0:0 gegen Osnabrück
-
- Titel: Sir
an Arno Blos für eine sehr gute Partie. Im Stadion sind mir keine Fehler aufgefallen, über die Strafraumszenen kann ich erst reden, wenn sie noch mal im TV waren. Bis auf das Handspiel lag er m.M.n. da auch stets richtig.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Rabe
- Titel: Kein Titel
Es wurde schon viel gutes geschrieben (eduard).
Geht das Spiel in Aalen in die Hose u. davon gehe ich im Moment aus, sind Änderungen bezüglich Aufstellung u. Taktik angesagt.
Manche haben einen gutes Spiel gesehen,nun gut ich fand es höchst mittelmässig.
Geht das Spiel in Aalen in die Hose u. davon gehe ich im Moment aus, sind Änderungen bezüglich Aufstellung u. Taktik angesagt.
Manche haben einen gutes Spiel gesehen,nun gut ich fand es höchst mittelmässig.
Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
- Bärliner
Bodolein13 hat geschrieben:..... jetzt muss in Aalen ein Dreier her. Da wir unter Druck sind und Aalen uns bisher oft gelegen hat halte ich dies für machbar. Also auf gehts RWE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der erste Auswärtspunkt wäre schon ein Erfolg (wenn man sich mal taktisch etwas cleverer anstellt und nicht den Spielbestimmer mit anschließendem Gonzo raushängen lässt)
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Bodolein13
Nicht so pessimistisch @Bärliner, irgendwann muss der Knoten platzen, warum nicht diesen Samstag !?
- Bodo Eierkopp
- Titel: Kampfschwein
wofür ist denn bitte die vorbereitung, wenn es heißt, die mannschaft bekommt wieder zehn spieltage um den anschein von spielzügen erkennbar machen zu lassen ... ich finde es beängstigend, wie wir schon wieder nicht in der lage sind, drei oder mehr großchancen pro heimspiel herauszuspielen ... die fehlpassquote ist gefühlt bei 35% + ... die flanken fliegen eine nach dem anderen hinter des tor oder landen auf der anderen seite im seitenaus - so kannst du keinen druck machen, wenn nach einem spielzug der gegner wieder ewig zeit hat sich zu sortieren ... es fehlen auch die überaschenden momente in der offensive, was im besonderen auch die standarts und einwürfe betrifft ...
unsere abwehr steht sicher??? der blondschopf von den osnasen hat ofosu auf seiner seite in die ein oder andere verlegenheit gestürzt (gegen bremen hat ja unser rechtsverteidiger auch über alle maßen gewackelt, so dass ein ums andere mal der herzkasper drohte) ... und das einzige tor des gestrigen abends haben die osnasen gemacht (hat ja aber nicht gezählt ... trotzdem war der ball drin und dann wurde gepfiffen - hätte auch anders ausgehen können)
unsere abwehr steht sicher??? der blondschopf von den osnasen hat ofosu auf seiner seite in die ein oder andere verlegenheit gestürzt (gegen bremen hat ja unser rechtsverteidiger auch über alle maßen gewackelt, so dass ein ums andere mal der herzkasper drohte) ... und das einzige tor des gestrigen abends haben die osnasen gemacht (hat ja aber nicht gezählt ... trotzdem war der ball drin und dann wurde gepfiffen - hätte auch anders ausgehen können)
Was fressen wir? - Gras! Was trinken wir? - Bier! Kampfschweine - das sind wir!!!
- Bodo Eierkopp
Papa hat geschrieben:Bärliner hat geschrieben:Bodolein13 hat geschrieben:..... jetzt muss in Aalen ein Dreier her. Da wir unter Druck sind und Aalen uns bisher oft gelegen hat halte ich dies für machbar. Also auf gehts RWE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vergiss es.
Der erste Auswärtspunkt wäre schon ein Erfolg (wenn man sich mal taktisch etwas cleverer anstellt und nicht den Spielbestimmer mit anschließendem Gonzo raushängen lässt)
Ganz anderes spiel. aalen wird endlich mal ein Gegner sein, der selber das Spiel machen wird. wir werden ganz andere Räume haben.
