7500,- € Strafe für fünf Vergehen

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Donnerstag 31. März 2011, 08:44

Webt®oll Oli hat geschrieben:Und nochmal die Frage an alle: Laut Verein ist der Hauptteil der Strafe für die Rufe! Warum geht ihr so auf Pyro ab? Die Rufe sind das Problem!

Oli, die Rufe werden in der Urteilsbegründung des DFB zwar erwähnt, allerdings ist da von erstens "kurzzeitig" die Rede und zweitens der Hinweis darauf quasi "nur am Rande erwähnt" und zwischen die, sogar eifrig mit Spielminute aufgezählten, Feuerwerksaktionen, gesetzt.
Das der Verein nun behauptet, die gravierensde Verfehlung seien die Rufe, geht aus der DFB-Urteilsbegründung so nicht hervor. Ich interpretiere das jedenfalls so.

Für mich liegt damit der Haupteil der Strafe in o.a. Pyro- und Bölleraktionen.

Und bevor hier ein falscher Eindruck erweckt wird: Ich bin gegen alles, was dem Verein - und somit zuletzt nicht auch uns - schadet!

Pyro legalisieren - Emotionen respektieren? Die einzige Emotion, die dabei heraus kommt ist, das bei dem einen oder anderen Zorn und Wut regieren werden, wenn wir wegen so einer Kacke tatsächlich noch Punkte (woran ich allerdings auch nicht glaube, aber wer weiß) abgezogen bekämen und somit die gesamte Saison für den ar### wäre ...

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande

Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Donnerstag 31. März 2011, 08:51

:klasse:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 31. März 2011, 09:10

Webtroll Christian hat geschrieben:Man müsste die Leute im Block erkennen und das wie Männer regeln können.

Du meinst es wahrscheinlich ironisch, ich mein es im Ernst: Erst die Böllerwerfer herauspi-cken und die "Meinung geigen". Dann kommen die Herren vom DFB nicht mehr. Die haben nämlich auch andere Hobby, als sich Samstagnachmittag in einen (teilweise) besoffenen und stark nach Mann riechenden Haufen zu stellen.

Ich finde es auch vermessen, hier die Herren des DFB zu beklagen.

Ein Beispiel vom vorletzten WE im Wipfra: ein Spieler rennt in einen anderen, der Schieri wertet es nicht als Foul. Der andere hilft den einen hoch und erklärt, dass es keine Absicht war. Antwort des gefoulten: "Dir mach ich ja auch keinen Vorwurf, aber der Schieri hätt's doch sehen müssen"

Wir machen die "Zeugen" zu Tätern und die "Täter" zu Opfern. Gehts nur mir so, dass ich das nicht für richtig halte? Warum können wir denen nicht einfach mal das Maul stopfen?

Webtroll Linksfuss hat geschrieben: Mich würde nur mal interessieren, ob es da Strafmilderung gibt. Denn in OF z.B. war das ja nicht nur zum Spaß, es war eine Aktion dahinter, die mittlerweile sehr bekannt ist.

Strafmildernd wirkt sich sicherlich aus, dass wir ein Fanprojekt haben und dass der Verein vieles in seiner Macht stehendes tut, um die Böllerei zu verhindern.

Ich denke eher, die „Aktion“ hinter Offenbach hat die Strafe noch erhöht. Hier wurde gezeigt, dass sich viele Fans bewusst über das Verbot von Pyro hinweggesetzt haben und nicht nru 2 – 3, die einen Bengalo reingeschmuggelt haben.

Webtroll Linksfuss hat geschrieben: Geldstrafe für die Rufe gegen den bald arbeitslosen vom FCC finde ich mehr als lächerlich. Dazu gibt es schließlich mehr als eine Vorgeschichte. Sein ständiges provozieren gegenüber RWE, vor allem in der Presse vor den Derbys, da muss man sich doch nicht wundern, wenn solche Rufe kommen. Zumal ich die Rufe an sich auch nicht so schlimm finde!

Ich auch nicht. Ein Spieler wie TZ hat m.M.n. einiges an Beleidigungen in so einem Spiel verdient.

Aber muss es immer Zigeuner, Jude oder ähnliches sein? Wir wissen doch alle, das der DFB darauf anspringt. Gibt es nicht noch 100 andere Beleidigungen, die wir über ihn ausschütten können, bei dem der Eindruck des Antisemitischen nicht so hoch ist? Wo sind da die Kreati-ven, die sich Lieder und anderes ausdenken? Wir müssen uns auch klar sein, dass sich das über die Medien verbreitet und den Verein in ein schlechtes Licht rückt.

Am Ende stehen wieder hypersensible Mütter, die nach viel Polemik der Medien ihren Kin-dern verbieten, zum RWE „dem Nazihaufen“ zu gehen. Wir haben das U-Bahnlied größtenteils aus unseren Reihen gestrichen, ich vermisse es nicht.

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:
Und für diese Saison ist in Sachen Pyro nun auch genug. Es führt im Augenblick einfach zu nichts. Und jetzt sollte auch der letzte Fürsprecher einsehen, dass wir nicht am längeren Hebel sitzen und wir es uns vor allem in dieser Saisonphase einfach nicht mehr leisten kön-nen. Ich hoffe sehr, dass in Dresden die Vernunft siegt und keiner zündelt oder Böller schmeißt! Ich will mir gar nicht ausmalen, wenn wir mit Sanktionen bestraft werden, die den Saisonausgang für uns negativ beeinflussen!

@ WTOli & WTChristian:

Wir sind wieder am selben Punkt, wie vor 2 – 3 Wochen. Was soll der Verein tun?

Ich finde es großkotzig, sich hier hinzustellen und den Verein vorzuhalten, er würde sich nicht genug einsetzen. Welchen Grund hätte der Verein, eine höhere Strafe anzunehmen, wenn er eine Chance gesehen hätte, diese zu mindern? Meint ihr, RR hat nichts Besseres zu tun, als einen Großteil seiner Freizeit in den Verein zu stecken und freut sich dann, wenn er an den DFB die Kohle überweisen muss?

Es geht für mich nicht darum, wer hier Fan ist oder wer nicht. Wo hört Fansein auf? Fakt ist aber, dass jeder, der jetzt noch daran denkt, Pyro zu zünden bzw. Böller zu werfen bzw. gegnerische Spieler „antisemitisch“ zu beleidigen, dem Verein enorm schadet. Wirtschaft-lich/Finanziell sowie in der Außendarstellung in der Öffentlichkeit.

Und bevor einer fragt: Ja, ich mache meinen Mund auf, das letzte Mal gegen Braunschweig, als zwei Hirnverbrannte hinter mir Affenlaute anstimmten. Danach kam es zwar zu 3-minütigen Beleidigungen, aber die beiden haben die Fresse gehalten.

Es ist jetzt Zeit, dass wir selber die Dinge in die Hand nehmen und nicht immer nur auf den Verein zeigen. Die Jungs spielen um Platz 4, sogar noch um Platz 3 mit. Es gilt, sie dabei so gut wie möglich zu unterstützen und nicht ihre Arbeit zu unterminieren!

Im Übrigen halte ich die Strafen, wie sicherlich jeder hier im Forum, für viel zu hoch und unangemessen. Leider weiß ich nicht, was wir dagegen machen können.
Zuletzt geändert von Guerti am Donnerstag 31. März 2011, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
eduard

Beitragvon eduard » Donnerstag 31. März 2011, 09:16

Hermes hat geschrieben:Otto bringt es auf den Punkt. Waka gilt es Dank zu sagen für die offene Schädelbohrung und den Einblick in die Denkweise von der Umzäunung um Block 3.

Die prä- oder postdemente Trotzhaltung der "Fleckopis" unterscheidet sich in nichts von der Verbohrtheit der Pyro-APO. Jeder "randaliert" in seiner mentalen Gummizelle. Wer sich in seiner kompromisslosen Haltung des "Hamwaschonimmersogemacht" und "Wardochschonimmerso" versteift, an dem ist leider das Leben vorbeigegangen. Leider ist auch einigen entgangen, das Gewaltverherrlichung, Achsobösesgehabe und Antisemitismus nicht mehr comme il faut sind, da kann man noch so laut mit dem Fuß stampfen. Für künstliches Geprolle wurde bereits die geschlossene Sonderzone und Feriensiedlung "Mallorca" angelegt, dort wurden schon Unmengen renitenter Rentner und saufender Jünglinge "outgesourct" (leider ist die Rückfall-, äh Rückfahrquote unangemessen hoch). Und solange noch Zickzack-Nazipack und andere Hallunken bei uns im Block aufschlagen, solange werden wir vom DFB (zu recht) auf den Deckel bekommen. Biologische und frisurtechnische Monokulturen waren im übrigen immer schon zum Scheitern verurteilt.
Sollte die Pyro-APO auf deutsch gesagt, zu blöd sein, ihre Ziele verbal & gewaltfrei durchzusetzen, wird sie trotz aller wohlmeinenden Absichten scheitern. Niemand hat das verbriefte Recht auf den Exhibitionismus öffentlicher Pyroejakulationen. ;) Und einige beschweren sich über die angebliche "Sippenhaft" des DFB, scheuen sich aber nicht, den Vereinen die Brust auf die Pistole zu setzen, indem sie ihre Partikularinteressen zum non plus ultra (ok, der Kalauer mußte sein) des Fußballs zu erklären. Das ist nichts anderes als Sektiererei (ihr wißt, daß die Häretiker immer auf dem Scheiterhaufen landen und die Pseudopropheten gesteinigt werden). Wer also versucht, seine Partikularinteressen nicht auf dem eigenen Rücken, sondern auf dem Rücken Fremder, d.h. der Vereine (O-Ton: "Die könnens ja zahlen") durchzusetzen, hat jeden Kredit verspielt. Das sind infantile Erpressungsversuche, die nur die eigene Ohnmacht verdeutlichen. Auf zum letzten Gefecht? ;)

GANZ GROSSES KINO!!!

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 31. März 2011, 11:30

Cheeks hat geschrieben:Oli, die Rufe werden in der Urteilsbegründung des DFB zwar erwähnt, allerdings ist da von erstens "kurzzeitig" die Rede und zweitens der Hinweis darauf quasi "nur am Rande erwähnt" und zwischen die, sogar eifrig mit Spielminute aufgezählten, Feuerwerksaktionen, gesetzt.
Das der Verein nun behauptet, die gravierensde Verfehlung seien die Rufe, geht aus der DFB-Urteilsbegründung so nicht hervor. Ich interpretiere das jedenfalls so.
Was soll ich jetzt davon halten? Eine härtere Strafe (Punktabzug, Platzsperre o.ä.) wird in der Begründung des DFB auch nicht erwähnt - nur in der Mitteilung des Vereins. Heißt das jetzt, das da nichts dran ist?

Letztendlich ist die gesamte Diskussion sinnlos. Es wird weiter Pyro geben. Es wird weiter Strafen geben. Wie jeder für sich dazu steht, wurde nun mehrfach dargelegt. Im Internet sind alle die großen Moralapostel, im Stadion die großen Stauner. Oder gibt es irgendjemanden hier, der schon mal versucht hat, das zünden von Pyro zu verhindern?

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Bomber

Beitragvon Bomber » Donnerstag 31. März 2011, 11:41

Richtig Oli, die Leute werden weiter machen... naja und ich denke der Verein wird sich die jenigen schnappen und die nächsten Strafen umlegen.

Ob sie dann auch noch weiter machen... vll.!

Auf jeden werden sie dann rumheulen wenns Teuer wird, sie wurden ja nicht drauf hin gewiesen Bla Bla Bla.

Naja die Dummen lernen es erst wenn es Sie direkt betrifft....

Leider ist es ja bei uns so, das die betroffenen es nicht kapieren "solange" Der Verein zahlt!

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 31. März 2011, 12:17

Bomber hat geschrieben:Richtig Oli, die Leute werden weiter machen... naja und ich denke der Verein wird sich die jenigen schnappen und die nächsten Strafen umlegen.
Ich glaube das nicht. Wurde bisher ja auch mehrfach angekündigt und meinem Wissen nach ist nichts passiert. Habe mal gehört, dass die beiden Böllerwerfer gegen Braunschweig bekannt wären.

Bomber hat geschrieben:Ob sie dann auch noch weiter machen... vll.!
Auf jeden werden sie dann rumheulen wenns Teuer wird, sie wurden ja nicht drauf hin gewiesen Bla Bla Bla.
Diejenigen, die es machen wissen ganz genau dass es teuer wird, wenn es umgelegt werden würde.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 31. März 2011, 12:28

Es ist doch ganz einfach:

Risiko = Schadenshöhe x Eintrittswahrscheinlichkeit

--> je höher das Risiko, desto geringer die Böller & Pyro.
--> je höher die Eintrittswahrscheinlichkeit, dass die Kosten umgelegt werden, desto höher das Risiko.

Also wird der Verein (hoffentlich) mal 2 oder 3 Leute finden, blechen lassen und andere werden sich das ganz schnell überlegen.

Ich frage mich nur, warum es ein Problem ist, sich die Böllerwerfer zu schnappen und mal ordentlich die Meinung zu geigen? Gerade Leute mit der Statur wie z.B. Oli oder Mimi (ohne das Ganze auf euch direkte abzuwälzen) sind doch dafür prädestiniert.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 31. März 2011, 13:29

Papa hat geschrieben:Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass aufgrund von Videokameras aus einer großen Menge Menschen, Leute herausgefiltert werden können, deren persönliche Daten völlig unbekannt sind. Aus meiner Sicht müssen die Leute sofort im Stadion durch Polizei identifiziert werden. Kann nur Polizei machen, weil nur die die persönlichen Daten aufnehmen dürfen, imho .

Wenn jemand eine Straftat besteht, ist jeder dazu berechtigt ihn solange "festzuhalten", bis die Polizei eintrifft. Es ist also durchaus auch Ordnern und Fans erlaubt diese Typen Dingfest zu machen. Allerdings halte ich es praktisch für schwierig. Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, es zu tun. Dafür fehlt mir die Größe, Kraft und Kampferfahrung.

Ich sehe es auch nicht als Aufgabe der Fans, sondern eben von Ordnern und Polizei.

Was wir Fans tun können (und sollen) ist und eindeutig gegen Böller und "Nazigeschrei" zu positionieren. Mit Gesängen mit Spruchbändern usw. Das erfolgt mMn in EF zu wenig, zb verglichen mit den Ratten.

Papa hat geschrieben:Interessant wäre dann zum Beispiel, wenn man so eine vielleicht einschlägig bekannte Person dingfest macht, die eindeutig einem anderen Verein zuzuordnen ist. Dann hätte der DFB ein Problem.

Das wäre wirklich interessant, ist aber extrem unwahrscheinlich. Ersten bezweifele ich, dass es so häufig vorkommt, wie einige hier denken. Zweitens ist eine Eindeutige Vereinszuordnung extrem schwer.

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Donnerstag 31. März 2011, 16:15

Webt®oll Oli hat geschrieben:Was soll ich jetzt davon halten? Eine härtere Strafe (Punktabzug, Platzsperre o.ä.) wird in der Begründung des DFB auch nicht erwähnt - nur in der Mitteilung des Vereins. Heißt das jetzt, das da nichts dran ist?

