Schande!

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 14. September 2011, 11:08

makro hat geschrieben: :klatsch: ja aber meinen tiefen respekt für den verbalakrobaten. war sicher erhbeliches mühsal, die ganzen beschimpfungen textlich strukturiert zu verpacken. genau so sachlich wie die, die gestern auf der tribüne gepfiffen haben. so sind sie, die besserfans.......
Vielen, vielen Dank! Du hast so was von Recht.

Bei Facebook gibt es jetzt sogar eine Gruppe, die nennt sich 'Mar"Cello" Reichwein...unser RWE-Super-Stürmer !!!!' Ich lach mich weg. Die Leute merken gar nicht, dass sie damit alles nur noch schlimmer machen. :lachen: Und wo bleiben die Gruppen für alle anderen Spieler.

Vielleicht sollte sich Herr Reichwein tatsächlich einen anderen Job suchen. Wir sind beim Fußball! Ich zitiere mal Tim Wiese: 'Wir sind doch nicht aus Zuckerguss. Das ist Fußball, kein Weichei-Sport!'

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 14. September 2011, 11:10

Das hat sich Robert Enke auch gedacht.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Kommerzmann
Titel: Kein Titel
Beitragvon Kommerzmann » Mittwoch 14. September 2011, 11:11

Guerti hat geschrieben:Das hat sich Robert Enke auch gedacht.

mein gott bist du lächerlich :respekt:

holzrusse

Beitragvon holzrusse » Mittwoch 14. September 2011, 11:17

Mal neben dem Gebashe hier, denke ich, vielleicht ist mal ne Wiedergutmachung nötig.

Sonst ist die arme Sau im Winter weg.
Zuletzt geändert von holzrusse am Mittwoch 14. September 2011, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

makro

Beitragvon makro » Mittwoch 14. September 2011, 11:29

mensch guerti, jetzt hör doch auf mit robert enke..... :bahnhof:
weil ein spieler mal heulend auf der ersatzbank sitzt ist er nicht automatisch so strukturiert wie enke.
für die drei beispiele, die in den letzten jahren öffentlich gemacht wurden, deisler können wir auch noch dazuzählen, gibt es zig beispiele dafür, wie spieler aufgrund ihres charkters und ihrer veranlagung anders mit solchen situationen umgegangen sind. ein klinsmann tritt in die tonne, ein streit feixt sich einen in der zweiten mannschaft. selbst bei uns gab es solche beispiele zu hauf, wo spieler ausgepfiffen wurden, nicht nur in jena. spieler wie rockenbach, pohl, akrapovic, bürger, reitmeier, glöden, aris, kreuz usw. wurden niedergemacht. wie gesagt, wer damit nicht umgehen kann, muss sich konsequenzen überlegen. unabhängig davon, dass diese art des umgangs miteinander sicher nicht die unsere ist. aber wir ändern auch nicht den charakter der anderen zuschauer. damit umzugehen muss marcel reichwein lernen. ich würde mich freuen, wenn er die vorgänge persönlich ignoriert, sich selbst ein spiel pause verordnet, den druck abbaut und dann wieder spielt, als wäre nichts gewesen - ohne öffentliche kommentare. und von emmerling würde ich mir wünschen, dass er endlich erkennt, dass reichwein auf der 10er position deutlich wertvoller sein kann, wie man gestern anhand seiner pässe wieder sehen konnte.
Zuletzt geändert von makro am Mittwoch 14. September 2011, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
alexis

Beitragvon alexis » Mittwoch 14. September 2011, 11:29

[quote="Webt®oll OliBei Facebook gibt es jetzt sogar eine Gruppe, die nennt sich 'Mar"Cello" Reichwein...unser RWE-Super-Stürmer !!!!' Ich lach mich weg. Die Leute merken gar nicht, dass sie damit alles nur noch schlimmer machen. :lachen: Und wo bleiben die Gruppen für alle anderen Spieler.

Vielleicht sollte sich Herr Reichwein tatsächlich einen anderen Job suchen. Wir sind beim Fußball! Ich zitiere mal Tim Wiese: 'Wir sind doch nicht aus Zuckerguss. Das ist Fußball, kein Weichei-Sport!'[/quote]

rechtgertigt natürlich so manches, das Fussball kein Weichei-Sport ist.......wurden die anderen Spieler schon mal der Art rausgemobbt...ich meine ein NPR hängt seit zig Spielen seiner Form hinterher......

Spielbeobachter

Beitragvon Spielbeobachter » Mittwoch 14. September 2011, 11:38

Schade, hatte vorhin einen längeren Beitrag geschrieben, leider verschwand der beim absenden.

Aber ich will mal folgendes Szenario aufgreifen und allen jetzt hier sabbelnden Gutmenschen folgende Frage stellen:

Stellt euch mal vor, MR hätte gestern nicht solche verständlichen und nachvollziehbaren, ehrlichen Reaktionen gezeigt (Tränen, für die er sich nicht schämen muss!), sondern er hätte a.G. der Pfiffe (die ich allerdings auch nachvollziehen kann, bis zu einem bestimmten Punkt) und sonstigen Entgleisungen mancher "Fans", 80% davon ohne geistiges Niveau, unüberlegt bei seiner Auswechslung:

- gepflegt den Mittelfinger in Richtung Tribüne gezeigt
- höhnisch in diese Richtung gegrinst oder applaudiert hätte

Wetten, dass ihr alle, die jetzt Mitleid mit ihm haben (mir tat er auch leid) in diesem Fall genau das Gegenteil schreiben würden, in etwa:
- was bildet sich dieser Reichwein eigentlich ein?
- dieser A..... wagt es, uns, den tollen Fans, den Finger zu zeigen!
- seit Wochen keine Leistung, keine Zweikampfhärte, kein wirklich gewonnenes Kopfballduell, Hauptsache der hat die Haare schön
- endlich ab mit dem in die 2te oder auf die Auswechselbank/Tribüne
- interne Geldstrafe für den Mittelfinger
- usw.

Betrachtet es einfach mal so rum und dann überlegt euch mal, wieviele Heuchler unter euch sind und plötzlich der Blickwinkel anders wäre.
Und nein, er hat den Finger nicht gezeigt, die Frage ist: was wäre wenn!?

Mal kurz noch zu "Emma": ja Herr Trainer, MR hat beide Vorlagen gegeben. Er hat auch gegen den Heinz ein technisches 1A-Tor gemacht (den "Assist", der zum Elfer führte, den lass ich mal weg, ich glaube da waren wir alle etwas positiv erschrocken, als der Schiri Elfmeter pfiff) und er hat auch gegen Darmstadt getroffen. Sonst aber mehr Schatten als Licht in den letzten Spielen, leider. Wenn ich Ende Oktober in mein Autohaus gehe und sage "bitte Winterräder montieren", was erwarte ich da? Richtig, dass, wenn möglich in 20 Minuten, die Räder dran sind! Wenn ich morgen zum Zahnarzt müsste, weil mir was von der Füllung weggeflogen ist, was erwarte ich da? Richtig, dass der Arzt sagt wird neu gemacht, kurz gebohrt, neue Füllung rein und fertig. Und was erwarte ich, wenn ich in ein Fußballstadion gehe? Ich erwarte, dass der Tormann so gut wie möglich die Bälle wegfängt und ein Stürmer Tore schießt oder entsprechende Vorlagen dafür gibt. Letzteres hat MR gestern gemacht, soweit ok. Warum das dann von "Emma" großartig hervorgehoben wird verstehe ich weniger. Weil, verdammt nochmal, das ist MR sein Job, dafür trainieren die Jungs 12-15 Stunden die Woche und dafür müssen sie mal 90 Minuten Fußball spielen in der Woche. Und dafür wird MR bezahlt, das ist fakt.
Und dann die Schuld auf W. Mohren zu schieben, Emma hör uff. Eher krankt die Mannschaft intern, irgendwas scheint nicht zu stimmen. Ich hab mir schon längst abgewöhnt, über Emmas seltsame Wechseltaktik nachzudenken, mMn hätte gestern neuer "Bums" schon viel eher kommen müssen und bei dem 2. Wechsel kam mir der Gedanke 'was will er jetzt? Zeit schinden? das unentschieden retten?'. Aber war eben nur ein kurzer Gedanke, Nachdenken sinnlos und schlussendlich Sache des Trainers.

@Cello: Kopf hoch, du wirst wissen, dass es momentan schleift bei dir. Mach in Regensburg in der 89. Minute den 1:0 Siegtreffer und alles ist schön!
@Emma: eigene Fehler analysieren und nicht Fans und "Fans" und auch nicht W. Mohren vorschieben
@User die Lust dazu haben: mir mal die eingangs gestellte Frage -ehrlich- beantworten, was wäre wenn?

"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 14. September 2011, 11:47

alexis hat geschrieben:rechtgertigt natürlich so manches, das Fussball kein Weichei-Sport ist.......wurden die anderen Spieler schon mal der Art rausgemobbt...ich meine ein NPR hängt seit zig Spielen seiner Form hinterher......
Beispiele dafür gibt es zu Hauf, nicht nur bei uns. Denk mal daran, dass sogar ein Ronny Hebestreit ausgepfiffen wurde. Oder ein Jan Seifert niedergemacht und für alles verantwortlich gemacht wurde. So als kleine Ergänzung zu makros Aufzählung. Wo waren da die ganzen Moralapostel?

Das größte Problem ist ja, dass Emmerling nun keine Chance hat ihn mal für 1-2 Spiele rauszunehmen ohne ihn komplett zu demontieren und sein eigenes Gesicht zu verlieren.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 14. September 2011, 11:50

Meine Meinung zu 'Was wäre wenn':
Wenn ich mir das recht herausnehme einen Menschen zu beschimpfen muß ich mir auch gefallen lassen, wenn dieser Mensch sich das Recht heraus nimmt und mir den Finger zeigt. Und ich schreibe hier bewußt 'Mensch' und nicht 'Fußballer'!
Zuletzt geändert von Michael am Mittwoch 14. September 2011, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Spielbeobachter

Beitragvon Spielbeobachter » Mittwoch 14. September 2011, 11:53

Mal nochwas: ich war gestern nicht auf der Tribüne, ich stand und war somit einiges entfernt vom Geschehen "MR".
Im Stadion hatte ich folgenden Eindruck: es erfolgte die Auswechslung, MR ging vom Rasen und es wurde gepfiffen. Wie bereits erwähnt mMn nicht ganz zu Unrecht, trotz der 2 Vorlagen. Dann bildete ich mir ein, dass MR den Handschlag an Emma verwehrte und daraufhin wurden die Pfiffe und die Pöbeleien nochmal verstärkt? Kann das sein oder war ich in dem Moment einfach nur ein (weil zu weit weg) schlechter Spielbeobachter? :lachen:

"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 14. September 2011, 11:59

Ich denke gesehen zu haben, dass es den Handschlag gab. Ich stand im Block 3.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Spielbeobachter

Beitragvon Spielbeobachter » Mittwoch 14. September 2011, 12:07

Michael hat geschrieben:Ich denke gesehen zu haben,...

:lachen:
Und ich denke gesehen zu haben, es nicht gesehen zu haben. ;)

Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Mittwoch 14. September 2011, 12:45

... auf Fans einprügeln geil ... aber ja nicht vor der eigenen Tür kehren ...

@ Papa ( oder Fähnchen in den Wind-Halter ) :klatsch:

als Mohren sein Gesabber auf der off. Hompage über Spieler der Mannschaft abgelassen hat hast DU noch ganz doll BRAVO gerufen :respekt: und jetzt stellst Du dich mal wieder als ganz Großen RETTER dar- Du bist der A******m...
hat Dir damals insbesondere Zedi leid getan??? davon konnte ich nix lesen im gegenteil hast DU das Geseire noch verteitigt !! dafür :respekt:

Warum müssen ausgerechnet wir so viele Assis auf der Tribüne sitzen haben

na Gott sei Dank sitzt Du auch da troest

mfg :winken:

und P.s. ich hab nicht gepfiffen

Bitte die Wortwahl prüfen!
Zuletzt geändert von Oli am Mittwoch 14. September 2011, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Mittwoch 14. September 2011, 12:53

Diese Worte sind zu 100% von Papa kopiert ;) unseren selbsternannten Präsidiums-sprecher :respekt:

mfg :winken:

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
ironman
Titel: Herz-Rot-Weisser

Beitragvon ironman » Mittwoch 14. September 2011, 12:57

Spielbeobachter hat geschrieben: Und was erwarte ich, wenn ich in ein Fußballstadion gehe? Ich erwarte, dass der Tormann so gut wie möglich die Bälle wegfängt und ein Stürmer Tore schießt oder entsprechende Vorlagen dafür gibt. Letzteres hat MR gestern gemacht, soweit ok. Warum das dann von "Emma" großartig hervorgehoben wird verstehe ich weniger.

Vielleicht weil er den Spieler MR schützen wollte und, wie einige andere, dieses gellende Pfeifkonzert nicht gutheißt ?

es wird doch hier mit zweierlei Maß gemessen, Herr Weidlich hat mit seinem Bock uns wohl 2 Punkte gekostet und Herr Zedi hätte auch locker das 2:0 machen können (müssen)
Ich hab da keine Pfiffe gehört...

alexis

Beitragvon alexis » Mittwoch 14. September 2011, 13:12

und für alle nochmal die meinen das Recht zu haben, so mit einem Spieler oder überhaupt mit einem Menschen umzugehen, und auch die meinen der Enke-Vergleich wäre lächerlich.....ich weiss ja nicht wer von Euch in einen Menschen reinschauen kann...ich kann es nicht......und ich kann nur zur Vorsicht raten.....die Grenzen sind schnell verwischt.....wie auch schon geschrieben..MOBBING macht krank....

http://www.youtube.com/watch?v=zlULBfY7SCA

erfurtfan

Beitragvon erfurtfan » Mittwoch 14. September 2011, 13:36

Webt®oll Oli hat geschrieben:Ohje, mir kommen gleich die Tränen. Wer bei Erfolgen einer der Ersten ist, der sich feiern lässt, sollte sich bei schlechten Leistungen auch der Kritik stellen. Bevor gleich wieder die Gutmensch-Attacken kommen, ich rede von Kritik (z.B. Pfiffe) - nicht von Beleidigungen. An Marcel Reichwein scheiden sich die Geister - dabei wird es wohl auch bleiben. Er macht zwei Vorlagen, ist aber den Rest des Spieles grottenschlecht. Bei Kontern verlangsamt er das Spiel sehr stark, wirkt teilweise extrem lustlos, arrogant, gewinnt kein Kopfballduell und verstolpert jeden zweiten Ball kläglich. Zwei Vorlagen können auch nicht über schwache 77 Minuten hinwegtäuschen.

Ich mache mir zusätzlich mal den Spaß und nehme die Vorlagen jetzt mal fein auseinander: Bei der Ersten, kommt jeder normale Torhüter raus, und fängt den Ball mit der Mütze. Die zweite ist ein zwei Meter Pass, den jeder Spieler der mit Fußballspielen sein Geld verdient spielen können muss. Sein größtes Problem ist für mich, dass es mit ihm eine reine Berg- und Talfahrt ist. Mal zeigt er Aktionen wie das 3:0 gegen Jena, in denen meine Augen leuchten. Und dann so ein schwaches gebolze wie die letzten beiden Spiele...

Ich habe nicht mitbekommen, was da heute gerufen wurde, die Pfiffe sind meiner Meinung nach aber berechtigt. Allerdings ist es schon ungerecht, da sich die gesamte Mannschaft (Ausnahme Morabit!) heute Pfiffe verdient hat.

So, ihr lieben Gutmenschen und Edel-Fans: Feuer frei!

PS: Und nein, ich habe heute nicht gepfiffen!

Olli ich bin voll deiner Meinung es geht so nicht weiter da muss sich der Herr Emmerling was einfallen lasse

erfurtfan

Beitragvon erfurtfan » Mittwoch 14. September 2011, 13:41

Cheeks hat geschrieben:Es kotzt mich an, daß hier in jedem dritten Betrag pauschalisiert wird:

Die scheiß Tribüne war´s, da geh ich nie wieder hin , huuääähhh ....

Sitzen aber nicht nur dumme Runkelbauern mit einem, schon "optischen", IQ weit unter 75, die das gesamte Spiel über nölen, Namen der Spieler nicht richtig aussprechen können bzw. diese verwechseln und an jedes Satzende ein "Duouu" setzen, dort ...

Von denen kamen die Pfiffe und Buhrufe ...

Grundsätzlich sollten eigene Spieler, auch wenn sie noch so grottenschlecht waren, nicht ausgepfiffen werden ...
Nicht mal die olle Ziege hatte das in der Zeit in der er unsere Farben trug, verdient ...

Aber das ist ja vergeblich, verstehen diese Penner eh nicht ...

Du ****** da geh zum Frauenfussball oder setzt dich mit Mutti in den Park und trink Tee

Zuletzt geändert von Oli am Mittwoch 14. September 2011, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Mittwoch 14. September 2011, 13:47

oh man jetzt kommt hier noch so einer dazu namens erfurtfan
glaub du hast dich in dein nickname verschrieben

erfurtfan

Beitragvon erfurtfan » Mittwoch 14. September 2011, 13:52

VDBroucke hat geschrieben:oh man jetzt kommt hier noch so einer dazu namens erfurtfan
glaub du hast dich in dein nickname verschrieben

Du ich glaub ich geh schon länger zum fussball als du und ab auch schon mehr geld in den verein gesteckt als du was willst du von mir bei so einer leistung der Mannschaft da kommt ein das :kotz:

Zurück zu „Die Mannschaft“