Nullnummer gegen den CFC

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 26. November 2011, 10:28

Also dolle finde ich jetzt den TA-Artikel nicht.

Meiner Meinung nach hat man zum Schluss den unbedingten Siegeswille gehabt. Drexler, Reichwein, Manno, Zedi......sogar Rauw.....die Aktion mit Ströhl wo er schön durchgeht, aber noch der finale Pass geklärt wurde, da war genug Druck da um das 1:0 zu erzielen.

Den Wechsel fand ich auch schwachsinnig. Hauck hat mir wieder mal nicht soooooo gut gefallen, man hätte ihn deutlich eher gegen Pfingsten tauschen soll bzw. Drexler bis zum Schluss drinne lassen sollen.

Der CFC war für mich nur nach (geschenkten) Freistößen gefährlich, hat sich für die gesamte Leistung aber auf jeden Fall einen Punkt verdient. Ich hoffe, die halten die Klasse :klasse:

Ich weiß nicht warum, aber ich glaube, dass wir beim RWO wieder den Dreier holen. Chemnitz stand relativ tief, der RWO wird 3 Punkte sammeln wollen, was uns zu Gute kommt, wenn wir in einigen Situationen nicht wieder so desolat hinten spielen, wie bei Haching in der 1. Hälfte.

was habe ich mich gestern geärgert. die paar glücklichen siege haben leider überdeckt, dass die schwächen noch immer existieren, und die sind ausnahmslos an emmerling festzumachen. emmerling raus!

So ist das: Ich denke immer an die Punkte, die wir verschenkt haben, wo wir klar besser gespielt haben und 3 Punkte locker drin waren.......Emmerling rein!

wir haben technisch richtig gute spieler (manno, morabit, caillas, weidlich), wir haben richtig schnelle spieler (weidlich, drexler, morabit). alles spieler über drittligadurchschnitt. wir haben eine gute mischung aus alt und jung. was wir nicht haben ist eine gute mannschaft die zusammen spielt. wann wird das besser?

Schon richtig. Dahingehend verstehe ich nicht, dass wir heute mal so spielen und morgen mal so. System und Spieler wechseln stets (und das nicht nur durch Sperren und Verletzungen). Änderungen gibt es immer, aber so regelmäßig? Wenn es was bringt, gut, wenn nicht, wirkt es unkoordiniert....

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 26. November 2011, 10:45

Schwaches spiel, weil der CFC durch seine überharte Gangart in der ersten Viertelstunde erfolgreich verhindern konnte, dass RWE seinen Spielfluss findet. Danach kam nichts mehr. Dieses Gesülze wegen emmerling kann man ja nun wirklich nicht mehr hören. Wer nach den letzten 5 Heimspielen nicht begriffen hat, dass die Gegner mitlerweile genau wissen, wie sie einen punkt im SWS ermauern können, der war entweder nicht da oder hat keine ahnung. Unserer Mannschaft fehlt an der Stelle einfach die Qualität einen tiefstehenden Gegner auszuhebeln. Ein morabit oder NPR hätten daran nix geändert. Morabit wurde auch schon in anderen spielen zur Wirkungslosigkeit verurteilt, weil man ihn einfach penetriert hat. Und jetzt NPR als Heilsbringer zu nennen, da lach ich mich ja fast tot. Der war in den restlichen 4 Heimspielen, die remis waren auch dabei - seine Wirkung da war Null.
Der CFC war sofort mit Minimum zwei Spielern am Ballführenden, wobei einer der beiden Spieler permanent auf den Füßen des RWE-er stand.
Das hat Schädel Gerd schon gut eingestellt.
Wir brauchen dringend einen AV, damit Caillas wieder offensiv spielen kann, dann sieht das unter Umständen anders aus.
Bester Mann für mich : Bertram

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
makro

Beitragvon makro » Samstag 26. November 2011, 11:06

©-block hat geschrieben:Morabit wurde auch schon in anderen spielen zur Wirkungslosigkeit verurteilt, weil man ihn einfach penetriert hat.

:wow: :wow:
armer kerl.....

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Rennsteig RWE Fan
Titel: Ing.

Beitragvon Rennsteig RWE Fan » Samstag 26. November 2011, 11:47

Einfach nur schwach.Null Ideen. :wandhau: Es ist einfach nur zum :kotz:

Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Samstag 26. November 2011, 12:30

Emmerling raus? Gehts noch, wir haben zur Zeit einen Punkteschnitt von 2 Spielen! Wenn ihr Siege sehen wollt, dann fahrt halt auswärts. Ganz im Ernst, es nervt nurnoch.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 26. November 2011, 12:44

Das Geflenne und die Hysterie Emma hier Emma dort geht mir inzwischen auch mächtig auf die Eier. Wir sind doch hier nicht in Drackendorf. Ich war gestern auch nicht happy über den Spielverlauf und das Ergebnis. Aber jedesmal die Diskussion über den Trainer führen zu wollen, einfach nur grausam. Möchte mal wissen, ob nach einem 1:0 in der 90. Min. heute auch so gelabert worden wäre. Geht mal aufs Klo und holt euch einen runter das die Birne wieder frei wird !!!

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Papa

Beitragvon Papa » Samstag 26. November 2011, 12:53

Es gibt schon ein paar komische Entscheidungen von Emma manchmal, wie gestern der Wechsel von NPR in Minute 89, auch wenn mir klar ist, warum er ihn da bringt - in den Minuten davor haben wir im MF keinen Ball mehr behaupten können und der CFC kam ein paar Mal gefährlich vors Tor. Aber dieser Wechsel hätte auch schon eher kommen können, auch wenn er meiner Meinung nach nichts gebracht hätte. NPR hätte ja auch nicht den Spielfluss wie mit ner Zauberhand herbeiführen können.
Es war halt ein Shice-spiel, in dem der CFC von Anfang an mit Härte sich Respekt verschafft hat - das muss man anerkennen. Mit ein wenig Glück bekommen die nen Platzverweis, dann läufts vielleicht anders. Müssen wir halt wieder auswärts gewinnen. Wir sind nicht so gut, wie der Tabellenplatz aussagt bzw. nicht besser als der 10. oder 12. . Aber genau das macht Hoffnung, denn so war es schon einmal....

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Rabe
Titel: Kein Titel

Beitragvon Rabe » Samstag 26. November 2011, 13:09

Wir können es drehen u.wenden wie man will,es fehlt einfach an entsprechender Qualität um gegen solche Gegner das Ding zu ziehen. Und da widerspreche ich einigen in der Clubführung,der Kader ist eben nicht besser besetzt als in der letzten Saison u. so wird am Ende ein Mittelfeldplatz rausspringen.

Warum wurde P.-R. eingewechselt ? Lösung: Auflaufprämie einstecken!

Ansonsten wurde viel richtiges zum Spiel geschrieben,allerdings auch mancher Unsinn !!

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 26. November 2011, 13:13

Ansonsten wurde viel richtiges zum Spiel geschrieben,allerdings auch mancher Unsinn !!

:klasse:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 26. November 2011, 13:22

©-block hat geschrieben:Es gibt schon ein paar komische Entscheidungen von Emma manchmal, wie gestern der Wechsel von NPR in Minute 89, auch wenn mir klar ist, warum er ihn da bringt - in den Minuten davor haben wir im MF keinen Ball mehr behaupten können und der CFC kam ein paar Mal gefährlich vors Tor. Aber dieser Wechsel hätte auch schon eher kommen können, auch wenn er meiner Meinung nach nichts gebracht hätte. NPR hätte ja auch nicht den Spielfluss wie mit ner Zauberhand herbeiführen können.
Es war halt ein Shice-spiel, in dem der CFC von Anfang an mit Härte sich Respekt verschafft hat - das muss man anerkennen. Mit ein wenig Glück bekommen die nen Platzverweis, dann läufts vielleicht anders. Müssen wir halt wieder auswärts gewinnen. Wir sind nicht so gut, wie der Tabellenplatz aussagt bzw. nicht besser als der 10. oder 12. . Aber genau das macht Hoffnung, denn so war es schon einmal....

Wenn man den Saisonverlauf einmal revue passieren läßt, fällt doch auf, dass wir gegen mitspielende Mannschaften so schlecht nicht aussehen. Da holen wir im Moment auch die Punkte. Ergo wenn wir das Spiel selber machen müssen, also zu Hause, wo auch mal über Kurzpassspiel eine tieferstehende Abwehr ausgehebelt werden kann, oder Flanken von Außen (verwertbare) kommen müssen gibt es doch die Probleme.
Danso auf die Sechser gestern bzw. Caillas hinten habe ich auch nicht verstanden. OK, der Trainer wollte mit der Erfolgsmannschaft von Haching beginnen. Aber spätestens nach einer halben Stunde hätte ich umgebaut.
Bin aber Optimist, dass wir gegen Oberhausen etwas reißen.

Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Samstag 26. November 2011, 13:51

Poseidon hat geschrieben:
Schade drum, der Rahmen war siegwürdig!

Mitnichten,
Ich persönlich war heute vom Erfurter Heimsupport wiedermal mehr als entäuscht.
"Warum seit ihr ###### so leise?" sangen die Chemnitzer. Ja, warum ich weiss es auch nicht, nur gut das wir in EF unser Lieblingsargument Schlechte Akustik, scheiss Stadion in die Waagschale werfen können.
Chemnitz vom Support her stelllenweise echt top!

Nur gut das die RWE Fans auswärts regelmäßig die Bude zum kochen bringen...

Zu Haupttribünen"choreo".
Ich persönlich frage mich, warum man Leuten die noch nie so ein Projekt durchgeführt haben so ein großes Budget zur Verfügung stellt und dann ebend dieser Fanclub auf Gedeih und Verderb die Choreo durchführt.
Das Ergebnis einfach nur traurig und für alle ohne rotweise Brille höchst amüsant.
Nix gegen die Auf Achse Leute, die sind immer dabei, fahren jeden Dreck und supporten auch die Zweite aber Schuster bleib bei deinen Leisten...
Der Wille was auf die Beine zu stellen(auch wenn man es sich auch bezahlen lässt, was ich persönlich fragwürdig finde, auch wenn die aktiven Fans momentan ein ordentliches konspiratives Verhältnis mit dem Vorstand haben, sollte man sich nicht vom Verein instrumentalisieren lassen sondern unabhängig bleiben. Wenns mal wieder Probleme gibt, kommt vom Verein"Aber damals habt ihr auch unser Geld für die Choreo genommen etc. ...) ist lobenswert
aber man sollte doch beim nächsten Mal überlegen ob man nicht auf die Leute hört, die seit 10 Jahren die Choreos machen anstatt sich(in meinen Augen) mit sonem Blätterwirrwar zu Feile zu machen.

Erfurt macht nicht oft Choreos aber wenn dann mittlerweile von ordentlicher Qualität und diese sollten wir bei behalten und nicht mit überstürzten Aktionen zu nichte machen...
Zuletzt geändert von Wakawaijashi am Samstag 26. November 2011, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 26. November 2011, 14:16

Chemnitz vom Support her stelllenweise echt top!

Nur gut das die RWE Fans auswärts regelmäßig die Bude zum kochen bringen...

Nimm doch mal die Zuschauer Block 4-6 und Mara. Das sind alles fußballbegeisterte Menschen in zum Teil fortgeschrittenen Altersgruppen. Die wollen sich in Ruhe das Spiel ansehen, eine Wurst essen und ein Bierchen trinken. Da ist nicht viel mit Support.
Klatschen geht gerade noch, aber beim Singen hört es doch schon teilweise auf.

Auswärts sieht es doch ganz anders aus. Da fährt doch in der Regel der Hardcore Fan hin, der supportet ganz anders.
Zuletzt geändert von FANthomass am Samstag 26. November 2011, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 26. November 2011, 16:12

M.E. hat Emma gestern rein von der Aufstellung her viel riskiert; die war nominell sehr offensiv - aber was er den Spielern für Order mit auf den Weg gegeben hat, konnte man ja sehen.

Es kann und darf in einem Heimspiel einfach nicht sein, dass sich unsere beiden spielstärksten und schnellsten Leute (Danso / Manno) den Ball in der eigenen Hälfte holen müssen, um dann vorne keine Kraft mehr zu haben; zumindest hat es nicht mehr zu einem erfolgreichen Abschluss gereicht ... siehe z.B. Dansos Riesen kurz vor Ultimo.

Mal am Rande und sorry, falls allen bekannt:

Ein Fan rief mich an und fragte mich, wieso er im MDR nur einen Sachsen im Audio- Stream hören kann; der wäre eine Katastrophe!?
Mir ist noch gar nicht bekannt gewesen, dass sich MDR- Thueringen überhaupt nicht um unsere Übertragungen kümmert; RWE schert die offenbar einen Dreck! Lustigerweise wurde dem Typen offenbar "Software" in seinen Galskäfig geworfen; er fühlte sich offenbar durch Wurfgeschosse (Papier / Becher / auch Hardware ???) bedroht - hat davon jemand etwas mitbekommen?
Ich war jedenfalls relativ weit davon weg ...

Ansonsten haben wir irgendwie ein Luxusproblem; ich meine, dass vermutlich noch lange alles drin sein wird, und einige machen hier schon auf Trainer- Panik :augenrollen:

Berta scheint ein gutes Karma zu verbreiten; Sponsel - es war in einigen Situationen schon zu erkennen, warum er nicht an Orle und zunächst an Rickert vorbei kam ... da musste erst der eine gehen und der andere das Feiern übertreiben! Aber das Glück war auf seiner Seite; Orle ist bei einem ähnlichen Klops von Gardawski (VFB II) mal übel bestraft worden ...
Zuletzt geändert von Cole am Samstag 26. November 2011, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Samstag 26. November 2011, 16:18

... und wem es hilft, denn wir sind nicht allein :lachen: :
Jahn konnte gegen RWO heute auch keinen Dreier einfahren ... da ist die Differenz in der Tabelle noch größer!

Ansonsten war das harte Einsteigen des CFC und das konsequente Doppeln schon nicht so einfach zu kompensieren; gegen eine solche Beton- Taktik tun sich auch richtig gute Truppen schwer - oder wie viele Möglichkeiten hatten z.B. die Bayern am letzten Samstag gegen BVB? ;) :cool:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
MaxCastle
Titel: KindEr Furts

Beitragvon MaxCastle » Samstag 26. November 2011, 16:38

Ging schon gut los mit Optimierung des Futterverkaufs vor der Tribüne (jetzt 2x anstellen – erst für Karte, dann für Worscht und Brätl). Vorteil: kenn' ich noch von früher aus dem GUM ...

Schwaches RWE-Spiel gegen schwachen Gegner. Wieder mal.

Beste Spieler für mich: Manno, Berta, Oumari.

Warum sehe ich nur Manno an, dass er was erreichen will? Warum bewegen sich die Spieler zu wenig? Warum macht Sponsel das Spiel langsam? Warum habe ich bei Cello immer den Eindruck, er stellt sich bewußt dort hin, wo – seiner Meinung nach nach – der Ball garantiert nicht hinkommt?
Was soll die Einwechslung von NPR kurz vor Schluß?

Na ja, Auswärtssiege und Heimremise reichen auch …

Auf geht’s morgen in die Grubenstraße! Da kann man manchmal Nicht-Erste-Stammspieler mit deutlich mehr Engagement sehen.

"Denken ist die kostbarste Eigenschaft des Menschen. Kein Grund jedoch, damit sparsam umzugehen" (Siegbert Kardach - 'Befunde und Diagnosen')
Cole

Beitragvon Cole » Samstag 26. November 2011, 17:11

Weil hier alles so negativ gesehen wird:
Wann haben wir eigentlich das letzte Spiel verloren?

Klar - spielerisch läuft es auf dünnem Eis; das war doch aber auch im letzten Jahr so! Und erinnert mich nicht an Hörgl :augenrollen: :augenrollen: :augenrollen:

Spielerisch das letzte gute Jahr mit entsprechend guten Leuten - das war unter KB ... soweit muss da schon im Gedächtnis kramen ... oder gar an PDs gute Offensivtruppe zurückdenken! Der hatte ein Händchen und halt ein ganz anderes Konzept ...

Gast

Beitragvon Gast » Samstag 26. November 2011, 17:40

PD hatte dafür ganz schöne Abwehrkrampen... (aber Angriff ist die beste Verteidigung)

und so shclimm isses derzeit ja auch nicht, wenn man wenig erwartet, kann man sich auch über wenig erfreuen ;)

Kakaobohne
Titel: Böhnchen

Beitragvon Kakaobohne » Samstag 26. November 2011, 17:40

Also ich hatte gestern eig immer das Gefühl, dass Chemnitz näher dran war an einem Tor als wir. Beeindruckt war ich vom schnellen Umkehrspiel des CFC! Da können sich unsere Spieler mal eine Scheibe von abschneiden. Leider haben wir immer noch das Problem, dass unsere Außen relativ schnell sind und zur Grundlinie durchrennen, in der Mitte dann aber kein Abnehmer ist... Aber ob sich das noch mal ändern wird?!

Und der Fabs eben im Interviwe... süß wie eh und jeh :liebe2: :cool:

Gast

Beitragvon Gast » Samstag 26. November 2011, 18:01

Was n Grottenkick.
Der Schiri war schwach, machte harmlose Chemnitzer zeitweise stark durch geschenkte Freistöße in Strafraumnähe. Mehr kam von denen nicht, außer vllt. übertriebene Härte. Umso erschreckender fand ich unsere Harmlosigkeit im Angriff. Bis auf die letzten Minuten kam da rein garnix. Nur planlos lange Bälle reicht eben net. Klar steht der CFC tief aber wir sollten doch die Qualität besitzen uns einige Chancen zu erarbeiten.

Bestes BSP: Kurz nach der Pause bekommen wir 3 Mal hintereinander den Ball vom Gegenspieler "geschenkt" und schaffen es 3 Mal den Ball wieder dem Gegner zuzuspielen. Unser Mittelfeld hat mal wieder mit vielen Fehlpässen geglänzt, das war echt zum Haareraufen. Rudi hatte nicht den besten Tag, Weidlich legt sich ständig die Bälle zu weit vor und ein Rauw drischt den Ball ständig unkontrolliert nach vorn- sagt mal lernt man sowas in Liga 2???

Uns fehlte gestern eindeutig der Spielgestalter im MF. Der TW der Gäste hatte gestern nur ein paar Bälle zu fangen, nix dramatisches. Und das muss sich zuhause ändern, da muss man auch mal aus 16m schießen und nicht ständig versuchen den Ball ins Tor zu tragen.

Zu mGlück spielen wir nächste Woche wieder auswärts, ich hätte nie gadacht das ich sowas mal sage :cool:

@Wakawaijashi:

Auf den Punkt gebracht! Nix gegen die Mühen aber es funktioniert einfach net mit diesen schampussaufenden Möchtegernprolls in Block C (?) und Leuten die noch nie was mit ner Choreo zu tun hatten. Dann lieber weglassen, sonst macht man sich zum Obst (ist natürlich nur meine Meinung...).

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 26. November 2011, 18:04

Cole hat geschrieben:Weil hier alles so negativ gesehen wird:
Wann haben wir eigentlich das letzte Spiel verloren?

Klar - spielerisch läuft es auf dünnem Eis; das war doch aber auch im letzten Jahr so! Und erinnert mich nicht an Hörgl :augenrollen: :augenrollen: :augenrollen:

Spielerisch das letzte gute Jahr mit entsprechend guten Leuten - das war unter KB ... soweit muss da schon im Gedächtnis kramen ... oder gar an PDs gute Offensivtruppe zurückdenken! Der hatte ein Händchen und halt ein ganz anderes Konzept ...

Als ob das alles nur am Trainer liegt. Fakt ist aber, dass wir unter den genannten Trainern im Endergebnis meistens verdammt alt aussahen.
Fußball ist Ergebnissport. Ich persönlich kann mir nichts davon kaufen, wenn ich in zwei- drei Spielen mit begeisterndem Offensivfußball den Gegner aus dem Stadion schieße und am Ende doch nur 10. werde. Da muss es ja auch Dinge gegeben haben, die nicht so gut gepasst haben :cool: . Unter Emmerling gab es solche Spiele übrigens auch, wenn ich an Haching letztes Jahr (4:0) denke oder in Aalen.
Das ist nicht nur eine Frage des Konzepts des Trainers sondern auch der Spieler, die zur Verfügung stehen.

Ich war gestern auch enttäuscht aber man muss einfach auch mal anerkennen, dass es in dieser Liga nur ein ganz leichtes Leistungsgefälle gibt. Da machen Kleinigkeiten und Tagesform von ein, zwei Spielern den Unterschied aus. So etwas gabs damals mit Truppen wie Wolfsburg II nicht, die hätten wir wahrscheinlich auch mit der Zweiten besiegt.
Der CFC hat gestern genau das gemacht, was man machen muss, wenn man unten drin steht - körperbetontes Spiel, das Spiel des Gegners nicht zur Entfaltung kommen lassen. Wir hatten nicht die Qualität, dem etwas entgegenzusetzen. Das wäre mindestens 17 anderen Mannschaften auch so gegangen gestern :cool:

Zurück zu „Die Mannschaft“