Transfergerüchte und -wünsche Saison 2011/2012

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Freitag 13. Mai 2011, 17:07

Arokh hat geschrieben:
VDBroucke hat geschrieben:also selbst hier in vancouver geht der buschfunk...
es wird jemand kommen wo ganz sws gekotzt hat letztens

Meine Güte, diese Andeutungen immer. Sag wer es ist und fertig !

Elende Wichtigtuerei immer ...

Gekotzt hab ich in den letzten Heimspielen öfter mal.
Aber ganz besonders beim 1-2 gegen Saarbrücken ...

Bester Mann damals auf dem Platz: Neumann ... leider bei diversen Zweit- und, glaub ich, auch Erstligisten im Gespräch ...

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 13. Mai 2011, 17:28

Meinst du Zimmermann? Der hat bei Braunschweig unterschrieben.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
defa

Beitragvon defa » Freitag 13. Mai 2011, 18:26

Steve78
Titel: Kein Titel

Beitragvon Steve78 » Freitag 13. Mai 2011, 20:57

Webtroll Christian hat geschrieben:Den Namen hatte ich zu dieser Saison schon mal genannt und denke, der könnte höherklassig spielen:

Gasch von ZFC.

Ich denke, der spielt herausragend in der Regionalliga und hätte das Zeug für 3.Liga?!

Der hat sich erledigt. Hat beim ZFC Mäuseschiss Verlängert.
Taylor und Paderborn ist fix.

defa

Beitragvon defa » Samstag 14. Mai 2011, 08:47

Laut -Thüringer Allgemeine- war Forbes zum Probetraining da und ,,hat einen guten Eindruck hinterlassen".

MMM1001

Beitragvon MMM1001 » Samstag 14. Mai 2011, 10:00

tja dann wird es wohl so kommen... gibt bestimmt schlimmeres als ne Verpflichtung von Brown-Forbes
Ich würde es begrüßen, Talent hat er, kann es halt nur nicht immer abrufen, aber er ist auch erst 19!!!

makro

Beitragvon makro » Samstag 14. Mai 2011, 10:24

würde ich auch begrüßen.
der junge ist ja schließlich nürnberger und kein jenaer und hat zudem potential.
das pech irgendwann im leben im übelsten loch zu landen, kann einem auch bei bester karriereplanung widerfahren. somit hat er dieses dunkle kapitel hinter sich gebracht. jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Cheeks

Beitragvon Cheeks » Samstag 14. Mai 2011, 11:58

Guerti hat geschrieben:Meinst du Zimmermann?

Ja, natürlich ... :kopfklatsch:

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 14. Mai 2011, 12:08

Was wir unbedingt brauchen ist ein neuer 10er, der spielerisch schwächeren Teams den Dolchstoß versetzen kann. Gegen das Ligamittelmaß mit ihrem Hintenreinstellen haben wir all die schönen Punkte liegen gelassen und hier muss klar nachgebessert werden. In der kommenden Spielzeit würde ich deshalb mit einer 2. Grundformationen ins Rennen gehen, sofern man einen 10er holen kann. Humbert kann das ja eher nicht, unsere 6er auch nicht. Vielleicht könnten den Part mittelfristig Göbel oder Baumgarten übernehmen, kurzfristig würde ich einen erfahrenen Mann vorziehen.

Gott mit uns!
Rosenheimer

Beitragvon Rosenheimer » Samstag 14. Mai 2011, 20:00

Wird doch nicht Orle sein? Ist sein ehemaliger Torwarttrainer Köhler nicht schon dort?

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 14. Mai 2011, 20:01

Wußte ich´s doch - Orlishausen geht nach Dortmund!! :wow:
Oder doch nach Plauen?? ;)

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Steve78

Beitragvon Steve78 » Samstag 14. Mai 2011, 20:06

Das findest Du noch richtig geil,oder?
Wann soll es denn bekannt gegeben werden,vor oder nach eurer Niederlage in der Relegation?

Utze

Beitragvon Utze » Samstag 14. Mai 2011, 20:11

... Orle spielt selten in Rot und Weiß ^^

Aber Jette, so ein Gelaber wie von dir geht einem wirklich auf den Sack! :kotz:
Allein schon deswegen hoffe ich, daß die Sachsen vorn Sack bekommen! :kotz:

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
Aik

Beitragvon Aik » Samstag 14. Mai 2011, 20:13

Ach so - Orlishausen geht nach Sachsen, sollte das heißen?? :lachen:
Kann schon sein - aber da muß er sich warm anziehen...
Weg von Muttis Tisch; das wird hart... :cool:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 14. Mai 2011, 20:31

Das Geblubber aus Sachsen ist wie so oft komplett :wandhau:

Eingeweihten ist schon lange bekannt, wer RWE verlässt und heute verabschiedet wurde. :schnarch:

Interessant wird es allein dann, wenn die Neuen zur nächsten Saison bei RWE aufschlagen. :klatsch: :rwe:

Gott mit uns!
Aik

Beitragvon Aik » Samstag 14. Mai 2011, 21:54

jette hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:Wußte ich´s doch - Orlishausen geht nach Dortmund!! :wow:
Oder doch nach Plauen?? ;)

denkst orle? ich denke eher jemand anderes. bin gespannt. mir würden auch 2 andere einfallen, nur passt der eine nicht so ins konzept (obwohl ich den neue trainer noch nicht so gut kenne um das überhaupt einschätzen zu können)

zu orle... lach... du hast ihn wirklich gern wie mir scheint.
Dynamo ist mir wurscht; von daher auch, wer wann dort was macht - egal ob trainieren oder spielen.
Zu Orlishausen - wenn ich mir sein Geschmär in der gestrigen (?) Blöd-Zeitung durchlese ala "ich muß den Schritt jetzt machen, denn mein Traum ist, 2.Liga zu spielen. Mal sehen, wenns nicht klappt, dann spiele ich eben wieder 3.Liga" o.ä. - ganz ehrlich, dann braucht er auch nicht wechseln!
Noch 3-4 Jahre RWE und jeden Sonntag bei Mutti Klöse essen (hat er mal gesagt), vielleicht steigen wir auf; wenn nicht, dann eben 3.Liga ....
Der Mensch ist ein fast 2m-großer Wiederspruch ...
Sowas, genau wie der ominöse Ausspruch nach dem Ahlen-Spiel, der unsereins immer noch fast täglich um die Ohren gehauen wird, hätte mal von einen anderen Spieler - z.B. Pohl - kommen sollen; au weh...
Na egal...
Was lief eigentlich beim KSC schief;hat er dir da auch was zu gesagt? ;)

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 15. Mai 2011, 10:21

Wohin die fünf Abtrünnigen gehen werden, kann uns doch egal sein. Bei denen, die die Veränderung unbedingt wollten, ist es ohnehin schon längst klar, wo sie anheuern werden - bei anderen eben nicht.
Es spricht auch für Orle und gegen das Setzen von Deadlines, dass es noch nicht offiziell ist, wer sein neuer Brötchengeber sein wird.

Die Leute, die ihn noch nie mochten, geilen sich heuer an irgendwelchen Interviews und Artikeln auf, weil es an der gezeigten Leistung und den Ergebnissen nicht mehr so viel zu meckern gab - siehe auch gestern.

Die meisten aber werden Orle vermissen!

Ich fand übrigens seine Interviews immer im harten Kontrast zu seinen Leistungen; druckreife Sätze waren selten sein Ding und schon gar nicht in dieser emotionalen und enttäuschenden Situation in Ahlen - wieder mal von den Vorderleuten allein gelassen; so gesehen war seine Reaktion noch moderat.
Seine Kritiker hätten in einer solchen Situation bestimmt ganz cool und mit Distanz reagiert.

Mir geht es wie der Mehrheit im Forum:
Nach vorne schauen und auf die Neuen freuen; na ja - und vielleicht kann sich der Wunschkanditat von Aik in der kommenden Saison beweisen.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 15. Mai 2011, 10:34

Poseidon hat geschrieben:Was wir unbedingt brauchen ist ein neuer 10er, der spielerisch schwächeren Teams den Dolchstoß versetzen kann. Gegen das Ligamittelmaß mit ihrem Hintenreinstellen haben wir all die schönen Punkte liegen gelassen und hier muss klar nachgebessert werden. In der kommenden Spielzeit würde ich deshalb mit einer 2. Grundformationen ins Rennen gehen, sofern man einen 10er holen kann. Humbert kann das ja eher nicht, unsere 6er auch nicht. Vielleicht könnten den Part mittelfristig Göbel oder Baumgarten übernehmen, kurzfristig würde ich einen erfahrenen Mann vorziehen.

:klasse:
Das liegt mehr als nur auf der Hand; aber nach dem Abgang von Thiago war diese Baustelle einfach unterschätzt worden oder aus finanziellen Gründen nicht zu schließen.
Mit weniger mehr schaffen - das Motto kann nicht ohne Abstriche in der Qualität und Konstanz durchgezogen werden. Zum Schluss hat es bei uns an beiden gefehlt.

Im Aufstiegsjahr hatten wir mit Branko Okic genau so einen Spielertyp; die zueletzt vermeintlich schlagbaren Truppen aus Regensburg, Ahlen, Saarbrücken, Aalen oder auch der VFB II - bei denen lief der Ball besser (das hat was mit der Qualität aller zu tun) und vor allem war mindestens je einer dabei, der den Kopf oben hatte und viel Übersicht bewies. Ob die nun Zimmermann, Schweinsteiger, Gardawski oder wie auch immer hießen ... :augenrollen: ... und letztlich haben wir gegen diese Mannschaften nur einen Sieg geholt.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 15. Mai 2011, 10:43

Papa hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Es spricht auch für Orle und gegen das Setzen von Deadlines, dass es noch nicht offiziell ist, wer sein neuer Brötchengeber sein wird.
.

Imho spricht das gerade NICHT für ihn, ganz im Gegenteil. Es läßt einmal die Vermutung zu, dass sein Wechsel frühere öffentliche Äußerungen von ihm (ich will unbedingt 2.Liga spielen) ad absurdum führen. Oder zum anderen, er noch garnicht weiß, wohin er wechselt. Für diesen Fall stellt sich die Frage, warum er überhaupt weg will von SEINEM Verein .

... die harte Deadline hat ihn m.E. auf dem falschen Fuß erwischt. Er wollte doch offenbar nie mit aller Konsequenz weg - das ist m.E. der für ihn sprechende Punkt; okay:
Er hat den (angeblich verbesserten) Vertrag nicht akzeptiert - und das spricht zuvorderst gegen ihn in der Außendarstellung.
Wie weit er und der Verein außeinander waren, wird doch wie üblich nicht thematisiert; vielleicht fehlten da nur ein paar € - aber im Vergleich zu Liga 2 klafft eine höhere finanzielle Lücke. Dann wärst auch Du bei aller Liebe zu RWE ganz schnell in Widersprüchen, ohne es zu wollen - früher auch Zwickmühle genannt ;)

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 15. Mai 2011, 10:52

Papa hat geschrieben:Hört sich gut an mit dem 10-er aber SE hat noch nie mit einem 10-er gespielt immer mit zwei Sechsern. Da muß sicher erst einmal ein Erkenntnisprozeß einsetzen bei ihm... . Das hat also nichts damit zu tun, dass wir keinen 10-er nach Thaigo bekommen haben oder so ähnlich. SE wollte keinen haben.

Okay - das, was wir brauchen, kann auch auf Basis von guten Sechsern getragen werden; weite und präzise Spielverlagerung aus der eigenen Hälfte macht für den Fan einen schlanken Fuß; reicht aber nicht.
Du hast ja sicher auch die von mir erwähnten Heimspiele gesehen und bemerkt, was andere Mannschaften spielerisch anbieten können ...

Ich treibe es mal auf die Spitze:
BVB nur mit Schahin bzw. nur mit Götze - das hätte wohl kaum zu Meisterschaft gereicht. Erst in Summe der von beiden geschossenen und vorbereiteten Tore wurde es dieser überragende BVB (ohne die Rolle aller anderen schmälern zu wollen; Du weißt, worauf ich hinaus will)
So gesehen wäre ein Umdenken der richtige Schritt ;)

Zurück zu „Die Mannschaft“