Webtroll Ralf hat geschrieben:Gleich kommt Kriegsreporter Bomber und erklärt euch die Zusammenhänge
Nomen est Omen ...


Webtroll Ralf hat geschrieben:Gleich kommt Kriegsreporter Bomber und erklärt euch die Zusammenhänge
RW Erfurt – Darmstadt 98 0:1
Torschütze: Kevin Wölk
Raubende und brandschatzende Darmstädter ziehen durch Europa.
Während der Halbzeitpause stürmten 3-4 Tausend Darmstadt-Hooligans die Heimkurve und fraßen dabei DEN Polizeihund auf. Nebenher wurden 73 Sanitäter getötet und 5 Kinderwagen angesteckt. Ein Polizeihubschrauber stürzte – getroffen von einer Flasche Pfungstädter Pils – in eine Rettungsdienstleitstelle. Auf der Rückfahrt der Lilienfans explodierten drei Tankstellen. Die Eruptionswelle war noch bis an die amerikanische Ostküste als schwaches, verpfeffertes Lüftchen namens Irene zu spüren. An der hessisch-thüringischen Grenze wurden die seit 21 Jahren abgeschafften Grenzkontrollen wieder ins Leben gerufen und ein Sanitäter überfahren. Acht Beamte der Beweis- und Festnahmeeinheit Thüringen sind gegen Mitternacht in der Oder ertrunken, nachdem man sie im Laufe des Abends panisch durch mehrere ostdeutsche Städte rennen sah. Unbestätigten Meldungen zu Folge hat der unaufhaltbare Darmstädter Mob nun Kurs auf Tripolis genommen, um Gaddhafi endgültig zu stürzen. Das DRK Erfurt hat sich derweil entsprechend dem Sanitäter-Manifest aufgelöst: Ihm wurden die Fäden gezogen. (Quelle: MDR)
Endlich mal ne Quelle, der man rückhaltlos vertrauen kann.
Schön, dass du den Sarkasmus mal weggelassen hast. Ich für meinen Teil traue solchen Quellen 100x eher als MDR, BILD oder sonst einer Räubergazette.Papa hat geschrieben:Endlich mal ne Quelle, der man rückhaltlos vertrauen kann.
Webt®oll Oli hat geschrieben:Vor allem sollte sich die Polizei mal die Frage stellen, warum 5 Bullen in den Block gehen, aber der Rest der Gesellschaft im Polizeibus (ohne Helm) Kaffee trinkt.
Von 55 verletzten Personen wurden also 52 durch Reizgas (der Polizei) verletzt. Vielleicht sollten sich die Einheiten der Grünen in Zukunft einen neutralen Ort für ihre internen Schlägereien ausmachen - und nicht die Fußballspiele als Alibi benutzen um sich die Fresse zu polieren.![]()
Hat eigentlich jemand die Krankenwagen für die vielen Schwerverletzten gehört?
Schön, dass du den Sarkasmus mal weggelassen hast. Ich für meinen Teil traue solchen Quellen 100x eher als MDR, BILD oder sonst einer Räubergazette.Papa hat geschrieben:Endlich mal ne Quelle, der man rückhaltlos vertrauen kann.
Naja, die Menge ist aufgebracht und will 'Rache', irgendwer bekommt das Tor auf und alle rennen erst mal planlos los, so hab ich als 'Heini von E' das gesehen. Als sie an der Treppe angekommen waren, blieben viele erst mal stehen. Kein Gegner, nur Beton überall. Dann kamen Rot-Weiße und Kaffeetrinker dazu und los ging es. Kam überhaupt jemand auf der anderen Treppenseite hoch? Durch die Bögen des Marathontors waren nur wenige zu sehen, die von links nach rechts rannten.Edden hat geschrieben:so richtig einen Grund für den Blocksturm konnte deine Quelle nun auch nicht liefern. OK die Aktion der Polizei war mehr als doof. Dann können die sich gerne in ihrem Block mit den Bullen rumärgern. Aber wieso ein paar Opas und Kids einschüchtern?
So habe ich das auch gesehen aber Augenzeugen berichten ja von einer latenten Gefahr für den Familienblock am Mara.
Ihr könnt es mir glauben oder nicht aber es gab leute die Ihre Kinder zu Block 3 übern Zaun gegeben haben..
Motor hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, aber vielleicht würde es Sinn machen, das man an den Verein mal seine Sichtweise schreibt.
Und ob der Polizeibericht an Rombach den korrekten Verlauf widerspiegelt, wage ich zu bezweifeln.
Bomber hat geschrieben:Ihr könnt es mir glauben oder nicht aber es gab leute die Ihre Kinder zu Block 3 übern Zaun gegeben haben... und vor allem nach diesen Bildern verstehe ich bei dem was da abging keinerlei Spass mehr, denn wenn jemand selber Vater ist kann er nachempfinden was in den Leuten vorgeht wenn sie ihre Kinder und ich meine damit nicht 6 - 7 jahre alte, zu fremden in nen anderen Block hebt... weil man sie aus der für sie in dem Moment existenten Gefahr bringen will.
Aber das hat man von der Tribüne aus ja sicherlich nicht gesehen?
Motor hat geschrieben: aber vielleicht würde es Sinn machen, das man an den Verein mal seine Sichtweise schreibt.
Webt®oll Oli hat geschrieben:Naja, die Menge ist aufgebracht und will 'Rache', irgendwer bekommt das Tor auf und alle rennen erst mal planlos los, so hab ich als 'Heini von E' das gesehen. Als sie an der Treppe angekommen waren, blieben viele erst mal stehen. Kein Gegner, nur Beton überall.Edden hat geschrieben:so richtig einen Grund für den Blocksturm konnte deine Quelle nun auch nicht liefern. OK die Aktion der Polizei war mehr als doof. Dann können die sich gerne in ihrem Block mit den Bullen rumärgern. Aber wieso ein paar Opas und Kids einschüchtern?
Webt®oll Oli hat geschrieben: Dann kamen Rot-Weiße und Kaffeetrinker dazu und los ging es. Kam überhaupt jemand auf der anderen Treppenseite hoch?
Yoshi hat geschrieben:Motor hat geschrieben: aber vielleicht würde es Sinn machen, das man an den Verein mal seine Sichtweise schreibt.
Das denke ich auch das es sinn machen würde, da da die Objektiven Aussagen von mehreren Fans gesammelt und ausgewertet werden könnte.
Nix über Medien usw.
Hmm aber um "Rache" zu üben hätte man doch nur den Bullen hinterher gemusst und nicht in den anderen Block?
Webt®oll Oli hat geschrieben:Bomber hat geschrieben:Ihr könnt es mir glauben oder nicht aber es gab leute die Ihre Kinder zu Block 3 übern Zaun gegeben haben... und vor allem nach diesen Bildern verstehe ich bei dem was da abging keinerlei Spass mehr, denn wenn jemand selber Vater ist kann er nachempfinden was in den Leuten vorgeht wenn sie ihre Kinder und ich meine damit nicht 6 - 7 jahre alte, zu fremden in nen anderen Block hebt... weil man sie aus der für sie in dem Moment existenten Gefahr bringen will.
Aber das hat man von der Tribüne aus ja sicherlich nicht gesehen?
Die Frage die ich dir gestellt habe war ja, ob diese Gefahr tatsächlich bestand, oder ob einige Zartbesaitete über reagiert haben? Und die Frage die man sich (auch als Verein) erneut stellen sollte: Wo war die Security? Wo war die Polizei? So ein Zaun ist schnell überquert, da kann es doch nicht sein, dass es da keinerlei Hindernisse gibt. Sonst wird in den Medien immer damit geprahlt, wie viel Steuergelder da verschwendet werden würden.
Edden hat geschrieben:Yoshi hat geschrieben:Motor hat geschrieben: aber vielleicht würde es Sinn machen, das man an den Verein mal seine Sichtweise schreibt.
Das denke ich auch das es sinn machen würde, da da die Objektiven Aussagen von mehreren Fans gesammelt und ausgewertet werden könnte.
Nix über Medien usw.
Uns fehlt schon lange ein Sprachrohr der Fans, das bei solchen Aktionen mal aktiv wird und eine Stellungnahme aus "unserer" Sicht veröffentlicht. Schade, dass es mit dem Fanrat sich so hinzieht.
Der Verein steht hier immer schwer zwischen den Stühlen: einerseits Fans, andererseits Polizei, Ordner, Politiker Medien.... schwer da alles richtig zu machen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste