Fuchser für RWE !

alexis

Beitragvon alexis » Montag 27. Juni 2011, 12:31

Arokh hat geschrieben:Es kann doch nicht sein, dass Mitarbeiter mit Hilfe von Spenden von Fans bezahlt werden.

also ich möchte nochmal betonen, das dies nicht ausschließlich durch Fans geschehen soll....sondern es war angedacht einen Teil auch von Fans ,die wollen u. möchten, zu fragen, anzubetteln oder wie ihr das auch nennen möchtet, um Emma dabei zu unterstützen.....

eins ist Fakt es kann nicht die Aufgabe eines Trainers sein, Sponsoren zu suchen und wenn man sich Zeit nimmt, mit diversen Leuten ordentlich redet, die Sache erläutert um was geht u.s.w. ist es nicht so schwierig, wie ich dachte "Sponsoren" zu gewinnen...und vielleicht sollte dies genau so sein, wie es hier gerade abgeht....damit vielleicht mal ein paar "Verantwortliche" die Augen auf machen....
Zuletzt geändert von alexis am Montag 27. Juni 2011, 12:31, insgesamt 4-mal geändert.

alexis

Beitragvon alexis » Montag 27. Juni 2011, 12:36

wo mir auch gerade das groteske Thema "Ronny Hebestreit" einfällt.....bei dieser Personalie bin ich der Meinung das sie unheimlich viel in der Öffentlichkeitsarbeit bewegen könnte...z.B. im Bereich Marketing....Hebe ist nun mal ein Idol und kommt, denke ich bei vielen authentisch rüber......immerhin wurde ja mal ihm ein Job bei unserem RWE "versprochen"......ich denke ein Hebe könnte einiges bewegen!! :rwe:

Kommerzmann
Titel: Kein Titel
Beitragvon Kommerzmann » Montag 27. Juni 2011, 12:39

alexis hat geschrieben:
Arokh hat geschrieben:Es kann doch nicht sein, dass Mitarbeiter mit Hilfe von Spenden von Fans bezahlt werden.

also ich möchte nochmal betonen, das dies nicht ausschließlich durch Fans geschehen soll....sondern es war angedacht einen Teil auch von Fans ,die wollen u. möchten, zu fragen, anzubetteln oder wie ihr das auch nennen möchtet, um Emma dabei zu unterstützen.....

eins ist Fakt es kann nicht die Aufgabe eines Trainers sein, Sponsoren zu suchen und wenn man sich Zeit nimmt, mit diversen Leuten ordentlich redet, die Sache erläutert um was geht u.s.w. ist es nicht so schwierig, wie ich dachte "Sponsoren" zu gewinnen...und vielleicht sollte dies genau so sein, wie es hier gerade abgeht....damit vielleicht mal ein paar "Verantwortliche" die Augen auf machen....

dann macht doch nen termin bei herrm ockenfels...er ist dafür verantwortlich doch auch auf diesem punkt, wie auch bei vielen anderen passiert nichts...es wird eher noch schlimmer...das ganze erinnert einfach nur noch an einen großen kindergarten

Sent from my Desire HD using Tapatalk

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Montag 27. Juni 2011, 12:40

richtig
wir sind sportlich auf einen guten weg
der darf nicht gefährdet werden und dafür muss alles getan werden
einigen wird es nicht passen aber nur so passiert was
wir wollen alle den erfolg und jegliche hilfe ist willkommen
wir können hier zeigen ob das wollen
sowohl mit hilfe als auch mit vorschlägen dafür
nur kritik hilft nicht wirklich
jeder weiss das es eigentlich nicht sein kann aber nützt ja nix
hilfe ist angesagt und gleichzeitig ein umdenken in der marketingabteilung
RWE ist kein selbstläufer sondern erfordert arbeit jeden tag

makro

Beitragvon makro » Montag 27. Juni 2011, 13:19

Papa hat geschrieben:Im Vordergrund sollte jetzt erst einmal, die absolut notwendige Finanzierung des Co-Trainers stehen allein schon aus zeitlichen Gründen.

aber hier ist mein vorschlag: anstatt emmerling mit der finanzierung zu beauftragen (oder ihm den hinweis zu geben, dass er sich auch dafür engagieren könnte) setzt sich der / die verantwortliche mal ans telefon oder ins auto und kümmert sich um das nötige. derweil dürfen sich der trainer und sein co voll und ganz auf die sportliche vorbereitung der mannschaft konzentrieren.

mann, da müssen mal marketingideen her, dann geht auch so eine finanzierung: den rwe- wurstbeutel wieder einführen, t-shirts drucken und verkaufen: "ich fress die wurst nur für den co- trainer", das bier mal ein bischen strecken........
Zuletzt geändert von makro am Montag 27. Juni 2011, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
alexis

Beitragvon alexis » Montag 27. Juni 2011, 13:25

makro hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:

mann, da müssen mal marketingideen her, dann geht auch so eine finanzierung: den rwe- wurstbeutel wieder einführen, t-shirts drucken und verkaufen: "ich fress die wurst nur für den co- trainer", das bier mal ein bischen strecken........

vom Ansatz her nicht schlecht.....aber ich denke in der kürze der Zeit nicht mehr realisierbar....leider....

Edden

Beitragvon Edden » Montag 27. Juni 2011, 13:53

Papa hat geschrieben:War ja klar, dass jetzt erst einmal eine Grundsatzdiskussion stattfinden muß. *lol*
So what ! Wenn unser Cheftrainer nicht darum gebeten hätte, wäre dieser Aufruf in den Foren nicht gekommen.
Auch wenn viele Dinge, die hier angesprochen worden sind, nicht von der Hand zu weisen sind, möchte ich darauf hinweisen, dass heute der 27.06. ist und wir noch ca .3 Tage Zeit haben, was zu machen. Wir können es auch bleiben lassen und lieber, so wie wir das immer machen, heulen, wie schlecht dieser Verein doch ist und wie diletantisch. Davon wird Fuchsers Vertrag nicht verlängert werden, so viel ist mal klar.
Dass man vielleicht mal im Nachgang, bei Herrn Ockenfels vorsprechen sollte, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Im Vordergrund sollte jetzt erst einmal, die absolut notwendige Finanzierung des Co-Trainers stehen allein schon aus zeitlichen Gründen.

Dein Engagement in allen Ehren, aber ich finde eben NICHT das wir Fans jetz handeln sollten. Die Finanzierung eines Co-Trainers gehört für mich zu den grundsätzlichsten Sachen eines Profivereins. Hier gehe ich ganz klar nach dem Prinzip "Lernen durch Schmerzen" vor. Wenn der RWE einen Co-Trainer nicht für nötig hält oder unfähig ist sein Gehalt zu organisieren , dann muss der Verein mit den Konsequenzen leben.

Es darf einfach nicht Schule machen, dass ganz grundlegende Sachen auf die Fans abgewälzt werden. Was kommt dann als nächstes? Sollen wir bei der Finanzierung der Luftpumpen mit unter die Arme greifen? :irre:

Sorry, aber mir geht das echt zu weit.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 27. Juni 2011, 14:02

Es zwingt dich ja auch keiner. Es ist eine freiwillige Aktion, die von den Fans kommt, nicht durch den Verein organisiert/beauftragt wurde. Wer will, spendet, wer nicht, der nicht.

Geld ist nunmal knapp. Ich hoffe, dass der Verein die richtigen Entscheidungen fällt: Pro Fuchser, contra Verbreiterung des Kaders.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
alexis

Beitragvon alexis » Montag 27. Juni 2011, 14:20

Edden hat geschrieben:Es darf einfach nicht Schule machen, dass ganz grundlegende Sachen auf die Fans abgewälzt werden. Was kommt dann als nächstes? Sollen wir bei der Finanzierung der Luftpumpen mit unter die Arme greifen? :irre:

Sorry, aber mir geht das echt zu weit.

