RWE-Chris hat geschrieben:Ich haue es auch noch mal hier rein:
RR fragte ja auch in den Raum, wie man mehr Fans ins SWS bekommen kann. Diese Frage ist absolut zukunftsweisend. Vielleicht kann man dieses Thema in einen Fantalk näher betrachten...
Auch wenn ich mich wiederhole (aber ich bin ja in guter Gesellschaft

)
nur ein neues Stadion, oder Erfolg bringen mehr Zuschauer.
Da Erfolg zumeist nicht besonders nachhaltig ist, es sei denn man steigt auf, geht es nur über das Stadion.
Im Thema Zuschauerzahlen hat mal vor einigen Wochen einer recherchiert bzgl. der Entwicklung der Zuschauerzahlen bei RWE.
Der Trend ging leicht nach oben, was wohl der höheren Attraktivität der 3. Liga gegenüber der Oberliga Süd zu verdanken ist.
Nun schaue man sich mal die ZS-Zahlen im alten Harbich-Stadion(also in Dresden) und die im neuen Harbich-Stadion an. Die haben ihre Zahlen fast verdoppelt
Auch wenn Dresden mit Erfurt nicht verleichbar ist, die Fans in Dresden hatten in den letzten Jahren nun wahrlich nicht mehr zu feiern als wir.
Das Stahlrohrmonster kann und wird keine Dauerlösung sein. In spätestens 5 Jahren haben wir auch ein neues Stadion. Danke an Rolle Rombach, sind es auch nur kleine Schritte, es sind doch Schritte in die richtige Richtung. Mag sein das er sich mit dem zukünftigen neuen Stadion ein Denkmal setzen will. Uns kann es nur recht sein. Mein Segen hat er.