Schande!

makro

Beitragvon makro » Donnerstag 15. September 2011, 13:26

Papa hat geschrieben:*gähn* Willst Du mir jetzt erzählen, dass diese unsäglichen Gebahren von der Tribüne völlig irrelevant für SEs Auftreten bei der PK war ? Und ja, ich weiß, dass SE mit WM schon länger keinen guten Faden spinnt. Aber ich halte es für abwegig, zu behaupten, dass ausschließlich die Kolumnen dazu beigetragen habne, was am Dienstag passiert ist, schon allein, weil ich einigen Leuten, die ich selber erlebt habe, abspreche überhaupt vernünftig lesen zu können bzw. gefahrlos den Ein/Aus-Schalter eines internetfähigen PCs oder ähnlichen bedienen zu können.

da liegst du falsch. mit pc`s, playstations, xbox u.ä. kennen die sich garantiert aus. aber recht hast du. wenn ich auf der tribüne sitze, dann frage ich mich des öfteren, warum sich so viele niveulose unbedingt auf die tribüne setzen müssen. am marathontor ist es bei weitem nicht so schlimm. das phänomen tribüne gibts aber doch schon lange bei uns. vielleicht erinnerst du dich noch, als die holztribüne stand und die alten reihenweise hyperventiliert haben und durchgedreht sind und die eigenen spieler niedergepöbelt haben. da waren auch nur "nichtskönner, luschen, arbeitsscheue, idioten, arschlöcher...." auf dem platz. nach jedem tor war wieder 10 minuten ruhe. :lachen:

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau

otto
Titel: Kein Titel
Beitragvon otto » Donnerstag 15. September 2011, 13:56

Webt®oll Oli hat geschrieben:Und wieder schön pauschal die gesamte Tribüne abgestraft! Weiter so! :klatsch:

otto hat geschrieben:Und das er von Teilen der Tribüne vollgesaut wird - in Erfurt nichts Neues!Das hat dann wirklich Tradition!Die Tribünenform hat sich zwar irgendwann mal verändert,allerdings und anscheinend der geballte "Sachverstand" der dort Sitzenden nicht!Erbärmlich!
Hab's mal dick gemacht - nichts für ungut ;) .......

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 15. September 2011, 14:01

otto hat geschrieben:Hab's mal dick gemacht - nichts für ungut ;) .......
Okay, überlesen und hiermit um Entschuldigung gebeten! ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Bodolein13

Beitragvon Bodolein13 » Donnerstag 15. September 2011, 14:34

Is wie jedes WE auf `nem Dorfplatz beim Kreisliga- oder Kreisklassespiel, die Fraktion der alten "Haudegen" gibt es den Spielern oft kräftig und deftig, warum sollte das also in der 3. Liga anders sein, das Niveau der Leute ist doch nicht anders ?!

Dreizehner

Beitragvon Dreizehner » Donnerstag 15. September 2011, 14:46

Arokh hat geschrieben:
makro hat geschrieben:spaß ist das nicht und wars noch nie, für keinen dem das passiert ist und immer wieder passiert ist. und das es wieder passieren wird siehst du hier:
Arokh hat geschrieben:Der Unterschied ist, dass die anderen beiden zu dieser Zeit nicht Spieler des RWE waren.

es wird sich nichts ändern. der respekt fehlt einfach überall.

Du willst mich absichtlich falsch verstehen oder ? Habe ich gesagt, dass ich das gut finde, wenn ehemalige Spieler mit Bier übergossen oder mit Anal-Öffnung tituliert werden ?
Das und vieles andere (zB. das häufige Gepöbel in Richtung Gegner und Schiedsrichter) geht mir extrem auf die Nerven. Damit muss man aber leider leben, so geht es nunmal zu im Stadion fast überall auf der Welt. Da brauchste nur nach Dresden schauen, wo beim Eckball ausführen der Gegner mit Schirmen vor Wurfgeschossen geschützt werden muss - abartig !

Was aber der krasse Unterschied ist: In anderen Stadien wird nicht so mit den eigenen Spielern umgegangen. Zumindestens ist mir das so noch nirgendwo zu Ohren gekommen.

So und jetzt erklär mir bitte nochmal, wo und bei wem der Respekt fehlt.

Beim Dresden-Spiel letzte Saison hatten wir uns in einem sogenannten relativ neutralen Block im Dynamo-Stadion befunden. Was glaubst Du was da abging nach dem Spiel, als die verloren haben! Da war das am Dienstag bei uns lächerlich dagegen! Trotzdem finde ich es einfach abartig, eigene Spieler so runterzusauen, schlechte Leistung hin oder her... Leider hat m. E. nach der Trainer auch eine Aktie dran. Marcel Reichweins Leistung schön zu reden nur wegen der zwei Vorlagen ist schon etwas billig und WM vors Loch zu schieben ebenfalls. Da sollte er sich auch mal an der eigenen Nase packen, insbesondere wegen seiner mitunter schwer nachvollziehbaren Auswechslungen. Sachliche Kritik sollte erlaubt sein!
Zuletzt geändert von Dreizehner am Donnerstag 15. September 2011, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.

Sieg durch Gewinn!!!
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 15. September 2011, 15:55

OK - dann ist das anscheinend in manchen anderen Stadien auch so - wusste ich nicht.
Das macht die Sache für mich aber nicht weniger schlimm.
In manch anderem Forum (zB. Darmstadt) hat man sich schon ganz schön gewundert, was hier in Erfurt so auf der Tribüne abgeht.
Und bevor es wieder einer falsch versteht: Ich pauschalisiere nicht alle auf der Tribüne, ich sitz da selber drauf und ich pöble nicht rum, ich pfeife auch nicht.
Zuletzt geändert von Arokh am Donnerstag 15. September 2011, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Dreizehner

Beitragvon Dreizehner » Donnerstag 15. September 2011, 16:05

Arokh hat geschrieben:OK - dann ist das anscheinend in manchen anderen Stadien auch so - wusste ich nicht.
In manch anderem Forum (zB. Darmstadt) hat man sich schon ganz schön gewundert, was hier in Erfurt so auf der Tribüne abgeht.
Und bevor es wieder einer falsch versteht: Ich pauschalisiere nicht alle auf der Tribüne, ich sitz da selber drauf und ich pöble nicht rum, ich pfeife auch nicht.

Es macht die Sache nicht weniger schlimm, relativiert sie jedoch etwas. Es ist also nicht nur ein "Erfurter Phänomen". Ich sitze auch auf der Tribüne und distanziere mich logischerweise auch von denen, die MR angegriffen haben. Nichts desto trotz bleibe ich dabei, dass seine Leistung an diesem Tag denen von Weidlich, Rauw und NPR entsprach (für mich Note 5).

Sieg durch Gewinn!!!
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Donnerstag 15. September 2011, 16:10

Dreizehner hat geschrieben:
Arokh hat geschrieben:OK - dann ist das anscheinend in manchen anderen Stadien auch so - wusste ich nicht.

Es macht die Sache nicht weniger schlimm, relativiert sie jedoch etwas. Es ist also nicht nur ein "Erfurter Phänomen". Ich sitze auch auf der Tribüne und distanziere mich logischerweise auch von denen, die MR angegriffen haben. Nichts desto trotz bleibe ich dabei, dass seine Leistung an diesem Tag denen von Weidlich, Rauw und NPR entsprach (für mich Note 5).

also zum thema noten sollte man doch realistisch sein
wenn einer 2 tore vorbereitit und dann nicht grad 3 eigentore schiesst dann bekommt er in jedem notenstream egal ob kicker,bild oder sonstwas midestens ne 3
das sollte man schon objektiv angehen

Dreizehner

Beitragvon Dreizehner » Donnerstag 15. September 2011, 16:40

Papa hat geschrieben:
Dreizehner hat geschrieben:Nichts desto trotz bleibe ich dabei, dass seine Leistung an diesem Tag denen von Weidlich, Rauw und NPR entsprach (für mich Note 5).

Ist es Zufall, dass Du diese Spieler nennst ? Warum nennst Du nicht Ströhl, war der besser oder Bertram - war der besser ?
Note 5 hatte übrigens keiner verdient, weil das spiel eins von den besseren in dieser Saison war.
Gewinnen wir 2:1, weil Danso den Stolperer nicht hatte, wären wieder alle voll des lobes gewesen.
Ein schmaler Grad.... .

Ströhl war erste Halbzeit ok, zweite Halbzeit hat er abgebaut. Bertram fand ich recht solide. Ja, ok. Spiel war wirklich nicht schlecht und eines der besseren. So hab ich mich vielleicht um einen Punkt bei den oben genannten nach unten vergriffen. Da geh ich mit. Trotzdem bleib ich dabei, dass die Leistungen von MR, DDW, BR und NPR eher dürftig waren.

Sieg durch Gewinn!!!
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 15. September 2011, 18:10

Echt? Was ist denn das für eine Lusche, die lieber auf der Tribüne der anderen hockt, als im Gästefanblock Gas zu geben?

Also der soll sich erst mal über sich selber wundern. Und über seine ach so tollen Darmstädter Vorzeigefans braucht er sich scheinbar schon gar nicht mehr zu wundern :respekt:

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 15. September 2011, 18:31

Muss man denn zwingend auf der Tribüne gewesen sein, um sich darüber zu wundern, was da abgegangen ist ?

Muss man zwingend auf der Tribüne gewesen sein, um sich zu wundern, dass sich jemand wundert, der da gar nicht hingehört und dann auch noch über andere urteilt, obwohl er selber Probleme hat? :cool:

Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Donnerstag 15. September 2011, 19:31

Muss man zwingend auf der Tribüne gewesen sein, um sich zu wundern, dass sich jemand wundert, der da gar nicht hingehört und dann auch noch über andere urteilt, obwohl er selber Probleme hat?

Mensch Christian ;) Papi-mausi oder andere nennen Ihn ( frei nach Gironimo) Der der die Fahne in den Wind hält- hat doch IMMER RECHT in seiner kleinen Welt :respekt:

mfg :winken:

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 15. September 2011, 20:14

Es macht halt nicht immer Sinn, einfach einen draufzusetzen, wenn einem die Argumente ausgehen. Macht nix, Christian.

Nein, es macht Sinn, draufzusetzen, wenn man merkt, dem anderen gehen die Argumente aus :cool:

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 15. September 2011, 20:43

VDBroucke hat geschrieben:wenn einer 2 tore vorbereitit und dann nicht grad 3 eigentore schiesst dann bekommt er in jedem notenstream egal ob kicker,bild oder sonstwas midestens ne 3
das sollte man schon objektiv angehen
Ach deshalb hat er von der TA ne 4 und vom Kicker ne 3,5 bekommen? Man sind die alle unsachlich! ;)
Ich glaube wenn er nicht aufgepfiffen worden wäre, hätte es auch zu ner 5 gereicht.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 15. September 2011, 22:59

Cello via seinem Blog:

Hallo Leute,

Nach dem Sieg gegen Darmstadt und dem ersten Auswärtspunkt in Bielefeld haben wir am Dienstag zu Hause gegen Wehen/Wiesbaden 2:2 unentschieden gespielt. Es war ein munteres Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten, sodass das Remis gerecht war. Ich finde auch, dass wehen enorm Geld in die Hand genommen hat und sich gut verstärkt hat. Sie haben nicht umsonst den Anspruch aufzusteigen. Kommen wir zum unschönen Teil des abends. Bei meiner Auswechslung in der 77. Minute musste ich wohl einen der schlimmsten Momente meiner noch jungen Fussballkarriere erleben. Die Pfiffe bzw. der höhnische Beifall einiger Leute auf der Haupttribüne haben mich sehr wütend gemacht und gleichzeitig emotional mitgenommen. Solch ein respektloses Verhalten hat kein Spieler verdient und ich wünsche es auch keinem. Meiner Meinung nach hat der “Einwurf” unseres Pressesprechers Wilfried Mohren diesen Stein erst ins Rollen gebracht und diese Leute zu solchen Entgleisungen ermutigt. Ich hatte mich auch schon im Vorfeld über diesen Artikel sehr geärgert! Mehr Worte möchte ich aber darüber auch nicht mehr verlieren, denn das nächste Auswärtsspiel steht in drei Tagen an.
Zum Schluss möchte ich mich für die zahlreichen Nachrichten im Gästebuch, über Handy und e-Mail sowie auf Facebook bedanken. Was ich da alles lesen durfte baut mich total auf und es ist schön zu wissen, dass so viele Fans hinter mir und der Mannschaft stehen. Es war garnicht meine Absicht solch eine Lawine los treten. Trotzdem hat mich die große Anteilnahme sehr gerührt und dieses Gefühl überwiegt.
Ich hoffe wir holen am Sonntag unseren ersten Auswärtsdreier. Bis dahin. Schönen Abend Gruß Euer Cello

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Napoli

Beitragvon Napoli » Donnerstag 15. September 2011, 23:31

Webt®oll Oli hat geschrieben:...

Napoli hat geschrieben:mit "raus"-Sprechchören der ganzen Haupttribüne gedisst wird
Und das ist das was mich total an der Diskussion nervt. Der 'Vorfall' wird von einigen aber so was von überzeichnet, da kann sich der Boulevard eine fette Scheibe von abschneiden. Nicht mal die Bild hat so ne extreme Nummer daraus gemacht. Aber immer weitermachen! Zeigt das ihr Moral habt und die echten, einzig wahren Fans des FC Rot-Weiß Erfurt seid!
:kotz:

Erstmal persönlich: Wahrscheinlich bin ich der einzige der unter meinem Pseudonym schreibt und adelich bin ich auch nicht. Ich bin also ganz allein für den Beitrag verantwortlich.

zur ganzen Haupttribüne:Keine Ahnung ob ich beim Wechsel auch geklatscht habe. Und somit auch nicht ob, positiv, negativ oder einfach nur weil ein Nebenmann geklatscht hat(jedenfalls nicht weil meine Finger kalt waren). Wenn dann aber wahrscheinlich auch eher negativ, weil ich das Spiel in der Kurve eben häufig nicht so aufmerksam verfolge. wie ich das vielleicht auf der Tribüne tue und mir so gute Szenen eher entgangen sind. Ist auch egal, weil ein bischen klatschen, muß ein Spieler einfach abkönnen. In der Presse wird aber berichtet, dass Reichwein wegen höhnischem Klatschen oder Pfiffen geheult hätte. Ich hab keine Ahnung ob das so war. Man sieht die Bilder und das Video kann es aber nicht zeitlich einordnen. Was mich richtig anstinkt sind jedenfalls diese ... raus-Rufe die deutlich aus Richtung(hoffe, mal politisch korrekt ausgedrückt)von der Tribüne gehört habe. Ich habe sowas in EF noch nicht erlebt. Der Spieler war garnicht mehr auf dem Feld und er sollte irgendwie noch mehr raus... ?!?!? Jedenfalls habe ich kein Richtmikrofon dabei und kann mit meinen zwei Ohren nur Richtung und ungefähr die Lautstärke mit Sicherheit bestimmen. Es ist mir ehrlich gesagt auch egal, ob einzelne Tribünengänger nicht mit gerufen haben. Es kam aus der Richtung und in einer Intensität, die es mir unmöglich macht zu glauben, dass nur eine kleine Gruppe in einem Teil der Haupttribüne gerufen haben. Im Gegenteil, die Intensität hat eher noch zugenommen. Kann auch sein, dass es anderen Leuten ähnlich ging und es still wurde, weil man aus dem Reichwein ein Smeekes raushören wollte. Auch keine Ahnung warum es in der Kurve so still war. Entweder hat es nicht jeder gehört, oder die anderen Leute haben auch alle versucht mit den Augen zu erkennen, was diese Rufe ausgelöst hat.
Zuletzt geändert von Napoli am Donnerstag 15. September 2011, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Deutscher Meister : 1953/54 & 1954/55
Mitteldeutscher Meister: 1909

fast Lederhosenauszieher 2008/09

Santo Subito - Rolf Rombach!!!

Wunder eins: Linzenz 2005

Wunder zwei: die Stadionsanierungszusage vom Wirtschaftsminister 2011
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Freitag 16. September 2011, 08:03

Da ist man mal ein paar Tage im NSW und hier drehen alle frei.
Ich find es natürlich sehr interessant, die bösen Ultras zünden-also raus, die KEF prügelt-raus, Brigade Weimar pöbelt-auch raus, die ganze Tribüne pfeift und will MR nicht mehr haben-raus.
Hey, da braucht Erfurt kein neues Stadion mehr. Da reicht es wenn se auf einem der vielen Sportplätze in der Stadt spielen!!!

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Freitag 16. September 2011, 09:04

@Papa:
Du meinst hoffentlich nicht mein Beitrag? Da frag ich mich wo ich irgendwas verharmlos! Weil zu diesem Vorfall steht gar nix in meinem Beitrag drin. Wenn man den ersten Satz in meinem Beitrag gelesen hat weiß man das ich nicht anwesend war und dementsprechend werde ich den Vorfall auch nicht beurteilen.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
makro

Beitragvon makro » Freitag 16. September 2011, 09:15

Papa hat geschrieben:Es ist bitter, dass man registrieren muss, wie ein solcher Vorfall verharmlost wird und als völlig normal hingestellt wird.

es wird nicht verharmlost. es wird im rahmen des normalen geschehens auf fussballplätzen eingeordnet. jeder, der mal selbst gekickt hat, weiß, dass dem so ist. es gibt auch situationen, da wird spielern ein paar aufs maul angeboten oder es gibt rempeleien. gleichzeitig muss man es aber auch nicht schlimmer machen, als es war. hätte mr nicht geweint, hätte ein großteil der jetzt den entrüsteten spielenden mit sicherheit kein wort darüber verloren. sinnloses aufbauschen bringt hier auch nicht weiter.

Napoli hat geschrieben:Ich habe sowas in EF noch nicht erlebt.

gehst du schon länger ins stadion? denke mal an claus reitmeier. der musste sich schlimmeres anhören. also machs bitte nicht ganz so dramatisch.

zu mr: laut seinen äußerungen trägt er es doch offenbar wie ein mann. also lassen wirs dabei. er kommt mit zwei tagen abstand damit klar und kann es einordnen (stichwort minderheit).

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
erfurter

Beitragvon erfurter » Freitag 16. September 2011, 09:30

norge hat geschrieben:Da ist man mal ein paar Tage im NSW und hier drehen alle frei.
Ich find es natürlich sehr interessant, die bösen Ultras zünden-also raus, die KEF prügelt-raus, Brigade Weimar pöbelt-auch raus, die ganze Tribüne pfeift und will MR nicht mehr haben-raus.
Hey, da braucht Erfurt kein neues Stadion mehr. Da reicht es wenn se auf einem der vielen Sportplätze in der Stadt spielen!!!

stell dir vor,früher brauchten wir das alles nicht und der Laden war rammel voll ;)

Zurück zu „Die Mannschaft“