Schande!

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 15. September 2011, 18:31

Muss man denn zwingend auf der Tribüne gewesen sein, um sich darüber zu wundern, was da abgegangen ist ?


Muss man zwingend auf der Tribüne gewesen sein, um sich zu wundern, dass sich jemand wundert, der da gar nicht hingehört und dann auch noch über andere urteilt, obwohl er selber Probleme hat? :cool:



Benutzeravatar
Erwin-RWE
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 31. Oktober 2003, 22:47

Beitragvon Erwin-RWE » Donnerstag 15. September 2011, 19:31

Muss man zwingend auf der Tribüne gewesen sein, um sich zu wundern, dass sich jemand wundert, der da gar nicht hingehört und dann auch noch über andere urteilt, obwohl er selber Probleme hat?


Mensch Christian ;) Papi-mausi oder andere nennen Ihn ( frei nach Gironimo) Der der die Fahne in den Wind hält- hat doch IMMER RECHT in seiner kleinen Welt :respekt:

mfg :winken:


EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 15. September 2011, 20:14

Es macht halt nicht immer Sinn, einfach einen draufzusetzen, wenn einem die Argumente ausgehen. Macht nix, Christian.


Nein, es macht Sinn, draufzusetzen, wenn man merkt, dem anderen gehen die Argumente aus :cool:


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Donnerstag 15. September 2011, 20:43

VDBroucke hat geschrieben:wenn einer 2 tore vorbereitit und dann nicht grad 3 eigentore schiesst dann bekommt er in jedem notenstream egal ob kicker,bild oder sonstwas midestens ne 3
das sollte man schon objektiv angehen
Ach deshalb hat er von der TA ne 4 und vom Kicker ne 3,5 bekommen? Man sind die alle unsachlich! ;)
Ich glaube wenn er nicht aufgepfiffen worden wäre, hätte es auch zu ner 5 gereicht.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 15. September 2011, 22:59

Cello via seinem Blog:

Hallo Leute,

Nach dem Sieg gegen Darmstadt und dem ersten Auswärtspunkt in Bielefeld haben wir am Dienstag zu Hause gegen Wehen/Wiesbaden 2:2 unentschieden gespielt. Es war ein munteres Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten, sodass das Remis gerecht war. Ich finde auch, dass wehen enorm Geld in die Hand genommen hat und sich gut verstärkt hat. Sie haben nicht umsonst den Anspruch aufzusteigen. Kommen wir zum unschönen Teil des abends. Bei meiner Auswechslung in der 77. Minute musste ich wohl einen der schlimmsten Momente meiner noch jungen Fussballkarriere erleben. Die Pfiffe bzw. der höhnische Beifall einiger Leute auf der Haupttribüne haben mich sehr wütend gemacht und gleichzeitig emotional mitgenommen. Solch ein respektloses Verhalten hat kein Spieler verdient und ich wünsche es auch keinem. Meiner Meinung nach hat der “Einwurf” unseres Pressesprechers Wilfried Mohren diesen Stein erst ins Rollen gebracht und diese Leute zu solchen Entgleisungen ermutigt. Ich hatte mich auch schon im Vorfeld über diesen Artikel sehr geärgert! Mehr Worte möchte ich aber darüber auch nicht mehr verlieren, denn das nächste Auswärtsspiel steht in drei Tagen an.
Zum Schluss möchte ich mich für die zahlreichen Nachrichten im Gästebuch, über Handy und e-Mail sowie auf Facebook bedanken. Was ich da alles lesen durfte baut mich total auf und es ist schön zu wissen, dass so viele Fans hinter mir und der Mannschaft stehen. Es war garnicht meine Absicht solch eine Lawine los treten. Trotzdem hat mich die große Anteilnahme sehr gerührt und dieses Gefühl überwiegt.
Ich hoffe wir holen am Sonntag unseren ersten Auswärtsdreier. Bis dahin. Schönen Abend Gruß Euer Cello



"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Benutzeravatar
Napoli
Beiträge: 1930
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 14:53
Titel: Kein Titel
Wohnort: EF

Beitragvon Napoli » Donnerstag 15. September 2011, 23:31

Webt®oll Oli hat geschrieben:...

Napoli hat geschrieben:mit "raus"-Sprechchören der ganzen Haupttribüne gedisst wird
Und das ist das was mich total an der Diskussion nervt. Der 'Vorfall' wird von einigen aber so was von überzeichnet, da kann sich der Boulevard eine fette Scheibe von abschneiden. Nicht mal die Bild hat so ne extreme Nummer daraus gemacht. Aber immer weitermachen! Zeigt das ihr Moral habt und die echten, einzig wahren Fans des FC Rot-Weiß Erfurt seid!
:kotz:


Erstmal persönlich: Wahrscheinlich bin ich der einzige der unter meinem Pseudonym schreibt und adelich bin ich auch nicht. Ich bin also ganz allein für den Beitrag verantwortlich.

zur ganzen Haupttribüne:Keine Ahnung ob ich beim Wechsel auch geklatscht habe. Und somit auch nicht ob, positiv, negativ oder einfach nur weil ein Nebenmann geklatscht hat(jedenfalls nicht weil meine Finger kalt waren). Wenn dann aber wahrscheinlich auch eher negativ, weil ich das Spiel in der Kurve eben häufig nicht so aufmerksam verfolge. wie ich das vielleicht auf der Tribüne tue und mir so gute Szenen eher entgangen sind. Ist auch egal, weil ein bischen klatschen, muß ein Spieler einfach abkönnen. In der Presse wird aber berichtet, dass Reichwein wegen höhnischem Klatschen oder Pfiffen geheult hätte. Ich hab keine Ahnung ob das so war. Man sieht die Bilder und das Video kann es aber nicht zeitlich einordnen. Was mich richtig anstinkt sind jedenfalls diese ... raus-Rufe die deutlich aus Richtung(hoffe, mal politisch korrekt ausgedrückt)von der Tribüne gehört habe. Ich habe sowas in EF noch nicht erlebt. Der Spieler war garnicht mehr auf dem Feld und er sollte irgendwie noch mehr raus... ?!?!? Jedenfalls habe ich kein Richtmikrofon dabei und kann mit meinen zwei Ohren nur Richtung und ungefähr die Lautstärke mit Sicherheit bestimmen. Es ist mir ehrlich gesagt auch egal, ob einzelne Tribünengänger nicht mit gerufen haben. Es kam aus der Richtung und in einer Intensität, die es mir unmöglich macht zu glauben, dass nur eine kleine Gruppe in einem Teil der Haupttribüne gerufen haben. Im Gegenteil, die Intensität hat eher noch zugenommen. Kann auch sein, dass es anderen Leuten ähnlich ging und es still wurde, weil man aus dem Reichwein ein Smeekes raushören wollte. Auch keine Ahnung warum es in der Kurve so still war. Entweder hat es nicht jeder gehört, oder die anderen Leute haben auch alle versucht mit den Augen zu erkennen, was diese Rufe ausgelöst hat.
Zuletzt geändert von Napoli am Donnerstag 15. September 2011, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.


Deutscher Meister : 1953/54 & 1954/55
Mitteldeutscher Meister: 1909

fast Lederhosenauszieher 2008/09

Santo Subito - Rolf Rombach!!!

Wunder eins: Linzenz 2005

Wunder zwei: die Stadionsanierungszusage vom Wirtschaftsminister 2011
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Freitag 16. September 2011, 08:03

Da ist man mal ein paar Tage im NSW und hier drehen alle frei.
Ich find es natürlich sehr interessant, die bösen Ultras zünden-also raus, die KEF prügelt-raus, Brigade Weimar pöbelt-auch raus, die ganze Tribüne pfeift und will MR nicht mehr haben-raus.
Hey, da braucht Erfurt kein neues Stadion mehr. Da reicht es wenn se auf einem der vielen Sportplätze in der Stadt spielen!!!


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Freitag 16. September 2011, 09:04

@Papa:
Du meinst hoffentlich nicht mein Beitrag? Da frag ich mich wo ich irgendwas verharmlos! Weil zu diesem Vorfall steht gar nix in meinem Beitrag drin. Wenn man den ersten Satz in meinem Beitrag gelesen hat weiß man das ich nicht anwesend war und dementsprechend werde ich den Vorfall auch nicht beurteilen.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
makro
Beiträge: 1157
Registriert: Samstag 25. November 2006, 17:41

Beitragvon makro » Freitag 16. September 2011, 09:15

Papa hat geschrieben:Es ist bitter, dass man registrieren muss, wie ein solcher Vorfall verharmlost wird und als völlig normal hingestellt wird.


es wird nicht verharmlost. es wird im rahmen des normalen geschehens auf fussballplätzen eingeordnet. jeder, der mal selbst gekickt hat, weiß, dass dem so ist. es gibt auch situationen, da wird spielern ein paar aufs maul angeboten oder es gibt rempeleien. gleichzeitig muss man es aber auch nicht schlimmer machen, als es war. hätte mr nicht geweint, hätte ein großteil der jetzt den entrüsteten spielenden mit sicherheit kein wort darüber verloren. sinnloses aufbauschen bringt hier auch nicht weiter.

Napoli hat geschrieben:Ich habe sowas in EF noch nicht erlebt.


gehst du schon länger ins stadion? denke mal an claus reitmeier. der musste sich schlimmeres anhören. also machs bitte nicht ganz so dramatisch.

zu mr: laut seinen äußerungen trägt er es doch offenbar wie ein mann. also lassen wirs dabei. er kommt mit zwei tagen abstand damit klar und kann es einordnen (stichwort minderheit).


"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Benutzeravatar
erfurter
Beiträge: 1368
Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 15:22
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon erfurter » Freitag 16. September 2011, 09:30

norge hat geschrieben:Da ist man mal ein paar Tage im NSW und hier drehen alle frei.
Ich find es natürlich sehr interessant, die bösen Ultras zünden-also raus, die KEF prügelt-raus, Brigade Weimar pöbelt-auch raus, die ganze Tribüne pfeift und will MR nicht mehr haben-raus.
Hey, da braucht Erfurt kein neues Stadion mehr. Da reicht es wenn se auf einem der vielen Sportplätze in der Stadt spielen!!!



stell dir vor,früher brauchten wir das alles nicht und der Laden war rammel voll ;)


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Freitag 16. September 2011, 09:40

makro hat geschrieben:es wird nicht verharmlost. es wird im rahmen des normalen geschehens auf fussballplätzen eingeordnet. jeder, der mal selbst gekickt hat, weiß, dass dem so ist. es gibt auch situationen, da wird spielern ein paar aufs maul angeboten oder es gibt rempeleien. gleichzeitig muss man es aber auch nicht schlimmer machen, als es war. hätte mr nicht geweint, hätte ein großteil der jetzt den entrüsteten spielenden mit sicherheit kein wort darüber verloren. sinnloses aufbauschen bringt hier auch nicht weiter.
Danke, danke, danke! :klasse:


makro hat geschrieben:zu mr: laut seinen äußerungen trägt er es doch offenbar wie ein mann. also lassen wirs dabei. er kommt mit zwei tagen abstand damit klar und kann es einordnen (stichwort minderheit).
Nein, nein, nein! Wir sollten noch ein paar Monate darauf rum reiten. Erstens bleibt die mediale Präsenz dann schön hoch. Zweitens können einige hier und anderswo zeigen, wie hoch ihr moralischer Anspruch an andere (natürlich nicht an sich selbst) ist und sich so gut profilieren. Und drittens ist es eine gute Erklärung für schlechte Leistungen, Textmuster: 'Ist doch klar, dass er nix auf die Reihe bekommt, die Pfiffe haben ihn total verunsichert.'

;)
Zuletzt geändert von Oli am Freitag 16. September 2011, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
Björn78
Beiträge: 851
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:20
Titel: Kein Titel
Wohnort: Siegelbach

Beitragvon Björn78 » Freitag 16. September 2011, 09:58

Webt®oll Oli hat geschrieben:
makro hat geschrieben:zu mr: laut seinen äußerungen trägt er es doch offenbar wie ein mann. also lassen wirs dabei. er kommt mit zwei tagen abstand damit klar und kann es einordnen (stichwort minderheit).
Nein, nein, nein! Wir sollten noch ein paar Monate darauf rum reiten. Erstens bleibt die mediale Präsenz dann schön hoch. Zweitens können einige hier und anderswo zeigen, wie hoch ihr moralischer Anspruch an andere (natürlich nicht an sich selbst) ist und sich so gut profilieren. Und drittens ist es eine gute Erklärung für schlechte Leistungen, Textmuster: 'Ist doch klar, dass er nix auf die Reihe bekommt, die Pfiffe haben ihn total verunsichert.'
;)


... ich versteh deinen Zynismus nicht ... :lachen:


Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Freitag 16. September 2011, 10:32

makro hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Es ist bitter, dass man registrieren muss, wie ein solcher Vorfall verharmlost wird und als völlig normal hingestellt wird.



gehst du schon länger ins stadion? denke mal an claus reitmeier. der musste sich schlimmeres anhören. also machs bitte nicht ganz so dramatisch.

zu mr: laut seinen äußerungen trägt er es doch offenbar wie ein mann. also lassen wirs dabei. er kommt mit zwei tagen abstand damit klar und kann es einordnen (stichwort minderheit).


also sicherlich sollte man jetzt das ganze als idiotenmist abtun und nach vorne schauen
die eigendynamik wird schon die leute zur verantwortung ziehen in verschiedenster form
cello wird hoffe sich fangen und die breite unterstützung dafür von uns bekommen
der fall reitmeier war aber auch ein völlig anderer
da war punlikumsliebling und super tw twartzick
und auf einmal kriegt er claus r vor
die nase
trotz alledem kann sowas nicht sein das gepöbelt wird gegen eignes team


Sethos
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 5. Mai 2009, 16:03

Beitragvon Sethos » Freitag 16. September 2011, 10:36



Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Freitag 16. September 2011, 10:39

erfurter hat geschrieben:
norge hat geschrieben:Da ist man mal ein paar Tage im NSW und hier drehen alle frei.
Ich find es natürlich sehr interessant, die bösen Ultras zünden-also raus, die KEF prügelt-raus, Brigade Weimar pöbelt-auch raus, die ganze Tribüne pfeift und will MR nicht mehr haben-raus.
Hey, da braucht Erfurt kein neues Stadion mehr. Da reicht es wenn se auf einem der vielen Sportplätze in der Stadt spielen!!!



stell dir vor,früher brauchten wir das alles nicht und der Laden war rammel voll ;)



Natüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüürlich.
Wann war den früher und in wievielen Spielen hintereinander war es "rammelvoll". ;)


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Freitag 16. September 2011, 10:42

@vdbroucke:
Ich kann dir ein paar Kommas, Punkte und zeilenumbrüche schenken, wenn deine alle sind. Inhaltlich schreibst du imho gar nicht schlecht, aber kein Mensch kann das auf Dauer lesen, sorry. Bitte ganze Sätze bilden und nicht mitten im Satz umbrechen !

Korrektur meinerseits: das mit der Verwunderung über das Erfurter Nölpublikum war im Osnabrücker live-Chat und nicht bei Darmstadt.

@Erfurter: wann war es denn ständig rammelvoll ? In den 50ern ?
Zuletzt geändert von Arokh am Freitag 16. September 2011, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Freitag 16. September 2011, 10:59

Bleibt auch mit Sicherheit im Hinterkopf, wenn es darum geht, möglicherweise einen Vertrag zu verlängern... Aber was soll's, weg mit dem Stürzer


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Freitag 16. September 2011, 11:02

Papa hat geschrieben:
@norge
Ich glaube, ich hatte Dich nicht zitiert und mein Satz, auf den Du Dich beziehst war allgemeiner Natur.



