Webtroll Christian hat geschrieben:Man müsste die Leute im Block erkennen und das wie Männer regeln können.
Du meinst es wahrscheinlich ironisch, ich mein es im Ernst: Erst die Böllerwerfer herauspi-cken und die "Meinung geigen". Dann kommen die Herren vom DFB nicht mehr. Die haben nämlich auch andere Hobby, als sich Samstagnachmittag in einen (teilweise) besoffenen und stark nach Mann riechenden Haufen zu stellen.
Ich finde es auch vermessen, hier die Herren des DFB zu beklagen.
Ein Beispiel vom vorletzten WE im Wipfra: ein Spieler rennt in einen anderen, der Schieri wertet es nicht als Foul. Der andere hilft den einen hoch und erklärt, dass es keine Absicht war. Antwort des gefoulten: "Dir mach ich ja auch keinen Vorwurf, aber der Schieri hätt's doch sehen müssen"
Wir machen die "Zeugen" zu Tätern und die "Täter" zu Opfern. Gehts nur mir so, dass ich das nicht für richtig halte? Warum können wir denen nicht einfach mal das Maul stopfen?
Webtroll Linksfuss hat geschrieben: Mich würde nur mal interessieren, ob es da Strafmilderung gibt. Denn in OF z.B. war das ja nicht nur zum Spaß, es war eine Aktion dahinter, die mittlerweile sehr bekannt ist.
Strafmildernd wirkt sich sicherlich aus, dass wir ein Fanprojekt haben und dass der Verein vieles in seiner Macht stehendes tut, um die Böllerei zu verhindern.
Ich denke eher, die „Aktion“ hinter Offenbach hat die Strafe noch erhöht. Hier wurde gezeigt, dass sich viele Fans bewusst über das Verbot von Pyro hinweggesetzt haben und nicht nru 2 – 3, die einen Bengalo reingeschmuggelt haben.
Webtroll Linksfuss hat geschrieben: Geldstrafe für die Rufe gegen den bald arbeitslosen vom FCC finde ich mehr als lächerlich. Dazu gibt es schließlich mehr als eine Vorgeschichte. Sein ständiges provozieren gegenüber RWE, vor allem in der Presse vor den Derbys, da muss man sich doch nicht wundern, wenn solche Rufe kommen. Zumal ich die Rufe an sich auch nicht so schlimm finde!
Ich auch nicht. Ein Spieler wie TZ hat m.M.n. einiges an Beleidigungen in so einem Spiel verdient.
Aber muss es immer Zigeuner, Jude oder ähnliches sein? Wir wissen doch alle, das der DFB darauf anspringt. Gibt es nicht noch 100 andere Beleidigungen, die wir über ihn ausschütten können, bei dem der Eindruck des Antisemitischen nicht so hoch ist? Wo sind da die Kreati-ven, die sich Lieder und anderes ausdenken? Wir müssen uns auch klar sein, dass sich das über die Medien verbreitet und den Verein in ein schlechtes Licht rückt.
Am Ende stehen wieder hypersensible Mütter, die nach viel Polemik der Medien ihren Kin-dern verbieten, zum RWE „dem Nazihaufen“ zu gehen. Wir haben das U-Bahnlied größtenteils aus unseren Reihen gestrichen, ich vermisse es nicht.
Webtroll Linksfuss hat geschrieben:
Und für diese Saison ist in Sachen Pyro nun auch genug. Es führt im Augenblick einfach zu nichts. Und jetzt sollte auch der letzte Fürsprecher einsehen, dass wir nicht am längeren Hebel sitzen und wir es uns vor allem in dieser Saisonphase einfach nicht mehr leisten kön-nen. Ich hoffe sehr, dass in Dresden die Vernunft siegt und keiner zündelt oder Böller schmeißt! Ich will mir gar nicht ausmalen, wenn wir mit Sanktionen bestraft werden, die den Saisonausgang für uns negativ beeinflussen!

@ WTOli & WTChristian:
Wir sind wieder am selben Punkt, wie vor 2 – 3 Wochen. Was soll der Verein tun?
Ich finde es großkotzig, sich hier hinzustellen und den Verein vorzuhalten, er würde sich nicht genug einsetzen. Welchen Grund hätte der Verein, eine höhere Strafe anzunehmen, wenn er eine Chance gesehen hätte, diese zu mindern? Meint ihr, RR hat nichts Besseres zu tun, als einen Großteil seiner Freizeit in den Verein zu stecken und freut sich dann, wenn er an den DFB die Kohle überweisen muss?
Es geht für mich nicht darum, wer hier Fan ist oder wer nicht. Wo hört Fansein auf? Fakt ist aber, dass jeder, der jetzt noch daran denkt, Pyro zu zünden bzw. Böller zu werfen bzw. gegnerische Spieler „antisemitisch“ zu beleidigen, dem Verein enorm schadet. Wirtschaft-lich/Finanziell sowie in der Außendarstellung in der Öffentlichkeit.
Und bevor einer fragt: Ja, ich mache meinen Mund auf, das letzte Mal gegen Braunschweig, als zwei Hirnverbrannte hinter mir Affenlaute anstimmten. Danach kam es zwar zu 3-minütigen Beleidigungen, aber die beiden haben die Fresse gehalten.
Es ist jetzt Zeit, dass wir selber die Dinge in die Hand nehmen und nicht immer nur auf den Verein zeigen. Die Jungs spielen um Platz 4, sogar noch um Platz 3 mit. Es gilt, sie dabei so gut wie möglich zu unterstützen und nicht ihre Arbeit zu unterminieren!
Im Übrigen halte ich die Strafen, wie sicherlich jeder hier im Forum, für viel zu hoch und unangemessen. Leider weiß ich nicht, was wir dagegen machen können.