RWE - FCC - 17.12.2011 - vor dem Derby, Tippen

Wie geht das Spiel aus?

J-E-N-A gewinnt klar
3
8%
Die Kaninchen knabbern sich knapp durch
3
8%
Unentschieden
8
22%
Knapper Sieg von Thüringens Nummer 1
12
33%
Thüringer Farben sind rot-weiß - ganz klar!
10
28%

Abstimmungen insgesamt: 36
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 24. November 2011, 22:01

Wie wahr, allerdings hat es sich nächste Saison hoffentlich so oder so erledigt. Besser noch: so und so! :lachen:

@ c-block: Das mit den "Karten ab Montag im freien Verkauf" stand z.b. im anderen Forum und ist durch Leute vor Ort bestätigt. Mal sehen, das können "die" nicht bringen.

Gott mit uns!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 24. November 2011, 22:05

Naja, man kann sich ausmalen was passiert:

Wie viele Dauerkartenbesitzer und Mitglieder gibt es?
Wie viele Karten bekommen die?

Also das war es dann.

Da sind wir halt dabei zu sagen, welche Vorteile man genießt, wenn man eines von Beiden ist ;)

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 24. November 2011, 22:08

Poseidon hat geschrieben:Wie wahr, allerdings hat es sich nächste Saison hoffentlich so oder so erledigt. Besser noch: so und so! :lachen:

@ c-block: Das mit den "Karten ab Montag im freien Verkauf" stand z.b. im anderen Forum und ist durch Leute vor Ort bestätigt. Mal sehen, das können "die" nicht bringen.

Aber ich kann doch als Mitglied morgen ins Fanhaus und mir ne Karte reservieren lassen, oder sehe ich das falsch ?

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
orbi
Titel: Kein Titel

Beitragvon orbi » Donnerstag 24. November 2011, 22:14

Also ich war Heute 17 Uhr im Fanhaus und da wurde mir gesagt das es erst ab Montag wieder Karten gibt! Nix mit Vorbestellen oder irgendwas!

Bild

RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Donnerstag 24. November 2011, 22:14

Hat jemand nach Kartenvorbestellung ne Bestätigungsmail bekommen? Ich habe Karten "bestellt" und nun steht da auf der HP das erste Kontingent sei ausverkauft. Wäre ja mal interessant ob ich nun morgen vor dem Spiel die Karten holen kann...

---MainFighterCrew---
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 24. November 2011, 22:17

Ich hab ne Mail vom Verein bekommen, dass das Fanhaus verantwortlich ist und die Mail weitergeleitet wurde.

Dann hab ich ne Mail vom Fanhaus bekommen, dass alles klar geht und wenn es klar geht, dann :klasse:

rwe.1989

Beitragvon rwe.1989 » Donnerstag 24. November 2011, 22:41

Hab auch ne Bestätigungsmail bekommen. Hole mir morgen meine 4 Karten.

Im Übrigen habe ich genau mit dieser (nicht zum 1. Mal aufkommenden) Diskussion gerechnet... das nächste Mal einfach schneller sein! Mehr ist gibts da nicht zu sagen.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 24. November 2011, 22:51

Schön für dich.

Dilettantisch, egal wie es für mich ausgeht. Vorverkauf für Mtgl/DK war bis morgen veröffentlicht.Und jetzt Du.

Gott mit uns!
Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 24. November 2011, 23:12

Poseidon hat geschrieben:Schön für dich.

Dilettantisch, egal wie es für mich ausgeht. Vorverkauf für Mtgl/DK war bis morgen veröffentlicht.Und jetzt Du.

mach es doch besser, aber außer einer großen klappe haste scheinbar ja nichts zu bieten

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 24. November 2011, 23:23

Gast hat geschrieben:mach es doch besser, aber außer einer großen klappe haste scheinbar ja nichts zu bieten
Das Argument haut mich um! Sensationell! Wenn jeder so mit seinen Kunden umgehen würde, dann :klasse:

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 24. November 2011, 23:32

Oh, ein Kenner! :auslach1:

Ich denke in der Tat, dass manches besser laufen könnte. Z.b. ganz konkret dieser mistige Vorverkauf, der mal wieder anders läuft als angekündigt.

Du also eher nicht. Na dann. :heul1:

Gott mit uns!
rwe.1989

Beitragvon rwe.1989 » Donnerstag 24. November 2011, 23:48

Dass das Ganze unglücklich lief, steht doch außer Frage... aber es ist nun mal nicht das erste Auswärtsderby. Mit sowas konnte/musste man einfach rechnen nach den letzten Malen. Auf andere (Fanhaus) verlasse ich mich da schon lange nicht mehr. Das wollte ich sagen mit meinem Post.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Freitag 25. November 2011, 00:08

rwe.1989 hat geschrieben:Dass das Ganze unglücklich lief, steht doch außer Frage... aber es ist nun mal nicht das erste Auswärtsderby. Mit sowas konnte/musste man einfach rechnen nach den letzten Malen.

Ich glaube immer an das Gute im Menschen und an Verbesserungen. Aber wenn man nicht in der Lage ist...da hast Du natürlich irgendwo recht.

rwe.1989 hat geschrieben:Auf andere (Fanhaus) verlasse ich mich da schon lange nicht mehr. Das wollte ich sagen mit meinem Post.

Interessant. Oben steht
rwe.1989 hat geschrieben:Hab auch ne Bestätigungsmail bekommen. Hole mir morgen meine 4 Karten.

Beim FCC? :stumm:

Egal jetzt, morgen bin ich schlauer. Vielleicht sitze ich wieder mal mit meinem leicht FCC-verpeilten Kumpel auf der Acker-HT und kann einem RWEler eine Freude mit meinen Superior Tickets machen. :anbeten:

Gott mit uns!
Spielbeobachter

Beitragvon Spielbeobachter » Freitag 25. November 2011, 06:20

Wenn ich dieses mädchenhafte Gejammer hier lese, dann wirds mir schlecht. Jedem von euch Heulern ist doch bekannt, wie ein Vorverkauf, gerade vor einem Spiel beim Heinz, abläuft. Und jeder konnte, bei einigermaßen klarem Verstand, davon ausgehen, dass ein VVK in dieser Woche startet. Jedem ist weiterhin bekannt, dass es für den Abbe-Zoo eben nur diese 1.250 - 1.300 Karten gibt. Aber solche Mädchen wie Poseidon tun so, als ob sie jeden Tag in den Briefkasten klotzen und auf Post vom RWE hoffen "Sehr geehrter Herr Poseidon, es freut uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir Ihnen in der Anlage dieses Schreibens Ihre 2 Eintrittskarten übersenden können. Die restlichen 1.298 Karten geben wir in den freien Verkauf."
Sicherlich, die Meldung, dass der VVK startet, die kam am Dienstagabend sehr kurzfristig, aber eben nicht überraschend. Zu finden war die Mitteilung auf der RWE-Homepage und in der RWE-Community, veröffentlicht bzw. verlinkt durch "Viva Erfordia". Wo also ist das Problem?
Und dann noch auf das Fanhaus bzw. die zwei Damen meckern, die dort unbezahlt ihre Freizeit opfern für solche "Penner", wie es einige von euch zu sein scheinen, einfach erbärmlich da noch zu meckern. Was können die beiden Mädels dafür, dass der Heinz die Karten in zwei Etappen abgibt? Abgesehen davon ist auch dieses Vorgehen vom Heinz ebenfalls nicht neu und dieses Verhalten vom Heinz ist sogar mal vollkommen berechtigt. Da haben wohl andere Leute in der Vergangenheit einiges versaut.
Ich habe ohne Probleme am Mittwochabend 2 Eintrittskarten für den Derbyauswärtssieg erhalten, innerhalb von 5 Minuten war das erledigt. Und wer die Karten nicht selber abholen kann, bspw. wegen auswärtiger Arbeit, ey - habt ihr keine Freunde? Oder habt ihr nur Freunde, wenns ums saufen und dicke Hose machen geht? Aber lieber hämmert ihr eure Tastatur wund und meckert auf alles und jeden, statt mal den Finger zu ziehen und selber aktiv zu werden. Und wer wirklich keine Karten für den Käfig "Block O" bekommt - eine Karte für dieses Spiel bekommt garantiert jeder, der es wirklich will.
Zuletzt geändert von Spielbeobachter am Freitag 25. November 2011, 06:20, insgesamt 1-mal geändert.

"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Freitag 25. November 2011, 06:44

@Spielbeobachter : :klasse: :klasse: :klasse:

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Sterni

Beitragvon Sterni » Freitag 25. November 2011, 08:52

jetzt mal kurz und knapp, bekomm ich heute Abend als Mitglied ein ticket oder nicht? auf meine Email (wohne in dd) hatte leider keiner geantwortet...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Motor
Beitragvon Motor » Freitag 25. November 2011, 08:58

@Sterni: Das ist eine gute Frage von dir, habe leider auch keine Reaktion auf meine Anfragen an die angegebene Adresse bekommen.
Ist halt Schade, wenn sich zu jeden Auswärtsspiel auf den weg macht mit 200 Leuten und wenn endlich Derby ist, wollen alle dabei sein. Habe mir genau für solche Spiele das Vorkaufsrecht sichern wollen, da ich Dauerkarte habe und Mitglied bin. Leider ist es mir nicht möglich mal schnell in Erfurt vorbeizukommen und die Tickets mitzunehmen.

