Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

Benutzeravatar
wandkleister
Beiträge: 1668
Registriert: Sonntag 9. November 2003, 18:55

Beitragvon wandkleister » Donnerstag 27. Oktober 2011, 09:09



kann man so unterschreiben.



Benutzeravatar
Der_verrückte_Michel
Beiträge: 430
Registriert: Donnerstag 15. März 2007, 22:07
Kontaktdaten:

Beitragvon Der_verrückte_Michel » Donnerstag 27. Oktober 2011, 11:46

Karlsruhe - Schalke

Bild

Bild

Bild

Bild


Karlsruhe - Schalke

Bild


Frankfurt - Kaiserslautern

Bild


Hoffenheim - Köln

Bild

mehr coole bilders: http://www.wh96.com/templates/galerie/f ... =508&img=4!


Unterhaching - Bochum

Bild


Heidenheim - MGladbach

Bild

Bild


Kiel - Duisburg

Bild

Bild

Bild


Dortmund - Dynamo

Bild

Bild

Bild


Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:52

Rauball gegen Pyrotechnik: "Eine Geisterdebatte"
Die Vereine können daran nichts ändern", sagte Rauball und erteilte damit der von vielen der Ultra-Fangruppen geforderten Einführung sogenannter "Pyrozonen" eine klare Absage.


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 27. Oktober 2011, 23:01

Die Vereine bzw. der DFB sind aber keine Ordnungsbehörden und können Bußgelder dafür verhängen? Aja....so lange die Kohle rollt und man bestrafen kann......ein paar Euro zusätzlich einnehmen, statt Gehirn einzuschalten......wenn es klappt, wieso nicht? :augenrollen:

Ich stelle mir nach wie vor die Frage - und bleibe aber nur bei dem Thema Pyro - was sollte Dynamo in Dortmund anders machen? Wieso sollte der Verein bestraft werden?

Was ist jetzt bei Frankfurt gegen Hansa passiert? Frankfurt wird plötzlich bestraft, weil nicht richtig aufgepasst. Wer hätte in Dortmund aufpassen müssen? Dynamo?

Eigentlich ist die Diskussion eh nervig. Wieder ist nichts passiert, also haben doch alle gut aufgepasst :klasse:

Kollektivstrafe und fertig, sie haben´nicht anders gewollt! Es muss nur endlich mal konsequent durchgezogen werden, was in der Stadionordnung steht. Sonst Gute Nacht, Fußball.


Ich bin dafür, dass wenn bei ner Demo irgendeiner austickt, dass man alle in den Bau schmeißt. Selbstreinigung oder Pech gehabt....eben nicht an die Versammlungsregeln gehalten......sonst Gute Nacht, Gesellschaft!

:schnarch:



Benutzeravatar
Björn78
Beiträge: 851
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:20
Titel: Kein Titel
Wohnort: Siegelbach

Beitragvon Björn78 » Mittwoch 2. November 2011, 15:52

Edit: DFB und DFL beenden (nun auch hoch offiziell) jeden Ansatz von Dialog

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=29825&tx_dfbnews_pi4[cat]=121

+ war wohl irgendwie absehbar
+ die Szene wird einmal mehr kriminalisiert
+ die Szene wird stigmatisiert
+ die Polarisierung zwischen Mainstream und Szene verschärft sich ...

ergo ? keine Lösung des Problems !
Zukunft: hunderte Male SV, "Sicherheitskräfte" überall, aber keinesfalls eine "unter Kontrolle" gebrachte Szene ...


Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10969
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Mittwoch 2. November 2011, 17:55



Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
AuchEgal

Beitragvon AuchEgal » Mittwoch 2. November 2011, 18:15

VollkommenEgal hat geschrieben:
@Gast... Wie erklärst du dir dann den Pyroeinsatz am letzten Freitag beim Spiel des Chemnitzer FC? Dieser wurde von allen Seiten genehmigt soviel ich weiß. Wie du siehst... wo ein Wille, da auch ein Weg!