Keine Ahnung, deswegen schrieb ich ja auch:
Cheeks hat geschrieben:wenn wir wegen so einer Kacke tatsächlich noch Punkte (woran ich allerdings auch nicht glaube, aber wer weiß) abgezogen bekämen

Übrigens: wenn Du weiterhin der Meinung bist, den Haupteil der Strafe machen die Ziegenrufe aus, dann solltest Du auch den Thementitel entsprechend anpassen ;) ...

Fakt ist auf jeden Fall, daß unser Vereinsname auf der DFB-Liste dick angestrichen ist.Es wurden ja bereits mehrfach drakonische Strafen verhängt, die, vergleichbar mit anderen Vereinen, in keiner Relation zu den Verfehlungen standen.
Unter anderem wurde an uns zweimal ein Exempel statuiert. Ich traue das diesem DFB auch ein drittes Mal zu! Wollen wir das wirklich ausprobieren, ob es soweit kommen könnte???

Webt®oll Oli hat geschrieben:Es wird weiter Pyro geben. Es wird weiter Strafen geben.

Ja, leider.

Webt®oll Oli hat geschrieben:Letztendlich ist die gesamte Diskussion sinnlos.

Ja, und deswegen: Bitte
:geschlossen:
Zuletzt geändert von Cheeks am Donnerstag 31. März 2011, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Donnerstag 31. März 2011, 16:41

Im Gegensatz zum Spieltagsthread kommen hier schon ein paar Dinge auf den Tisch, die die Strafe so einigermaßen rechtfertigen.
Was wie üblich der Stein des Anstoßes ist:
1) Die Relationen werden in keiner Weise gewahrt; da sind wir m.E. in "guter" Gesellschaft mit z.B. dem HFC ...

2) Transparenz des Vorganges - wo ist dann ein pädagogischer Effekt zu erwarten!? Immer noch härtere Strafen lösen nie das Kernproblem ... und die treffen die Tausende aufrichtiger Fans und einen grundsätzlich solide wirtschaftenden Verein, der trotzdem klamme Kassen hat.

3) Wer ist der Kläger?
Der Rafati hat das doch nicht etwa auf dem Spielberichtsbogen notiert gehabt - oder doch? Als Kompensation für das Abseitstor :lachen: :augenrollen: ?
Zuletzt geändert von Cole am Donnerstag 31. März 2011, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 31. März 2011, 17:16

Cole hat geschrieben:Im Gegensatz zum Spieltagsthread kommen hier schon ein paar Dinge auf den Tisch, die die Strafe so einigermaßen rechtfertigen.
Was wie üblich der Stein des Anstoßes ist:
1) Die Relationen werden in keiner Weise gewahrt; da sind wir m.E. in "guter" Gesellschaft mit z.B. dem HFC ...

2) Transparenz des Vorganges - wo ist dann ein pädagogischer Effekt zu erwarten!? Immer noch härtere Strafen lösen nie das Kernproblem ... und die treffen die Tausende aufrichtiger Fans und einen grundsätzlich solide wirtschaftenden Verein, der trotzdem klamme Kassen hat.

3) Wer ist der Kläger?
Der Rafati hat das doch nicht etwa auf dem Spielberichtsbogen notiert gehabt - oder doch? Als Kompensation für das Abseitstor :lachen: :augenrollen: ?

Die von dir angesprochene Intransparenz halte ich auch für ein Riesenproblem. Das eigentliche Ziel einer Strafe soll doch eine erzieherische Wirkung sein. Wie aber soll dies funktionieren, wenn ich den Bestraften nicht einmal mitteile, wofür er genau bestraft wurde. :wandhau:

was wurde gerufen?
wann wurde es gerufen?
wer hat es gerufen?
wie laut war es?
wie hat der rest der kurve darauf reagiert?
wie hat der DFB davon erfahren???

Fragen über Fragen und hier wird heftig darüber spekuliert. Besser wäre es der DFB würde endlich mal mit Anworten rausrücken, denn dann könnten wir endlich über die wirklich wichtige Frage diskutieren:
Was können wir Fans tun, um das in Zukunft zu verhindern???

Aber so bleiben uns nur sinnlose Diskussionen. :kotz:

Was noch auffällt: Beim Thema Pyro und Ballern schafft es der DFB minutiös jede Kleinigkeit aufzuspalten. Wieso macht er es beim Thema Rufe nicht?

Ganz Allgemein finde ich es extrem traurig was gerade in EF abläuft. Wir spielen eine wahnsinnig geile Saison, haben endliche ein echtes TEAM zusammen, zwischen Mannschaft und Fans passt es super. Aber anstatt sich zu freuen und für zukünftige schwere Aufgaben zu motivieren, beginnen wir mit massig Grabenkäpfen a la :
Pyrofans gegen Pyroskeptiker oder Dynamofahrer gegen Nichtfahrer. Echt schade :heul1:

Was mich vor allem stört: Ich weiß weder was der Verein für dne ganzen Ärger kann, noch wie er besser reagieren sollte. Für mich leistet die gesamte Vereinsführung in dieser Saison super arbeit- aber keiner bekommt es mit.

Dionysos

Beitragvon Dionysos » Donnerstag 31. März 2011, 17:39

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Bomber hat geschrieben:Richtig Oli, die Leute werden weiter machen... naja und ich denke der Verein wird sich die jenigen schnappen und die nächsten Strafen umlegen.
Ich glaube das nicht. Wurde bisher ja auch mehrfach angekündigt und meinem Wissen nach ist nichts passiert. Habe mal gehört, dass die beiden Böllerwerfer gegen Braunschweig bekannt wären.

Das wird mMn so auch gar nicht möglich sein. Eine vom Verband willkürlich festgelegte Geldstrafe wird kaum auf einen Böllerwerfer umzulegen sein. Der Verband kann allerdings nach wie vor die Vereine, welche sich seiner Satzung unterwerfen (müssen), bestrafen. Das offensichtlich nach Lust und Laune... Da dem so ist, müsste halt mal der letzte begreifen, dass er durch sein infantiles Verhalten (wozu ich auch das Anstacheln im Forum zähle) dem Verein immer und immer wieder Schaden zufügt. Sollte es tatsächlich mal zu einem Punktabzug kommen, geht neben der sportlichen Perspektive wahrscheinlich auch die "Fankultur" komplett den Bach runter.
Zuletzt geändert von Dionysos am Donnerstag 31. März 2011, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 31. März 2011, 17:52

Ich bin voll dafür die Leute anzuschwärzen!
Zivilcourage zeigen anstatt gegen die völlig unlogischen Strafen/Maßnahmenkatalogs des DFB vor zu gehen.
Und außerdem sind 7500 Euro viel zu wenig.
Immerhin sind in Rostock 2 Böller geflogen uiuiui! kriegsähnliche Zustände waren dass...

Wenn die Zeisser im Derby Metallstangen und ähnliches Wurfmaterial in den Gästeblock entsorgen oder 2 Ordner per Böller ausknocken, dann war das sicherlich aus Versehen und keine Absicht. Is ja auch schnurz, da man ja schon einen anderen Thüringer Verein mit randalierenden Nazi-Fans hat, an denen man immer wieder hübsch ein Exempel statuieren kann. :anbeten: !
Mal was ganz anderes
Wer von den rotweiss Fans arbeitet denn in einer anderen Stadt oder ist immer mal auf Montage? Einfach mal das Wochenende in der Stadt XY bleiben und bei deren Heimspiel ein paar Böller werfen.
Wenn wir uns alle hübsch abwechseln, uns ins Benzingeld reinteilen und meinetwegen Wiesbaden bis zum Punkteabzug wegböllern kommen wir auch auf Platz 4.

Oder Inkognito mit Kamera in der Mütze undercover im Zeissblock.
Aber bitte mit Rauschunterdrückung um alle Beleidigungen auch einwandfrei aufzunehmen. Und dann ab per Mail zum DFB. Wunderbar so macht Fussball Spass!

PS: Eine persönliche Meinung sei mir noch gegönnt. Wenn ich Bock habe auf einer Auswärtsfahrt oder im Stadion Juden Jena zu sagen bin ich noch lange kein Nazi.
Schließlich heule ich auch nicht rum wenn mich jemand als Erfurt-Schwein betitelt.
Es wäre ein Traum wenn alle mal ihre Pupsi Windeln ausziehen würden...

Ich vermisse die Zeiten vor 8 Jahren als "Katz und Maus im Südpark" und Beleidigungen Bestandteil eines ganz normalen Heimspiels waren und keinen hats gejuckt.
Weder Foren Fan XY der nur in diesem Board abhängt anstatt sich mal neues Liedgut auszudenken, ne Fahne zu malen, sich mal um nen Fanbuss zu kümmern oder sich in irgendeiner anderen Form zu engagieren. Weder alte Säcke vom DFB die noch nie 12 Stunden Zugfahrt mitgemacht haben nur um ihre Elf wiedermal verlieren zu sehen, noch irgendwelche Bullen die dich solange provozieren bis alkoholisierte 16 Jährige die Beherrschung verlieren und endlich der Knüppel geschwungen werden darf und am allerwenigsten Herr Mohren, der vom Fangeschehen soweit weg ist wie Rainer Calmund zu einem gesunden Body Mass Index...

Bitte Herr Mohren, geben sie uns nicht auf und versuchen sie uns weiter auf den rechten Weg zu bringen!
By the Way: Kann ich "rechter Weg" schreiben oder klingt das jetzt etwa wie ein Nazi Slogan?

Und Otto: Du hast es verkannt! Pyro und Rauch gab es schon vor 15 Jahren. Ich stand oft genug im Block rum und hab bei der Rauchentwicklung gedacht: "Oooooch nicht schon wieder!" und bin ein paar Meter weiter gezogen. Das wars schon! Ich hab nicht geflennt wie ein Baby, ich hatte keine Todesangst, weil in ein paar Minuten war es vorbei und ich hab auch nie daran gedacht, jemanden zu verpetzen. Aber in der tollen schönen "Ich verklag Dich gleich!"-Welt braucht immer irgendwer Geld von anderen für gar nix. Nachdem Du beim Ausparken ein anderes Auto leicht berührt hast, kannst Du froh sein, dass nicht einer aussteigt und sich den Hals hält!

Heulsusen, Weicheier, der Taschentuchumsatz steigt......die Einnahmen für Pyrostrafen auch :rwe: :klatsch:

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 31. März 2011, 18:34

Dionysos hat geschrieben:
Webt®oll Oli hat geschrieben:

Das wird mMn so auch gar nicht möglich sein. Eine vom Verband willkürlich festgelegte Geldstrafe wird kaum auf einen Böllerwerfer umzulegen sein.

Habe ich auch so gesehen, aber laut Bärliner hat DD das schon gemacht. Vielleicht kann er uns ja mal mit einer Referenz helfen???
Ich befürchte aber das einzige "echte" Drohpotential, welches der Verein hat, ist das SV.

Phil_SLF

Beitragvon Phil_SLF » Donnerstag 31. März 2011, 20:33

Das wäre der falsche Weg zum Ziel, wenn man andere denunziert!

Sind selbst schon beim Heimderby gegen Dresden mal von einem Mitglied einer bekannteren Fangruppe angeschissen worden, eine Person durfte während des Spiels in einer umgestalteten Sporthalle "warten".
Nur weil er einen Dresden Schal, der leicht angekokelt war, als Trophäe dabei hatte, wurde er bei der Security gemeldet!
Angeblich würde der Schal nach Benzin stinken .. naja das Ende der Geschichte war das er aus dem Block gebeten wurde und anschließend gleich von einer Gruppe Schildkröten umringt wurde.

Jeder Diskussion zum trotzt war dort das Derby für Ihn zu Ende.
Das wünsche ich keinem hier mal selbst zu erleben :kotz:

Solche Sachen wie Böller und rassistische Gesänge müssen ohne Hilfe von außen (Verein / DFB) von den Fans selbst geregelt werden.
(Bis das einige verstehen, müssen die Strafen wohl noch deutlicher Ausfallen)
Da kann man ja froh sein das weit schlimmere Sprüche, welche ich hier lieber nicht schreibe, überhört wurden.
Zuletzt geändert von Phil_SLF am Donnerstag 31. März 2011, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
:rwe: 90 Minuten auf der Seite der Guten, wir sind alle, Rot Weiß Erfurt Fans, clap your hands, with the friends. :rwe:
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 31. März 2011, 20:33

jette hat geschrieben:
Wakawaijashi hat geschrieben:By the Way: Kann ich "rechter Weg" schreiben oder klingt das jetzt etwa wie ein Nazi Slogan?
schwierig. an deiner stelle würde ich mit sowas aufpassen. :wow: man weiß ja nie.

zum thema anschwärzen. ist doch alles in die wege geleitet. mach dir also keine sorgen. gibt doch ne gruppe, die sich regelrecht damit brüstet.

alles wird gut.

zwischen "rechter Weg" und "Ju... Jena" besteht ja wohl ein kleiner unterschied. :wandhau:

Wenn ihr beiden Nazispürche für aktzeptable haltet, ist das eure Sache. Aber bezeichnet nicht, diejenigen die sich dagegen zur Wehr setzen, als "Anschwärtzer". Für mich hat das was mit Zivilcourage zu tun und gehört gefördert :klatsch:

PS wieder typisch Jette: "alles in die Wege geleitet", "gibt eine Gruppe die sich brüstet". Andeutungen ohne Ende, aber nichts konkretes.

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 31. März 2011, 20:35

Phil_SLF hat geschrieben:Solche Sachen wie Böller und rassistische Gesänge müssen ohne Hilfe von außen (Verein / DFB) von den Fans selbst geregelt werden.
(Bis das einige verstehen, müssen die Strafen wohl noch deutlicher Ausfallen)
Da kann man ja froh sein das weit schlimmere Sprüche, welche ich hier lieber nicht schreibe, überhört wurden.

Die Frage ist doch, wie wir Fans diesen Knallkörpern und Möchtegern Nazis beikommen wollen Mit Gut-Zureden ist da nichts zu machen. Draufhauen ist auch nicht das Mittel der Wahl. Also muss man den Verein und Sicherheitsbehörden die Idioten zeigen, die so ein Mist abziehen. Hat doch nichts mir Anschwärzen zu tun.

Phil_SLF

Beitragvon Phil_SLF » Donnerstag 31. März 2011, 21:01

Für dieses Problem habe ich keine Wunderlösung :sehrtraurig:

Bild
:rwe: 90 Minuten auf der Seite der Guten, wir sind alle, Rot Weiß Erfurt Fans, clap your hands, with the friends. :rwe:
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 31. März 2011, 21:16

Edden hat geschrieben:Die Frage ist doch, wie wir Fans diesen Knallkörpern und Möchtegern Nazis beikommen wollen Mit Gut-Zureden ist da nichts zu machen. Draufhauen ist auch nicht das Mittel der Wahl. Also muss man den Verein und Sicherheitsbehörden die Idioten zeigen, die so ein Mist abziehen. Hat doch nichts mir Anschwärzen zu tun.

Wieso nicht?

Gott mit uns!

Zurück zu „Der Verein“