Zumindest 1 Punkt- RWE mit 2:2 in Regensburg

RWE-Fan-Martin
Titel: Kein Titel

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Sonntag 18. September 2011, 18:02

Fast 18 Uhr und noch kein Thread? Wow. Ich wette das wir mindestens 3 Seiten Verschwörungstheorien und Fäkalsprache gehabt hätten wenn wir das Ding verloren hätten... :augenrollen:

Grad SiO gesehen. Am Ende bin ich nicht unzufrieden mit dem Punkt, das hätte nach dem Start ganz anderst ausgehen können. Schade das MR 2x nur Aluminium trifft.
Tor 1 war etwas Pech und ein unberechenbarer Ball auf nassem Boden, passiert. Tor 2 war klar Rickert sein Ball, da sah er nicht gut aus. Bezeichnend das Berta unser erstes Auswärtstor im 5. Auswärtsspiel schießt und nicht einer unserer Stürmer. Der Elfer von NPR wieder gut getreten. Nach den TV- Bildern Morabit mit ner sehr ordentlichen Leistung. Immer ein Unruheherd in der gegnerischen Hälfte. Rest kann ich nicht beurteilen.

Warum Emma nicht einmal auswechselt weiß sicher nur er selbst, naja er ist der Coach.
Zuletzt geändert von RWE-Fan-Martin am Sonntag 18. September 2011, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.

---MainFighterCrew---

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 18. September 2011, 18:09

RWE-Fan-Martin hat geschrieben:Fast 18 Uhr und noch kein Thread? Wow. Ich wette das wir mindestens 3 Seiten Verschwörungstheorien und Fäkalsprache gehabt hätten wenn wir das Ding verloren hätten... :augenrollen:

Grad SiO gesehen. Am Ende bin ich nicht unzufrieden mit dem Punkt, das hätte nach dem Start ganz anderst ausgehen können. Schade das MR 2x nur Aluminium trifft.
Tor 1 war etwas Pech und ein unberechenbarer Ball auf nassem Boden, passiert. Tor 2 war klar Rickert sein Ball, da sah er nicht gut aus. Bezeichnend das Berta unser erstes Auswärtstor im 5. Auswärtsspiel schießt und nicht einer unserer Stürmer. Der Elfer von NPR wieder gut getreten. Nach den TV- Bildern Morabit mit ner sehr ordentlichen Leistung. Immer ein Unruheherd in der gegnerischen Hälfte. Rest kann ich nicht beurteilen.

Warum Emma nicht einmal auswechselt weiß sicher nur er selbst, naja er ist der Coach.

:klasse: alles gesagt.
Herr Mohren, der Bericht zum Spiel ist sauber geschrieben, allerdings war es Morabit und nicht Rauw der von Hoffmann gelegt wurde.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 18. September 2011, 18:15

Utze

Beitragvon Utze » Sonntag 18. September 2011, 18:50

Klasse Leistung RWE (also ich hatte nur die MDR-Bilder und das Live-Radio). Ein Punkt, mit dem ich nicht gerechnet habe und mit etwas Glück wäre auch noch mehr gegangen!

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 18. September 2011, 18:54

Schade, dass wir uns nicht mehr belohnen konnten. Aber trotzdem Moral gezeigt und das ist heute, glaube ich, mehr Wert, als der eine Punkt.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
rwe-patriot
Titel: !Globetrotter!
Beitragvon rwe-patriot » Sonntag 18. September 2011, 18:55

Schon seit 17:00Uhr zurück zuhause.
Hatte aber keinen Bock das Thema zu eröffnen. :lachen:

Spiel von der Sorte, hätte ich vorher vom Ergenbis unterschrieben, danach überwiegt ganz knapp der Ärger über die nicht genutzten Chancen. Ich denke wir haben 60% Ballbesitz, auch vor der roten Karte schon.

Support unserer Jungs :klatsch:

Bleibt die Frage, für was sich die Ersatzspieler warm machen?
Herr Emmerling :wandhau: :daumenrunter:

RWE-Brigade Weimar
Wunschspieler

Beitragvon Wunschspieler » Sonntag 18. September 2011, 18:56

rwe-patriot hat geschrieben:Schon seit 17:00Uhr zurück zuhause.

Spiel von der Sorte, hätte ich vorher vom Ergenbis unterschrieben, danach überwiegt ganz knapp der Ärger über die nicht genutzten Chancen. Ich denke wir haben 60% Ballbesitz, auch vor der roten Karte schon.

Versteigert doch endlich die Plätze auf der Bank für die Fans:-)

Auswärts sind wir zurzeit nur um Hallo zu sagen!
(Nico Kovac)
Dreizehner

Beitragvon Dreizehner » Sonntag 18. September 2011, 19:13

Punkt ist ok. So wie ich getippt habe. Besonders nach dem 0:2 Rückstand. Die bewegten Bilder verstärken wieder bei mir den Eindruck, dass aus DDW kein richtiger Verteidiger wird. Meistens zu weit vom Gegenspieler weg, es wurde oftmals brandgefährlich, wenn die Regensburger über seine Seite kamen. DDW ist im Mittelfeld wesentlich besser aufgehoben. Wenn Oumari wieder einsatzfähig ist, vielleicht ihn als Außenverteidiger stellen und Berta in der IV lassen. Rickert mit nen schönen Klops, passiert einmal. Dafür hat er uns auch letzte Woche den Punkt festgehalten. Zweimal Aluminium von Reichwein ist Pech. Da kann auch einer reingehen. Passt aber zu seiner derzeitigen Situation. Berta mit guter Leistung.

(alles bezogen auf den Bericht von DDR 1)

Auswärts -und zudem noch beim Tabellenzweiten- einen Punkt zu holen ist immer ok.

Und noch eins: Mensch Emma, trau Dich doch mal zu wecheln, wenn der ein oder andere Spieler offensichtlich platt ist und frischer Wind dem Spiel Not tut! Versteh ich wirklich nicht!

Ach ja, und zum Zonensender: Die Bereichterstattung ist wirklich wieder typisch...

Dynamo: Götter in schwarz gelb
RWE: was fällt uns denn heute ein, die wieder schlecht zu schreiben / negativ zu berichten.

Die Sportsparte dieses Senders geht gar nicht.... Junge Junge Junge, an Parteilichkeit und Inkompetenz kaum zu toppen... :roteKarte:

Sieg durch Gewinn!!!
Udolino
Titel: Schwarzes Schaf
Beitragvon Udolino » Sonntag 18. September 2011, 19:13

Wunschspieler hat geschrieben:
rwe-patriot hat geschrieben:Schon seit 17:00Uhr zurück zuhause.

Versteigert doch endlich die Plätze auf der Bank für die Fans:-)

leider ist emma scheinbar ein unbelehrbarer ... an taktischen marschrouten oder seinen wechselstrategien wird er wohl nie etwas verändern :wandhau: :wandhau: :wandhau:

Erfurt bleibt ein Krisenclub!!!
eduard

Beitragvon eduard » Sonntag 18. September 2011, 19:36

nach den SiO-bildern:

Respekt an die mannschaft!
grandios wieder aufgestanden nach 2:0 rückstand!

auch hervorragend, wie trainer und (auswärts)fans herrn reichwein beistehen in seiner wahrlich dramatischen pechsträhne!

was herr weidlich als verteidiger soll, ist die frage der saison.
was ist denn mit herrn jovanovic? kann/ darf der nicht eins weiter hinten spielen?
oder herr ayeh???

insgesamt kann auf diese leistung aufgebaut werden.
bertram muss in der 1. mannschaft bleiben wenn oumari wieder mitspielen darf.

und wenn herr emmerling seinen dickkopf mal zu hause lässt, wird alles gut!

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 18. September 2011, 20:17

2045 Zuschauer sind lächerlich. Auf der überdachten Tribüne (20 €) gab es aber nur noch wenige freie Plätze.
Die Aufstellung war ohne Überraschungen.

Regensburg ging sofort nach vier Minuten verdient in Führung und bestimmte auch die ersten 30 Minuten klar. Reichwein hatte eigentlich den 1:1 Ausgleich auf dem Fuss und traf dabei nur den Pfosten. Im Gegenzug fiel das 2:0! Unglaublich, wir hatten mit dem schlimmsten gerechnet. Aber nach einer guten halben Stunde spielten wir gefälliger nach vorne. Aber Regensburg kam immer wieder schnell vor unser Tor.
Bertram erzielte nach Morabit-Vorlage den wichtigen Anschlusstreffer. Kurz vor dem Pausentee gelang dann noch der glückliche Ausgleich. Regensburg hätte zwischendurch noch auf 3:1 erhöhen können.

Regensburg agierte nur noch zu zehnt und versuchte Konter zu fahren. Das gelang aber kaum. Bei beiden Mannschaften fehlte die letzte entscheidende Idee. Morabit setzte sich ein mal toll auf rechts durch, bediente Reichwein, doch Cello scheiterte an der Latte. Frustrierend! Ich hatte eigentlich gehofft, dass die schwache Doppel6, nach der Überzahl auf dem Platz, aufgelöst wird. NPR raus, Drexler rein, Drexler rechts raus, Manno als Mittelstürmer... Das hätte auf jeden Fall für Druck gesorgt.

Aus den Ecken resultierte mal wieder keine Gefahr. Auch die Zedi Einwürfe sind ohne Effekt. Die führten eher zu Kontern.
Rickert sah beim 2:0 nicht gut aus. Passiert, leider!
Berta mit einer guten Leistung. Machte überraschend ein Tor, hatte eine weitere Chance und erfüllte auch die Defensivaufgaben zufriedenstellend.
Rauw... ich bin gespannt, was Emma mit ihm vor hat, wenn Oumari wieder fit ist! Er erwischte keinen guten Tag. Absolute defizite im Spielaufbau.
Ströhli war bemüht aber ich ich kann ihn heute nicht wirklich einschätzen.
Weidlich hat auf der RV Position nichts zu suchen. Er war ein Unsicherheitsfaktor. Erst zum Ende hin, traute er sich mehr. Die zwei Flanken waren allerdings auch ohne Nutzwert.
Manno ist Rechtsaußen auch verschenkt. Er ist nicht der Typ Spieler, der unsere offensive Zentrale mit Flanken füttern kann.
NPR mit Ballverlusten und Fehlpässen. Da nutzt auch sein 11m nicht viel.
Zedi war mal wieder überall zu finden. Seine Kernaufgabe, die Bälle vor der Abwehr zu erkämpfen, nahm er heute aber nicht wahr.
Caillas war wieder viel am diskutieren und lamentieren. Nervig! Da kann Zedi auch mal dazwischen gehen. Spielerisch ein ordentliches Spiel von ihm.
Morabit war wieder mal der beste Erfurter. :liebe2:
Cello traf zwei mal das Aluminium. Echt schade, das er keine Bude gemacht hat. Eine davon MUSS rein gehen!

Die Abstimmung zwischen Doppel6 uns den Außen muss besser werden. Dann fehlt auch das Signal unbedingt gewinnen zu wollen. Ein, besser noch, zwei offensive Wechsel hätten unserem Spiel in der Zweiten Hälfte sicher gut getan. In der zweiten HZ wäre ein Sieg drin gewesen. Mit dem Punkt kann man aber dennoch zufrieden sein.
Wenn wir uns finden, spielen wir oben mit. Wenn nicht, wirds eben ein rumgegurke im Mittelfeld. Die Liga scheint ziemlich ausgeglichen.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 18. September 2011, 20:31

@RWE-Chris
Ich hatte eigentlich gehofft, dass die schwache Doppel6, nach der Überzahl auf dem Platz, aufgelöst wird. NPR raus, Drexler rein, Drexler rechts raus, Manno als Mittelstürmer... Das hätte auf jeden Fall für Druck gesorgt.

Und vielleicht das entscheidende Tor gebracht. Weiß der Geier was in Emmas Gehirn vorgeht. Ich kann die Wechsel- bzw heute Nichtwechselstrategie absolut nicht nachvollziehen. Er spielt stur sein System runter. Keinerlei Flexibilität entsprechend des jeweiligen Spielverlaufes. Einfach nervig.

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Sonntag 18. September 2011, 20:51

Remis in Regensburg ist ok und auch gute Moral nach den 0:2 Rückstand. Darauf lässt sich sicher aufbauen! Schöne Fahne für Cello muss ich sagen,so wie ich das im TV gesehn hab. Hoffe wir heben uns den ersten Auswärtssieg nicht erst für die Heinze auf!

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Cheeks

Beitragvon Cheeks » Sonntag 18. September 2011, 21:14

2 - 2, bin zufrieden ...

Die Sportsparte dieses Senders geht gar nicht.... Junge Junge Junge, an [...] Inkompetenz kaum zu toppen... :roteKarte:

Japp!
Anstatt bei einem, nunmal leider zum Sendegebiet gehörendem, ungeliebten Verein mal (wieder) eifrig und krampfhaft eine Krise hineininterpretieren zu wollen, wie seit letztem Dienstag geschehen, sollten diese Herrschaften lieber bessere Recherche betreiben und ihre Kommentatoren dementsprechend vorbereiten:

@ MDR-Sport:

Der RWE-Spieler Nils Pfingsten-Reddig hat nicht jeden Elfmeter verwandelt!
Joan Oumari ist gesperrt!
Ein Cello ist keine mittelalterliche Klingenwaffe.

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
-B-

Beitragvon -B- » Sonntag 18. September 2011, 22:20

DANKE ERFURT! ;)

Danke für eure Mithilfe für Platz 1 :)

Blauschwarze Grüße aus Saarbrücken!

SUPERRWE

Beitragvon SUPERRWE » Sonntag 18. September 2011, 23:12

Zum Thema Auschwechslung bzw. Nichtauswechslung äußert sich Emmerling auf der Jahn PK nach dem Spiel.

Hier mal der Link:
http://www.youtube.com/user/SSVJahnTV!

Michael

Beitragvon Michael » Montag 19. September 2011, 08:05

Also wenn man (etwas unverständlich für mich) so schwer in's Spiel findet und recht früh schon 0:2 zurückliegt, ist ein 2:2 für mich ein gewonnener Punkt. Bei dem Wetter und den nicht gerade schwachen Regensburgern macht sich eine Überzahl mit einem Mann nicht unbedingt bemerkbar, wie gesehen. Wobei ich die Rote Karte mehr als überzogen fand. Ansonsten auf jeden fall Respekt dafür, dass man diesmal in's Spiel zurück kam und sich scheinbar steigerte gegenüber früheren Auswärtsauftritten, vorallem in Bielefeld. Reichwein tat mir bei seinen Aluminium-Treffern sehr leid. Erschreckend trotzdem wieder, wie wir unsere Tore bekommen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
makro

Beitragvon makro » Montag 19. September 2011, 08:22

ich wüßte jetzt nicht, was es nach diesem spiel zu bejubeln oder zu freuen gibt. diese saison wird wohl abgeschenkt werden, was in anbetracht des vorhandenen potentials ein drama ist. dass man zwei null zurück liegt - natürlich kann das mal passieren - wesentlicher ist doch aber, dass sowohl im mittelfeld auf der rechten seite, auf der der freistoß entstand, weder ein gelernter mittelfeldspieler auf der mf position spielt, noch in der abwehr desgleichen. und dann steht man eben falsch, wie es weidlich so oft tat. warum man dessen potential in der abwehr verschenkt, weiß wohl nur unser schlauer trainer. ist wahrscheinlich eine taktische rafinesse. dass auch weder freistöße, noch ecken gefahr ausstarhlen ist ja auch seit monaten so. kann man sowas eigentlich trainieren? was möglich ist mit diesem personal, hat man nach dem 0:2 rückstand gesehen. ich will gar nicht drüber nachdenken, wie es wäre, wenn emmerling mal schwache spieler auswechseln würde, frische spieler bringen würde, taktisch variable wäre und die positionen adäquat besetzen würde......

