0:3-Klatsche in Babelsberg - Rot für Ströhl

Benutzeravatar
Webtroll Hans
Beiträge: 1721
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 15:47
Wohnort: BERLIN!
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Hans » Mittwoch 3. August 2011, 04:49

red-white-sup hat geschrieben:Endlich zuhause... Das war nix :(.

Mit der ersten Hälfte war ich eigentlich noch ganz zufrieden. Lediglich ein Tor hat gefehlt.

Die 46. Min war direkt eine Enttäuschung. Schon da MUSS Morabit für Manno kommen, der wieder etwas glücklos agierte.

Der Rest des Abends war eine Frechheit unserer Helden. Gegen diese 03-Gurken muss auch auswärts mind. ein Punkt her.... Offensiv kam aber kaum noch was.


Manno raus? Bevor der hätte runter gemusst, wäre reichwein schon längst fällig gewesen, der war ja total neben der spur, dagegen war manno an noch nen fussballgott gestern! :cool:


berlin, berlin...der hanz wohnt in berlin xD

Jena Fan
Beiträge: 68
Registriert: Montag 10. August 2009, 06:51

Beitragvon Jena Fan » Mittwoch 3. August 2011, 06:35

Sportfreunde so ist er eben der Fussball. Wir haben auch nicht verstanden wie man bei euch 0:3 untergehen kann.
Wir waren auch nicht so schlecht. Beide Thüringer Truppen werden sich wohl im unteren Drittel tummeln.
Jena war gestern auch unterirdisch und hat dank eines genialen Moments von Simak gewonnen.


VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Mittwoch 3. August 2011, 07:08

Jena Fan hat geschrieben:Sportfreunde so ist er eben der Fussball. Wir haben auch nicht verstanden wie man bei euch 0:3 untergehen kann.
Wir waren auch nicht so schlecht. Beide Thüringer Truppen werden sich wohl im unteren Drittel tummeln.
Jena war gestern auch unterirdisch und hat dank eines genialen Moments von Simak gewonnen.


das erste mal das ich was vernünftiges aus J... lese
bus auf das RWE unten spielt was nicht glaub hast recht


makro
Beiträge: 1157
Registriert: Samstag 25. November 2006, 17:41

Beitragvon makro » Mittwoch 3. August 2011, 09:19

Guerti hat geschrieben:
makro hat geschrieben:[...]wenn nicht, wäre es wohl reichlich unverständlich, ihn nach einem spiel wieder aus der mannschaft zu nehmen. [...]
ständig die gleiche aufstellung, ständig die gleichen spieler auf den gleichen positionen - wie letztes jahr, so auch dieses jahr. variabilität sieht anders aus.


Was denn nun? Ändern ist sche;ße, nicht ändern auch?


ich denke, gerade du weißt, wie ich das gemeint habe.
einen spieler nach einem durchwachsenen spiel aus der mannschaft zu nehmen, insbesondere einen wirklich talentierten 19jährigen, finde ich in keinster weise motivierend. zudem habe ich jovanovic in der vorbereitung nicht auf rechts verteidigen sehen (vielleicht mal auf der dörfertour gegen bonbontruppen). so wundert es nicht, dass er dort nicht zurecht kam. seine guten vorbereitungsspiele hat er im mf rechts oder auf 6 (zweite hz plauen) gespielt. eine nicht nachzuvollziehende entscheidung von emmerling.

was ich damit noch zum ausdruck bringen will ist folgendes. im gestrigen spiel gabe es keine erwähnenswerte tormöglichkeit. das an den stürmern festzumachen ist unsinn, denn die können nur das verwerten, was sie vorgelegt bekommen. wenn ich dann feststelle, dass eine derartig dürftige truppe wie babelsberg mir gegenübersteht, was will ich denn dann mit zwei 6ern? einen punkt absichern? warum gibts dann keine rechtzeitige taktische veränderung wie z.b. einen 6er auflösen und dafür einen offensiven mf spieler einsetzen oder 4-3-3? weil keine taktischen varianten verfügba bzw. eingeübt sind.

und was herr manno im training leistet weiß ich nicht, aber es muss was großes sein oder er hat eine stammplatzgarantie im vertrag. dem fehlen noch ein paar wochen bis zur normalform.