ich weiss zwar nicht warum ich mich erkläre aber ich tue es einfach!! hier wird überhaupt nix auf die Fans abgewälzt!!!! Jeder kann...keiner muss!!! Ich bin vergangenen Donnerstag von einem Freund von Emma angerufen wurden und man hat mich über diese Sachlage aufgeklärt....Desweiteren wurde ich gefragt ob ich ne Idee habe wie man weitere Kleinsponsoren gewinnen kann...ob ich vielleicht Leute kenne, die dafür in Frage kommen etc....ich wollte von vornerein nicht das dies öffentlich gemacht wird, weil ich genau wusste was dies für ein trara gibt.....da ich ein Mensch bin, der nicht nur rumlabbert sondern handelt, weil ich an dem Verein mit allem drum und dran hänge...habe ich den Telefonhörer in die Hand genommen und Firmen angerufen..Vorgespräche geführt und die Telefonnummern dann an die verantwortlichen Personen weitergeleitet...desweiteren habe ich Fans angesprochen, welche ich persönliche kenne, ob diese was für die Sache spenden würden..."da jeder Betrag zählt"...so bis zum gestrigen Nachmittag habe ich 1100,00 € auf diese Weise zusammen gebettelt(ich persönlich finde die Summe beachtlich und vielen Dank an alle!!), wie dies manche ausdrücken.und mir war es auch nicht peinlich, weil es in meinen Augen für einen guten Zweck ist., desweiteren ist mir nicht einer von den "gebenden Fans" in irgendeiner Form doof gekommen, sondern es wurde darüber sachlich diskutiert...sicher findet das keiner gut das Emma sich darum persönlich kümmern muss, aber hier brennt einfach der Baum und da war handeln erforderlich....in Langensalza sind dann nun nochmal 500,00€ dazugekommen... ich finde es toll, das es Fans gibt die dafür "spenden".....das sich andere darum kümmern sollten, bestreitet keiner!!!
Zuletzt geändert von alexis am Montag 27. Juni 2011, 14:23, insgesamt 4-mal geändert.

Edden

Beitragvon Edden » Montag 27. Juni 2011, 14:20

Guerti hat geschrieben:Es zwingt dich ja auch keiner. Es ist eine freiwillige Aktion, die von den Fans kommt, nicht durch den Verein organisiert/beauftragt wurde. Wer will, spendet, wer nicht, der nicht.

Ich habe doch nicht behauptet, dass ich gezwungen werde. Ich wollte nur meine Argumente vorbringen, warum ich finde Fans sollten nichts zahlen. Ich habe aber natürlich auch Verständnis für andere Argumente und Einstellungen. Wer zahlen will, bitteschön!

Guerti hat geschrieben:Geld ist nunmal knapp. Ich hoffe, dass der Verein die richtigen Entscheidungen fällt: Pro Fuchser, contra Verbreiterung des Kaders.

Genau das sollte der Verein tun (oder längst getan haben). Dazu sollten Sponsoren gefunden werden (oder längst gefunden worden sein). Dann bräuchte man auch kein Geld von den Fans (denn die belastet man so schon heftig) . MMn machen wir es den Verein durch die Zahlung zu einfach. Er macht seine Hausaufgaben nicht, wir zahlen die Zeche. NöNö!
Aber wie gesagt: Wer will, gerne!

alexis hat geschrieben:ich weiss zwar nicht warum ich mich erkläre aber ich tue es einfach!! hier wird überhaupt nix auf die Fans abgewälzt!!!! Jeder kann...keiner muss!!! Ich bin vergangenen Donnerstag von einem Freund von Emma angerufen wurden und man hat mich über diese Sachlage aufgeklärt....Desweiteren wurde ich gefragt ob ich ne Idee habe wie man weitere Kleinsponsoren gewinnen kann...ob ich vielleicht Leute kenne, die dafür in Frage kommen etc....ich wollte von vornerein nicht das dies öffentlich gemacht wird.....da ich ein Mensch bin, der nicht nur rumlabbert sonder handelt, weil ich an dem Verein mit allem drum und dran hänge...habe ich den Telefonhörer in die Hand genommen und Firmen angerufen..Vorgespräche geführt und die Telefonnummern dann an die verantwortlichen Personen weitergeleitet...desweiteren habe ich Fans angesprochen, welche ich persönliche kenne, ob diese was für diese Sache spenden würden..."da jeder Betrag zählt"

Ich habe vor deinem Engagement absoluten Respekt, aber mMn ist das ,was du da tust, nunmal die Aufgabe der VEREINSFÜHRUNG (die haben sogar einen "Beauftragten" dafür Sponsoren anzurufen usw) . Wenn diese es nicht für nötig hält bzw nicht in der Lage ist, muss sie mit den Konsequenzen leben. Ich befürchte halt die gewöhnen sich ganz schnell dran, das irgendein alt eingessener Fan einspringt, wenn sie es wieder einmal verbockt haben.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 27. Juni 2011, 14:28

Noch mal zur Klarstellung: Der Verein ruf nicht, der Verein erwartet nicht, der Verein verlangt nicht, der Verein ruht sich nicht aus.

