Guerti hat geschrieben:Es zwingt dich ja auch keiner. Es ist eine freiwillige Aktion, die von den Fans kommt, nicht durch den Verein organisiert/beauftragt wurde. Wer will, spendet, wer nicht, der nicht.
Ich habe doch nicht behauptet, dass ich gezwungen werde. Ich wollte nur meine Argumente vorbringen, warum ich finde Fans sollten nichts zahlen. Ich habe aber natürlich auch Verständnis für andere Argumente und Einstellungen. Wer zahlen will, bitteschön!
Guerti hat geschrieben:Geld ist nunmal knapp. Ich hoffe, dass der Verein die richtigen Entscheidungen fällt: Pro Fuchser, contra Verbreiterung des Kaders.
Genau das sollte der Verein tun (oder längst getan haben). Dazu sollten Sponsoren gefunden werden (oder längst gefunden worden sein). Dann bräuchte man auch kein Geld von den Fans (denn die belastet man so schon heftig) . MMn machen wir es den Verein durch die Zahlung zu einfach. Er macht seine Hausaufgaben nicht, wir zahlen die Zeche. NöNö!
Aber wie gesagt: Wer will, gerne!
alexis hat geschrieben:ich weiss zwar nicht warum ich mich erkläre aber ich tue es einfach!! hier wird überhaupt nix auf die Fans abgewälzt!!!! Jeder kann...keiner muss!!! Ich bin vergangenen Donnerstag von einem Freund von Emma angerufen wurden und man hat mich über diese Sachlage aufgeklärt....Desweiteren wurde ich gefragt ob ich ne Idee habe wie man weitere Kleinsponsoren gewinnen kann...ob ich vielleicht Leute kenne, die dafür in Frage kommen etc....ich wollte von vornerein nicht das dies öffentlich gemacht wird.....da ich ein Mensch bin, der nicht nur rumlabbert sonder handelt, weil ich an dem Verein mit allem drum und dran hänge...habe ich den Telefonhörer in die Hand genommen und Firmen angerufen..Vorgespräche geführt und die Telefonnummern dann an die verantwortlichen Personen weitergeleitet...desweiteren habe ich Fans angesprochen, welche ich persönliche kenne, ob diese was für diese Sache spenden würden..."da jeder Betrag zählt"
Ich habe vor deinem Engagement absoluten Respekt, aber mMn ist das ,was du da tust, nunmal die Aufgabe der VEREINSFÜHRUNG (die haben sogar einen "Beauftragten" dafür Sponsoren anzurufen usw) . Wenn diese es nicht für nötig hält bzw nicht in der Lage ist, muss sie mit den Konsequenzen leben. Ich befürchte halt die gewöhnen sich ganz schnell dran, das irgendein alt eingessener Fan einspringt, wenn sie es wieder einmal verbockt haben.