Wenn das vorher beantragt worden ist und von den Chemnitzer Behörden genehmigt wurde, ist das ne saubere Sache und nur über diesen Weg wird es vielleicht legale Pyro in den Stadien geben, was ich übrigens absolut befürworte. Was mich daran interessiert ist die praktische Durchführung - extra Bereich? Feuerwehr dabei ? Festgelegt Zeitpunkte ?


Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 2. November 2011, 18:55

DFB und Ligaverband beenden Diskussion um Pyrotechnik
"Sicherheit hat Priorität": Generalsekretär Niersbach © Bongarts/GettyImages
"Sicherheit hat Priorität": Generalsekretär Niersbach

Mit einer klaren Absage an Pyrotechnik, der konsequenten Zusammenarbeit mit Polizei und Justiz sowie der Gründung einer "Task Force Sicherheit" will der deutsche Fußball die Anstrengungen gegen Ausschreitungen fortsetzen.

Das ist eines der Ergebnisse des heutigen Spitzengesprächs zwischen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und der Deutschen Fußball-Liga (DFL) in Frankfurt, an dem DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball sowie DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach und der Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung, Christian Seifert, teilnahmen. Selbstverständlich wird auch die erfolgreiche Präventionsarbeit gemeinsam mit den Vereinen und Fanprojekten fortgesetzt.

was soll das denn jetzt? Task Force? Sind wir jetzt in Afghanistan? Kommen da schwere Waffen zum Einsatz? :sehrtraurig:
Ich hätte von der Zipfelmützentruppe mehr Fingerspitzengefühl erwartet. Aber wer Wind säht............


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 2. November 2011, 19:52

Fakt ist, dass das Pyroverbot nicht dazu führt, dass Pyro von der Erde verschwindet. Hier wurde von beiden Seiten eine riesen Chance nicht genutzt. Von der einen, die Angst hat, etwas zu erlauben, dass von der Norm abweicht und von der anderen, die es nicht schafft, die schwarzen Schafe zum Schlachter zu bringen (um es poetisch auszudrücken ;) )

Edit: Mich würde mal interessieren, wie man auf 1 Mio € kommt...
Zuletzt geändert von Guerti am Mittwoch 2. November 2011, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 2. November 2011, 19:54

Wie ist das mit den Kindern? Verbotenes reizt um so mehr. Die Sturrheit gewisser Herren wird zwangweise zu neuen Exzessen
führen.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Mittwoch 2. November 2011, 20:10

Gast hat geschrieben:Wo macht er das denn ? Die Vereine darf er doch sanktionieren und zwar nach seinem Strafenkatalog.
Wenn der Strafenkatalog gegen geltendes deutsches Recht verstößt - und das tut er meiner Meinung nach - dann muss nur jemand so mutig sein und vor ein ordentliches Gericht gehen und klagen. Ein Ausschluss wird es nicht geben, denn das Argument 'du muss ja nicht mitmachen' wurde schon bei fast allen Entscheidungen wo zwei Parteien freiwillig eine Vereinbarung eingegangen sind, gekippt. Gerade wenn es um ein öffentliches Gut (den Fußball) geht, wird es solch eine Entscheidung nicht geben. Jetzt braucht es nur jemanden, der genug Mumm in den Knochen und ausreichend Geld in der Tasche hat.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
AuchEgal

Beitragvon AuchEgal » Mittwoch 2. November 2011, 20:17

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Wo macht er das denn ? Die Vereine darf er doch sanktionieren und zwar nach seinem Strafenkatalog.
Wenn der Strafenkatalog gegen geltendes deutsches Recht verstößt - und das tut er meiner Meinung nach - dann muss nur jemand so mutig sein und vor ein ordentliches Gericht gehen und klagen. Ein Ausschluss wird es nicht geben, denn das Argument 'du muss ja nicht mitmachen' wurde schon bei fast allen Entscheidungen wo zwei Parteien freiwillig eine Vereinbarung eingegangen sind, gekippt. Gerade wenn es um ein öffentliches Gut (den Fußball) geht, wird es solch eine Entscheidung nicht geben. Jetzt braucht es nur jemanden, der genug Mumm in den Knochen und ausreichend Geld in der Tasche hat.