Ach so, dann ist ja gut. Kam halt so rüber weil dein Beitrag unter meinem erschien.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Benutzeravatar
Thomsen
Beiträge: 727
Registriert: Freitag 17. November 2006, 09:34

Beitragvon Thomsen » Freitag 16. September 2011, 11:04

Zu Dienstag: Wenn eine gesamte Mannschaft ausgepfiffen und angepöbelt wird, wird das bei Weitem nicht so drastisch gesehen wie wenn sich alles auf einen Mann konzentriert. MRs Stil sieht schon oft recht hölzern und wenig elegant aus. Und er ist neben einigen anderen sicherlich weit unter topform. Von echten, gewollt und gekonnten Torvorbereitungen am Dienstag kann man ja nun auch nicht wirklich sprechen. Der Fan ist aber aber nun einmal der größte Kritiker und wie soll er es ausdrücken, außer durch Pfiffe? Es ist ein Spagat zw. Support und Kritik. Dieser ist eben einigen bildungsneutralen Erfurtern nicht zuzutrauen. Aber einen Spieler gezielt fertig zu machen ist nicht in Ordnung. Vor allem nicht mit Äußerungen unter der Gürtellinie. Jedoch sind 99% dieser Hirnis doch hier im Forum nicht zu finden. Die lesen (geschweige denn, dass sie es verstehen könnten) auch WMs Kolumne nicht. Was zum nächsten Thema führt:

W. Mohren: Seine Ausschweifende Wortwahl ist an Selbstdarstellung schon kaum zu übertreffen. Ein Mehr an Aktualität und Neuigkeiten auf der HP hat seine Verpflichtung m. E. auch nicht gebracht. Okay einige Rechtschreib- und Grammatikfehler weniger... Aber - seine Kolumnen haben im Inhalt oftmals den Nagel auf den Kopf getroffen und vielen Anhängern und Neutralen aus dem Herzen gesprochen. Die Diskrepanz liegt eben darin, dass der Pressesprecher die Aufgaben des Kommentators übernimmt, wo doch die übliche Aufgabe eines Pressesprechers darin besteht das Gute heraus- und das Schlechte unter den Teppich zu kehren. Fazit: Was er schreibt: gut. Dass er es (als Pressesprecher) schreibt: unpassend.
Ihn aber nun zum Sündenbock zu machen ist unsinnig und damit machen sich SE und MR lächerlich. Da wird jetzt versucht, den unbeliebten Vereinsmitarbeiter abzuservieren. Und die örtliche Presse nutzt diese Chance natürlich gern und stürzt sich mit auf das schwarze Schaf der Branche. Es fängt doch jede Trainer- oder Manager-Diskussion an mit einem Zeitungsbericht ala
...ist eine weitere Zusammenarbeit mit Mohren schwer vorstellbar.


Wie das nun weitergeht, man darf gespannt sein. Inzwischen hat der Präsi ja geäußert an WM festzuhalten.


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Benutzeravatar
Herr Lynch
Beiträge: 1772
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 14:51
Wohnort: Erfurt-Mitte

Beitragvon Herr Lynch » Freitag 16. September 2011, 11:28

Ich brauche sowieso niemanden, der "mir aus dem Herzen spricht". Ich kann selber denken und einordnen, was auf dem Platz passiert.

Er ist Pressesprecher, hat Infos/Richtigstellungen/Ankündigungen vom Steinhaus zum "Pöbel" zu tragen. Von mir aus kann er sich bei brenzligen Situationen auch mal mit diesem Individuum "Fan" ausseinander setzen, das klärende Gespräch suchen, damit dieser aus der Schusslinie der hießigen Schmierblätter gerät. Aber nein, er pocht ja regelmäßig fett mit drauf.

Die Zusammenrottung der Reichweinkritiker wird seinen Ursprung in irgend einer Stammkneipe haben. Wenn jemand befähigt ist, seine Meinung unbewusst dem Kumpels aufzudrängen, ist es kein weiter Schritt, dass diese im Stadion seine Meinung mit bläken(und kindliche Kontrollblicke walten lassen, ob sie es auch gut gemacht haben ;) ).


"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste