Webtroll Christian hat geschrieben:Aber ein Ergebnis, wo fast alle dahinterstehen ist allemal besser als ein Ergebnis, wo nur 30-50 leute dahinterstehen. Logisch eigentlich, oder ?
Finde ich nicht. Es geht um unterschiedliche Interessen, die man auch zusammen bringen kann, obwohl die "anderen Interessenten" das nicht toll finden.
Beispiel: Einige finden den VIP-Block blöd oder den Familienblock oder das sich Sponsoren Karten für den Block mit der für sie besten Sicht krallen. Einige finden den Stimmungsblock blöd, wollen lieber ihre Ruhe und würden den nicht unterstützen.
Für mich ist das Stadion groß genug, um alles unter den Hut zu bekommen. Familienblock, Rentnerblock, Sponsorenblock, VIP-Bereich, Stimmungsblock und eben auch einen Block, wo es mal züdeln kann. Wenn ich mich da irgendwo hinsetze oder stelle, dann weiß ich, was mich erwartet. Wenn jetzt das Argument kommt, das weiß aber der 1x-Geher nicht, dann ja, klar, der ist nicht so wichtig, wie der, der immer geht.......und von mir aus bastelt ne Legende für den

Ohne jetzt die Intention der Person ,die du zitiertest, zu kennen:
Ich denke genau das, was du hier vorschlägst, hat er mit einem "Konzept das all mittragen gemeint". Eben eine Konzept, welches für ALLE eine Möglichkeit vorsieht ihr Fußballerlebnis so zu gestalten, wie sie wollen. Ein solches Konzept kann aber eben nun nicht von 30-50 Fans bestimmt werden.
Webtroll Christian hat geschrieben:Generell verstehe ich nicht, warum hier so kleinkariert gedacht wird. Das zeigt, dass man sich mit der Aktion gar nicht auseinander setzt! Hier versucht man Fanclubs vor ein gesamtdeutsches Problem zu stellen. Wozu? Strafen fangen nicht nur wir, also muss einheitlich dazu vorgegangen werden. Und da schlage ich den Weg von Chemnitz, Dresden und Essen vor. Die wollen nicht weiter löhnen und unterstützen ihre Fans.
Haben denn schon Leute ernsthaft MIT dem Verein geredet und solch ein Vorgehen diskutiert? Oder wird einfach eine Pyro gestartet und hinterher vom Verein verlangt er solle sich doch bewegen?
Im Übrigen sind wir im Vergleich zu Chemnitz noch lange nicht so gut organisiert. "Wir" Fans meine ich. Das sind unsere Hausaufgaben und nicht die des Vereins!
Webtroll Christian hat geschrieben: Klar, das kann man hier nicht erwarten.
Wieso sollte man es nicht erwarten können? Man muss nur ruhig und besonnen mit den Verantwortlichen reden. Die sind doch nicht doof oder verbohrt, sondern können auf Argumente eingehen.
Was man NICHT erwarten kann, ist das dier Vereinsverantwortlichen jetzt auch noch auf die Fans mit Lösungen für Pyroaktionen zukommen. Die sollten sich vorangig darum kümmern Semmer, Möckel, Malura ... zu halten
Webtroll Christian hat geschrieben:Aber auch nicht, dass dafür jemand Beitrag löhnt.
Soweit ich weiß hat DD bisher immer gelöhnt. Ich gehe auch davon aus, dass sie es weiterhin tuen werden. Was sollen sie auch sonst tun? Liga 4 anmelden? Laut Aussage von Bärliner, hat DD auch schon Kosten "umgelegt".
Webtroll Christian hat geschrieben:Ich weiß gerade nicht, warum man so besonders stolz darauf sein sollte, Mitglied zu sein.
Also ich bins nicht (weder Mitglied, noch wäre ich stolz drauf). Manche nehmen sich halt für extrem wichtig und hängen ihre Mitgliedschaft an die große Glocke. Ich war noch nie auf einer MV. Aber wenn ich einige Berichte so lese, und einige Mitglieder hier schreiben sehe, dann denke ich schon dass dort auch Kritik geübt wird.
Webtroll Christian hat geschrieben: Klar, wer immer schön: "Ja, toll!" sagt, der findet sich gut aufgehoben. Aber wer mal eine andere Meinung vertritt, dem wird Respektlosigkeit mit Stasimethoden entgegen gebracht, weil man nicht über den eigenen Tellerrand hinausschauen will.....

Hör BITTE BITTE endlich auf dem RWE Stasimethoden vorzuwerfen

Der RWE hat keine Spitzel, er begeht keine Folter und auch keine Morde. So ein Vergleich ist Wahnsinn.
