Webt®oll Oli hat geschrieben:Klar gibt es da mehr Beispiele. Letztlich geht es ja ums Prinzip. Der DFB maßt sich an, Dinge als gesetzlich gegeben zu bezeichnen, die es gar nicht sind - jedenfalls nicht zwangsläufig.
Wieviele genehmigte Pyroaktionen gab es denn bisher oder wieviele sind denn überhaupt bei Behörden beantragt worden ?
Wenn du ehrlich bist, sind das jetzt nicht sooo viele und das ist ja auch völlig logisch bei dem bürokratischen Weg, den man da gehen muss.
Für mich hat diese Diskussion ein gewisses Maß an Scheinheiligkeit, denn ausgerechnet diejenigen, denen Gesetzmäßigkeiten und deren Einhaltung relativ egal sind, berufen sich jetzt auf geltendes Recht.
Eigentlich müßte man jetzt darüber lachen...
Ich würde mich freuen, wenn es eine lösung geben könnte - ich glaube aber , dass das nicht realistisch ist, weil es einfach keinen Kompromis geben kann, obwohl ich die gestrige Wunderkerzenaktion charmant fand, wie damals in DD auch schon.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der DFB eine Strafe verhängen würde, wenn ein Verein eine von den Behörden genehmigte Pyroaktion durchführen würde...
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.