2:0 gegen Darmstadt: Reichwein und Caillas treffen

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Montag 29. August 2011, 19:13

Webtroll Ralf hat geschrieben:Gleich kommt Kriegsreporter Bomber und erklärt euch die Zusammenhänge :lachen:

Nomen est Omen ... :lachen: ;)

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 29. August 2011, 20:14

Herrlich! :lachen:

RW Erfurt – Darmstadt 98 0:1

Torschütze: Kevin Wölk

Raubende und brandschatzende Darmstädter ziehen durch Europa.
Während der Halbzeitpause stürmten 3-4 Tausend Darmstadt-Hooligans die Heimkurve und fraßen dabei DEN Polizeihund auf. Nebenher wurden 73 Sanitäter getötet und 5 Kinderwagen angesteckt. Ein Polizeihubschrauber stürzte – getroffen von einer Flasche Pfungstädter Pils – in eine Rettungsdienstleitstelle. Auf der Rückfahrt der Lilienfans explodierten drei Tankstellen. Die Eruptionswelle war noch bis an die amerikanische Ostküste als schwaches, verpfeffertes Lüftchen namens Irene zu spüren. An der hessisch-thüringischen Grenze wurden die seit 21 Jahren abgeschafften Grenzkontrollen wieder ins Leben gerufen und ein Sanitäter überfahren. Acht Beamte der Beweis- und Festnahmeeinheit Thüringen sind gegen Mitternacht in der Oder ertrunken, nachdem man sie im Laufe des Abends panisch durch mehrere ostdeutsche Städte rennen sah. Unbestätigten Meldungen zu Folge hat der unaufhaltbare Darmstädter Mob nun Kurs auf Tripolis genommen, um Gaddhafi endgültig zu stürzen. Das DRK Erfurt hat sich derweil entsprechend dem Sanitäter-Manifest aufgelöst: Ihm wurden die Fäden gezogen. (Quelle: MDR)

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 29. August 2011, 20:17

Endlich mal ne Quelle, der man rückhaltlos vertrauen kann.

Richtig! Während die anderen Quellen vor Lahmhaftigkeit und Ausrede suchend schweigen :respekt:

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 29. August 2011, 20:53

Vor allem sollte sich die Polizei mal die Frage stellen, warum 5 Bullen in den Block gehen, aber der Rest der Gesellschaft im Polizeibus (ohne Helm) Kaffee trinkt.
Von 55 verletzten Personen wurden also 52 durch Reizgas (der Polizei) verletzt. Vielleicht sollten sich die Einheiten der Grünen in Zukunft einen neutralen Ort für ihre internen Schlägereien ausmachen - und nicht die Fußballspiele als Alibi benutzen um sich die Fresse zu polieren. ;)
Hat eigentlich jemand die Krankenwagen für die vielen Schwerverletzten gehört? ;)

Papa hat geschrieben:Endlich mal ne Quelle, der man rückhaltlos vertrauen kann.
Schön, dass du den Sarkasmus mal weggelassen hast. Ich für meinen Teil traue solchen Quellen 100x eher als MDR, BILD oder sonst einer Räubergazette.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Montag 29. August 2011, 21:00

Webt®oll Oli hat geschrieben:Vor allem sollte sich die Polizei mal die Frage stellen, warum 5 Bullen in den Block gehen, aber der Rest der Gesellschaft im Polizeibus (ohne Helm) Kaffee trinkt.
Von 55 verletzten Personen wurden also 52 durch Reizgas (der Polizei) verletzt. Vielleicht sollten sich die Einheiten der Grünen in Zukunft einen neutralen Ort für ihre internen Schlägereien ausmachen - und nicht die Fußballspiele als Alibi benutzen um sich die Fresse zu polieren. ;)
Hat eigentlich jemand die Krankenwagen für die vielen Schwerverletzten gehört? ;)

Papa hat geschrieben:Endlich mal ne Quelle, der man rückhaltlos vertrauen kann.
Schön, dass du den Sarkasmus mal weggelassen hast. Ich für meinen Teil traue solchen Quellen 100x eher als MDR, BILD oder sonst einer Räubergazette.

Alles richtig was du schreibst:

ABER:
so richtig einen Grund für den Blocksturm konnte deine Quelle nun auch nicht liefern. OK die Aktion der Polizei war mehr als doof. Dann können die sich gerne in ihrem Block mit den Bullen rumärgern. Aber wieso ein paar Opas und Kids einschüchtern?

Was der MDR wieder daraus macht :teufel: Heute im Thüringen Journal: Ein bild mit nen riesen RWE Wappen, daneben eine kleines D98. Der Sprecher (sinngemäß) ganz schockiert "RANDALE BEIM FUßBALL IN ERFURT...." dann eine ganz lange Pause "ausgelöst durch Darmstadt zwar...." aber Landtag bla, Geld für Einsatz rückholen bla, bla bla ....

Also langsam glänzt das echt an Verunglimpfung was die abziehen.

Bomber

Beitragvon Bomber » Montag 29. August 2011, 21:01

WT Ralf

Mit dem Reizgas das ist mir neu gewesen, aber sei es drumm wenn mir irgend nen Heini erzählen will er hätte von der Tribüne mehr gesehen als ich von Block 3 aus und es sah ja so lustig aus, dann sollte man sich mal fragen wer hier scheiße schreibt ;)

Und zu der Quelle, na absolut Objektiv, Respekt, passt aber zu dir, das du die Lustig findest :D

Aber kein Ding ich find dich auch Lustig ;)

Maik S.
Titel: aka Surynar
Beitragvon Maik S. » Montag 29. August 2011, 21:17

Mit 2 Tagen Abstand und nach dem Studium sämlicher Niederschriften oder Tonbeiträge lässt sich wieder resümieren: "Bild dir deine Meinung, aber nicht durch hören sagen."

Die Schlagzeilen sind so mächtig, das sie gar die aktuellen Krisen- und Katrastrophenherde auf diesem Planeten vergessen lassen.
Was interssiert schon der verzweifelte Kampf von unterdrückten Menschen gegen einen Tyrannen, wenn in Erfurt der Mob Amok läuft.
Wer selbst gesehen hat was im Gästeblock abging, greift sich unvermittelt an den Kopf.

Ich selbst fragte mich kurzzeitig warum jemand mit einem Gartenschlauch die Kurve bewässert??
Doch dann vielen mir die Bilder der letzten Saison aus Aalen wieder ein.
Ein Sinnbild dunkelgrüner Deeskallation nach Sheriff-Manier..."Erst schießen und dann fragen was er eigentlich machen wollte".

Wie überall, gibt es auf beiden Seiten normale und minder normale Zeitgenossen.
Hat die Polizei ein bestimmten Kontingent an Pfefferspray, was weg muss, wird es etwa schlecht wenn es nicht verballert wird?
Oder müssen festgeschriebene Hektolitermengen verbraucht werden, um das nächste Jahr nicht mit Mineralwasser bewaffnet zu sein??

Dieses Mal hat es den Gästeblock erwischt und ich unterstelle einfach mal, das sich dort nur Leute befunden haben, die vorher wussten auf was sie sich eingelassen hatten.
Aber wir erleben derartiges Überreagieren und agieren weit ab der Verhältnismässigkeit auch anderenorts.
Da wird auch mal eine Pffefferspraysalve in einen Gästeblock entladen, in dem sich Familien und Kinder aufhalten.

Aber von nicht grünen bzw. blauen Respektspersonen wird schliesslich erwarten still zu halten, auch wenn Unrecht die Oberhand erlangt.
Falsch werte Halbgötter in Grün, der Bürger versucht sich zu schützen, auch und vor allem vor Deppen in Uniform, ohne Sinn und Übersicht.
Wenn dann auch noch die eigenen Leute Opfer der Ordnungswillkür werden, zeugt das vom finalen Verlust jeglicher Kontrolle der eigenen Werkzeuge.

Hier sollte das Innenministerium endlich seine eigene Exekutive näher beleuchten und handeln.
Wer nicht maßvoll und besonnen auf Situationen reagieren und die ihm überlassenen Mittel sinn- und verhälnismässig einsetzen kann, hat nichts aber auch rein gar nichts bei Fussballspielen, Demonstrationen oder anderen Veranstaltungen verloren.
Zuletzt geändert von Maik S. am Montag 29. August 2011, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

"In schlechten Zeiten müsst ihr Rot-Weiße sein, in Guten haben wir genug davon."

Mitgliedsnummer: 2026

- Mitgliederbetreuer -
Oli
Beitragvon Oli » Montag 29. August 2011, 21:25

Edden hat geschrieben:so richtig einen Grund für den Blocksturm konnte deine Quelle nun auch nicht liefern. OK die Aktion der Polizei war mehr als doof. Dann können die sich gerne in ihrem Block mit den Bullen rumärgern. Aber wieso ein paar Opas und Kids einschüchtern?
Naja, die Menge ist aufgebracht und will 'Rache', irgendwer bekommt das Tor auf und alle rennen erst mal planlos los, so hab ich als 'Heini von E' das gesehen. Als sie an der Treppe angekommen waren, blieben viele erst mal stehen. Kein Gegner, nur Beton überall. Dann kamen Rot-Weiße und Kaffeetrinker dazu und los ging es. Kam überhaupt jemand auf der anderen Treppenseite hoch? Durch die Bögen des Marathontors waren nur wenige zu sehen, die von links nach rechts rannten.

Bomber

Beitragvon Bomber » Montag 29. August 2011, 21:34

Ihr könnt es mir glauben oder nicht aber es gab leute die Ihre Kinder zu Block 3 übern Zaun gegeben haben... und vor allem nach diesen Bildern verstehe ich bei dem was da abging keinerlei Spass mehr, denn wenn jemand selber Vater ist kann er nachempfinden was in den Leuten vorgeht wenn sie ihre Kinder und ich meine damit nicht 6 - 7 jahre alte, zu fremden in nen anderen Block hebt... weil man sie aus der für sie in dem Moment existenten Gefahr bringen will.
Aber das hat man von der Tribüne aus ja sicherlich nicht gesehen?

Christian
Beitragvon Christian » Montag 29. August 2011, 21:40

So habe ich das auch gesehen aber Augenzeugen berichten ja von einer latenten Gefahr für den Familienblock am Mara.

Augenzeugen berichten immer von einer Gefahr für Kinder bei Spielen im Osten. Das kommt gut an ;)

Ihr könnt es mir glauben oder nicht aber es gab leute die Ihre Kinder zu Block 3 übern Zaun gegeben haben..

Ja, das erinnert mich an den Wagen, der in die Leitplanke fährt, weil hinten ein Mercedes geleuchtet hat.....und dann noch nach Rechtfertigungen suchen und sinnlose Schuldzuweisungen machen :respekt:
Zuletzt geändert von Christian am Montag 29. August 2011, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Motor
Beitragvon Motor » Montag 29. August 2011, 21:42

Ich bin der Meinung das kaum Leute auf der jeweiligen Treppe nach unten gerannt sind, waren wohl beide Seiten etwas überrascht das die Polizei trotz angeblichen Sicherheitsspiel nicht da war.
Es ist nur nervend das überall von einer Massenschlägerei zwischen den Fans geschrieben wird und die gab es ja nun weiß gott nicht. Leider glauben die meisten Menschen was in den Medien steht, obwohl sie keine Ahnung haben. Und ob der Polizeibericht an Rombach den korrekten Verlauf widerspiegelt, wage ich zu bezweifeln. Wenn sich die Polizei ab und an mal mehr bedeckt halten würde, würde es viel weniger Zwischenfälle geben. Ok, dann hätten wir auch mehr Arbeitslose, weil man merken würde, das die Leute nicht gebraucht werden. ;)
Bin mir nicht sicher, aber vielleicht würde es Sinn machen, das man an den Verein mal seine Sichtweise schreibt.

Siege wenn du kannst, verliere wenn du mußt, doch kapituliere nie!!!
Kakaobohne
Titel: Böhnchen

Beitragvon Kakaobohne » Montag 29. August 2011, 21:50

Motor hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, aber vielleicht würde es Sinn machen, das man an den Verein mal seine Sichtweise schreibt.

Schaden würde es nicht, denke ich, so lange die Augenzeugen exakt bei der Wahrheit der Geschehnisse bleiben...

Christian
Beitragvon Christian » Montag 29. August 2011, 21:53

Und ob der Polizeibericht an Rombach den korrekten Verlauf widerspiegelt, wage ich zu bezweifeln.

Ebenso!

Oli
Beitragvon Oli » Montag 29. August 2011, 21:56

Bomber hat geschrieben:Ihr könnt es mir glauben oder nicht aber es gab leute die Ihre Kinder zu Block 3 übern Zaun gegeben haben... und vor allem nach diesen Bildern verstehe ich bei dem was da abging keinerlei Spass mehr, denn wenn jemand selber Vater ist kann er nachempfinden was in den Leuten vorgeht wenn sie ihre Kinder und ich meine damit nicht 6 - 7 jahre alte, zu fremden in nen anderen Block hebt... weil man sie aus der für sie in dem Moment existenten Gefahr bringen will.

Die Frage die ich dir gestellt habe war ja, ob diese Gefahr tatsächlich bestand, oder ob einige Zartbesaitete über reagiert haben? Und die Frage die man sich (auch als Verein) erneut stellen sollte: Wo war die Security? Wo war die Polizei? So ein Zaun ist schnell überquert, da kann es doch nicht sein, dass es da keinerlei Hindernisse gibt. Sonst wird in den Medien immer damit geprahlt, wie viel Steuergelder da verschwendet werden würden.

Yoshi

Beitragvon Yoshi » Montag 29. August 2011, 22:01

Motor hat geschrieben: aber vielleicht würde es Sinn machen, das man an den Verein mal seine Sichtweise schreibt.

Das denke ich auch das es sinn machen würde, da da die Objektiven Aussagen von mehreren Fans gesammelt und ausgewertet werden könnte.
Nix über Medien usw.
Kann leider nix zu denn Vorfällen sagen habe es lediglich im Radio, SIO mitbekommen daher halte ich mich mit meinen Aussagen zurück.

Edden

Beitragvon Edden » Montag 29. August 2011, 22:07

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:so richtig einen Grund für den Blocksturm konnte deine Quelle nun auch nicht liefern. OK die Aktion der Polizei war mehr als doof. Dann können die sich gerne in ihrem Block mit den Bullen rumärgern. Aber wieso ein paar Opas und Kids einschüchtern?
Naja, die Menge ist aufgebracht und will 'Rache', irgendwer bekommt das Tor auf und alle rennen erst mal planlos los, so hab ich als 'Heini von E' das gesehen. Als sie an der Treppe angekommen waren, blieben viele erst mal stehen. Kein Gegner, nur Beton überall.

Interessante Erklärung...
Hmm aber um "Rache" zu üben hätte man doch nur den Bullen hinterher gemusst und nicht in den anderen Block? Naja so eine aufgebrachte Masse gerät auch schnell außer Kontrolle. Sollte die Polizei eigentlich wissen.

Webt®oll Oli hat geschrieben: Dann kamen Rot-Weiße und Kaffeetrinker dazu und los ging es. Kam überhaupt jemand auf der anderen Treppenseite hoch?

Ich bezweifle mal ganz stark, dass es überhaupt zu ernsthaften Handgreiflichkeiten zwischen beiden Fanlagern kam. Ein wenig anbrüllen und rumschubsen, aber ansonsten waren alle nur sehr überrascht. Ich habe zumindest von niemandern gehört, dass ma nsich dort richtig gepürgelt hat.

52 Leute hat die Polizei auf dem Gewissen. Bleiben drei. Sind natürlich drei zu viele, aber wer weiß was denen passiert ist? vielleicht sind auch nur eigene Fans auf sie drauf gefallen oder so?

Edden

Beitragvon Edden » Montag 29. August 2011, 22:09

Yoshi hat geschrieben:
Motor hat geschrieben: aber vielleicht würde es Sinn machen, das man an den Verein mal seine Sichtweise schreibt.

Das denke ich auch das es sinn machen würde, da da die Objektiven Aussagen von mehreren Fans gesammelt und ausgewertet werden könnte.
Nix über Medien usw.

Uns fehlt schon lange ein Sprachrohr der Fans, das bei solchen Aktionen mal aktiv wird und eine Stellungnahme aus "unserer" Sicht veröffentlicht. Schade, dass es mit dem Fanrat sich so hinzieht.

Der Verein steht hier immer schwer zwischen den Stühlen: einerseits Fans, andererseits Polizei, Ordner, Politiker Medien.... schwer da alles richtig zu machen

Christian
Beitragvon Christian » Montag 29. August 2011, 22:12

Hmm aber um "Rache" zu üben hätte man doch nur den Bullen hinterher gemusst und nicht in den anderen Block?

Ich verstehe nicht, was das mit dem anderen Block zu tun hat?

Die Darmstädter sind Richtung Bullen gerannt....alles spielte sich "unten" ab. Die vom Mara schauten runter, was da abgeht und ein paar Erfurter gesellten sich runterwärts dazu.

Unten ging es hauptsächlich mit den Bullen zur Sache. Das konnte man durchs Tor ziemlich deutlich sehen.

Aber ich möchte mal relativieren: Natürlich hätte ich meinen Sohn in der Situation auch an die Hand genommen....sicher nicht gleich über den Zaun geworfen, aber das zu mindestens. Das wollte ich nicht ins Lächerliche ziehen, nur den Einsatz der Polizei an sich.....also falls es in den falschen Hals gekommen ist oder ich mich blöd ausgedrückt habe -> SORRY!

Bomber

Beitragvon Bomber » Montag 29. August 2011, 22:12

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Bomber hat geschrieben:Ihr könnt es mir glauben oder nicht aber es gab leute die Ihre Kinder zu Block 3 übern Zaun gegeben haben... und vor allem nach diesen Bildern verstehe ich bei dem was da abging keinerlei Spass mehr, denn wenn jemand selber Vater ist kann er nachempfinden was in den Leuten vorgeht wenn sie ihre Kinder und ich meine damit nicht 6 - 7 jahre alte, zu fremden in nen anderen Block hebt... weil man sie aus der für sie in dem Moment existenten Gefahr bringen will.

Die Frage die ich dir gestellt habe war ja, ob diese Gefahr tatsächlich bestand, oder ob einige Zartbesaitete über reagiert haben? Und die Frage die man sich (auch als Verein) erneut stellen sollte: Wo war die Security? Wo war die Polizei? So ein Zaun ist schnell überquert, da kann es doch nicht sein, dass es da keinerlei Hindernisse gibt. Sonst wird in den Medien immer damit geprahlt, wie viel Steuergelder da verschwendet werden würden.

Okay, also wie ich aus meiner Sicht schon vor ein paar Seiten schrieb denke ich ist nicht mehr passiert weil von uns etliche auch raus sind, das dass Tor offen war bei den Gegner ist ja mittlerweile bekannt.
Das zwischen Block 3 und Mara war ja sowieso auf da der Zugang zum Mara über den Stehplatz bereich geregelt war. Da die Bullerei bei den Gästen eine Festnehmahme aus Gründen die ich nicht kenne durchsetzen wollte wurde das Tor zwischen Gästen und Mara geöffnte und daraufhin kam es zu den ersten "Kappeleinen zwischen den Bullen" die nach Aussage der Darmstätter aus dem Block "gschoben" wurden und dann der Marsch in Richtung Mara weiterging, sieht man ja auch auf den Fotos sehr gut wie leer auf einmal der Gästeblock war.

Zu den Sequritys ich denke in der Situation trifft sie kaum Schuld, es war ein klarer Fehler der Bullerei, was wollen 10 seq gegen den Mob dann ausrichten und zu den restlichen Bullen, da man sie ohne Helm sieht gehe ich mal von aus das sie wie immer drausen im Auto sassen, bis man merkte da passiert mehr als ne Reibungslose Festnahme.

Yoshi

Beitragvon Yoshi » Montag 29. August 2011, 22:17

Edden hat geschrieben:
Yoshi hat geschrieben:

Nix über Medien usw.

Uns fehlt schon lange ein Sprachrohr der Fans, das bei solchen Aktionen mal aktiv wird und eine Stellungnahme aus "unserer" Sicht veröffentlicht. Schade, dass es mit dem Fanrat sich so hinzieht.

Der Verein steht hier immer schwer zwischen den Stühlen: einerseits Fans, andererseits Polizei, Ordner, Politiker Medien.... schwer da alles richtig zu machen

Eben und daher beugt sich der Verein lieber als noch weitere Sanktionen zu umgehen. Auf einer Seite richtig auf der anderen Seite schlecht.

Zurück zu „Die Mannschaft“