dass genau da der Ansatzpunkt der Fleckopis ist. Vereine, die ein problematisches Umfeld haben einfach aus der DFB-Familie verbannen.
Ja, gut, dann ist der Osten schon mal fast komplett weg. Dazu noch u.a. Hamburg, Hannover, Dortmund, Schalke, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt, Köln, Gladbach, Hertha, Kaiserslautern, Bremen, Karlsruhe, Düsseldorf. Kommt doch ne ganz ordentliche Liga zusammen. Sicherlich interessanter als die ganzen Kunstvereine + FC Bayern. ;)

Oli
Beitragvon Oli » Samstag 26. November 2011, 23:42

Die Schande von Dresden

Gut geschrieben! :klasse:

Gast

Beitragvon Gast » Samstag 26. November 2011, 23:45

©-block hat geschrieben:
Wieviele genehmigte Pyroaktionen gab es denn bisher oder wieviele sind denn überhaupt bei Behörden beantragt worden ?
Wenn du ehrlich bist, sind das jetzt nicht sooo viele und das ist ja auch völlig logisch bei dem bürokratischen Weg, den man da gehen muss.
Für mich hat diese Diskussion ein gewisses Maß an Scheinheiligkeit, denn ausgerechnet diejenigen, denen Gesetzmäßigkeiten und deren Einhaltung relativ egal sind, berufen sich jetzt auf geltendes Recht.
Eigentlich müßte man jetzt darüber lachen...
Ich würde mich freuen, wenn es eine lösung geben könnte - ich glaube aber , dass das nicht realistisch ist, weil es einfach keinen Kompromis geben kann, obwohl ich die gestrige Wunderkerzenaktion charmant fand, wie damals in DD auch schon.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der DFB eine Strafe verhängen würde, wenn ein Verein eine von den Behörden genehmigte Pyroaktion durchführen würde...

es gab etliche versuche in den letzten jahren pyro genehmigen zu lassen und jetzt rate mal wer als einziges nein gesagt hat...richtig der dfb/dfl...den alle anderen behörden und offiziellen stellen hatten dazu ihr ja schon gegeben (chemnitz, braunschweig,...)

aber gut das bald der große knall noch kommt...freut euch drauf :cool:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 27. November 2011, 09:47

Mir wäre neu, dass an Silvester in Hamburg, München oder wo auch immer, die Stadien ausverkauft sind ,um dort den Silvesterfreuden zu fröhnen. Aber man lernt ja nie aus. Es geht um arenen, Stadien, Hallen, in der sich in einem relativ abgeschlossenen engen Raum, viele Menschen befinden. :cool: .
Stell dir jetzt mal vor, bei der loveparade in duisburg wären nur 10 Leute noch auf die Idee gekommen ein paar Bengalos im Tunnel zu zünden, wegen Emotionen und so ....

Boah, ich hätte es Dir jetzt echt zugetraut, weiter zu denken. So falsch kann man liegen :wow:

Eigentlich müsste ich Dich überlegen lassen, damit Du selber darauf kommst......aber es besteht eben die Gefahr, wie beim DFB, dass Du nicht drauf kommen willst.

Wo ist also der Fehler im rechten Bild?

Große Stadt, viele Menschen, Innenstadt, Pyrotechnik.......machts klick? :cool:

Schön sah es gestern auch bei den Fans des Derbyverlierers aus :respekt:

Reif dazu ungefähr: "Es wird Zeit, dass sich da was tut, die Fans nehmen sich viel zu wichtig!" :lachen:

Ja, ohne seine schwachsinnigen Kommentare gibt es auch kein Fußballspiel :schnarch:

Bis zur nächsten Bengaloshow......der Groschen fällt bei manchen nie.......geht in die Oper :klasse:

anonymer Gast

Beitragvon anonymer Gast » Sonntag 27. November 2011, 10:24

Hoffentlich veröffentlicht ihr meinen Beitrag.

Ging es denn nicht in diesen Thread um Dynamo? Die haben nicht nur Pyro auf dem Gewissen. JJ-Rufe bei uns-jeder kann sich erinnern was geschah.
http://www.youtube.com/watch?v=eyAYPNzn ... re=related

Was bekommen die??? Und DD jammert über mangelnende Gleichbehandlung!

Pyro: Was die Befürworter sagen ist ja alles richtig. Aber- Ich bitte um eine Antwort:

Ist Pyro vertretbar wenn dem Verein ernste Konsquenzen drohen? Ist es eine schöne Pyroshow wert drei Punkte abgezogen zu bekommen? Da kommen wir hin Liebe Befürworter, bitte,bitte und nochmal bitte antwortet darauf.
Und ganz ehrlich ein klein wenig Rebellion und Ungehorsam steckt ja auch in den Pyroaktionen. Wenn es gelegentlich erlaubt wäre macht es vielleicht keinen Spaß mehr. Verbotene Früchte schmecken am besten...
Wenn man anderen Leuten sagt sie mögen in die Oper gehen, sage ich, macht es wie die Diablos. In der Stadtklasse ohne Eventies und Kommerz, dafür mit Pyro.

So hat halt jeder seine Meinung. Pyro wurde so oft vergeblich dikutiert und ich bezweifel, daß ausgerechnet hier der Stein der Weisen gefunden wird.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 27. November 2011, 12:02

Ja genau - wer dich und deinen Standpunkt nicht versteht, ist ein sektschlürfender eventie, das weiß nun auch der letzte in diesem Forum.

Feure nur schön weiter aus sicherer Entfernung die Bengalo-abbrenner von der Tribüne aus an !

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 27. November 2011, 12:19

Arokh hat geschrieben:ist ein sektschlürfender eventie,

nicht ganz, der ist ein sektschlürfender, unbelehrbarer, ignoranter Eventie

bitte diese ekelhafte Spezies, zu der wir zählen, verharmlosen ;)

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Zurück zu „Fußball allgemein“