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 19. September 2011, 09:49

Für mich ist es bisher eine ganz seltsame Saison.

Gestern in R quasi die nahtlose Fortsetzung der bizzaren Dinge:
Wenn nach dem Verlauf des Spieles sich ein überraschender Sieg beim Spitzenreiteer ergeben könnte, dann haut der bis dahin solide spielende Rickert gleich zweimal sowas von daneben, dass wir schon von Glück reden können, bis zur 45. Minute wieder im Spiel zu sein.

Das zweite Tor war ein ganz böser Klops und am ersten Tor hat er ebenfalls Pate gestanden - der Ball war lange in der Luft und er hat nur sehr interessiert die Flugbahn des Balles verfolgt; keinerlei Reaktion :augenrollen:.
Okay - wenn bei der Armee der Kapo "Stellung" schrie und es war November, habe ich mir auch erst mal ein trockenes Stück Rasen gesucht ... ;)
Hoffen wir mal, dass er wieder zu alter Zuverlässigkeit zurückfinden wird; auch mal die Umöglichen zu holen, wie das sein Vorgänger mehrfach bewies, wäre auch nicht schlecht :yes: :yes:
(als Orle- Fan kann ich ja noch hoffen, dass es der Klewin in den Männerbereich schaffen wird :cool: )

Ansonsten:
MR hat nach wie vor das Pech am Hacken; das Plakat mit der Aufschrift "ein Schuss - ein Tor" habe ich eher für eine Provokation gehalten, da doch ein jeder weiß, dass Cello meist sehr viele Chancen braucht ...

Die Moral der Truppe stimmt weitestgehend; ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die auf falschen Positionen eingesetzten Spieler sehr glücklich darüber sind ... so viel Reflektion traue ich den Profis wie DDW schon zu, dass sie wissen, wo ihre Fähigkeiten am besten zum Wohl der Mannschaft (und des Egos ;) ) eingesetzt werden können.
Aber sehen wir es mal reell:
Wie hat sich denn der Ofusu auf der RV- Position gemacht ... :augenrollen: ... man könnte auch fragen:
Gab es kein Probetraining?

Das ulkige ist, dass auch wir in dieser engen Liga noch alle Chancen nach oben haben ... und man hat (noch) nicht das Gefühl, dass wir das schaffen könnten.
Dagegen sprechen einige Dinge ... das ist alles weiter oben in anderen Beiträgen sehr gut analysiert worden.
Zuletzt geändert von Cole am Montag 19. September 2011, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Motor
Beitragvon Motor » Montag 19. September 2011, 11:30

So ich gehöre jetzt auch wieder zu den Lebenden. Ohne den Regen wäre es wahrscheinlich nur halb so lustig auf der Fahrt gewesen, aber was kann man schon erwarten wenn man in Regensburg spielt ;) Nach dem schnellen 2:0 hatte man schon mit dem schlimmsten gerechnet und sich schon Gedanken gemacht, wo man sich bis zur Rückfahrt aufwärmen könnte. Aber irgendwie ging dann etwas ruck durch die Mannschaft und man schaffte es sich zurückzukämpfen. Regensburg viel nicht mehr viel ein als sich ständig auf den Rasen zu legen.
Schade das Marcel sein Schuß in der 2.Halbzeit nicht rein gegangen ist, das hätte ihm wahrscheinlich jeder gekönnt.
Zuschauerzahl war sehr dürftig auf der Heimseite, frage mich immer noch wie die mal in der 2.Liga spielen konnten.
Auf der Rückfahrt wurde dann noch jedem mitgeteilt das die Klöße weg sind und man konnte auch noch ein paar Sonnenstrahlen genießen, wobei die Sonne natürlich gewartet hatte bis alle im Zug sind :klasse:

Siege wenn du kannst, verliere wenn du mußt, doch kapituliere nie!!!

Zurück zu „Die Mannschaft“