Oder so ! Dann wären die Vereine möglicherweise raus.
Ändert aber nichts daran, dass Pyroaktionen beantragt und genehmigt werden müssen unabhängig davon, was der DFB dazu meint.
Der derzeitige Status Quo wird zu allem führen nur nicht zu pyrofreien Stadien.


Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Mittwoch 2. November 2011, 20:32

Das die Kampagne gekippt wurde war klar und nur eine Frage der Zeit...

Man kann nicht so Blöd sein und etwas versuchen zu legalisieren womit man ja schon versteht das etwas illegal ist und dann mit demnach illegalen Aktionen die man ja auch hier im Forum auf Fotos sehen konnte damit werben wie toll es doch ist...

Dass das keine Grundlage für eine Diskussion zwischen DFB, DFL Fans und zum Schluss der Vereine ist (die jedesmal dafür Zahlen durften/dürfen müsste auch dem letzten klar sein!

Das es mit den Ausschreitungen von Dynamo bzw. kurz danach Öffentlich wurde hatte damit denke ich recht wenig zu tun man brauchte von der Seite des DFB´s nur ein gefundenes Fressen für die Medien denn bei dem Spiel ging es mehr um die Gewalt als um das "Zündeln".

Die Strafe für Dynamo finde ich für meinen Teil angemessen für die abspringenden Sponsoren kann der DFB ja z.B. schonmal nix da muss sich der Verein an die Nase fassen das er das Gewaltpotenzial einiger "Fans" Jahrelang herunterspielte und jetzt das Fass in einem Live Spiel übergelaufen ist, sowas kann man sich als Sponsor nicht leisten bzw. verliert man so jeglichen positiven Werbezweck... aber jetzt rumheulen und rumbetteln das kennt man ja von der "SGD" ...

Der eventuelle Ausschluss ist auch gerechtfertigt, man denke nur an den Ausschluss der Türkei vor ein paar Jahren, da drehten zwar die Spieler durch trotzdem ist ein Verein auch in gewisser Weise für seine Fans verantwortlich.


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Mittwoch 2. November 2011, 20:40

Bomber hat geschrieben:...trotzdem ist ein Verein auch in gewisser Weise für seine Fans verantwortlich.
Und das würdest du jetzt auch schreiben, wenn es um uns ginge? Welchen Einfluss hat ein Verein (egal welcher) deiner Meinung nach darauf, wer sich ein Spiel im Stadion ansieht und vielleicht durchdreht? Meiner Meinung nach gar keinen, und damit ist er auch nicht dafür Verantwortlich. Eine (Beispiel!) Death-Metal-Band XYZ hat auch keinen Einfluss darauf, wer ihr Konzert besucht und sich währenddessen gegenseitig die Schädel einschlägt. Ich hab noch nie was davon gehört, dass eine Band dafür was blechen musste oder sonst wie belangt wurde. ;)


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 2. November 2011, 20:42

Webt®oll Oli hat geschrieben:Jetzt braucht es nur jemanden, der genug Mumm in den Knochen und ausreichend Geld in der Tasche hat.


Viel Erfolg! Wenn du gewinnst, kriegste ne Kiste Bier. :klasse:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Björn78
Beiträge: 851
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:20
Titel: Kein Titel
Wohnort: Siegelbach

Beitragvon Björn78 » Mittwoch 2. November 2011, 20:44

@ oli ... halte ich für aussichtslos - nahezu ! Beispiele gibt es da schon vor ordentlichen Gerichten ... (ich kram mal) ...

zur Ohnmacht des DFB - das ist blühender Blödsinn ! Das ist 100% Vorsatz - der Machtkampf innerhalb von DFB und DFL ist entschieden - die Falken haben sich durchgesetzt ... sicher, wir werden viel "Spass" haben und der DFB, die Innenministerien, Medien und der Nichtdenkende auch ...
Aber das Ziel der (ab)nickenden und klatschenden Kulisse wird mit Sicherheit dadurch nicht erreicht. Der einzige gangbare Weg - über konstruktiven Dialog mit entsprechenden gegenseitigen Respekt - hat man allerspätestens heute verlassen. Dass die Sorge über die zukünftige Entwicklung im Steinhaus geteilt wird macht zumindest für den Umgang im heimischen SWS ein wenig Hoffnung, hmmm Hoffnung.


Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 3. November 2011, 10:15

suppo hat geschrieben:
norge hat geschrieben:Der Veranstalter kann also haftbar gemacht werden bei fehlendem Ordnerdienst? Um mal bei deinem Beispiel von dem Osterfeuer zu bleiben, was hätten da mehr Ordner machen sollen wenn der Baum aus einem brennenden Haufen fällt? wurde der Veranstalter wegen fehlendem Ordnerdienst haftbar gemacht oder waren es andere Fehler des Veranstalters?
Es gibt eine ca Richtline das man pro hundert Besucher ein Sicherheitsmann haben sollte. Wenn das erfüllt ist kann man niemanden für fehlenden Ordnerdienst verantwortlich machen. Und auch keine Sicherheitsfirma kann 100% ausschliessen das keine Pyro mit ins Sadion kommt. Wen willste en dann haftbar machen?
Den Veranstalter kann man nur haftbar machen wenn man ihm Fehler nachweisen kann!



In dem Fall wurde einfach nicht drauf geachtet genug sicherheitsabstand einzuhalten. sowas sollte aber auch von einem jugendlichen zu erwarten sein. nichts desto trotz, wird der veranstalter dafür haftbar gemacht und das mit einer nicht sehr geringen summe. ob es nun gerecht ist oder nicht, das gesetzt ist nunmal so. der veranstalter hätte alles dafür tun müssen, das dieser unfall nicht passiert, aber da er passiert ist, hat er nunmal nicht für genug sicherheit gesorgt, völlig egal wieviele ordner da waren oder hätten da sein sollen.


Ich muss suppo da uneingeschränkt recht geben. das gesetzt verlangt immer eine haftung des veranstalters. wenn wir bei uns einmal im jahr ein dorffest veranstalten, schließen wir extra für solche fälle eine versicheurng ab (zb. wenn eienr auf "unsere" wieses aurutscht).
Die versicherungskosten "fressen" gleich einmal die Hälfte der Einnahmen.

Schöne neue Welt :augenrollen:


AuchEgal

Beitragvon AuchEgal » Donnerstag 3. November 2011, 14:09

Björn78 hat geschrieben:
norge hat geschrieben:Ist alles nachvollziehbar was ihr 4 schreibt. Aber man kann doch nicht hinter jedem Gast ein Ordner haben. Das funktioniert doch auch nicht. Naja manches geht halt an der Realität vorbei.

... das ist wahr - mit diesem Szenario droht man aber ! (Mainstream inkl. der Verbände) ...
Pyrotechnik, egal in welcher Form, ist nicht gewollt - so versteckt man sich hinter Pseudoargumenten ... Paragraphen und schiebt den "friedlichen klatschenden" Fußballfan vor's Loch und benutzt mordende Heerscharen aus Dresden oder FFM oder gar aus Erfurt (siehe Spiel in OF und Bielefeld) um ein Schreckgespenst aufzubauen ... dieses Theaterstück, was derzeit DFB+DFL inszenieren ist an Rattenfang und Heuchelei kaum zu überbieten.
Ziel ist einzig, den Fußball, wie wir ihn kennen und lieben, auszutrocknen ... um Pyrotechnik geht es da eigentlich gar nicht mehr ...


Man kann ja alles als Pseudoargument und Mainstream titulieren, Fakt ist und bleibt es, dass es in Deutschland Gesetze gibt, die den Umgang mit Pyrotechnik klar regeln.


Bitte?!

Beitragvon Bitte?! » Donnerstag 3. November 2011, 14:17

Pseudoargumente? So ein Quatsch!

Das ganze Mimimi der Ultras ist höchst peinlich. Was denken die eigentlich, wer sie sind? Eine Minderheit in jedem Stadion, nichts weiter! Aber einen auf dicke Hose machen "ich will ich will ich will" *fussaufstampf*. Schlimmer als ein Fünfjähriger, der "seinen" Lolli nicht kriegt. Die Horden aus Dresden/Frankfurt usw. haben sich und ihrer "Bewegung" durch pures Assiverhalten einen Bärendienst erwiesen, und das nicht mal durch die Pyro. Da hat wohl einer die Nachrichten verpasst oder blendet die bewusst aus? Mach doch mal eine Umfrage, ob diesen SGD-Pöbel jemand bei sich haben will. Mehrheiten zu akzeptieren ist nicht so das Ding von denen, wie? Dann kommt eben die Quittung für x-maliges Danebenbenehmen. Viel zu spät, aber Hauptsache die Ehemaligen spielen sich auf und wollen ein "Exempel" verhindern. Wie blind und doof muss man sein, um solche Bolzen rauszuhauen? So ein bisschen Selbstreflexion wäre mal angebracht, und nicht diese weinerlichen Distanzierungen - natürlich nicht, ohne dabei auf andere zu zeigen.

Dass der DFB den Pyromanen ein Entgegenkommen signalisiert hat und nun nichts mehr davon wissen will, war natürlich auch ziemlich dämlich. Das sehe ich wie Rummenigge. Nichtsdestotrotz: Wer keine Verantwortung für sein Handeln übernimmt und im Schutz der Masse kriminelle Taten begeht, hat kein Recht irgendwas zu fordern. Und wer das nicht begreift, wird bestraft - und andere leider gleich mit. Oder er muss die Gesetze ändern. :winken:


Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 3. November 2011, 15:22

Björn78 hat geschrieben:
norge hat geschrieben:Ist alles nachvollziehbar was ihr 4 schreibt. Aber man kann doch nicht hinter jedem Gast ein Ordner haben. Das funktioniert doch auch nicht. Naja manches geht halt an der Realität vorbei.

... das ist wahr - mit diesem Szenario droht man aber ! (Mainstream inkl. der Verbände) ...
Pyrotechnik, egal in welcher Form, ist nicht gewollt - so versteckt man sich hinter Pseudoargumenten ... Paragraphen und schiebt den "friedlichen klatschenden" Fußballfan vor's Loch und benutzt mordende Heerscharen aus Dresden oder FFM oder gar aus Erfurt (siehe Spiel in OF und Bielefeld) um ein Schreckgespenst aufzubauen ... dieses Theaterstück, was derzeit DFB+DFL inszenieren ist an Rattenfang und Heuchelei kaum zu überbieten.
Ziel ist einzig, den Fußball, wie wir ihn kennen und lieben, auszutrocknen ... um Pyrotechnik geht es da eigentlich gar nicht mehr ...

wie stellt sich der DFB/DFL den deutschen Fußballfan vor: das Haar kurz, nach rechts gekämmt, in der linken Hand einen Becher Schmunzelbrause, in der rechten Hand ein winke winke Fähnchen das er im Sitzen und auf Kommando in südöstlicher Richtung schwenken darf. Nach Spielschluß in Zweierreihe angetreten und nach Schema x das Stadion verlassen. :kopfklatsch:


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...


Zurück zu „Die Fans“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste