Derbysieg und Tabellenführer! 3:0 gegen Jena!

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 23. Juli 2011, 21:29

Auftakt nach Maß; insgesamt ein seltsames Spiel mit keinem echten Aufbäumen der Heinze.

Die gefährlichste Phase hatten wir gegen zehn Heinze zu überstehen, als die Routiniers und großen Hoffnungsträger (R. Schmidt / Simak) vom Platz geholt worden sind und Weber das Spiel als verloren abhakte :augenrollen: - da stimmte zu unserem Glück heute bei denen quasi vieles nicht - der Maulkorb von Weber kommt offenbar nicht von ungefähr ... er sollte aber selbst erst einmal schauen, wo das MDR- Mikro steht :lachen: ;)

Jeder spielt so gut, wie es der Gegner zulässt, aber irgendwie waren die Heinze nicht so recht eine Gradmesser. Das Maß aller Dinge sind andere Truppen und erst nach einem Drittel der Saison wird man wie üblich sehen, was für uns in dieser Saison drin sein wird.

Ansonsten großes Kino:
Die dreifache Welle und leider wollten die Heinze nicht mitmachen :lachen: :lachen: :lachen:

Komischerweise hat hier jeder den Tag etwas anders wahrgenommen; manches positive wird von einer Mehrheit geteilt:
- Rickert mit tollen Reflexen beim DFC- Strohfeuer
- für mich die IV extrem zweikampfstark und stellungssicher
- vorne Reichwein in der Balltechnik und Absicherung ganz stark; sein 3:0 schon fast ein Geniestreich
- DDW -> genial, aber zu ballverliebt!
- Caillas -> der Stinkstiefel, den eine Truppe haben muss, will sie erfolgreich sein; machte aus seinen Freiheiten nach der RK zu wenig, aber mitunter mit tollem Passspiel (Vorlage zum 3:0!?)

Minus:
- RV im Aufbau anfangs sehr schwach, aber wenigstens nach hinten sicher
- Ströhl in HZ I - was war das denn?
- NPR ist m.E. hauptsächlich im Spiel, um den fälligen Elfer reinzuhauen

Neutral:
- z.B. Manno; Jovanovic etc.

Insgesamt habe ich ein gutes Gefühl, weil die Bank dieses Jahr besser besetzt ist und vor allem einige Leute (Manno! Drexler! Morabit (Name okay?)!) aus unterschiedlichen Gründen noch viel Luft nach oben haben.

Jetzt da oben festkrallen und mal sehen, was daraus werden kann ... ;) :cool:
Zuletzt geändert von Cole am Samstag 23. Juli 2011, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 23. Juli 2011, 21:37

... ach:
Und der MDR- Kommentar wie üblich in einer gewissen Tendenz; es fehlten auch mindestens noch zwei gute Szenen aus HZ II für uns; darunter m.E ein 100%er!
Aber Jena hat ja so tolle Talente; da wird laut dem MDR ganz tolle Arbeit geleistet :cool: :lachen: :lachen: :lachen:

Wer weiß - vielleicht ist es ganz gut, wenn die uns nicht über den grünen Klee loben. Spielerisch war es ja in der Tat keine Offenbarung ;)
... aber der dritte Derbysieg in Folge!
Zuletzt geändert von Cole am Samstag 23. Juli 2011, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Samstag 23. Juli 2011, 21:43

Ich hab geträumt, dass wir 3:0 gegen den FCC gewinnen, 1. sind, der Heinz letzter und Hähnge mit rot vom Platz fliegt. Huch- war ja gar nicht geträumt :-)

Jetzt mal im ernst - ein sehr schwaches Spiel, der Heinz aber eben noch schlechter als wir.
Einzelkritik kann man sich fast schenken. Kommt später...

Geile Stimmung und derbysieg !!!!
Zuletzt geändert von Arokh am Samstag 23. Juli 2011, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Samstag 23. Juli 2011, 21:46

Cole hat geschrieben:Auftakt nach Maß; insgesamt ein seltsames Spiel mit keinem echten Aufbäumen der Heinze.

Die gefährlichste Phase hatten wir gegen zehn Heinze zu überstehen, als die Routiniers und großen Hoffnungsträger (R. Schmidt / Simak) vom Platz geholt worden sind und Weber das Spiel als verloren abhakte :augenrollen: - da stimmte zu unserem Glück heute bei denen quasi vieles nicht - der Maulkorb von Weber kommt offenbar nicht von ungefähr ... er sollte aber selbst erst einmal schauen, wo das MDR- Mikro steht :lachen: ;)

Jeder spielt so gut, wie es der Gegner zulässt, aber irgendwie waren die Heinze nicht so recht eine Gradmesser. Das Maß aller Dinge sind andere Truppen und erst nach einem Drittel der Saison wird man wie üblich sehen, was für uns in dieser Saison drin sein wird.

Ansonsten großes Kino:
Die dreifache Welle und leider wollten die Heinze nicht mitmachen :lachen: :lachen: :lachen:

Komischerweise hat hier jeder den Tag etwas anders wahrgenommen; manches positive wird von einer Mehrheit geteilt:
- Rickert mit tollen Reflexen beim DFC- Strohfeuer
- für mich die IV extrem zweikampfstark und stellungssicher
- vorne Reichwein in der Balltechnik und Absicherung ganz stark; sein 3:0 schon fast ein Geniestreich
- DDW -> genial, aber zu ballverliebt!
- Caillas -> der Stinkstiefel, den eine Truppe haben muss, will sie erfolgreich sein; machte aus seinen Freiheiten nach der RK zu wenig, aber mitunter mit tollem Passspiel (Vorlage zum 3:0!?)

Minus:
- RV im Aufbau anfangs sehr schwach, aber wenigstens nach hinten sicher
- Ströhl in HZ I - was war das denn?
- NPR ist m.E. hauptsächlich im Spiel, um den fälligen Elfer reinzuhauen

Neutral:
- z.B. Manno; Jovanovic etc.

Insgesamt habe ich ein gutes Gefühl, weil die Bank dieses Jahr besser besetzt ist und vor allem einige Leute (Manno! Drexler! Morabit (Name okay?)!) aus unterschiedlichen Gründen noch viel Luft nach oben haben.

Jetzt da oben festkrallen und mal sehen, was daraus werden kann ... ;) :cool:

:klatsch: so ungefähr habs auch gesehen

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Samstag 23. Juli 2011, 22:48

Yippiee ah Yeah.... :rwe: :rwe: :rwe:

Aber Vorsicht...Die echten Gegner kommen erst noch !

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Arokh

Beitragvon Arokh » Samstag 23. Juli 2011, 23:19

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... chach.html!!!

Übrigens, auch wenns nur ne Momentaufnahme ist und sicher nicht so bleiben wird: Auch in Sachen Zuschauer sind wir erwartungsgemäß aktuell die Nr. 1 - und das nicht nur in Thüringen - sondern in der gesamten Liga 3 :cool:
Zuletzt geändert von Arokh am Samstag 23. Juli 2011, 23:19, insgesamt 2-mal geändert.

hamsti67
Titel: Kein Titel

Beitragvon hamsti67 » Samstag 23. Juli 2011, 23:31

DERBYSIEGER!!!!!! :rwe: :rwe: :rwe:
Gibt zwar noch einige Baustellen... aber die wollen wir mal heute nicht so verbissen sehen ;)
gebe Cole recht, so ähnlich sehe ich es auch!
Wichtig war der Sieg, schon allein für die Moral der Jungs, um dann gemeinsam anzugreifen.
Man...bin so happy... :klatsch: Freu :rwe: ...so kanns weiter gehen!

NUR DER RWE !!!
martinRWE

Beitragvon martinRWE » Sonntag 24. Juli 2011, 00:26

:rwe:

So und ab Dienstag alle fleißig Karten für die Partie in Babelsberg holen und das Karl-Liebknecht rocken!!!

Arokh

Beitragvon Arokh » Sonntag 24. Juli 2011, 00:35

martinRWE hat geschrieben::rwe:

So und ab Dienstag alle fleißig Karten für die Partie in Babelsberg holen und das Karl-Liebknecht rocken!!!

Logisch - aber nicht wegen des derbysiegs. Da wären wir doch sowieso alle hingefahren gell ;-)
Zuletzt geändert von Arokh am Sonntag 24. Juli 2011, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.

martinRWE

Beitragvon martinRWE » Sonntag 24. Juli 2011, 00:36

Arokh hat geschrieben:
martinRWE hat geschrieben::rwe:

Logisch - aber nicht wegen des derbysiegs. Da wären wir doch sowieso alle hingefahren gell ;-)

Na aber auf jeden Fall ! ;-)

Electro
Beitragvon Electro » Sonntag 24. Juli 2011, 01:54

Na bitte Derbysieg! :klatsch:

MaxCastle
Titel: KindEr Furts

Beitragvon MaxCastle » Sonntag 24. Juli 2011, 09:17

er steht wie kein zweiter für die wahre kunst des moderierens – bodo boeck (samstag, sio, rwe-czj) ...

"Denken ist die kostbarste Eigenschaft des Menschen. Kein Grund jedoch, damit sparsam umzugehen" (Siegbert Kardach - 'Befunde und Diagnosen')
kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Sonntag 24. Juli 2011, 11:09

Cole hat geschrieben:- Caillas -> der Stinkstiefel, den eine Truppe haben muss, will sie erfolgreich sein; machte aus seinen Freiheiten nach der RK zu wenig, aber mitunter mit tollem Passspiel (Vorlage zum 3:0!?)

Meiner Ansicht nach war der Passgeber fürs 3:0 Rauw. Cello hat sich anschließend auch artig bei ihm bedankt. War ein echt feiner Pass.

Caillas verschleppt mir zu oft das Tempo, eigentlich gute Konterchancen verpuffen dann. Ströhli hatte nach der Anfangsphase keinen Mut mehr, einen Ball nach vorn zu spielen, defensiv fand ich ihn aber ganz ok. POA auf rechts war sehr nervös, was aber seinem Alter und der für ihn ungewohnten Kulisse geschuldet ist.

Für mich Mann des Spiels Oumari, klasse Kopfball und hinten sicher abgeräumt, auch wenn der eine oder andere Schnitzer beim Spielaufbau drin war.

Insgesamt ein gelungener Auftakt, ohne zu glänzen. Gegen bessere Gegner wird es sich relativieren. Trotzdem ne schöne Momentaufnahme.

Rabe

Beitragvon Rabe » Sonntag 24. Juli 2011, 12:08

Wie heißt es immer so schön,wer im Mittelfeld die Oberhand behält,gewinnt auch meistens das Spiel.
So war es auch meiner Meinung nach auch gestern. Nach anfänglichen Problemen (Zedi,Pfingsten) ist dies mit zunehmender Spielzeit immer besser gelungen, unseren "Freunden" von der Saale auf den Schlappen zu stehen.
Natürlich war die Rote Karte auch ein Knackpunkt,aber ich hatte nach dem 1:0 nie den Eindruck,das wir dieses Spiel noch aus der Hand geben könnten.
Wenn Oumari seine Unkonzentriertheiten noch ablegen kann,wird er einer der überragenden Innenverteidiger der 3.Liga.

Trotzdem gibt es noch viel zu tun,dies war sicher nicht zu übersehen,aber ich bin da durchaus optimistisch.

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Toshack
Titel: Ja

Beitragvon Toshack » Sonntag 24. Juli 2011, 12:16

Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo steht, aber hier der ARD-Bericht:

http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/ ... #mbContent

metaxa

Beitragvon metaxa » Sonntag 24. Juli 2011, 13:28

RWE-MOPPEL hat geschrieben::rwe: :rwe: :rwe: und schon wieder DERBYSIEGER war doch klar :rwe: :rwe: :rwe:
Danke R W E :fahne_rwe:
das ich auch an die armen Willi's denke beweist meine Sorge um "Locke" und die Frage :
Ist Locke der richtige Trainer für Garl Schei.. ???

wenn er die heinze zum abstieg führt, dann ja.... :klasse: :yes:

makro hat geschrieben:Ich hoffe nicht, dass Caillas eines Tages nochmal beim Laufen einschläft.

wieso? er ist doch einmal ganz schön flink ins abseits gelaufen....soooo langsam war das nicht ;)

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 24. Juli 2011, 13:54

Oumari in den Zweikämpfen, vorallem Kopfbällen sehr stark, aber auch mit ein paar haarsträubenden Fehlern beim Spielaufbau, zudem unbedrängt. Ströhl für mich ein Schwachpunkt - oder war er teilweise übermotiviert? Manno engagiert aber teilweise auch Glücklos. Das Mittelfeld für mich bei den Gästeangriffen auch oft nicht nah genug an den Männern.

Wie wahr!

Ein komisches und skeptisches Gefühl vor dem Spiel bzw. vor dieser Saison. Das zum Spiel wurde weggewischt wie nichts....jedenfalls ergebnismäßig.

Zu Beginn gab es genügend Grund zum Kopfschütteln: Die Heinze wirkten abgeklärter, machten kaum solche krassen Fehler wie Oumari und Ströhl im Spielaufbau, auf der anderen Seite kamen sie kaum durch unsere Abwehr und reagierten nur.

Nach dem 1:0 folgte eine Steigerung, besonders im Aufbauspiel. Das wurde kreativer, es gab einige sehr schöne Spielzüge. Wenn man 3 gegen 1 läuft, muss man allerdings den Sack zumachen. Kein Vorwurf an Reichwein, das muss vorher besser ausgespielt werden.

Nach der Pause hat sich dann Hähnge provozieren lassen.....schön dämlich, vom Schieri aber auch sehr gut erkannt, denn schließlich spielte die Musik eigentlich an der Seitenlinie. 2:0 und doch keine Sicherheit. Rickert hielt nochmal toll und Reichwein krönte seine gute Ballbehandlung mit dem 3:0.

Sicher viel zu hoch, sicher viel zu schön, den Heinzen dann verbal eins mitzugeben: "Ihr seid Letzter, jeder weiß warum!"; "Spitzenreiter, Spitzenreiter!", "Seht Ihr Jena, so wird das gemacht!"; "Jena hat verlorn....", "Wir wolln den Nulle sehn!" und natürlich auch die Welle, die besonders nach dem fehlenden Einsatz der Gästefans toll bewertet wurde ;)

Das machte schon Spaß! Wie auch das Interview von Oumari. Genau so macht man sich Sympathien! Freuen und auch gleich im Nachsatz bringen, dass man einiges zu verbessern hat :klasse:

Seine Leistung war defensiv toll. Allerdings hab ich das wohl vor dem Spiel schon richtig eingeschätzt: Bertram ist zwar defensiv knapp schlechter, kann aber WESENTLICH mehr für das Offensivspiel bewirken. So viele Fehler im Spielaufbau macht Bertram wohl in der gesamten Saison nicht. Gut, das Tor spricht eine andere Sprache, aber das war ja jetzt ein Standard......wenn er das immer so toll bringt, ist das andere natürlich egal ;)

Natürlich muss man aber auch eines bedenken und das gilt auch für die Heinze: Es war das erste Punktspiel, einiges wird noch passieren und das Zusammenspiel sich eh verbessern. Die können Ihre Truppe nicht nach dem ersten Spiel verteufeln und wir nicht die Spieler, die zum ersten Mal zusammenspielten. Daher ist der Erfolg noch höher zu bewerten :rwe:

War Morabit wirklich angeschlagen? Ansonsten ist es schon ein wenig komisch, ohne Ströhl und Manno durch die Vorbereitung zu marschieren (jedenfalls von der Anfangself her) und beide dann zu bringen?! Beiden waren jetzt nicht soooooo toll....

Nun also nach Babelsberg. Das ist wieder ne schwere Kiste. Die spielten 1:1 in Regensburg und sind aus meiner Sicht nicht schlechter als in der letzten Saison. Eine 1:1, wie eigentlich fast immer dort.....damit könnte man sicher auch leben....
Zuletzt geändert von Christian am Sonntag 24. Juli 2011, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.

kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Sonntag 24. Juli 2011, 14:57

Ströhl hat doch mangels Alternativen auch fast alle Vorbereitungsspiele bestritten.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 24. Juli 2011, 15:20

YES! Genauso habe ich mir das vorgestellt! :klatsch:

RWE nervös mit etlichen Stockfehlern, Jena gar nicht mal schlecht bis zu 1:0, dann Obertrottel-aber-Großverdiener Hähnge mit Blackout, und alles ist wie immer. Die Heinze heulen schön rum wegen Schiri und Cello, die schalten beim nächsten Mal bestimmt (Und zu recht!) die UNO ein. :lachen:

Herrlich war´s, kann man nicht anders sagen!

:klasse:

Gott mit uns!
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 24. Juli 2011, 16:38

Für mich ein weiteres Vorbereitungsspiel auf die neue Saison, eines mit drei Punkten und 100.000 Euro Einahme als Bonus :klatsch:
Da ist noch sehr viel Arbeit im Zusammenspiel, vor allem in der Abwehr. Aber is ja auch kein Wunder.

Berster Spieler auf dem Platz war für mich REICHWEIN.
Der Macel war an allen Toren beteiligt und ständig anspielbar.
Beim 1:0 holt er den Freistoß raus,
beim 2:0 holt er den Elfer raus
und das 3:0...... ein Genuß

Dann Rickert, erinnert mich etwas an Moli Benkert :respekt:

Insgesamt liegen wir im Plan. Jetzt das Heimspiel in Babelsberg mit einem Dreier vergolden und wir haben endlich mal einen super Start. Wenn wir uns dann noch steigern wie in den leztzen Jahren regelmäßig so ab September.............
ohhhhhhhhh :wow:
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 24. Juli 2011, 16:38, insgesamt 3-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Zurück zu „Die Mannschaft“