Beitragvon Spielbeobachter » Mittwoch 14. September 2011, 11:38
Schade, hatte vorhin einen längeren Beitrag geschrieben, leider verschwand der beim absenden.
Aber ich will mal folgendes Szenario aufgreifen und allen jetzt hier sabbelnden Gutmenschen folgende Frage stellen:
Stellt euch mal vor, MR hätte gestern nicht solche verständlichen und nachvollziehbaren, ehrlichen Reaktionen gezeigt (Tränen, für die er sich nicht schämen muss!), sondern er hätte a.G. der Pfiffe (die ich allerdings auch nachvollziehen kann, bis zu einem bestimmten Punkt) und sonstigen Entgleisungen mancher "Fans", 80% davon ohne geistiges Niveau, unüberlegt bei seiner Auswechslung:
- gepflegt den Mittelfinger in Richtung Tribüne gezeigt
- höhnisch in diese Richtung gegrinst oder applaudiert hätte
Wetten, dass ihr alle, die jetzt Mitleid mit ihm haben (mir tat er auch leid) in diesem Fall genau das Gegenteil schreiben würden, in etwa:
- was bildet sich dieser Reichwein eigentlich ein?
- dieser A..... wagt es, uns, den tollen Fans, den Finger zu zeigen!
- seit Wochen keine Leistung, keine Zweikampfhärte, kein wirklich gewonnenes Kopfballduell, Hauptsache der hat die Haare schön
- endlich ab mit dem in die 2te oder auf die Auswechselbank/Tribüne
- interne Geldstrafe für den Mittelfinger
- usw.
Betrachtet es einfach mal so rum und dann überlegt euch mal, wieviele Heuchler unter euch sind und plötzlich der Blickwinkel anders wäre.
Und nein, er hat den Finger nicht gezeigt, die Frage ist: was wäre wenn!?
Mal kurz noch zu "Emma": ja Herr Trainer, MR hat beide Vorlagen gegeben. Er hat auch gegen den Heinz ein technisches 1A-Tor gemacht (den "Assist", der zum Elfer führte, den lass ich mal weg, ich glaube da waren wir alle etwas positiv erschrocken, als der Schiri Elfmeter pfiff) und er hat auch gegen Darmstadt getroffen. Sonst aber mehr Schatten als Licht in den letzten Spielen, leider. Wenn ich Ende Oktober in mein Autohaus gehe und sage "bitte Winterräder montieren", was erwarte ich da? Richtig, dass, wenn möglich in 20 Minuten, die Räder dran sind! Wenn ich morgen zum Zahnarzt müsste, weil mir was von der Füllung weggeflogen ist, was erwarte ich da? Richtig, dass der Arzt sagt wird neu gemacht, kurz gebohrt, neue Füllung rein und fertig. Und was erwarte ich, wenn ich in ein Fußballstadion gehe? Ich erwarte, dass der Tormann so gut wie möglich die Bälle wegfängt und ein Stürmer Tore schießt oder entsprechende Vorlagen dafür gibt. Letzteres hat MR gestern gemacht, soweit ok. Warum das dann von "Emma" großartig hervorgehoben wird verstehe ich weniger. Weil, verdammt nochmal, das ist MR sein Job, dafür trainieren die Jungs 12-15 Stunden die Woche und dafür müssen sie mal 90 Minuten Fußball spielen in der Woche. Und dafür wird MR bezahlt, das ist fakt.
Und dann die Schuld auf W. Mohren zu schieben, Emma hör uff. Eher krankt die Mannschaft intern, irgendwas scheint nicht zu stimmen. Ich hab mir schon längst abgewöhnt, über Emmas seltsame Wechseltaktik nachzudenken, mMn hätte gestern neuer "Bums" schon viel eher kommen müssen und bei dem 2. Wechsel kam mir der Gedanke 'was will er jetzt? Zeit schinden? das unentschieden retten?'. Aber war eben nur ein kurzer Gedanke, Nachdenken sinnlos und schlussendlich Sache des Trainers.
@Cello: Kopf hoch, du wirst wissen, dass es momentan schleift bei dir. Mach in Regensburg in der 89. Minute den 1:0 Siegtreffer und alles ist schön!
@Emma: eigene Fehler analysieren und nicht Fans und "Fans" und auch nicht W. Mohren vorschieben
@User die Lust dazu haben: mir mal die eingangs gestellte Frage -ehrlich- beantworten, was wäre wenn?
"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)