2045 Zuschauer sind lächerlich. Auf der überdachten Tribüne (20 €) gab es aber nur noch wenige freie Plätze.
Die Aufstellung war ohne Überraschungen.
Regensburg ging sofort nach vier Minuten verdient in Führung und bestimmte auch die ersten 30 Minuten klar. Reichwein hatte eigentlich den 1:1 Ausgleich auf dem Fuss und traf dabei nur den Pfosten. Im Gegenzug fiel das 2:0! Unglaublich, wir hatten mit dem schlimmsten gerechnet. Aber nach einer guten halben Stunde spielten wir gefälliger nach vorne. Aber Regensburg kam immer wieder schnell vor unser Tor.
Bertram erzielte nach Morabit-Vorlage den wichtigen Anschlusstreffer. Kurz vor dem Pausentee gelang dann noch der glückliche Ausgleich. Regensburg hätte zwischendurch noch auf 3:1 erhöhen können.
Regensburg agierte nur noch zu zehnt und versuchte Konter zu fahren. Das gelang aber kaum. Bei beiden Mannschaften fehlte die letzte entscheidende Idee. Morabit setzte sich ein mal toll auf rechts durch, bediente Reichwein, doch Cello scheiterte an der Latte. Frustrierend! Ich hatte eigentlich gehofft, dass die schwache Doppel6, nach der Überzahl auf dem Platz, aufgelöst wird. NPR raus, Drexler rein, Drexler rechts raus, Manno als Mittelstürmer... Das hätte auf jeden Fall für Druck gesorgt.
Aus den Ecken resultierte mal wieder keine Gefahr. Auch die Zedi Einwürfe sind ohne Effekt. Die führten eher zu Kontern.
Rickert sah beim 2:0 nicht gut aus. Passiert, leider!
Berta mit einer guten Leistung. Machte überraschend ein Tor, hatte eine weitere Chance und erfüllte auch die Defensivaufgaben zufriedenstellend.
Rauw... ich bin gespannt, was Emma mit ihm vor hat, wenn Oumari wieder fit ist! Er erwischte keinen guten Tag. Absolute defizite im Spielaufbau.
Ströhli war bemüht aber ich ich kann ihn heute nicht wirklich einschätzen.
Weidlich hat auf der RV Position nichts zu suchen. Er war ein Unsicherheitsfaktor. Erst zum Ende hin, traute er sich mehr. Die zwei Flanken waren allerdings auch ohne Nutzwert.
Manno ist Rechtsaußen auch verschenkt. Er ist nicht der Typ Spieler, der unsere offensive Zentrale mit Flanken füttern kann.
NPR mit Ballverlusten und Fehlpässen. Da nutzt auch sein 11m nicht viel.
Zedi war mal wieder überall zu finden. Seine Kernaufgabe, die Bälle vor der Abwehr zu erkämpfen, nahm er heute aber nicht wahr.
Caillas war wieder viel am diskutieren und lamentieren. Nervig! Da kann Zedi auch mal dazwischen gehen. Spielerisch ein ordentliches Spiel von ihm.
Morabit war wieder mal der beste Erfurter.
Cello traf zwei mal das Aluminium. Echt schade, das er keine Bude gemacht hat. Eine davon MUSS rein gehen!
Die Abstimmung zwischen Doppel6 uns den Außen muss besser werden. Dann fehlt auch das Signal unbedingt gewinnen zu wollen. Ein, besser noch, zwei offensive Wechsel hätten unserem Spiel in der Zweiten Hälfte sicher gut getan. In der zweiten HZ wäre ein Sieg drin gewesen. Mit dem Punkt kann man aber dennoch zufrieden sein.
Wenn wir uns finden, spielen wir oben mit. Wenn nicht, wirds eben ein rumgegurke im Mittelfeld. Die Liga scheint ziemlich ausgeglichen.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."