Natürlich ist es hauptsächlich Aufgabe des Vereins, Sponsoren zu suchen. Ich weiß nicht, warum das nicht so funktioniert, wie ich es mir wünsche, aber so ist es momentan.

Die Idee, dem Verein zu unterstützen kam von alexis freiwillig. Ich verstehe nicht, welchen Vorwurf du dem Verein machst. Er stellt sich doch nicht hin und sagt "Spendet Geld, oder Fuchser geht".

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden

Beitragvon Edden » Montag 27. Juni 2011, 14:37

Guerti hat geschrieben:ch verstehe nicht, welchen Vorwurf du dem Verein machst. Er stellt sich doch nicht hin und sagt "Spendet Geld, oder Fuchser geht".

Wie muss ich denn sonst den Anruf an Alexis verstehen?

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 27. Juni 2011, 14:38

Guerti hat geschrieben:Ich verstehe nicht, welchen Vorwurf du dem Verein machst. Er stellt sich doch nicht hin und sagt "Spendet Geld, oder Fuchser geht".

Doch, genau das tut er indirekt bzw. dazu wird gesammelt. Sonst könnte er ja gleich sagen, dass der Co unabhängig vom Geld nicht mehr gebraucht wird. So sieht´s doch aus: Keine Spende --> Abschied. :wandhau:

Aber mal was zum Rechnerischen: Wie viel Geld muss denn bis 30.06. 12 Uhr zweckgebunden zusammen kommen, damit der Verein auf Basis erhöhtem Spendenaufkommen den Vertrag verlängert? Redet ihr von einem Monatsgehalt und habt bis jetzt 1/3 zusammen? Fehlen nach dieser Milchmädchenrechnung also also noch 11 2/3 des benötigten Kapitals, wenn man von einem Einjahresvertrag ausgeht. Wie soll das gehen, wenn die oben geschriebene Summe "alles" ist und Ihr Sammler (Respekt dafür!) schon hier auf Widerstand stoßt?

Gott mit uns!
makro

Beitragvon makro » Montag 27. Juni 2011, 14:48

soso, 1100 euro erbettelt. das gleiche macht wahrscheinlich dieses callcenter mit den berliner dialekten. zusammen habt ihr bestimmt schon ein halbes halbes monatsgehalt zusammen.

ernsthaft: wenn fuchs sich mit gehaltsvorstellungen a la köhler bescheidet, dann gehts hier um ca. 40k. dann fehlen dir noch rund 38.900 euro, liebe(r) alexis. nicht, dass ich dir nicht die daumen drücken würde, aber leider muss ich skeptisch sein. wenn in erfurt binnen 3 tagen 40 k aufzutreiben wären, dann wäre das das unterschriebene und laminierte armutszeugnis für die vereinführung, die ja offensichtlich nur deshalb sparen muss, weil es nichts von potentiellen sponsoren zu holen gibt. wenn es das nicht ist, dann frage ich natürlich, warum man so großzügig die zeit fortschreiten ließ, ohne etwas zu unternehmen. hat hier jemand das system a la hillebrand adaptiert?

Guerti hat geschrieben:Er stellt sich doch nicht hin und sagt "Spendet Geld, oder Fuchser geht".

nein, da hast du recht. denn er sagt: wenn kein geld da ist, dann geht fuchser. da müssen wir schon eng an den tatsachen bleiben.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
alexis

Beitragvon alexis » Montag 27. Juni 2011, 14:54

makro hat geschrieben:soso, 1100 euro erbettelt. das gleiche macht wahrscheinlich dieses callcenter mit den berliner dialekten. zusammen habt ihr bestimmt schon ein halbes halbes monatsgehalt zusammen.

ernsthaft: wenn fuchs sich mit gehaltsvorstellungen a la köhler bescheidet, dann gehts hier um ca. 40k. dann fehlen dir noch rund 38.900 euro, liebe(r) alexis. nicht, dass ich dir nicht die daumen drücken würde, aber leider muss ich skeptisch sein. wenn in erfurt binnen 3 tagen 40 k aufzutreiben wären, dann wäre das das unterschriebene und laminierte armutszeugnis für die vereinführung, die ja offensichtlich nur deshalb sparen muss, weil es nichts von potentiellen sponsoren zu holen gibt. wenn es das nicht ist, dann frage ich natürlich, warum man so großzügig die zeit fortschreiten ließ, ohne etwas zu unternehmen. hat hier jemand das system a la hillebrand adaptiert?

Guerti hat geschrieben:Er stellt sich doch nicht hin und sagt "Spendet Geld, oder Fuchser geht".

nein, da hast du recht. denn er sagt: wenn kein geld da ist, dann geht fuchser. da müssen wir schon eng an den tatsachen bleiben.

nochmals die Summe wird doch nicht alleine von Spenden der "Fans " gezahlt...natürlich gibt es auch Firmen die sponsern!!!! man sollte sich vielleicht auch alles mal in Ruhe durchlesen... ;) und es ist bis zum gestrigen Tage die häfte der benötigten Summe zusammen gekommen...mano man......mir wurde gesagt" jeder Betrag" zählt...auch "kleine" momentan sind wir bei 1800,00€ nur durch Fans zur INFO.ohne Gelder von "größeren" Sponsoren...auch wenn das nicht einem Jahresgehalt entspricht!!!! Kleinvieh macht auch Mist!!!
Zuletzt geändert von alexis am Montag 27. Juni 2011, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Michael

Beitragvon Michael » Montag 27. Juni 2011, 14:55

Also dieser Thread ist für mich unglaublich und auch total unverständlich. Nächste Saison heißt es dann, wir können den Cheftrainer nicht mehr bezahlen? Oder wie? Sparkurs hin oder her, aber dazu gehören eben auch gewisse Prioritäten, die man setzen muß.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
alexis

Beitragvon alexis » Montag 27. Juni 2011, 14:58

den Vorwurf den ich der Vereinsführung mache ist, das man Etatkürzungen, die warum auch immer, notwendig sind, nicht durch Sponsoren ausgleichen kann!!! Also sprich es werden nicht genug Sponsoren gefunden, gewonnen, wie auch immer, das wir in solche Schwierigkeiten kommen, besser gesagt das Emma sich selber um Sponsoren kümmern muss....
Zuletzt geändert von alexis am Montag 27. Juni 2011, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.

Edden

Beitragvon Edden » Montag 27. Juni 2011, 14:58

Michael hat geschrieben:Also dieser Thread ist für mich unglaublich und auch total unverständlich. Nächste Saison heißt es dann, wir können den Cheftrainer nicht mehr bezahlen? Oder wie? Sparkurs hin oder her, aber dazu gehören eben auch gewisse Prioritäten, die man setzen muß.

:klasse:

Genau das versuche ich zu sagen. Du hast es nur viel besser auf den Punkt gebracht. :respekt:

Michael

Beitragvon Michael » Montag 27. Juni 2011, 15:09

Für mich bedeutet das: Trainerteam muß aufgestellt sein und einiges (alles?) was so drumherum noch benötigt wird. Mit dem 'Restgeld' Kaderplanung betreiben. Und wenn es nicht für 7 neue Spieler reicht, muß man eben mit 3 oder 4 auskommen und vielleicht auch der Ansage: Klassenerhalt muß erreicht werden, mehr dürfte nicht drin sein. Naja, lassen wir uns mal überraschen, wie das weiter geht.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Fan

Beitragvon Fan » Montag 27. Juni 2011, 15:14

Also ich spende gerne für Jemanden der bedürftig, krank oder unverschuldet in eine missliche Lage gekommen ist. Aber das ist hier offensichtlich nicht der Fall bei geschätzten 40 T€ Jahresgehalt.

Zurück zu „Der Verein“