"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau

Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Mittwoch 3. August 2011, 09:31

Ist doch nen alter Hut das Emma immer erst reagiert wenn es zu Spät ist... jeder sieht der hat heute nen scheiß Tag bringt nix... was macht Emma, wechselt wie immer erst nachm Gegentor...
Ihr könnt mich jetzt ruhig wieder zupflaumen aber ich seh das schon seit längerem so und es bestätigt sich von Spiel zu Spiel.


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Mittwoch 3. August 2011, 09:34

Webtroll Hans hat geschrieben:Manno raus? Bevor der hätte runter gemusst, wäre reichwein schon längst fällig gewesen, der war ja total neben der spur, dagegen war manno an noch nen fussballgott gestern! :cool:

Sehe ich nicht so. Manno war für mich der schwächste Akteur auf dem Platz - Reichwein hatte wenigstens hin und wieder ein gelungenes Abspiel.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 3. August 2011, 10:06

Bomber hat geschrieben:Ihr könnt mich jetzt ruhig wieder zupflaumen aber ich seh das schon seit längerem so und es bestätigt sich von Spiel zu Spiel.


Merkwürdig, z.B. gegen Bremen (Paradies) und Jena fand ich die Wechsel gar nicht so schlecht.

@ makro: Ich mir denken, was mir an Emmas Stelle durch den Kopf gegangen wär: Jova will sich gegen seinen ehemaligen Brötchengeber zeigen, so, wie es DDW im ersten Spiel gemacht hat. POA war nicht so überzeugend gegen Jena und unser Kader ist (s.M.n.) m.M.n. stark genug, dass wir nicht jemanden mitspielen lassen müssen, weil er sonst traurig ist.

Hätte, wenn und aber... geht DDWs Pfostenschuss rein, gewinnen wir. Geht Oumaris Kopfball gegen Jena daneben, verlieren wir vielleicht sogar, dann stünden wir mit 0 Punkten da.

Ich fänd es allerdings auch schön, wenn wir taktisch etwas flexibler wären. Kann man sicher machen, wenn EINE taktische Grundordnung sitzt. Das tut sie aber noch nicht. Ich bin mir aber sicher, dass wir uns diese Saison noch steigern können. Gebt der Abwehr noch 2-3 Spiele, dann steht sie sicher. Ob mit Jova oder POA, mit Ströhli oder Berta ist mir persönlich egal, wichtig ist der sportliche Erfolg.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
makro
Beiträge: 1157
Registriert: Samstag 25. November 2006, 17:41

Beitragvon makro » Mittwoch 3. August 2011, 10:25

Guerti hat geschrieben:@ makro: Ich mir denken, was mir an Emmas Stelle durch den Kopf gegangen wär: Jova will sich gegen seinen ehemaligen Brötchengeber zeigen, so, wie es DDW im ersten Spiel gemacht hat.


da hat er wohl gegen jena den juraschek übersehen. der hätte sich sicher auch gerne gezeigt.
man darf einen jungen spieler wie ofosu nicht nach einem spiel demontieren und durch jemanden ersetzen, der diese position noch nicht in dieser mannschaft gespielt hat. die wechsel sehe ich genau so wie bomber. da fehlts wohl auch an risikobereitschaft.

wenn eine taktische grundformation nach der gesamten vorbereitung inklusive vorbereitungsspielen nicht sitzt, denn stelle ich die frage nach dem warum. zeit genug war ja wohl.


"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 3. August 2011, 10:39

Die Frage stellst du dir ja auch durchaus berechtigt. Ich weiß nicht, wie viele Testspiele und Trainingseinheiten notwendig sind, um einen neuen Spieler zu integrieren. Ich weiß auch nicht, ob es da statistische Erhebungen gibt, wäre sicherlich interessant.

Wichtig ist, dass wir (SE) die richtigen Schlüsse zieht. Vielleicht kann man ja die Eon-Tour am Saisonende machen, statt in der Vorbereitung. Die Abwehr müssen wir nun umstellen, ich rechne damit, das Jova gegen Bremen links beginnt. Ansonsten gäb es da noch Tyler... ab ins kalte Wasser? Könnte mich auch vorstellen, dass Caillas hinter rückt, Morabit beginnt und Drexler für Manno spielt. Erstmal die Niederlage sacken lassen und dann (5 €) gestärkt daraus hervor gehen!


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
makro
Beiträge: 1157
Registriert: Samstag 25. November 2006, 17:41

Beitragvon makro » Mittwoch 3. August 2011, 10:56

:yes: mit der eon-tour gebe ich dir völlig recht. jovanovic erwarte ich auch auf links, wobei ich da bauchschmerzen habe ob er das packt. für mich ist das eher ein perspektivisch sehr guter sechser oder eventuell sogar 10er. ich fand ofosu rechts in der vorbereitung nicht schlecht, zumal mit einer schnelligkeit, die nachteile im stellungsspiel ausgleichen kann. manno sehe ich erstmal draußen.


"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Mittwoch 3. August 2011, 11:07

Auch wenn das bei einer 0:3-Niederlage schwer zu glauben ist, aber die Abwehr stand IMHO bis zu 74. Minute sehr gut. Bis dahin hatte Babelsberg in HZ1 eine Torchance und in HZ2 den Sonntagsschuss, den wohl kaum eine Abwehr verhindern kann. Dann kam der Konter, den Ströhl nur mit einem Foul verhindern konnte ...
Ich will das jetzt wirklich nicht schönreden, denn auch ich bin extrem enttäuscht. (wiedermal ~500 km gefahren und mit 0 Punkten heim)
Aber ich habe uns in HZ1 eindeutig stärker gesehen. Da hat uns einfach die Abgezocktheit im Strafraum gefehlt Ich behaupte, wenn das 1:0 für uns fällt, gewinnen wir das Ding locker. Babelsberg wirkte bis dahin extrem hilflos.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
heyusch
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 13:57

Beitragvon heyusch » Mittwoch 3. August 2011, 11:27

ja es gibt noch viel zu tun also gegen bremen kämpfen und den zweiten dreier einfahren.


Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 1126
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 19:45

Beitragvon Ralf » Mittwoch 3. August 2011, 11:55

Was ich so lese ist doch nix passiert,erste hälfte gut, fehlendes Glück und in der zweiten hälfte machen die ein tolles Tor,wir bekommen rot,das war es.Ist doch nichts neues oder dramatisches,na klar hatte ich mehr erhofft aber neues Spiel neues....pling 5 Euro.Hat doch auch Vorteile, durch das Ergebnis,Wetter und Urlaub ist das am Sonntag sehr übersichtlich, da ist dann die Bratwurst heiß und der Einlass kurz ;) .Na dann bis Sonntag :rwe:


NUR DER RWE Bild
Sethos
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 5. Mai 2009, 16:03

Beitragvon Sethos » Mittwoch 3. August 2011, 12:12

Seit gestern sieht meine persöhnliche Auswärtsstatistik wie folgt aus:

28.03.2009 Unterhaching - RWE 4:0
18.10.2009 Aue - RWE 2:0
21.04.2010 Pößneck - RWE 2:1 n.V.
21.08.2010 Unterhaching - RWE 3:1
21.09.2010 Braunschweig - RWE 4:0
16.11.2010 Jena - RWE 2:1 n.V.
07.05.2011 Ahlen - RWE 4:3
02.08.2011 Babelsberg - RWE 3:0

Auswärts - RWE 24:0 Punte 24:6 Tore

Ich glaub ich bring kein Glück :-(


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Mittwoch 3. August 2011, 12:30

Ja mein Guter, und bei den meisten Spielen waren wir ja zusammen vor Ort. Meine Bilanz ist also genauso verheerend, ich warte immer noch auf meinen ersten Auswärtspunkt.
Mal sehen, was uns die Forengemeinde so bezahlt, damit wir zukünftig fernbleiben :lachen:


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Mittwoch 3. August 2011, 12:36

Ich möchte mal folgende Beobachtungen wiedergeben:
- Ströhl sehr engagiert und wirklich gut, aber die Flanken - die RK zu recht, aber wieso spielen wir beim Stand von 0:1 so offen, so dass Ströhl kaum eine andere Chance hat?
- wenn etwas ging, dann auf der linken Seite ..
- Jovanovic eine einzige Katastrophe; viele Unsicherheiten - deshalb hat es mich gewundert, warum wir nicht schon früher ein Gegentor bekommen haben
- NPR -> da muss ich leider nun endgültig sagen: Den kriegt man in der Tat erst mit, wenn er ausgewechselt wird! Die wenigen Schussversuche - immerhin hat er wohl meine Beiträge mit meinen Wünschen gelesen ;) - wurden locker geblockt
- Oumari keineswegs der beste Mann, wie hier zu lesen stand, sondern mit etlichem Schatten; außer Fehlabspiel auch mit einem Hang zum Kerzenschlagen besehlt :augenrollen:
- Rickert - kleinere Unsicherheiten; aber konnte an den Toren wohl kaum was machen ...
- Manno? Manometer; man-o-man; manamana dubda-dididi ... am besten kein Kommentar. Die Leistung gegen die Heinze krass bestätigt. Einmal purzelte ihm der Ball mehr oder minder gewollt vor die Füße, und obwohl es gar nicht feucht war, fiel er irgendwie wie vom Blitz getroffen neben den Ball ... :augenrollen:
- Caillas - sehr selbstgefällig mit starker Tendenz zur Lustlosigkeit ... ich komme darauf unten zurück
- Rudi - Mr. 100%! :cool:

Ich konnte sehr gut vernehmen, wie der Demuth sich nach dem Foul an MR über die berechtigte GK echauffiert hat - er war kurz vor dem Gang auf die Tribüne, und wie gesagt:
Nach der Sense war die GK für seinen Mann absolut okay!
Ich will mit dieser Beobachtung sagen, dass gestern die Mannschaft gewann, die das auch unbedingt wollte! :yes: Und das geht auf der Trainerbank los; wobei ich mir die Aufzählung der wertvollen Abgänge aus Babelsberg mal nicht erspare:
Außer den drei bei uns bekannten vorher noch der Frahn und aktuell der Kocer - klasse Arbeit vom Demuth (finde ich zumindest).

Ich meine, dass dieses Spiel bei uns irgendwie bei einigen schon abgehakt war und damit im Kopf verloren worden ist. Und hier kommt der Trainer Emmerling ins Spiel:
Ein Hinweis auf das 1:1 der "Zwerge" in Regensburg mit einer kleinen Reminiszenz, wie wir gegen die Regensburger vor ein paar Wochen aussahen, wäre eine erste Vorsichtsmaßnahme gewesen ... etc. pp. (Analyse des Spiels gegen den MSV)

Zwischen dem Hurra- Fußball von Dotchev (toll anzusehen mit klasse Ergebnissen!) und dem Angsthasenfußball von Emma gab es nur eine goldene Mitte - und die hieß Karsten Baumann und war leider nicht mehr gewollt ... es nützt auch nicht, wenn das RR als Fehler erkannt hat, der vor allem deshalb sehr schwer wiegt, weil uns die Ära Hörgl sehr weit zurückgeworfen hat.

Noch ein Wort zu Ossouf ...:
Er war gegen den DFC nach vorne eine Katastrophe, aber er stand wenigstens nach hinten extrem sicher - so what? Wieso hat Emma seine Sicherheitsgedanken über Bord geworfen und diesen Katastrophen- RV eingesetzt?

Weitere Kritik an Emma:
Wieso hat nicht nur Caillas keine Freude am Spiel gehabt?
Wieso hat Rudi mit seiner Kritik recht, dass mehrere neben sich standen?
Was hat es für psychologische Folgen, wenn einer Mannschaft eingetrichtert wird, dass am wichtigsten die hintere Null stehen muss ... wenn es dann doch wider Erwarten ;) bei uns zuerst einschlägt?
Das sind doch alles Punkte im Kompetenzbereich des Trainers!

Klar - es war erst das zweite Spiel der neuen Saison, aber eine nahtlose Fortsetzung von Ahlen. Ich hoffe, Emma kann mit Kriitk umgehen und er bekommt mit dem gar nicht so schlechten Personal noch die Kurve ... es ging ja auch im letzten Jahr grottig los.
Auf gehts!

Und noch etwas:
Auch gestern wurde die #10 vermisst, die unser Spiel geordnet hätte; es reicht nicht ein stets 100% gebender Rudi - für mich mal wieder der Beste - und was sollte gegen diese Gurkentruppe eine Doppelsechs? Wer immer das oben schon bemängelt hat - d'accord!
Zuletzt geändert von Cole am Mittwoch 3. August 2011, 12:36, insgesamt 2-mal geändert.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Rosenheimer
Beiträge: 765
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 13:55
Titel: Kein Titel
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon Rosenheimer » Mittwoch 3. August 2011, 12:53

Sehr gut Cole.
Wenn sich Emmerling selbst nicht hinterfragt und einiges ändert, dann könnte es einen unschönen Herbst geben.
@Sethos
bleib bitte zu Hause.


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Mittwoch 3. August 2011, 13:00

... vielleicht noch was positives:
Die IV bestätigte m.E. die guten Zweikampfwerte ... es war nicht alles schlecht ;)

Die Niederlage an Sonntagsschüssen festzumachen und damit zu bagatellisieren, ist jedoch der falsche Ansatz.

@Rosenheimer RWE Fan:
Ich denke und vor allem ich hoffe schon, dass es hinter den Kulissen heiß hergehen wird - auf Emma werden auch von außen viele Fragen einprasseln :yes: er wird m.E. damit gut klarkommen, wenn er sich nicht zu sehr festgefahren hat.

Immerhin hat er (noch) den dreifachen Derby- Bonus :cool:
Zuletzt geändert von Cole am Mittwoch 3. August 2011, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Rosenheimer
Beiträge: 765
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 13:55
Titel: Kein Titel
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon Rosenheimer » Mittwoch 3. August 2011, 13:01

Cole hat geschrieben:
Ich denke und vor allem ich hoffe schon, dass es hinter den Kulissen heiß hergehen wird - auf Emma werden auch von außen viele Fragen einprasseln :yes: er wird m.E. damit gut klarkommen, wenn er sich nicht zu sehr festgefahren hat.


Da wird aber auch jemand das Ahlenspiel nicht vergessen haben.


Bomber
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 09:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bomber » Mittwoch 3. August 2011, 13:24

Guerti hat geschrieben:
Bomber hat geschrieben:Ihr könnt mich jetzt ruhig wieder zupflaumen aber ich seh das schon seit längerem so und es bestätigt sich von Spiel zu Spiel.


Merkwürdig, z.B. gegen Bremen (Paradies) und Jena fand ich die Wechsel gar nicht so schlecht.



Also Bremen warn Testspiel und Jena, wenn wir Zwei Null gegen den Erzrivalen führen kann man mit Wechseln auch nimmer viel falsch machen.
Ich meine damit wenn wir Scheiße spielen, Emma agiert nicht sondern es kommt meist nur die Reaktion auf den Rückstand, is jedes mal so. Wieso nicht mal eher wen runternehmen der nen scheiß Tag hat?




Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste