Transfergerüchte und -wünsche Saison 2011/2012

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Mittwoch 13. April 2011, 09:51

Michael hat geschrieben:Weil auch der Verein / Trainer planen müssen, nicht nur die Spieler!

Verständlich. Deshalb sind ja Deadlines ok. Aber was hat das 3 Tage vor einem richtungsweisenden Spiel in der Öffentlichkeit zu suchen?

Michael hat geschrieben:Wer keinen Druck vertragen kann, der soll es sich einfach machen und das Vertragsangebot des Clubs annehmen.

*lol* wenn du die spieler und deren berater für so naiv hälst.... ich denke der schuss geht eher nach hinten los. man wird halt eher das angebot ablehnen in der selbstbewussten hoffnung woanders unterzukommen.

Michael hat geschrieben:Wer mit Wechselgedanken spielt sollte den ar### in der Hose haben und dies auch so sagen.

Alle deren Verträge auslaufen, werden über Wechsel nachdenken. Sonst hätten sie längst verlängert (außer die die der RWE nicht will). Was sollen sie da jetzt noch sagen? Und nochmal: Was hat das in der Öffentlichkeit zu suchen?

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 13. April 2011, 10:02

Edden hat geschrieben: Für mich ist das Interview komplett daneben. ICh verstehe absolut nicht warum wir JETZT und ÖFFENTLICH so einen Druck aufbauen. Was soll das?

Warum tritt SE nicht vor das Tema und sagt:
"Jungs am Freitag haben wir ein richtungsweisendes Spiel um unseren Traum 2. Liga ein Stück näher zu kommen. Ich möchte dass sich jeder voll darauf konzentriert und alles gibt"

Mal wieder alles sehr schwarz.

Emma wurde gefragt, wie der Stand ist und er sagte, dass wir jetzt Klarheit brauchen. Montag war die (bereits verschobene!!!) Deadline, gestern war Dienstag. Da gibts keinen Druck mehr, die Entscheidungen sind gefallen. Wir haben wieder freie Köpfe.

Ich finde es richtig, dass wir jetzt keine Rücksicht auf die Zartbeseiteten nehmen. Wir haben es hier mit einem Millionenunternehmen zu tun, das sich um neue Mitarbeiter für das nächste Geschäftsjahr kümmern muss. Demnach finde ich dieses Verhalten völlig in Ordnung. :klasse:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 13. April 2011, 10:22

Guerti hat geschrieben:Emma wurde gefragt, wie der Stand ist und er sagte, dass wir jetzt Klarheit brauchen.

er hätte auch einfach sagen können "das klären wir intern" und gut. Wozu dieses öffentliche druck? erzeugt sinnlos unruhe.

Guerti hat geschrieben: Da gibts keinen Druck mehr, die Entscheidungen sind gefallen. Wir haben wieder freie Köpfe.

Unsinn: einige Entscheidungen sind eben noch nicht gefallen.
Frag mal Orle, Fabs und Möckel ob sie freie Köpfe haben?

Guerti hat geschrieben:Ich finde es richtig, dass wir jetzt keine Rücksicht auf die Zartbeseiteten nehmen.

Stimm! ist ja auch völlig unwichtig, ob sich die genannten spieler gedanken über ihre zukunft machen, oder ob sie sich auf sandhausen konzentrieren :wandhau: geht ja schließlich um nichts mehr :kotz:

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 13. April 2011, 10:27

Hier nochmal, passt besser:

Hast Du selbst mit einem "betroffenen" Spieler gesprochen, der Dir sein Leid klagte? Oder woher kommt dieses ständige "Unruhe", "schwere Entscheidung" usw. ?! Oder denkst Du Dir das alles aus, wie unheimlich schwer doch dieses Profileben ist, wenn Entscheidungen auch mal neben dem Platz getroffen werden müssen? Fragen über Fragen...

Gott mit uns!

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 13. April 2011, 10:32

Poseidon hat geschrieben:Hier nochmal, passt besser:

Hast Du selbst mit einem "betroffenen" Spieler gesprochen, der Dir sein Leid klagte? Oder woher kommt dieses ständige "Unruhe", "schwere Entscheidung" usw. ?! Oder denkst Du Dir das alles aus, wie unheimlich schwer doch dieses Profileben ist, wenn Entscheidungen auch mal neben dem Platz getroffen werden müssen? Fragen über Fragen...

nun gut dann kopiere ich meine Antwort auch.

Ich drehe es mal rum:

Denkst du Orle, Möckel und Fabs entscheiden sich einfach mal mit einem fingerschnipsen? bist du der meinung, dass es für sie unwichtig ist? siehst du nicht die gefahr dass sie abgelenkt werden?

Hmm komisch: wenn ich so an die leistungen von TS in den letzten wochen denke... wo kam das wohl her?

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 13. April 2011, 10:40

Also keine persönlich überbrachte Botschaft. Puh, da bin ich beruhigt! ;)

Ich sehe da keine Gefahr. Im Unterbewusstsein spielen sich so viele Dinge ab, die Einfluss auf die Form haben, da sollte man nicht schon vor dem nächsten Spiel Ausreden suchen. Das werden die Verantwortlichen meiner Einschätzung zufolge auch sorgsam abgewogen haben, als sie sich die Deadline ausgedacht haben.
Spieler, die schon länger mit einem Wechsel geliebäugelt haben und nicht in Form sind, werden sich bei entsprechenden Alternativen auf der Bank wieder finden. Soviel traue ich Emma & Co. schon zu. Hiermit ist v.a. Semmer gemeint, Reichwein, Drexler und Hauswald stehen bereit. Bei allen anderen Kandidaten aus der ersten Elf konnte ich in den letzten Spielen keinen Leistungsabfall erkennen, ganz im Gegenteil.

Gott mit uns!
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 13. April 2011, 10:46

defa hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Mein Geheimtipp ist nicht HRO, sondern DD - nur so ein Bauchgefühl ... weiß es schon jemand?

Laut TA wechselt er nach Rostock.

...
habe auch gerade die Zeitung in die Hand bekommen ... :traurig:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 13. April 2011, 10:48

Poseidon hat geschrieben:Also keine persönlich überbrachte Botschaft. Puh, da bin ich beruhigt! ;)

Ich sehe da keine Gefahr. Im Unterbewusstsein spielen sich so viele Dinge ab, die Einfluss auf die Form haben, da sollte man nicht schon vor dem nächsten Spiel Ausreden suchen.

deswegen rege ich mich ja auf. durch seine öffentliche äußerung legt doch SE den Spielern die ausreden in den Mund. was bezweckt er damit?

Poseidon hat geschrieben: Das werden die Verantwortlichen meiner Einschätzung zufolge auch sorgsam abgewogen haben, als sie sich die Deadline ausgedacht haben. .

nochmal: ich kritisiere nicht die deadline, sondern die öffentlichkeit.

Poseidon hat geschrieben: Bei allen anderen Kandidaten aus der ersten Elf konnte ich in den letzten Spielen keinen Leistungsabfall erkennen, ganz im Gegenteil.

hoffen wir, das es so bleibt. ich befürchte halt dass die unruhe einen negativen effekt hat.

Coethener
Titel: Staatenlos

Beitragvon Coethener » Mittwoch 13. April 2011, 10:57

@ Edden

Was für Ausreden? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich finde es richtig,was der Verein macht. Wir sind nicht abhängig von einzelnen Schicksalen.Der Verein ist wichtig!!!

Der Spieler stürmt auf das Tor und denkt sich:" Den treff ich eh nicht,weil ich nicht weiß,ob ich bei XYZ spiele oder beim RWE"!
Die können doch mal für 90minuten diese Vertagsverhandlungen ausblenden.Und wenn sie unbedingt 2.Liga spielen wollen,dann sollen sie hier ihren ar### zusammen reißen und Aufsteigen.Es liegt alles in die ihren Händen.

Schlechtwetterfan
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 13. April 2011, 11:02

Edden hat geschrieben:
Poseidon hat geschrieben:Hier nochmal, passt besser:

nun gut dann kopiere ich meine Antwort auch.

Ich drehe es mal rum:

Denkst du Orle, Möckel und Fabs entscheiden sich einfach mal mit einem fingerschnipsen? bist du der meinung, dass es für sie unwichtig ist? siehst du nicht die gefahr dass sie abgelenkt werden?

Hmm komisch: wenn ich so an die leistungen von TS in den letzten wochen denke... wo kam das wohl her?

... ich lese zwar nicht die gesamten relevanten Regionalausgaben aller Drittligavereine, aber gefühlt machen wir das nur alleine so und imho auch zum ersten Mal in dieser Fülle.

@Edden:
Ich muss Dir recht geben - Entscheidungen mit "Tragweite" werden wohl von jedem auf die lange Bank geschoben und letztlich immer auf dem letzten Drücker erledigt ... da aber die Lippenbekenntnisse für RWE wie üblich da sind, liegt die Wahrheit am Samstag auf dem Platz.

Apropos Lippenbekenntnisse:
Die habe ich bei Albert (traf dann kaum noch ins Tor) und vor allem bei Cinaz in ganz schlechter Erinnerung ... bei DB hingegen passte das bis zum Schluss!

Vielleicht haben sich die Jungs auch nur deshalb so gegen DD zerfetzt, weil eine große Bühne zum Präsentieren da war ... dann wird das Saisonende eher Magerkost :augenrollen: - lassen wir uns mal überraschen.

Am letzten Donnerstag war ich noch der Meinung, Emma hat diese Personalvorgänge so gut wie kein anderer im Einklang mit dem Tagesgeschäft - heute, weniger euphorisch, muss ich festestellen:
Es bleibt wie üblich die Quadratur des Kreises und ist den Zauberern vorbehalten ... ;) ... und wie man es auch anstellt, es ist verkehrt :traurig:
Zuletzt geändert von Cole am Mittwoch 13. April 2011, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 13. April 2011, 11:13

Um das noch mal zu konkretisieren:

Den Spielern wurde INTERN gesagt, sie sollen sich bis Anfang April äußern. Die Frist wurde noch mal verlängert.

M.W.n. war die Deadline bereits am 11.04. und somit sind die Entscheidungen gefallen. Wer sich bis jetzt nicht beim RWE gemeldet hat, für den wird Ersatz gesucht und gefunden!
Zuletzt geändert von Guerti am Mittwoch 13. April 2011, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 13. April 2011, 11:24

Da F.Bäcker zu Aachen wechselt und Henning zu teuer ist, würde ich mich um Andrew Wooten von Lautern II bemühen. Beieindruckende Quote, gebürtig aus Bamberg vom Spielstil ist er Semmer recht ähnlich.

Manuel Rieman ist bei Osnabrück suspendiert. Ein Spieler, um den wir uns auf jeden Fall bemühen sollten!!!
Zuletzt geändert von Guerti am Mittwoch 13. April 2011, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 13. April 2011, 11:28

Guerti hat geschrieben:Um das noch mal zu konkretisieren:

Den Spielern wurde INTERN gesagt, sie sollen sich bis Anfang April äußern. Die Frist wurde noch mal verlängert.

Alles absolut richtig und eine saubere vorgehensweise. Was aber soll nun die öffentlichkeit bringen? außer unruhe!

Guerti hat geschrieben:M.W.n. war die Deadline bereits am 11.04. und somit sind die Entscheidungen gefallen. Wer sich bis jetzt nicht beim RWE gemeldet hat, für den wird Ersatz gesucht und gefunden!

Da ich momentan weder etwas von Orle, Möckel noch von Fabs gehört habe und der Verein in den letzten Tagen ja die Öffentlichkeit sucht wie noch nie, gehe ich davon aus dass eben noch keine Entscheidung gefallen ist.

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 13. April 2011, 11:41

Vielleicht sollten die Spieler auch daran denken, dass WIR nicht ewig warten.

- entweder die Spieler haben sich entschieden, es soll aber noch nicht verkündet werden
- die Bindung an das Vertragsangebot erlosch am 11.04. und wir suchen uns nach Ersatz um.

Für die Außenbahnen könnte ich mir Paul Thomik (Union - warum auf dem Abstellgleis weiß keiner) und Jan Trauer von Osnabrück (ebenfalls suspendiert) gut vorstellen.

Nochmal: Der Verein sind wir, wir Fans. (fast) egal, wer auf dem Platz steht, den RWE wird es immer geben. Mit Orle und ohne, mit Fabs und ohne, mit Möckel und ohne. Es gibt ihn schließlich auch noch ohne Hebe, Clemens, Brunne, ...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

otto
Beitragvon otto » Mittwoch 13. April 2011, 12:17

Edden hat geschrieben:Alles absolut richtig und eine saubere vorgehensweise. Was aber soll nun die öffentlichkeit bringen? außer unruhe!
Quatsch!Was denn für eine Unruhe?Es wurde lediglich kommuniziert,was intern schon bekannt war!Wurde nicht immer Transparenz verlangt?Und der angebliche Druck wird doch für die Protagonisten nicht größer,nur weil es nach aussen kommuniziert wird!Für mich ist z.B. weder bei Malura,noch bei Stenzel oder Möckel oder Orle da irgendwas zu erkennen.Das ist Schwachfug...Das Vorgehen des Vereins ist in meinen Augen richtig!Geh mal davon aus,dass der Verein schon den einen oder anderen Spieler "an der Angel" hat.Bei diesen sind sie aber nicht die Einzigen!Um nun konkret werden zu können,muss man wissen,mit welchen Spielern geplant werden kann und mit welchen nicht!Geht bei uns und bei dieser Kadergröße und den finanziellen Gegebenheiten eben nicht anders.Also werden Erklärungen verlangt - wo ist das Problem?

By the way - für mich ist letztendlich jeder ersetzbar!Die einen gehen,bei manchem ist es schade,bei manchem eben nicht!Dafür kommen andere - Iss Fußball!Letzte Saison mit Cinaz,Rockenbach,Kammlott und meinetwegen auch Bölstler - wo standen wir da im Schnitt und am Ende?Die sind dann gegangen und von einigen weisen Propheten wurde ein Abstiegskampf bis zum Ende vorhergesagt (Bärliner :winken: )!Schaue ich jetzt auf die Tabelle...... ;)Also,was soll's?

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 13. April 2011, 13:37

otto hat geschrieben:Quatsch!Was denn für eine Unruhe?Es wurde lediglich kommuniziert,was intern schon bekannt war!Wurde nicht immer Transparenz verlangt?Und der angebliche Druck wird doch für die Protagonisten nicht größer,nur weil es nach aussen kommuniziert wird!

Sie werden jetzt von Presse, Fans, Kollegen, Funktionären usw ständig auf das Thema angesprochen. das kann schon nerven und auch die nötige konzentration auf das spiel behindern.

otto hat geschrieben:Für mich ist z.B. weder bei Malura,noch bei Stenzel oder Möckel oder Orle da irgendwas zu erkennen.

bisher wurde ja auch kein öffentlicher druck aufgebaut :wandhau:

otto hat geschrieben:Um nun konkret werden zu können,muss man wissen,mit welchen Spielern geplant werden kann und mit welchen nicht

Zum allerletzten mal: Es geht nicht um die Deadline!!!! die ist richtig. Es geht darum so etwas öffentlich zu machen. Das halte ich für sinnlos. sehe dabei keinen positiven effekt aber einige mögliche negative effekte.
bei anderen vereinen wird nicht so vorgegangen (deadlines ja, öffentlich nein). Auch haben wir in den letzten jahren das ganze eher in ruhe geklärt. das halte ich für vorteilhafter.

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 13. April 2011, 13:54

@Edden:
Bisher kam doch nichts vom Verein selbst. Wurde alles lediglich über die Presse bekannt, die die Spieler befragt hat. Also wollten es die Jungs auch so, und müssen nun auch damit umgehen. Das jetzt natürlich als Transparenz zu verkaufen zeigt, wie der Hase bei einigen läuft.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 13. April 2011, 14:02

Webt®oll Oli hat geschrieben:@Edden:
Bisher kam doch nichts vom Verein selbst. Wurde alles lediglich über die Presse bekannt, die die Spieler befragt hat. Also wollten es die Jungs auch so, und müssen nun auch damit umgehen. Das jetzt natürlich als Transparenz zu verkaufen zeigt, wie der Hase bei einigen läuft.

da hast du mich falsch verstanden. meine kritik bezieht sich auf das interview von SE im MDR. Da übt er öffentlich druck auf die spieler aus sich bis mo zu entscheiden. Da SE unser Trainer ist, kam da schon was "vom verein" ;)

Ich finde so etwas gehört nicht in die öffentlichkeit. (eine deadline an sich ist richtig) ich befürchte es löst unruhe in der mannschaft aus was letzendlich zu fehlender konzentration am fr führen könnte.

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 13. April 2011, 14:09

Edden hat geschrieben:da hast du mich falsch verstanden. meine kritik bezieht sich auf das interview von SE im MDR. Da übt er öffentlich druck auf die spieler aus sich bis mo zu entscheiden. Da SE unser Trainer ist, kam da schon was "vom verein" ;)
Okay, du monierst die Veröffentlichung das es eine Deadline gibt. Aber meinst du nicht, das wäre so oder so an die Öffentlichkeit gekommen?

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 13. April 2011, 14:15

Ich verstehe immernoch nicht welcher Druck gemeint ist. Ich persönlich kann damit leben, dass Semmer und Malura sagen: War ne schöne Zeit aber nun geht es woanders hin. So ist nun mal Fußball. Es werden andere kommen - und gut. Ich denke der Druck für die Spieler war in Dresden und vorallem gegen Saarbrücken größer als die Reaktion auf eine öffentlich kommunizierte Deadline.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Zurück zu „Die Mannschaft“