In aalen heißt es hinten gut stehen und ein zwei Konter ausspielen, dann geht auch ein Ball mal rein.
das problem ist: wir werden garantiert nicht mit einer kontertaktik dort anreisen ... marcello ist kein konterstürmer, hat jedoch eine stammplatzgarantie ... mit einem drexler in der spitze könnte man so etwas machen - ich bezweifle jedoch einen solchen taktischen schachzug von emma (nach eineinhalb jahren in ef)
Was fressen wir? - Gras! Was trinken wir? - Bier! Kampfschweine - das sind wir!!!
- Bärliner
Bodolein13 hat geschrieben:Nicht so pessimistisch @Bärliner, irgendwann muss der Knoten platzen, warum nicht diesen Samstag !?
Es wäre schön wenn der Knoten am Samstag platzt. Ich wäre auch mit einem Glückstor zufrieden denn Glück könnten wir langsam mal beanspruchen, hatten wir kaum bisher.
Aber es müsste sich was ändern und ob Aalen nun anders spielt als Babelsberg (@ papa) glaube ich nicht, denn die allermeisten Mannschaften wissen inzwischen wie man RWE bei deren Auswärtsgang besiegen kann
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-
Teddy 3, POA 4, Rauw 2,5, Oumari 3, Caillas 3, Drexler 2, NPR 4, Zedi 4, Morabit 3,5, Cello 4, Manno 3,5
Ich weiß ja nicht, wie ihrs gesehen habt, aber ich hätte eher folgende Noten verteilt:
Teddy 3,5, POA 4,5, Rauw 3, Oumari 3, Caillas 3,5, Drexler 2, NPR 4, Zedi 3,5, Morabit 2,5, Cello 3,5, Manno 2

Teddy 3, POA 4, Rauw 2,5, Oumari 3, Caillas 3, Drexler 2, NPR 4, Zedi 4, Morabit 3,5, Cello 4, Manno 3,5
Ich weiß ja nicht, wie ihrs gesehen habt, aber ich hätte eher folgende Noten verteilt:
Teddy 3,5, POA 4,5, Rauw 3, Oumari 3, Caillas 3,5, Drexler 2, NPR 4, Zedi 3,5, Morabit 2,5, Cello 3,5, Manno 2
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Oli
- Titel: !commander
Also ich fand ja, das Phil einer der Besten auf dem Platz war. Natürlich immer unter der Maßgabe des Anspruches.
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- Bodo Eierkopp
Bärliner hat geschrieben:Bodolein13 hat geschrieben:Nicht so pessimistisch @Bärliner, irgendwann muss der Knoten platzen, warum nicht diesen Samstag !?
Es wäre schön wenn der Knoten am Samstag platzt. Ich wäre auch mit einem Glückstor zufrieden denn Glück könnten wir langsam mal beanspruchen, hatten wir kaum bisher.
Aber es müsste sich was ändern und ob Aalen nun anders spielt als Babelsberg (@ papa) glaube ich nicht, denn die allermeisten Mannschaften wissen inzwischen wie man RWE bei deren Auswärtsgang besiegen kann
ich finde, wir hatten schon in den heimspielen genug glück: einmal, dass ein gewisser hähnge eine ganz dumme aktion macht und somit das derby entscheidet - ansonsten wär das spiel noch eine ganz enge kiste geworden ... zweitens, wir gewinnen dank eines irrgulären treffers gegen werder II und der gegner trifft zwei mal die latte ... und drittens der schiedsrichter erkennt den osnasen den führungstreffer ab (ansonsten hätten wir verloren) ... somit hat uns das glück in den heimspielen schon mindestens fünf von sieben punkten beschert
ich würde mal sagen, nicht immer auf irgend ein kullertor hoffen, sondern fußballspielen und chancen erarbeiten - alles andere kommt dann ganz von allein
Zuletzt geändert von Bodo Eierkopp am Mittwoch 17. August 2011, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
-
Rickert 4 - das Tor war regulär und er sah schlecht aus
Ofosu 3 - offensiv stark, hinten gegen ende mit ein paar schwierigkeiten
Rauw, Oumari, Caillas 3 - solide
Drexler 2
PR 4,5
Zedi 5
Morabit 3 - erste hälfte stark, dann etwas abgebaut
Manno 2,5
Reichwein 5
Ofosu 3 - offensiv stark, hinten gegen ende mit ein paar schwierigkeiten
Rauw, Oumari, Caillas 3 - solide
Drexler 2
PR 4,5
Zedi 5
Morabit 3 - erste hälfte stark, dann etwas abgebaut
Manno 2,5
Reichwein 5
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
-
Ich hab auf der Tribüne (B) schon abseits gerufen, da hatte der Assistent die Fahne noch gar nicht oben. Aus meiner Position sieht es nach locker 2-3 Metern aus.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Oli
- Titel: !commander
Und ich hab auf E sofort gesagt, dass es kein Abseits ist - und das wars auch nicht.Guerti hat geschrieben:Ich hab auf der Tribüne (B) schon abseits gerufen, da hatte der Assistent die Fahne noch gar nicht oben. Aus meiner Position sieht es nach locker 2-3 Metern aus.
