Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Dienstag 15. März 2011, 21:51

Webt®oll Oli hat geschrieben:Bärliner, ich sehe das völlig anders. Wenn du erst mal darauf verzichtest, wird das Argument „Seht ihr, ihr könnt doch drauf verzichten!“. Ich sehe es so, dass es erzwungen werden muss. Mit Argumenten brauchst du in Frankfurt keinem kommen. Seit wann kommt von dort irgendwas logisches?

Oli, wir wollen nicht auf Pyro verzichten. Der Druck ist richtig und die Aktionen finde ich gut. Wir wollen aber auf Böller und ähnlichen Scheiß verzichten. Nicht nur wegen der Altherrenriege in Frankfurt/Main.
Aber trotzdem, die haben doch alle Karten in der Hand wenn immer und immer wieder Böller fliegen.
So kommen wir nicht durch. Es ist fraglich ob wir ohne Böller grünes Licht für Pyro kriegen, klar ist aber das es mit Böller absolut ausgeschlossen ist.
Das musst du doch verstehen!!!! :wandhau:
Zuletzt geändert von Bärliner am Dienstag 15. März 2011, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Dienstag 15. März 2011, 22:55

Also, Bärliner, ich habe doch oben eindeutig geschrieben, dass es ohne Böller gehen soll. Aber 100%tig kann das niemand ausschließen - weder wenn Pyro verboten bleibt, noch wenn Pyro erlaubt wird. Wenn jemand Böllern will, macht er das auch.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 16. März 2011, 08:56

Webt®oll Oli hat geschrieben:Also, Bärliner, ich habe doch oben eindeutig geschrieben, dass es ohne Böller gehen soll. Aber 100%tig kann das niemand ausschließen - weder wenn Pyro verboten bleibt, noch wenn Pyro erlaubt wird. Wenn jemand Böllern will, macht er das auch.

ich gebs auf :aufgeb:

Aber wir sind uns wenigstens einig das diese elenden Böller weg müssen und da hilft kein Konzept, da hilft nur die Typen aus der grauen Masse rauszuziehen, also Abschreckung.
Was passiert eigentlich wenn sich zwei, drei Ratten am Samstag in den RWE-Block schleichen und von dort je nach Spielstand einen Abbruch provozieren.
Gilt dann auch " das regeln wir unter uns"?

Michel de Montaigne
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 16. März 2011, 11:15

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:und wenn das Streben nach " Freiheiten" nicht mit Sinnlosböllern torpediert wird.
Das ist doch der Punkt.
Einfach mal die grauen Zellen einschalten (damit meine ich nicht dich persönlich)
Werter Bärliner,

warum liest du Beiträge nicht?
Es sollen keine Böller eingesetzt werden!
Wenn jemand anderes Böller einsetzen will, dann tut er das so oder so! Da spielt es keine Rolle, ob Pyro nun erlaubt oder nicht erlaubt ist.

Ich glaube du überliest selber ganz gerne ein paar Argumente, kann das sein?

Pyro und Böllern kommt nunmal leider oft zusammen. Weil Pyro den Knallkörpern nunmal den nötigen Hintergrund bietet: Aufmerksamkeit, Stimmung, Nebel um sich zu verstecken....
Die Allermeisten Pyroaktionen werden leider durch Böller begleitet.
Die "Macher" der Atkion Pyrotechnick legalisieren haben das Problem doch auch erkannt. Sie stellen sich doch auch nicht hin "Böller haben mit Pyro nichts zu tun, also geht uns das nichts an". Nein, sie gehen AKTIV gegen die Böllerei los :klasse:

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 16. März 2011, 11:16

Papa hat geschrieben:Entscheidend wird sein, dass wir als Fans ein Stück weit selbständig dafür sorgen, dass festgelegte Regeln eingehalten werden. Da brauchen wir uns nix vormachen.
Momentan ist das bei uns sicher schwer vorstellbar aber in diese Richtung muß es gehen.
Bei uns ist momentan halt die Mentalität "Mir egal, sollen sich doch andere darum kümmern" sehr weit verbreitet.

:klasse: :klasse:

Die Frage ist doch was können wir Fans tun?

Oli
Beitragvon Oli » Mittwoch 16. März 2011, 11:34

Edden hat geschrieben:
Webt®oll Oli hat geschrieben:Werter Bärliner,

Wenn jemand anderes Böller einsetzen will, dann tut er das so oder so! Da spielt es keine Rolle, ob Pyro nun erlaubt oder nicht erlaubt ist.

Pyro und Böllern kommt nunmal leider oft zusammen. Weil Pyro den Knallkörpern nunmal den nötigen Hintergrund bietet: Aufmerksamkeit, Stimmung, Nebel um sich zu verstecken....
Die "Macher" der Atkion Pyrotechnick legalisieren haben das Problem doch auch erkannt. Sie stellen sich doch auch nicht hin "Böller haben mit Pyro nichts zu tun, also geht uns das nichts an". Nein, sie gehen AKTIV gegen die Böllerei los :klasse:
Ich verstehe jetzt nicht was du meinst. Es steht doch oben eindeutig, dass alle Unterzeichner der Kampagne auf Böller verzichten wollen. Wenn andere dann Böllern, kann man das nicht verhindern. Schließlich sind die Böller schon im Stadion, es wird also vorsätzlich gemacht. Natürlich kann und sollte es eine Selbstreinigung geben, ich denke da sind wir uns doch alle einig.

otto
Beitragvon otto » Mittwoch 16. März 2011, 12:24

Webt®oll Oli hat geschrieben:Natürlich kann und sollte es eine Selbstreinigung geben, ich denke da sind wir uns doch alle einig.
Absolut!Nur kann sie eben in EF nicht funktionieren - nicht unter den gegebenen Umständen!So lange sich schon einige male genannter Schmutz im Block 3 breitmacht und die EFUs aus unterschiedlichen Gründen keine Ansagen gegen dieses Muchvolk machen (können) - so lange wird es immer wieder Vereins - und Kampagnen schädigende Aktionen geben!Da in der Endkonsequenz also von Selbstreinigung nicht auszugehen ist,muss von aussen gereinigt werden!Und da wäre mir jedes Mittel zur Besenführung recht......m.M.!

Oli
Beitragvon Oli » Mittwoch 16. März 2011, 13:39

otto hat geschrieben:So lange sich schon einige male genannter Schmutz im Block 3 breitmacht und die EFUs aus unterschiedlichen Gründen keine Ansagen gegen dieses Muchvolk machen (können) - so lange wird es immer wieder Vereins - und Kampagnen schädigende Aktionen geben!
Also das ist jetzt aber zu billig. Erst werden die EFU verteufelt, und jetzt sollen sie die Szene reinigen und dafür verantwortlich sein. Ich denke, dafür muss die gesamte Fanszene einstehen.

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 16. März 2011, 13:57

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:
Webt®oll Oli hat geschrieben:Werter Bärliner,

Ich verstehe jetzt nicht was du meinst. Es steht doch oben eindeutig, dass alle Unterzeichner der Kampagne auf Böller verzichten wollen.

Ich weiß das, mir war nur nicht klar, dass es dir bewusst ist :smile:
Den Vertretern der Kampagne ist also durch aus Bewusst, dass Böllerer ganz sehr häufig Tribrettfahrer von Pyroaktionen sind.
Bei dir klang es immer so, als könnte man Pyro und Böllern zu 100% trennen. Vielleicht habe ich dich ja falsch verstanden.

Webt®oll Oli hat geschrieben: Wenn andere dann Böllern, kann man das nicht verhindern. Schließlich sind die Böller schon im Stadion, es wird also vorsätzlich gemacht.

Ja vorsätzliche Straftaten zu deren Aufklärung der Verein aufruft. Wo also ist das Problem?
Anderes Thema: Mich wundert die relativ lachse Sicherheit schon seit längerem. Vor allem auswärts. Zb. gab es im Pokal drei Sicherheitssperren und ich wurde bei keiner kontrolliert. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Webt®oll Oli hat geschrieben: Natürlich kann und sollte es eine Selbstreinigung geben, ich denke da sind wir uns doch alle einig.

:klasse: :klasse:

otto
Beitragvon otto » Mittwoch 16. März 2011, 14:32

Webt®oll Oli hat geschrieben:Erst werden die EFU verteufelt, und jetzt sollen sie die Szene reinigen und dafür verantwortlich sein.
Korrekt!Die EFU haben den Mist angeschleppt und "salonfähig" gemacht!Jetzt werden sie von den selben Leuten angepisst.Und da die EFU ja Szene bestimmend sein wollen und letztendlich sie federführend in Sachen Pyro sind,haben sie zumindest erstmal die Aufgabe,Stellung in der Kurve zu beziehen!Und genau das ist aus mehreren Gründen eben im Moment nicht möglich - also nix mit Selbstreinigung!Die "anderen Fans" sind da erstmal aussen vor,solange sich da nichts ändert.....

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 16. März 2011, 17:44

Aber ein Ergebnis, wo fast alle dahinterstehen ist allemal besser als ein Ergebnis, wo nur 30-50 leute dahinterstehen. Logisch eigentlich, oder ?

Finde ich nicht. Es geht um unterschiedliche Interessen, die man auch zusammen bringen kann, obwohl die "anderen Interessenten" das nicht toll finden.

Beispiel: Einige finden den VIP-Block blöd oder den Familienblock oder das sich Sponsoren Karten für den Block mit der für sie besten Sicht krallen. Einige finden den Stimmungsblock blöd, wollen lieber ihre Ruhe und würden den nicht unterstützen.

Für mich ist das Stadion groß genug, um alles unter den Hut zu bekommen. Familienblock, Rentnerblock, Sponsorenblock, VIP-Bereich, Stimmungsblock und eben auch einen Block, wo es mal züdeln kann. Wenn ich mich da irgendwo hinsetze oder stelle, dann weiß ich, was mich erwartet. Wenn jetzt das Argument kommt, das weiß aber der 1x-Geher nicht, dann ja, klar, der ist nicht so wichtig, wie der, der immer geht.......und von mir aus bastelt ne Legende für den ;)

Generell verstehe ich nicht, warum hier so kleinkariert gedacht wird. Das zeigt, dass man sich mit der Aktion gar nicht auseinander setzt! Hier versucht man Fanclubs vor ein gesamtdeutsches Problem zu stellen. Wozu? Strafen fangen nicht nur wir, also muss einheitlich dazu vorgegangen werden. Und da schlage ich den Weg von Chemnitz, Dresden und Essen vor. Die wollen nicht weiter löhnen und unterstützen ihre Fans. Klar, das kann man hier nicht erwarten. Aber auch nicht, dass dafür jemand Beitrag löhnt. Ich weiß gerade nicht, warum man so besonders stolz darauf sein sollte, Mitglied zu sein. Klar, wer immer schön: "Ja, toll!" sagt, der findet sich gut aufgehoben. Aber wer mal eine andere Meinung vertritt, dem wird Respektlosigkeit mit Stasimethoden entgegen gebracht, weil man nicht über den eigenen Tellerrand hinausschauen will..... :respekt:
Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 16. März 2011, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 16. März 2011, 17:56

Pauli muss 7.000 Euro Strafe für 3x Rauch beim Derby bezahlen.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 16. März 2011, 18:47

Webtroll Christian hat geschrieben:
Aber ein Ergebnis, wo fast alle dahinterstehen ist allemal besser als ein Ergebnis, wo nur 30-50 leute dahinterstehen. Logisch eigentlich, oder ?

Finde ich nicht. Es geht um unterschiedliche Interessen, die man auch zusammen bringen kann, obwohl die "anderen Interessenten" das nicht toll finden.

Beispiel: Einige finden den VIP-Block blöd oder den Familienblock oder das sich Sponsoren Karten für den Block mit der für sie besten Sicht krallen. Einige finden den Stimmungsblock blöd, wollen lieber ihre Ruhe und würden den nicht unterstützen.

Für mich ist das Stadion groß genug, um alles unter den Hut zu bekommen. Familienblock, Rentnerblock, Sponsorenblock, VIP-Bereich, Stimmungsblock und eben auch einen Block, wo es mal züdeln kann. Wenn ich mich da irgendwo hinsetze oder stelle, dann weiß ich, was mich erwartet. Wenn jetzt das Argument kommt, das weiß aber der 1x-Geher nicht, dann ja, klar, der ist nicht so wichtig, wie der, der immer geht.......und von mir aus bastelt ne Legende für den ;)

Ohne jetzt die Intention der Person ,die du zitiertest, zu kennen:

Ich denke genau das, was du hier vorschlägst, hat er mit einem "Konzept das all mittragen gemeint". Eben eine Konzept, welches für ALLE eine Möglichkeit vorsieht ihr Fußballerlebnis so zu gestalten, wie sie wollen. Ein solches Konzept kann aber eben nun nicht von 30-50 Fans bestimmt werden.

Webtroll Christian hat geschrieben:Generell verstehe ich nicht, warum hier so kleinkariert gedacht wird. Das zeigt, dass man sich mit der Aktion gar nicht auseinander setzt! Hier versucht man Fanclubs vor ein gesamtdeutsches Problem zu stellen. Wozu? Strafen fangen nicht nur wir, also muss einheitlich dazu vorgegangen werden. Und da schlage ich den Weg von Chemnitz, Dresden und Essen vor. Die wollen nicht weiter löhnen und unterstützen ihre Fans.

Haben denn schon Leute ernsthaft MIT dem Verein geredet und solch ein Vorgehen diskutiert? Oder wird einfach eine Pyro gestartet und hinterher vom Verein verlangt er solle sich doch bewegen?
Im Übrigen sind wir im Vergleich zu Chemnitz noch lange nicht so gut organisiert. "Wir" Fans meine ich. Das sind unsere Hausaufgaben und nicht die des Vereins!

Webtroll Christian hat geschrieben: Klar, das kann man hier nicht erwarten.

Wieso sollte man es nicht erwarten können? Man muss nur ruhig und besonnen mit den Verantwortlichen reden. Die sind doch nicht doof oder verbohrt, sondern können auf Argumente eingehen.
Was man NICHT erwarten kann, ist das dier Vereinsverantwortlichen jetzt auch noch auf die Fans mit Lösungen für Pyroaktionen zukommen. Die sollten sich vorangig darum kümmern Semmer, Möckel, Malura ... zu halten :anbeten:

Webtroll Christian hat geschrieben:Aber auch nicht, dass dafür jemand Beitrag löhnt.

Soweit ich weiß hat DD bisher immer gelöhnt. Ich gehe auch davon aus, dass sie es weiterhin tuen werden. Was sollen sie auch sonst tun? Liga 4 anmelden? Laut Aussage von Bärliner, hat DD auch schon Kosten "umgelegt".

Webtroll Christian hat geschrieben:Ich weiß gerade nicht, warum man so besonders stolz darauf sein sollte, Mitglied zu sein.

Also ich bins nicht (weder Mitglied, noch wäre ich stolz drauf). Manche nehmen sich halt für extrem wichtig und hängen ihre Mitgliedschaft an die große Glocke. Ich war noch nie auf einer MV. Aber wenn ich einige Berichte so lese, und einige Mitglieder hier schreiben sehe, dann denke ich schon dass dort auch Kritik geübt wird.

Webtroll Christian hat geschrieben: Klar, wer immer schön: "Ja, toll!" sagt, der findet sich gut aufgehoben. Aber wer mal eine andere Meinung vertritt, dem wird Respektlosigkeit mit Stasimethoden entgegen gebracht, weil man nicht über den eigenen Tellerrand hinausschauen will..... :respekt:

Hör BITTE BITTE endlich auf dem RWE Stasimethoden vorzuwerfen :kotz: Der RWE hat keine Spitzel, er begeht keine Folter und auch keine Morde. So ein Vergleich ist Wahnsinn. :kotz:

Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 16. März 2011, 19:16

Zwischen einer oder mehreren Stasi-Methoden und der Stasi insgesamt......also den Unterschied kannst Du schon erkennen? Gut!

Eben eine Konzept, welches für ALLE eine Möglichkeit vorsieht ihr Fußballerlebnis so zu gestalten, wie sie wollen. Ein solches Konzept kann aber eben nun nicht von 30-50 Fans bestimmt werden.

Genau das meinte ich. Ich bin gegen die VIP-Blocks. So ein Konzept kann nicht eben mal von 30-50 Leuten bestimmt werden :cool:

Haben denn schon Leute ernsthaft MIT dem Verein geredet und solch ein Vorgehen diskutiert?

Wie kommst Du darauf, dass der Verein gesprächsbereit ist? Der Verein hat klar gesagt, was er will: Videos auswerten, Leute bestraften, auf Petzen hoffen, Leute die das nur ansatzweise denken oder gar zum Aufruf anstiften -> verklagen.

Und dann soll sowas kommen, wie: "Leute, ich kann das schon alles verstehen, wir müssen das aber tun!" :lachen:

Es gibt keinerlei Gesprächsbedarf mit dem Verein! Jedenfalls für mich nicht troest

Die sind doch nicht doof oder verbohrt, sondern können auf Argumente eingehen.

Klar, und von deutschlandweiten Aktionen bekommen sie einfach gar nichts mit? Dann kennen sie die Argumente ja Bestens :klasse:

Soweit ich weiß hat DD bisher immer gelöhnt. Ich gehe auch davon aus, dass sie es weiterhin tuen werden. Was sollen sie auch sonst tun?

Na was wohl? Sie bezahlen, sagen dem DFB aber deutlich, dass sie hinter den Fans und den Pyros stehen. Immerhin :klatsch:

Manche nehmen sich halt für extrem wichtig und hängen ihre Mitgliedschaft an die große Glocke.

Naja, wichtig ist sie vielleicht, wenn man alle 2 Jahre mal ein Vorkaufsrecht für eine Karte hat. Ansonsten sind sie verdammt offen für andere Meinungen - die wiegeln sie schon vorher mit drastischen Worten und Ankündigungen ab :respekt:

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 16. März 2011, 19:36

@ WTC:
Jetzt mal ganz konkret:
Was schlägst du vor um die verfluchte Böllerei zu unterbinden. Las mal Pyro außen vor.
Ich möchte mal nur deinen Standpunkt zu den Böllern hören.
Oder bist du dafür das auch Böller weiter ins Stadion gehören.
Bitte las bei deiner Antwort auf die ich sehr gespannt bin und die hoffentlich zeitnah erfolgen wird ;) jegliche Polemik weg. Klar kann man auch darüber diskutieren ob der Verein zwar Strafe zahlt aber dabei murrt (fragt sich nur was dann anders/besser ist).
Bitte beantworte mir nur die eine Frage.
In Sachen Pyro rennst du glaub ich eh offene Türen ein :cool: (ich meine beim Großteil der Fans)
Zuletzt geändert von Bärliner am Mittwoch 16. März 2011, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.

Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 16. März 2011, 19:59

Man zieht sich zur Beratung zurück :auslach2:
Du warst doch gerade noch angemeldet :cool:
Naja, mal sehen ob morgen was im " Briefkasten" liegt :lachen:
(aber bitte kein Böller) :lachen: :lachen:
Zuletzt geändert von Bärliner am Mittwoch 16. März 2011, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.

Michel de Montaigne
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 16. März 2011, 20:10

Keine Sorge, ich muss manchmal auch nebenbei noch ein bissl leben :lachen:

@ WTC:
Jetzt mal ganz konkret:
Was schlägst du vor um die verfluchte Böllerei zu unterbinden. Las mal Pyro außen vor.
Ich möchte mal nur deinen Standpunkt zu den Böllern hören.
Oder bist du dafür das auch Böller weiter ins Stadion gehören.

Das hatten wir schon: Ich bin ganz klar gegen Böller. Wüsste nicht, was daran toll sein soll, wenn man plötzlich zusammen zuckt und es fiebst im Ohr ;)

Von der Ferne......nuja, die Gefahren sind aus meiner Sicht ganz andere, damit hat das nix im Stadion zu suchen.

Und den Standpunkt haben ich auch schon geschrieben: Was will man dagegen tun, außer gut zu kontrollieren und die Leute umgehend zur Rede zu stellen oder durch das Ordnungspersonal zu belangen? Und es ist doch nicht völlig auszuschließen, dass die Legalisierung von Pyro Vorteile bei der Bekämpfung von Böllern bringt? Mal abgesehen davon, dass es nicht gerade jede Woche knallt und raucht....

Es sollte nicht versucht werden, Pyro zu verbieten, weil man gegen Böller ist. Das hat damit nix zu tun und wird nicht legal, weil die Risiken im Gegensatz zu Pyro nicht kalkulierbar sind....

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 16. März 2011, 20:22

Webtroll Christian hat geschrieben:
1.Das hatten wir schon: Ich bin ganz klar gegen Böller. Wüsste nicht, was daran toll sein soll, wenn man plötzlich zusammen zuckt und es fiebst im Ohr ;)
Von der Ferne......nuja, die Gefahren sind aus meiner Sicht ganz andere, damit hat das nix im Stadion zu suchen.

2.Und den Standpunkt haben ich auch schon geschrieben: Was will man dagegen tun, außer gut zu kontrollieren und die Leute umgehend zur Rede zu stellen oder durch das Ordnungspersonal zu belangen?

3.Und es ist doch nicht völlig auszuschließen, dass die Legalisierung von Pyro Vorteile bei der Bekämpfung von Böllern bringt? Mal abgesehen davon, dass es nicht gerade jede Woche knallt und raucht....

4.Es sollte nicht versucht werden, Pyro zu verbieten, weil man gegen Böller ist. Das hat damit nix zu tun und wird nicht legal, weil die Risiken im Gegensatz zu Pyro nicht kalkulierbar sind....

zu1. Ganz deiner Meinung.

zu2. Kontrolle am Eingang? Toller Quatsch , nach meiner Meinung. Wer was reinbringen will der schafft das auch. Da gibt es genug Möglichkeiten

zu3. Glaubst du? Es gibt immer welche die Pyro als softi oder schwul bezeichnen. Einer sagte letztens " da kann ich ja gleich meine Wunderkerzen mitbringen" :auslach2:

zu4. So lange Böller und anderer Scheiß fliegt werden die alten Herren immer ein Alibi gegen Pyro haben.

Böllerwerfer müssen knallhart festgestellt werden. Anders wird kein Schuh draus.
Mit "ej du, du Süßer, du da, lass doch bitte bitte den Krach" wirst du nix erreichen.
Begreif doch endlich das Böller und Pyro sehr wohl zusammenhängen!
Zuletzt geändert von Bärliner am Mittwoch 16. März 2011, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 16. März 2011, 20:30

Begreif doch endlich das Böller und Pyro sehr wohl zusammenhängen!

Da gibts nichts zu begreifen. Die Initiative will klar keine Böller und wird sich davon distanzieren. Wenn die Pyro kontrolliert abgeht, dann kann die Knallerei nur außerhalb davon passieren. Mal gesponnen: Die Böllerei findet im Familienblock statt.....was hat das mit der Initiative und den Zielen der Aktion zu tun? Nix......ob nun im Familienblock oder in deutlicher Distanz zur genehmigten Pyro: Böller sind leider nach wie vor möglich.

Aber wie wäre es mit einem Knallerblock? Da können die böllern, was das Zeug hält und weit und breit ist keiner in der Nähe :stumm:

:lachen:
Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 16. März 2011, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 16. März 2011, 20:44

Da muß man schon ein paar Schwergewichte wie BVB oder Bayern mit an Bord haben. Aber das ist aus meiner Sicht momentan völlig realitätsfern

Wohl wahr. Da geht es aus meiner Sicht schon deutlich mehr Richtung Eventpublikum, da fallen natürlich die, die das machen, was sie schon immer machen und sich plötzlich erklären sollen, hinten runter.

Wobei: Selbst in Wolfsburg und Hoffenheim soll sich was getan haben. Und die Unterzeichner und die Zahl der Unterzeichner nicht als Schwergewichte zu bezeichnen :augenrollen:

Schwergewichte sind wahrscheinlich nur noch die VIP-Gäste, was?

Zurück zu „Die Fans“