Siege wenn du kannst, verliere wenn du mußt, doch kapituliere nie!!!
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Freitag 25. November 2011, 09:56

Spielbeobachter hat geschrieben:Wenn ich dieses mädchenhafte Gejammer hier lese, dann wirds mir schlecht. Jedem von euch Heulern ist doch bekannt, wie ein Vorverkauf, gerade vor einem Spiel beim Heinz, abläuft. Und jeder konnte, bei einigermaßen klarem Verstand, davon ausgehen, dass ein VVK in dieser Woche startet. Jedem ist weiterhin bekannt, dass es für den Abbe-Zoo eben nur diese 1.250 - 1.300 Karten gibt. Aber solche Mädchen wie Poseidon tun so, als ob sie jeden Tag in den Briefkasten klotzen und auf Post vom RWE hoffen "Sehr geehrter Herr Poseidon, es freut uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir Ihnen in der Anlage dieses Schreibens Ihre 2 Eintrittskarten übersenden können. Die restlichen 1.298 Karten geben wir in den freien Verkauf."
Sicherlich, die Meldung, dass der VVK startet, die kam am Dienstagabend sehr kurzfristig, aber eben nicht überraschend. Zu finden war die Mitteilung auf der RWE-Homepage und in der RWE-Community, veröffentlicht bzw. verlinkt durch "Viva Erfordia". Wo also ist das Problem?
Und dann noch auf das Fanhaus bzw. die zwei Damen meckern, die dort unbezahlt ihre Freizeit opfern für solche "Penner", wie es einige von euch zu sein scheinen, einfach erbärmlich da noch zu meckern. Was können die beiden Mädels dafür, dass der Heinz die Karten in zwei Etappen abgibt? Abgesehen davon ist auch dieses Vorgehen vom Heinz ebenfalls nicht neu und dieses Verhalten vom Heinz ist sogar mal vollkommen berechtigt. Da haben wohl andere Leute in der Vergangenheit einiges versaut.
Ich habe ohne Probleme am Mittwochabend 2 Eintrittskarten für den Derbyauswärtssieg erhalten, innerhalb von 5 Minuten war das erledigt. Und wer die Karten nicht selber abholen kann, bspw. wegen auswärtiger Arbeit, ey - habt ihr keine Freunde? Oder habt ihr nur Freunde, wenns ums saufen und dicke Hose machen geht? Aber lieber hämmert ihr eure Tastatur wund und meckert auf alles und jeden, statt mal den Finger zu ziehen und selber aktiv zu werden. Und wer wirklich keine Karten für den Käfig "Block O" bekommt - eine Karte für dieses Spiel bekommt garantiert jeder, der es wirklich will.
Reichlich übertrieben dein Text, was du wohl sagen würdest, wenn du, sagen wir mal, in Stuttgart wohnen würdest.

Aber fangen wir mal von vorn an: Der Verein wusste sicherlich seit längerem, dass der VVK Mittwoch startet. Warum kommt solch eine Ankündigung dann erst am Abend zu vor? Warum steht nichts in der Presse? Was ist mit denen, die kein Internet nutzen? Das wichtigste Ausswärtsspiel der Saison findet statt, aber der Verein ist nicht in der Lage/Willens das ordentlich zu kommunizieren. Gerade das Vorkaufsrecht wird doch häufig als Vorteil genutzt um Mitglieder bzw. Dauerkarteninhaber zu gewinnen/binden. Warum lässt man, gerade die Auswärtigen, nun im Regen stehen? Was schadet eine Meldung eine Woche zuvor? Jeder kann die Abholung organisieren und alle sind zufrieden.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Freitag 25. November 2011, 10:06

Mir geht es wie Motor und Sterni, keine Bestätigungsmail. Werde mein "Glück" dennoch heute abend im Fanhaus versuchen.

---MainFighterCrew---
anonymer Gast

Beitragvon anonymer Gast » Freitag 25. November 2011, 10:12

Also ich als Mitglied habe heute eine Mail bekommen, daß meine Karten für Montag reserviert zur Abholung bereit liegen. Einfach mal anrufen, mailen oder heute persönlich ansprechen...
folgendes fällt mir zu diesem Thema ein:
- bei nur 1300 Karten wird immer irgendwer zu kurz kommen
- ich will die ehrenamtliche Arbeit im Fanhaus nicht machen, gerade jetzt werden die wohl von früh bis abend mit Mails und Anrufen bombardiert.
-bin ich trotzdem der Meinung, daß ein Vorverkauf über den Verein eben etwas professioneller wäre (wobei ich auch da meine Zweifel habe)
-die zu kurzfristigen Mitteilungen auf der RWE-HP sind auch nichts neues, genauso wie die gesplittete Lieferung der Karten aus Thüringens Nummer 2
-hat Jena gute Gründe so zu handeln, soviel ich weiß

Und nochwas: Wer will kommt in das EAS: Entweder durch kulante Ordner in den GB oder eben bei den Zeissern. Bei uns sitzen auch immer welch in zivil beim Mara.

Zurück zu „Die Mannschaft“