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- Bodo Eierkopp
Papa hat geschrieben:Bodo Eierkopp hat geschrieben:wofür ist denn bitte die vorbereitung, wenn es heißt, die mannschaft bekommt wieder zehn spieltage um den anschein von spielzügen erkennbar machen zu lassen ... ich finde es beängstigend, wie wir schon wieder nicht in der lage sind, drei oder mehr großchancen pro heimspiel herauszuspielen ... die fehlpassquote ist gefühlt bei 35% + ... die flanken fliegen eine nach dem anderen hinter des tor oder landen auf der anderen seite im seitenaus - so kannst du keinen druck machen, wenn nach einem spielzug der gegner wieder ewig zeit hat sich zu sortieren ... es fehlen auch die überaschenden momente in der offensive, was im besonderen auch die standarts und einwürfe betrifft ...
Ich weiß ja nicht, was Du erwartest. Einen Gegner, der schon mit der weißen Fahne ins SWS einläuft, wird man nicht erleben und dass auch andere Vereine gute Spieler haben ist auch nicht so neu. Trotzdem habe ich eine sichere Abwehr gesehen, ohne große Fehler. Dass nach 5 Wochen Vorbereitung bei einem umformierten Team nicht unbedingt ausreichen, sieht man auch bei anderen Vereinen. Nur bei uns muß mit Saisonstart alles bei 100 % sein. Völlig unrealistisch. Mir reicht es, wenn wir wie letzte Saison ostern oben mit dabei sind und nicht jetzt. Die anderen werden auch noch ihre Probleme bekommen genau wie wir und auch andere Vereine noch bessere Zeiten erleben werden. Nur eins bleibt bei uns gleich, jedes Jahr, das Rumgenöle ....
ich war noch nie jemand, der die mannschaft am ergebnis misst ... aber es gab auch mal zeiten, da ist man ins stadion gegangen und man sieht eine mannschaft, die offensiv und attraktiv spielt, auch wenn sie nicht alles gewinnt (Bsp. Saison 2007/08) ... gestern hatte ich zumindest zu keinem moment das gefühl: "jetzt machen wir das ding - das wird noch ein sieg" ...
komischerweise brauchen wir immer ein paar wochen anlauf ... warum gewinnt regensburg jahr für jahr zu saisonbeginn jedes spiel (und die spielen diese saison gegen unsere gegner immer ein spieltag vor uns - sind demzufolge unser gradmesser) ... und bei uns liegt es nicht daran, dass die tatische marschrichtung noch nicht hundertprozentig passt, ich sehe da keine taktische marschrichtung außer lange bälle und auf den fehler des gegners hoffen
also ich weiss nicht ob es alle wissen aber der kern der mannschsft ist zedi,caillas,reichwein und bissl npr
und diese werden auch so schnell nicht auseinandergenommen
das gabs und gibts in jedem verein das diese leute die letzten sind die geopfert werden
auch zu erfolgreichen bayern zeiten gabs gurkenspiele von rummenigge,breitner und Co
aber bevor die ausgewechselt oder sogar auf bank verbannt wurden mussten sie nächtelang die discotheken klar machen...
also lasst es sein das zu fordern
es ist verschenktes gedankengut und es hätte evt nicht nur qualitative nachteile
und ausserdem gibts keine besseren und basta
sie werden schon wieder die segel richtung oben setzen und dann ist alles ok
und diese werden auch so schnell nicht auseinandergenommen
das gabs und gibts in jedem verein das diese leute die letzten sind die geopfert werden
auch zu erfolgreichen bayern zeiten gabs gurkenspiele von rummenigge,breitner und Co
aber bevor die ausgewechselt oder sogar auf bank verbannt wurden mussten sie nächtelang die discotheken klar machen...
also lasst es sein das zu fordern
es ist verschenktes gedankengut und es hätte evt nicht nur qualitative nachteile
und ausserdem gibts keine besseren und basta
sie werden schon wieder die segel richtung oben setzen und dann ist alles ok
- Bodo Eierkopp
Papa hat geschrieben:Aber auch Spiele wie gegen cottbus II oder in wuppertal oder in Emden oder in Braunschweig oder gegen Düsseldorf . Ja, man vergißt halt schnell. Unterm Strich haben wir auch damals zu viele Gegentore bekommen aber so what...
mir geht es im großen und ganzen auch um die heimspiele, da der verein nicht zuschauereinahmen mit attraktiven auswärtsspielen generiert ... und dazu fällt dir nur das gegen cottbus II ein ... zu dem spiel muss ich allerdings sagen, dass bei dem spiel bis zur letzten minute feuer war und man noch auf den ausgleich hoffen konnte (wenn ich da noch an die beiden roten karten in der nachspielzeit denke) ... und genau dieses feuer fehlt mir ... ich will der mannschaft nicht absprechen, dass sie bemüht ist, doch den unbedingten siegeswillen habe ich in babelsberg, gegen bremen und gestern nicht erkennen können ... selbst eine mannschaft wie nach dem abstieg aus schnetzel, david, onwuzuruike, haufenweise mannen aus dem nachwuchs und der zweiten (inklusive bertram), sowie dem fußballgott konnte mehr kampfgeist präsentieren und hatte mir deutlich mehr spaß zu den heimspielen gemacht (selbst solch ein spiel wie gestern wurde damals durch einen last-minute-treffer von brunnemann gegen emden gewonnen)
-
VDBroucke hat geschrieben:also ich weiss nicht ob es alle wissen aber der kern der mannschsft ist zedi,caillas,reichwein und bissl npr
und diese werden auch so schnell nicht auseinandergenommen.........
wenn man deiner argumentation folgt, dann heißt das, dass bei uns kein leistungsprinzip gilt. wenn ich mir allerdings die aktuellen leistungen der genannten ansehe, dann kannst du durchuas recht haben. nur wird dann nie die bestmögliche mannschaft auflaufen. da gehen auf dauer fans und vereinsführung auf die barrikaden.
übrigens habe ich gestern auch ein sehr schönes spiel gesehen. ich war sogar regelrecht begeistert. die abwehr, da hat papa völlig recht, steht bombensicher. das immer mal was durchkommt, liegt in der natur des fussballs. auch die kombinationen haben mir richtig gut gefallen, da konnte man sehen, dass wir deutlich an fussballerischer qualität gewonnen haben.
aber das umschalten dauer definitiv zu lange und reichwein aber auch zedi und pr sind dafür auch etwas untermotorisiert. ich hoffe yohoua ist ein sprinter.
-
makro hat geschrieben:VDBroucke hat geschrieben:also ich weiss nicht ob es alle wissen aber der kern der mannschsft ist zedi,caillas,reichwein und bissl npr
und diese werden auch so schnell nicht auseinandergenommen.........
wenn man deiner argumentation folgt, dann heißt das, dass bei uns kein leistungsprinzip gilt. wenn ich mir allerdings die aktuellen leistungen der genannten ansehe, dann kannst du durchuas recht haben. nur wird dann nie die bestmögliche mannschaft auflaufen. da gehen auf dauer fans und vereinsführung auf die barrikaden.
der goldene mittelweg ist richt, aber nunmal sau schwer zu finden. allein durch ihre erfahrung haben die genannten spieler einen gewissen bonus. außerdem sollte man nicht nach jedem schlechten training/spiel die truppe umstenne, das verunsicht ALLE (auch und vor allem die jungen spieler). andererseits darf es keinen spieler geben der wochenlang miese leistungen zeigt ohne dafür in kritik zu geraten und ausgetauscht zu werden.
ist halt alles nicht so einfach.
makro hat geschrieben:aber das umschalten dauer definitiv zu lange und reichwein aber auch zedi und pr sind dafür auch etwas untermotorisiert. ich hoffe yohoua ist ein sprinter.
also ich kann mich nicht erinnern, dass wir voriges jahr großartigen konterfußball gespielt hätten. eher haben wir das mf dominiert, die zweikämpfe gewonnen, dauernd druck ausgeübt und sie sind so zu chancen gekommen. diesen dauerdruck bauen wir noch nicht auf, teilweise aber sieht man es schon. zusätzlich fehlen uns ganz vorn die ideen und die kaltschnäuzigkeit.
eigentlich erinnern solche spiele doch an tage an denen semmi nicht da war/schlecht drauf war. aber drexler schafft es schon noch seine tatenkraft in ergebnisse umzumünzen und reichwein hat auch bald wieder einen besseren tag.
-
[quote="Bodo Eierkopp] wofür ist denn bitte die vorbereitung, wenn es heißt, die mannschaft bekommt wieder zehn spieltage um den anschein von spielzügen erkennbar machen zu lassen ... ich finde es beängstigend, wie wir schon wieder nicht in der lage sind, drei oder mehr großchancen pro heimspiel herauszuspielen ... [/quote]
Tja welche Vorbereitung, ich habe es schon vor 1-2 Monaten gesagt und nette Kritik von allen Seiten bekommen, dafür das ich anfing das uns in Testspielen die Gegner fehlen, diese sogenanten Dorfgegner (meine Rede damals war ja bewegliche Slalomstangen) fordern RWE nicht gerade viel ab und den einen Großen könnense sich dann auch schenken... 4- 5 Gegner auf augenmass die in der Vorbereitung ca. auf unserem Level sind, wäre was, aber naja "Eon" - Tour...
Ansonsten schönes Spiel gestern, nur das Tore schießen war wohl in der Vorbereitung zu einfach
Tja welche Vorbereitung, ich habe es schon vor 1-2 Monaten gesagt und nette Kritik von allen Seiten bekommen, dafür das ich anfing das uns in Testspielen die Gegner fehlen, diese sogenanten Dorfgegner (meine Rede damals war ja bewegliche Slalomstangen) fordern RWE nicht gerade viel ab und den einen Großen könnense sich dann auch schenken... 4- 5 Gegner auf augenmass die in der Vorbereitung ca. auf unserem Level sind, wäre was, aber naja "Eon" - Tour...

Ansonsten schönes Spiel gestern, nur das Tore schießen war wohl in der Vorbereitung zu einfach

Zuletzt geändert von Bomber am Mittwoch 17. August 2011, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
Edden hat geschrieben:also ich kann mich nicht erinnern, dass wir voriges jahr großartigen konterfußball gespielt hätten. eher haben wir das mf dominiert, die zweikämpfe gewonnen, dauernd druck ausgeübt und sie sind so zu chancen gekommen. diesen dauerdruck bauen wir noch nicht auf, teilweise aber sieht man es schon. zusätzlich fehlen uns ganz vorn die ideen und die kaltschnäuzigkeit.
eigentlich erinnern solche spiele doch an tage an denen semmi nicht da war/schlecht drauf war. aber drexler schafft es schon noch seine tatenkraft in ergebnisse umzumünzen und reichwein hat auch bald wieder einen besseren tag.
da hatten wir aber auch gänzlich anderes spielerpotential auf den einzelnen positionen. wer gesehen hat, wie die post abgehen kann über drexler, ofosu, morabit, der weiß welches potential darin liegt. nur dafür müssten auch die genannten etwas schneller sein um den angriff nicht jedesmal verhungern zu lassen.