0:3-Klatsche in Babelsberg - Rot für Ströhl

Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 1705
Registriert: Samstag 30. August 2003, 12:21

Beitragvon metaxa » Mittwoch 3. August 2011, 18:36

Guerti hat geschrieben:Ja, Stenzel und am besten noch Hillebrand, die haben so sehr überzeugt in der letzen Saion. Die sind so gut, dass sie sich ganz bewusst gegen die Vereine, aus Liga 1-4 entschieden haben, damit der RWE auf sie zurückgreifen kann. Man munkelt sogar, dass Stenzel seine Probetrainings bei Münster (Aufsteiger) und Offenbach (finanziell stark abgebaut) mit Absicht verbockt hat.

Im Ernst: Hillebrand hat uns letzte Saison schon nur ergänzt, Stenzel das erste Jahr überhaupt so was ähnliches wie Stamm gespielt. Gerade Stenzel wird sich enorm reinhängen, wo er doch nur hier spielt, weil er sonst woanders nicht untergekommen ist.


von hillebrand rede ich nicht, bei stenzel braucht man nicht so viel fußballfachverstand wie louis van guerti, um festzustellen, dass er den herr'n ströhl ohne probleme ersetzen könnte. ob er woanders durch's probetraining fällt, ist meiner meinung nach sekundär zu betrachten. zumal jeder trainer eigene maßstäbe anlegt und auch augenmerk auf spieler vs. mannschaftsgefüge macht. da zählt auch das zusammenspiel und die interaktion ( pfff...welch wort ) mit dem gesamten team. und ein fab's war beileibe nicht der schlechteste spieler in der letzten saison bei uns. und er würde immer noch passen.

egal....wir können eh nix dran ändern.... so what!!!! :augenrollen:
Zuletzt geändert von metaxa am Mittwoch 3. August 2011, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.


Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.

Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 1705
Registriert: Samstag 30. August 2003, 12:21

Beitragvon metaxa » Mittwoch 3. August 2011, 18:52

Webtroll Mimi hat geschrieben:
RWE-Chris hat geschrieben:Ströhl nur für ein Spiel gesperrt.

Das überrascht mich etwas. Hätte mindestens mit 2 Spielen gerechnet.


er ist doch nicht so ein brutalo wie Hähnge :lachen: :augenrollen:


Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
makro
Beiträge: 1157
Registriert: Samstag 25. November 2006, 17:41

Beitragvon makro » Mittwoch 3. August 2011, 19:00

Papa hat geschrieben:Caillas gehört nicht mehr in diese Mannschaft, zumindest nicht mit einer Laufbereitschaft, die gegen NULL tendiert. Das ist gestern erst richtig klar geworden und bestätigt meine These, dass Ströhl meistens dann schlecht aussieht, wenn Caillas keine Lust hat.


interessante sichtweise, habe ich bis dato völlig außer acht gelassen! das ist eventuell sogar genau die richtige these, da caillas eigentlich nur noch durch standfussball, lauffaulheit und lamentieren auffällt und damit seine fraglos vorhandene klasse überdeckt.


"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 3. August 2011, 21:03

Dann wird es Zeit für Morabit auf links!


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 3. August 2011, 21:06

Die Unlust des Monsieur Caillas ist in der letzten Halbserie schon aufgefallen. Da muss zwingend/dringend was gemacht werden, ich hoffe da auf Emmas Weitsicht. Fast nur mit Ex-Emdern (?) wird das nichts, irgendwann ist der Pool auch mal leer... :augenrollen: Ich sehe auch links den Morabit definitiv als Option von Anfang an, der vielleicht auch mal einen verkappten 10er zur Schau stellen dürfte. Wenn das (10er) jetzt noch intensiv geübt werden würde, wären wir für viele Eventualitäten gewappnet. :cool:


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 1126
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 19:45

Beitragvon Ralf » Mittwoch 3. August 2011, 21:11

Wo ist nur das positive denken der positiven Fans.Gott oh Gott die Miss hätte das geschrieben ;) weitermachen alles wird gut.


NUR DER RWE Bild
Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Mittwoch 3. August 2011, 21:19

Nach den bisherigen posts zu dem Spiel, bin ich doch sehr überrascht über die recht deutliche Kritik an unserem Trainer. Wir haben erst den 2. Spieltag.

Interessant finde ich jedoch die Sichtweise zu unseren "linken Seite". Ströhli ist also das Opfer von Caillas. Könnte was dran sein. Bin mal gespannt, wer Sonntag auf links spielt.


Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 3. August 2011, 21:20

Der Franzose ist doch ständig am lamentieren. Der stellt doch zum Teil das Spielen ein. Ab auf die Bank, oder in die 2. zur Bewährung. Der Vorschlag mit Morabit gefällt mir gut. Ich denke aber das Reichwein im Zusammenspiel mit Morabit zu langsam ist von Manno im Moment ganz zu schweigen. Option Drexler. Naja, vielleicht wird Sonntag alles anders.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 3. August 2011, 21:22

kojak1966 hat geschrieben:Nach den bisherigen posts zu dem Spiel, bin ich doch sehr überrascht über die recht deutliche Kritik an unserem Trainer. Wir haben erst den 2. Spieltag.

Interessant finde ich jedoch die Sichtweise zu unseren "linken Seite". Ströhli ist also das Opfer von Caillas. Könnte was dran sein. Bin mal gespannt, wer Sonntag auf links spielt.

Oumari auf links, Berta neben Rauw, könnte ich mir so vorstellen


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Mittwoch 3. August 2011, 21:25

Papa hat geschrieben:SV Babelsberg 03 vs FC Rot-Weiß Erfurt – der Versuch einer nüchternen Nachbetrachtung eines Shice Urlaubstages

Jeder kennt sie diese Tage, wo man schon kurz nach dem morgendlichen Aufstehen verzweifelt nach dem Reset-Knopf sucht, um nochmal von vorne anzufangen, meistens vergeblich. Der 02.August 2011, Urlaubstag des Schreiberlings, kann getrost in diese Rubrik mit aufgenommen werden. Der Tag, eigentlich top durchgeplant, begann bereits mit der Nachricht, dass das dringend benötigte Baumaterial für das Jahrzehnt-Projekt Zuwegung nicht rechtzeitig geliefert werden kann.
OK, mußte der Vormittag anders als geplant über die Runden gebracht werden.
Endlich rückte die magische Zeit 13:30 immer weiter heran. Zu diesem Zeitpunkt sollte die lange, aufwendig mit vielen Telefonkosten und zusätzlichen grauen Haaren geplante, Fahrt zum Höhepunkt des Tages, ach was schreibe ich da, zum Höhepunkt des Urlaubes, dem Auswärtsspiel des unangefochtenen Spitzenreiters der 3.Fußballbundesliga FC Rot-Weiß-Erfurt beim gerade so noch mit postivem Lizenzbescheid versehenen SC Babelsberg 03 starten.
Im schicken Auswärtstrikot, ordentlich beflaggt und mit ein paar Flaschen Premium Bier im Gepäck warteten eine Handvoll Verrückte auf die letzten beiden Personen, von denen eine eine Frau war. Es wurde 14Uhr und die Unruhe stieg in ungeahnte Höhen. Spätestens an dieser Stelle hätte ich den relativ kurzen Heimweg antreten sollen, denn das konnte eigentlich nix mehr werden. Ich blieb und wurde Zeuge einer Auseinandersetzung erwachsener Menschen, die jeder Kindergartengruppe zur Ehre gereicht hätte. Aber irgendwann ging es dann endlich los und überraschenderweise kamen wir relativ flott vorwärts und unserem geplanten Ankunftsziel von 17 Uhr noch recht nah. Unterweg haben wir lediglich den Kleinbus der Werrathaler getroffen, so dass schon ein wenig Angst aufkam, ob wir 8 Leutchen etwas die Hälfte des Gästemobs darstellen sollten.
Nach einer kleinen Stadtrundfahrt durchs beschauliche Potsdam gelangten wir endlich in den Stadteil Babelsberg. Die Straßennamen kamen bekannt vor aber wie aus einer lange vergessenen Zeit: Rosa Luxemburg Straße, Rudolf Breitscheid Straße, Karl Liebknecht Straße usw. Wie froh waren wir, als wir endlich das Schild „Alte Novaves“ sahen. Da wollten wir hin aber wir hatten die Rechnung ohne den Wirt gemacht, der in diesem Falle (Polizei“ auf dem Rücken stehen hatte. Mit einem barschen und kurzen, jeden Widerspruch im Keim erstickenden „UMDREHEN“ machte er uns klar, dass für uns diese Straße mit unserem Wagen nicht zu befahren ist. So beehrten wir, wie wviele andere RWE-er, den Parkplatz eines Netto-Marktes, deren Inhaber sicher hocherfreut waren über soviel Nichtkundschaft, die den Parkplatz aus allen Nähten platzen ließ. Das war auch der Zeitpunkt der ersten positiven Überraschung – Rot-Weiß wo man hinblickte, wie zu Hause.
Vorfreude stellte sich ein und ein flaues Gefühl in der Magengegend – Hunger.
Also ab zu Fuß in die „Alte Novaves“, wo in jedem Lokal thüringer Dialekt gesprochen wurde.
Endlich waren wir im „Waisenhaus“ angekommen, dort stand auf einem Schild „Nudeln mit Gulasch für 5,70. Her damit aber der nette Herr mit der Lederschürze und den lustigen Sprüchen über die keiner lachen konnte, meinte „Nö, für Euch nur das Bratgut auf dem Grill da draussen“
Nach einem kurzen Blick auf das, was die Preussen unter Bratwürsten verstehen, konnte der Mann mit der Lederschürze durch Androhungen und auch mit Wedeln von bunten Papierscheinen davon überzeugt werden, den Nudeltopf nochmal heiß zu machen und siehe da – lecker.
Pünktlich, nach Entlöhnen von 16 Talern im „Karli“ angekommen – ein ordentlicher Gästemob (ich schätze 700-800 Leute) und nicht viel mehr Potsdamer, die auch hier den Liebknecht Karl auf einigen Zaunis ihre Referenz erwiesen.
Zum Spiel will ich eigentlich nicht so viel schreiben, vieles Richtige ist hier bereits geschrieben worden und ich befinde mich gerade in der Vergessensphase. RWE mit guten Angriffsaktionen in den ersten 15 Minuten, eine von den drei Chancen muss rein, dann siehts anders aus. Babelsberg harmlos bis dahin und in HZ mit 1,5 Chancen, wobei die eine schon zum Rückstand hätte führen können. Zu den Spielern nur so viel. Caillas gehört nicht mehr in diese Mannschaft, zumindest nicht mit einer Laufbereitschaft, die gegen NULL tendiert. Das ist gestern erst richtig klar geworden und bestätigt meine These, dass Ströhl meistens dann schlecht aussieht, wenn Caillas keine Lust hat.
Und gestern versprühte er das Esprit einer warmen offenen Selters. Ströhl bis zu seiner RK einer der Besseren, weil kampfeswillig und Laufstark, genau das was vielen RWE-ern gestern abging und was die Ursache für die Niederlage war. So, wie RWE gestern aufgetreten ist, wird man kein Spiel gewinnen können, soviel ist klar. Nur den Ball vor dem 16-er hin und her zu schieben, das war brotlos.
Bemerkenswert war allerdings, dass kurz nachdem der Babelsberger Mob lautstark „Wir sind Assis und schlafen unter Brücken“ oder so ähnlich, von sich gab, deren Mannschaft sich genötigt sah, mein erhofftes 0:0 zu pulverisieren – kann natürlich auch Zufall gewesen sein.
Aber immerhin durfte ich 3x „Olsenbande“ hören, wenn s nicht so traurig gewesen wäre, ich hätte zumindest schmunzeln können.
Aber ich sollte noch zu meinem persönlichen Highlight kommen.
Aufgrund eines „VersuchNikiLaudaFahrers“ am Steuer des Wagens, in dem ich Platz genommen hatte, durfte ich nach handgestoppten 2h05min den Schlüssel zu meinem Haus in Erfurt umdrehen.
Waaahnsin- schöner, wie wense fliechs. Aber eigentlich habe ich da immer noch den Reset-Knopf gesucht, denn irgendwie war es ein Shice-Tag.


das ist so ziemlich das beste was hier je gelesen habe
es lässt einen irgendwie live dabeisein
und man spürt die brutale enttäuschung über unser team
hier muss was passieren


Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 3. August 2011, 21:33

Webtroll Ralf hat geschrieben:Wo ist nur das positive denken der positiven Fans.... ;) weitermachen alles wird gut.

Das Positive ist hier, dass Fans sich ´ne Birne machen und Schwachstellen des RWE-Spiels "erkennen und abstellen" wollen. Da wird Name und Position genannt. Wer anderer Meinung ist, kann sie ja gerne äußern.

PS: Ich war gestern gar nicht vor Ort, sehe trotzdem Potenzial nach oben.


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 3. August 2011, 21:45

FANthomass hat geschrieben:Oumari auf links, Berta neben Rauw, könnte ich mir so vorstellen


Sehe ich persönlich eher umgekehrt, wenn sonst kein fertiger LV aus der Hecke springt ;) Berta raus auf links, Oumari bleibt innen. Sieht eben so aus wie immer und überall - ab Spieltag 5 hat sich ´ne Mannschaft herausgebildet . Es besteht also Hoffnung, v.a. wegen Morabit (LM), Jovanovi(RM) und Ofosu-Ayeh (LV). Caillas und Weidlich brauchen einfach mal Feuer, und da sehe ich auch realistische Konkurrenz. :cool: Für ganz vorn wünsche ich mir mehr Experimentierfreude beim Einwechseln: Reichwein ist gesetzt , daneben Manno oder Drexler. Wenn´s nicht läuft Morabit (wenn nicht im MF gesetzt). Oder eben Hauck. :klatsch:


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Mittwoch 3. August 2011, 21:55

Poseidon hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:Oumari auf links, Berta neben Rauw, könnte ich mir so vorstellen


Sehe ich persönlich eher umgekehrt, wenn sonst kein fertiger LV aus der Hecke springt ;) Berta raus auf links, Oumari bleibt innen. Sieht eben so aus wie immer und überall - ab Spieltag 5 hat sich ´ne Mannschaft herausgebildet . Es besteht also Hoffnung, v.a. wegen Morabit (LM), Jovanovi(RM) und Ofosu-Ayeh (LV). Caillas und Weidlich brauchen einfach mal Feuer, und da sehe ich auch realistische Konkurrenz. :cool: Für ganz vorn wünsche ich mir mehr Experimentierfreude beim Einwechseln: Reichwein ist gesetzt , daneben Manno oder Drexler. Wenn´s nicht läuft Morabit (wenn nicht im MF gesetzt). Oder eben Hauck. :klatsch:

...
obacht:
Das war schon unter Dotchev vor den Baum gegangen - das konnte Berta damals zumindest nicht spielen ...


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Mittwoch 3. August 2011, 21:56

Papa hat geschrieben:
makro hat geschrieben:
interessante sichtweise, habe ich bis dato völlig außer acht gelassen! das ist eventuell sogar genau die richtige these, da caillas eigentlich nur noch durch standfussball, lauffaulheit und lamentieren auffällt und damit seine fraglos vorhandene klasse überdeckt.


Das ist die Realität und das Ergebnis der letzten drei Spiele, die ich gesehen habe. Ströhl galoppiert wie ein Preispferd und rennt für 3, geht in jeden Zweikampf und Monsieur guckt sich den ganzen Spaß aus Entfernung an. Die beiden werden never die richtigen Partner auf links, da lege ich meine beiden Hände und Füße dafür ins Feuer.

:klasse: ... genau so sah das auch gestern aus!


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 3. August 2011, 21:59

OK, wer ist Dein Favorit auf links gegen Werder Zwo ?


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Mittwoch 3. August 2011, 22:01

Jena Fan hat geschrieben:Sportfreunde so ist er eben der Fussball. Wir haben auch nicht verstanden wie man bei euch 0:3 untergehen kann.
Wir waren auch nicht so schlecht. Beide Thüringer Truppen werden sich wohl im unteren Drittel tummeln.
Jena war gestern auch unterirdisch und hat dank eines genialen Moments von Simak gewonnen.

...
Sportfreund - dann musst Du die drei gestrigen Punkte auch als Geschenk begreifen - auch wenn es nicht 1m war, aber Simak war abseits! - und vor allem war das spielerische DFC- Niveau selbst laut MDR unter aller Kanone; also wie im Derby - es war nicht alles schlecht :lachen: :lachen: :lachen:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Mittwoch 3. August 2011, 22:04

Poseidon hat geschrieben:OK, wer ist Dein Favorit auf links gegen Werder Zwo ?

... das ist es ja :augenrollen: wo ist eigentlich der Stenzel?
Emma muss jetzt einen LV aus dem Hut holen ;)
Zuletzt geändert von Cole am Mittwoch 3. August 2011, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 3. August 2011, 22:35

Ich hab mehrere Varianten für links (LM, LV) im Kopf: Jovanovic, Oumari, Tyler, vorne Morabit, Drexler, Warum nicht Göbel? Hat mir heute wieder gut gefallen.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 3. August 2011, 22:37

Cole hat geschrieben:wo ist eigentlich der Stenzel?


Was jetzt nur "alle" mit Stenzel wollen?! Der kleene Stenzel kann gerne bis Transferschuss bei der VDV bleiben, für ihn findet sich schon noch zeitnah eine Möglichkeit in Liga 3 oder 4. Nur bei uns nicht! :roteKarte:

Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, dass das aktuelle Personal hinten links schwächelt!


Gott mit uns!
makro
Beiträge: 1157
Registriert: Samstag 25. November 2006, 17:41

Beitragvon makro » Donnerstag 4. August 2011, 08:46

bertram sehe ich ebenfalls nicht links, da sich seine schnelligkeitsnachteile hier wahrscheinlich auswirken würden. in den vergangenen jahren sind wir jedenfalls nicht schlecht damit gefahren, hin und wieder eigengewächse einzubauen. daher plädiere ich für tyler, irgendwann muss er auch eine realistische chance erhalten. davor caillas (mit klarer ansage als letzte bewährungschance) und ein verstärktes mittelfeld zum aushelfen mit morabit zentral der bei bedarf mit in die spitze rückt und vorne nur reichwein.


"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste