Zu Dienstag: Wenn eine gesamte Mannschaft ausgepfiffen und angepöbelt wird, wird das bei Weitem nicht so drastisch gesehen wie wenn sich alles auf einen Mann konzentriert. MRs Stil sieht schon oft recht hölzern und wenig elegant aus. Und er ist neben einigen anderen sicherlich weit unter topform. Von echten, gewollt und gekonnten Torvorbereitungen am Dienstag kann man ja nun auch nicht wirklich sprechen. Der Fan ist aber aber nun einmal der größte Kritiker und wie soll er es ausdrücken, außer durch Pfiffe? Es ist ein Spagat zw. Support und Kritik. Dieser ist eben einigen bildungsneutralen Erfurtern nicht zuzutrauen. Aber einen Spieler gezielt fertig zu machen ist nicht in Ordnung. Vor allem nicht mit Äußerungen unter der Gürtellinie. Jedoch sind 99% dieser Hirnis doch hier im Forum nicht zu finden. Die lesen (geschweige denn, dass sie es verstehen könnten) auch WMs Kolumne nicht. Was zum nächsten Thema führt:
W. Mohren: Seine Ausschweifende Wortwahl ist an Selbstdarstellung schon kaum zu übertreffen. Ein Mehr an Aktualität und Neuigkeiten auf der HP hat seine Verpflichtung m. E. auch nicht gebracht. Okay einige Rechtschreib- und Grammatikfehler weniger... Aber - seine Kolumnen haben im Inhalt oftmals den Nagel auf den Kopf getroffen und vielen Anhängern und Neutralen aus dem Herzen gesprochen. Die Diskrepanz liegt eben darin, dass der Pressesprecher die Aufgaben des Kommentators übernimmt, wo doch die übliche Aufgabe eines Pressesprechers darin besteht das Gute heraus- und das Schlechte unter den Teppich zu kehren. Fazit: Was er schreibt: gut. Dass er es (als Pressesprecher) schreibt: unpassend.
Ihn aber nun zum Sündenbock zu machen ist unsinnig und damit machen sich SE und MR lächerlich. Da wird jetzt versucht, den unbeliebten Vereinsmitarbeiter abzuservieren. Und die örtliche Presse nutzt diese Chance natürlich gern und stürzt sich mit auf das schwarze Schaf der Branche. Es fängt doch jede Trainer- oder Manager-Diskussion an mit einem Zeitungsbericht ala
...ist eine weitere Zusammenarbeit mit Mohren schwer vorstellbar.
Wie das nun weitergeht, man darf gespannt sein. Inzwischen hat der Präsi ja geäußert an WM festzuhalten.