0:0 gegen Osnabrück

Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 17. August 2011, 08:21

Bekommen hier User schon reflexartige Anfälle wenn man den Trainer kritisiert?
Tut mir leid, ich bin nicht "Bodo Eierkopp" und seine Meinung bzgl. des Trainers geht mir auch zu weit.

Es ist mal wieder genau so gekommen wie ich vorher gesagt hatte, leider (siehe Tip zum Spiel).

Gegen Osnabrück haben wir genau da weitergemacht wo wir gegen den VfB aufgehört hatten.
Unfähigkeit ein Tor zu schießen. Das ist kein Pech mehr sondern Unvermögen.
Da werden Spieler aufgestellt die nicht mal 50% ihres Leistungsvermögens ausschöpfen, obwohl Alternativen auf der Bank sitzen.
Da wird (bevorzugt auswärts) die falsche Taktik gewählt und zu den Punkten zu kommen.
Ich weis so ziemlich genau was am Samstag passieren wird, auch ohne Glaskugel und das ist traurig das unser Club so ausrechenbar geworden ist.

In der kommenden Saison soll ja angeblich der Aufstieg gelingen. Ich bin der Meinung, man sollte rechtzeitig planen und nicht nur an neue Spieler denken.


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 17. August 2011, 08:32

pro Bärliner Trainer 1. Mannschaft, dann steigen wir schon nach dieser Saison auf. ;) :cool:


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
Bodo Eierkopp
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 21:03
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Bodo Eierkopp » Mittwoch 17. August 2011, 08:36

ich glaube nicht, dass wir dem sturm die schuld geben müssen ... der sturm bekommt keine bälle, außer natürlich den langen hafer von caillas und ayeh, welcher gestern wie gegen bremen schon stets abgeköpft wurde und keinerlei gefahr bringt ... unsere zentrale ist mittlerweile zu langsam, so dass der sturm keine unterstützung erfährt, wenn ein manno, marcello oder drexler über außen kommen ...

erst recht ist der einsatz von drexler auf den außen verschenkt ... der junge muss erst 50 meter dribbeln bevor er in strafraumnähe gelangt ... anschließend fehlt am letzten mann natürlich die kraft und konzentration -> folge: der angriff verpufft (wie eigentlich auch alles andere)

spielzüge kann ich erst recht nicht erkennen ... auch keine varianten bei den standarts (obwohl der trainer wie gestern erkennen sollte, dass wir nachdem abgang von möckel keinerlai lufthoheiten mehr im gegnerischen strafraum genießen)

und was sollen die kommentare zu den nachwuchsspielern, dass die noch nicht reif genug sind 30 minuten zu spielen, aber ein drexler und ayeh sollen durchspielen ... das muss mir einer mal erklären, wo der unterschied zwischen erfurter nachwuchs und dem nachwuchs von außerhalb ist ... ich bin nämlich eher der meinung, dass der zuschauer angetan ist, wenn auch ein baumgarten für npr, ein paradies mal für marcello, ein hauck für manno oder ein göbel für morabit kommt (nix gegen die spieler, die gerade als potentielle auswechselspieler genannt wurden, doch 3 wechsel pro partie sind im fußball eigentlich gang und gebe)

an herrn traub: holt bitte noch den fabs für die linke verteidigerposition zurück !!!


Was fressen wir? - Gras! Was trinken wir? - Bier! Kampfschweine - das sind wir!!!
Benutzeravatar
Bodolein13
Beiträge: 584
Registriert: Freitag 29. August 2008, 11:46
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bodolein13 » Mittwoch 17. August 2011, 09:10

Eigentlich ein gutes Spiel vom RWE. Osnabrück hat natürlich auch gut gestanden, da ist es nicht einfach Lücken zu reißen. hat aber manchmal geklappt, nur der letzte Paß war zu oft zu schlecht.

Einsatz und Wille der Mannschaft waren aber zu sehen, deshalb gab es auch nochmal ab der 80. Minute enorme Unterstützung durch die Fan`s im weiten Rund.

Die Auswechslung von Manno war i.O., die Einwechslung allerdings unverständlich, denn ein Typ wie Paradise hätte das Ding doch noch für uns entscheiden können, Chancen gab es ja noch.

Trotzdem Punkt gewonnen, jetzt muss in Aalen ein Dreier her. Da wir unter Druck sind und Aalen uns bisher oft gelegen hat halte ich dies für machbar. Also auf gehts RWE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Benutzeravatar
Webtroll Linksfuss
Beiträge: 16321
Registriert: Sonntag 9. Februar 2003, 13:39
Titel: PVT
Wohnort: Liberty City
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Linksfuss » Mittwoch 17. August 2011, 09:42

Wer keine Tore schießt, kann auch kein Spiel gewinnen! Chancen waren mehr als genug da, wir waren drückend überlegen, man kann der Mannschaft kämpferisch keinen Vorwurf machen. Sie hat alles versucht, sich Torgelegenheiten erspielt, den Gegner stets in Schach gehalten und vor allem in Hälfte zwei permanent Druck ausgeübt. Dass dabei nicht wenigstens ein Tor herausgesprungen ist, ist ärgerlich und schade. Man kann jetzt nur an der Offensive arbeiten und hoffen, dass die Möglichkeiten in den nächsten Spielen besser genutzt werden!

Ansonsten sah das nicht schlecht aus und gibt keinen Anlass die Mannschaft komplett schlecht zu reden!


Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
makro
Beiträge: 1157
Registriert: Samstag 25. November 2006, 17:41

Beitragvon makro » Mittwoch 17. August 2011, 09:50

ich fand das spiel in teilen richtig gut. hinten kaum was zugelassen und im mittelfeld sicher kombiniert. auch wenn hier viele über das verschenken von caillas klagen, aber ich finde, dass die lösung caillas-morabit das tempo auf außen erheblich beschleunigt hat und der alte herr steht hinten richtig gut.

das spiel hat gestern aber auch drei wesentliche defizite aufgezeigt:

1.) @eduard - das defensive mf ist zu langsam, bzw. überbrückt das bei schnellen angriffen über außen entstehende loch im offensiven mf nicht

2.) wir haben ein definitives strumproblem. da alle angriffe über außen laufen, fällt auf, dass wir keinen strafraumstürmer haben. reichwein ist mehr ein hängender, ballverteilender stürmer. diese position nimmt er auch oft ein (auch zwangsweise, weil im offemnsiven mf oft die anspielstation fehlt), wodurch in der letzten saison ein semmer auch gut glänzen konnte, weil reichwein die räume schaffte und auch ablegte. ein zentraler stürmer ist er nicht und die andere position gibts nicht.

3.) emmerlings taktik: aufgrund der schnelligkeit unserer abwehrspieler sehe ich nicht die unbedingte notwendigkeit für zwei sechser. ich möchte zedi oder pr nicht zu nahe treten, aber ich verspreche mir von einem jovanovic, der dann etwas offensiver im mf steht, deutlich mehr impulse. der wird ja momentan auf allen möglichen positionen verheizt, nur nicht auf denen, die er spielen kann. am ende wirds ein zweiter humbert, der trotz guter anlagen beim publikum verbrannt ist.

emmerling muss konsequenzen auch bei seinen lieblingen ziehen zum wohl der mannschaft.


und nochwas: wenn ich die schusshaltungen von reichwein und pr sehe, dann empfehle ich zwei wochen schusstraining mit einem gewicht um den hals, damit man mal über den ball kommt.
Zuletzt geändert von makro am Mittwoch 17. August 2011, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.


"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Benutzeravatar
Michél@RWE
Beiträge: 12562
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 23:00
Wohnort: Ohrdruf City

Beitragvon Michél@RWE » Mittwoch 17. August 2011, 09:50

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Wer keine Tore schießt, kann auch kein Spiel gewinnen! Chancen waren mehr als genug da, wir waren drückend überlegen, man kann der Mannschaft kämpferisch keinen Vorwurf machen. Sie hat alles versucht, sich Torgelegenheiten erspielt, den Gegner stets in Schach gehalten und vor allem in Hälfte zwei permanent Druck ausgeübt. Dass dabei nicht wenigstens ein Tor herausgesprungen ist, ist ärgerlich und schade. Man kann jetzt nur an der Offensive arbeiten und hoffen, dass die Möglichkeiten in den nächsten Spielen besser genutzt werden!

Ansonsten sah das nicht schlecht aus und gibt keinen Anlass die Mannschaft komplett schlecht zu reden!

So schauts aus! :klasse:
Ab den 16er muss dann halt ein bissl mehr passieren aber sonst schon passabel gespielt...der Knoten muss endlich platzen bei den Stürmern


DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 17. August 2011, 10:27

@ bodo eierkopp erst recht ist der einsatz von drexler auf den außen verschenkt ... der junge muss erst 50 meter dribbeln bevor er in strafraumnähe gelangt ... anschließend fehlt am letzten mann natürlich die kraft und konzentration -> folge: der angriff verpufft (wie eigentlich auch alles andere)

sehe ich genauso. Ströhl als LV, Caillas wo er hin gehört, Danso rechts und den Drexler vorn rein MR dahinter. So würde ich spielen

@ makro wenn ich die schusshaltungen von reichwein und pr sehe, dann empfehle ich zwei wochen schusstraining mit einem gewicht um den hals, damit man mal über den ball kommt.

:klasse:


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
RWE Andre
Beiträge: 3679
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2003, 19:52
Titel: Kein Titel
Wohnort: Crawinkel

Beitragvon RWE Andre » Mittwoch 17. August 2011, 10:55

Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, außer das das Tor nicht getroffen wurde !!

Osnabrück wurde klar beherrscht, wie schon in Stuttgart war RWE die bessere Mannschaft, wird schon, in Aalen treffen die Stürmer wieder !


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 17. August 2011, 11:26

An dieser Stelle auch noch ein :respekt: an Arno Blos für eine sehr gute Partie. Im Stadion sind mir keine Fehler aufgefallen, über die Strafraumszenen kann ich erst reden, wenn sie noch mal im TV waren. Bis auf das Handspiel lag er m.M.n. da auch stets richtig.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Rabe
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:56
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Rabe » Mittwoch 17. August 2011, 11:34

Es wurde schon viel gutes geschrieben (eduard).

Geht das Spiel in Aalen in die Hose u. davon gehe ich im Moment aus, sind Änderungen bezüglich Aufstellung u. Taktik angesagt.

Manche haben einen gutes Spiel gesehen,nun gut ich fand es höchst mittelmässig.


Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 17. August 2011, 12:24

Bodolein13 hat geschrieben:..... jetzt muss in Aalen ein Dreier her. Da wir unter Druck sind und Aalen uns bisher oft gelegen hat halte ich dies für machbar. Also auf gehts RWE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



:traurig: vergiss es.
Der erste Auswärtspunkt wäre schon ein Erfolg (wenn man sich mal taktisch etwas cleverer anstellt und nicht den Spielbestimmer mit anschließendem Gonzo raushängen lässt)


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
Bodolein13
Beiträge: 584
Registriert: Freitag 29. August 2008, 11:46
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bodolein13 » Mittwoch 17. August 2011, 12:32

Nicht so pessimistisch @Bärliner, irgendwann muss der Knoten platzen, warum nicht diesen Samstag !?


Benutzeravatar
Bodo Eierkopp
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 21:03
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Bodo Eierkopp » Mittwoch 17. August 2011, 12:34

wofür ist denn bitte die vorbereitung, wenn es heißt, die mannschaft bekommt wieder zehn spieltage um den anschein von spielzügen erkennbar machen zu lassen ... ich finde es beängstigend, wie wir schon wieder nicht in der lage sind, drei oder mehr großchancen pro heimspiel herauszuspielen ... die fehlpassquote ist gefühlt bei 35% + ... die flanken fliegen eine nach dem anderen hinter des tor oder landen auf der anderen seite im seitenaus - so kannst du keinen druck machen, wenn nach einem spielzug der gegner wieder ewig zeit hat sich zu sortieren ... es fehlen auch die überaschenden momente in der offensive, was im besonderen auch die standarts und einwürfe betrifft ...

unsere abwehr steht sicher??? der blondschopf von den osnasen hat ofosu auf seiner seite in die ein oder andere verlegenheit gestürzt (gegen bremen hat ja unser rechtsverteidiger auch über alle maßen gewackelt, so dass ein ums andere mal der herzkasper drohte) ... und das einzige tor des gestrigen abends haben die osnasen gemacht (hat ja aber nicht gezählt ... trotzdem war der ball drin und dann wurde gepfiffen - hätte auch anders ausgehen können)


Was fressen wir? - Gras! Was trinken wir? - Bier! Kampfschweine - das sind wir!!!
Benutzeravatar
Bodo Eierkopp
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 21:03
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Bodo Eierkopp » Mittwoch 17. August 2011, 12:37

Papa hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:
Bodolein13 hat geschrieben:..... jetzt muss in Aalen ein Dreier her. Da wir unter Druck sind und Aalen uns bisher oft gelegen hat halte ich dies für machbar. Also auf gehts RWE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



:traurig: vergiss es.
Der erste Auswärtspunkt wäre schon ein Erfolg (wenn man sich mal taktisch etwas cleverer anstellt und nicht den Spielbestimmer mit anschließendem Gonzo raushängen lässt)



Ganz anderes spiel. aalen wird endlich mal ein Gegner sein, der selber das Spiel machen wird. wir werden ganz andere Räume haben.
In aalen heißt es hinten gut stehen und ein zwei Konter ausspielen, dann geht auch ein Ball mal rein.



das problem ist: wir werden garantiert nicht mit einer kontertaktik dort anreisen ... marcello ist kein konterstürmer, hat jedoch eine stammplatzgarantie ... mit einem drexler in der spitze könnte man so etwas machen - ich bezweifle jedoch einen solchen taktischen schachzug von emma (nach eineinhalb jahren in ef)


Was fressen wir? - Gras! Was trinken wir? - Bier! Kampfschweine - das sind wir!!!
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 17. August 2011, 12:40

Bodolein13 hat geschrieben:Nicht so pessimistisch @Bärliner, irgendwann muss der Knoten platzen, warum nicht diesen Samstag !?


Es wäre schön wenn der Knoten am Samstag platzt. Ich wäre auch mit einem Glückstor zufrieden denn Glück könnten wir langsam mal beanspruchen, hatten wir kaum bisher.
Aber es müsste sich was ändern und ob Aalen nun anders spielt als Babelsberg (@ papa) glaube ich nicht, denn die allermeisten Mannschaften wissen inzwischen wie man RWE bei deren Auswärtsgang besiegen kann


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 17. August 2011, 12:46

Hier die "Bewertung" der TA. :irre:

Teddy 3, POA 4, Rauw 2,5, Oumari 3, Caillas 3, Drexler 2, NPR 4, Zedi 4, Morabit 3,5, Cello 4, Manno 3,5

Ich weiß ja nicht, wie ihrs gesehen habt, aber ich hätte eher folgende Noten verteilt:

Teddy 3,5, POA 4,5, Rauw 3, Oumari 3, Caillas 3,5, Drexler 2, NPR 4, Zedi 3,5, Morabit 2,5, Cello 3,5, Manno 2


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Mittwoch 17. August 2011, 12:49

Also ich fand ja, das Phil einer der Besten auf dem Platz war. Natürlich immer unter der Maßgabe des Anspruches.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
Bodo Eierkopp
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 21:03
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Bodo Eierkopp » Mittwoch 17. August 2011, 13:10

Bärliner hat geschrieben:
Bodolein13 hat geschrieben:Nicht so pessimistisch @Bärliner, irgendwann muss der Knoten platzen, warum nicht diesen Samstag !?


Es wäre schön wenn der Knoten am Samstag platzt. Ich wäre auch mit einem Glückstor zufrieden denn Glück könnten wir langsam mal beanspruchen, hatten wir kaum bisher.
Aber es müsste sich was ändern und ob Aalen nun anders spielt als Babelsberg (@ papa) glaube ich nicht, denn die allermeisten Mannschaften wissen inzwischen wie man RWE bei deren Auswärtsgang besiegen kann


ich finde, wir hatten schon in den heimspielen genug glück: einmal, dass ein gewisser hähnge eine ganz dumme aktion macht und somit das derby entscheidet - ansonsten wär das spiel noch eine ganz enge kiste geworden ... zweitens, wir gewinnen dank eines irrgulären treffers gegen werder II und der gegner trifft zwei mal die latte ... und drittens der schiedsrichter erkennt den osnasen den führungstreffer ab (ansonsten hätten wir verloren) ... somit hat uns das glück in den heimspielen schon mindestens fünf von sieben punkten beschert

ich würde mal sagen, nicht immer auf irgend ein kullertor hoffen, sondern fußballspielen und chancen erarbeiten - alles andere kommt dann ganz von allein
Zuletzt geändert von Bodo Eierkopp am Mittwoch 17. August 2011, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.


Was fressen wir? - Gras! Was trinken wir? - Bier! Kampfschweine - das sind wir!!!
makro
Beiträge: 1157
Registriert: Samstag 25. November 2006, 17:41

Beitragvon makro » Mittwoch 17. August 2011, 13:11

Rickert 4 - das Tor war regulär und er sah schlecht aus
Ofosu 3 - offensiv stark, hinten gegen ende mit ein paar schwierigkeiten
Rauw, Oumari, Caillas 3 - solide
Drexler 2
PR 4,5
Zedi 5
Morabit 3 - erste hälfte stark, dann etwas abgebaut
Manno 2,5
Reichwein 5


"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste