Heimserie gerissen -> 1:2-Niederlage gegen Stuttgart II

Jena Fan

Beitragvon Jena Fan » Donnerstag 17. Februar 2011, 06:30

Es war gestern in der Tat ein Freudenfest das der RWE uns nicht verläßt.
Der wieder erstarkte FCC bläßt euch im März dann entgültig die Lampe aus.
Orlando macht dann endlich seine ersten Tore :lachen:
Aber jetzt mal im ernst. Der RWE hat in der 2. Liga nicht wirklich was zu suchen.
Und wenn ihr wirklich Platz 3 geschafft hättet, der KSC hätte mit euch ein Scheibenschießen veranstaltet. Platz 4 ist für euch drin. Thüringen verträgt zwei Klubs im DFB Pokal, wobei nur Jena wieder die 2. Runde erreicht. Ihr fliegt ja immer in der 1. Runde raus. Jena allerdings auch nicht (noch nicht). Das der VfB II stark ist das durften schon die Dynamos und Hansa erleben. Nun wir haben gegen die unglücklich nur einen Punkt geholt. Dank Nulle und der Sonne.

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Donnerstag 17. Februar 2011, 06:40

Webtroll Christian hat geschrieben:...

Leid tut mir es auch für Micha.....Geburtstag und dann sowas.
Dem hat die Sch.eiße gestern nach dem Schlußpfiff sichtlich wehgetan - tat mir richtig leid, der Kerl...

Als ich, nach den ganzen Siegen in letzter Zeit, wieder durchgefroren in meinem Auto, am Arnstädter Weg, gesessen und auf meinen Strafzettel geschaut hab (hatten eigentlich alle Autos am Arnstädter Weg sowas verpaßt bekommen??), da schoß es mir durch den Kopf : DAS ist mein RWE, das paßt ... :augenrollen:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Donnerstag 17. Februar 2011, 07:01

Webtroll Ralf hat geschrieben:@Aik du weisst was zu tun ist,da kommst du mal wieder zu einen Spiel und dann das ;)...
Ich bekenne mich in allen Punkten schuldig im Sinne der Anklage - gelobe aber keine Besserung!! :lachen:
Ich hab sowas schon vor dem Spiel geahnt...

Zu Orlishausen : Natürlich kann man mal nen Bock machen, aber dann könnte man zumindest erwarten, das man unmittelbar nach diesem 10.Liga-reifen Abwurf loshirscht um zumindest zu versuchen, seinen Bock wieder gut zumachen!
Aber Orlishausen??
Da schleicht er mit seinen legendären hängenden Schultern, staunend gen Mond schauend, in Richtung Tor, so das man meinen konnte, der Schiri habe abgepfiffen!
Und 5min vor Schluß rennt er völlig sinnfrei in Richtung VfB-Tor und verursacht somit auch noch Caillas´5.gelbe Karte (wobei der auch so einen eher gebrauchten Tag erwischt hatte)...
MannMannMann...
Hoffentlich haben das keine Spielerbeobachter gesehen, nicht das Orlishausen damit seine Karriere versaut hat und doch weiter bei uns spielen muß - das würde mir echt leid tun...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
red-white-sup

Beitragvon red-white-sup » Donnerstag 17. Februar 2011, 07:58

Drastisch aber treffen formuliert. Ich dachte ich träume als er nicht mal die Arme hebt.

Klar, er hat schon viel gerettet, aber so ein Ding... In der kolumbianischen Liga hätte man ihm vermutlich die Beine gebrochen ;). Wir putzen den Mund ab und schauen wieder nach vorn! :rwe:

Insgesamt hat die Truppe alles versucht. Stuttgart war besser hatte aber auch kaum Chancen. Eigentlich ein snsehnliches und intensives 0:0-Spiel...

Motor
Titel: Kein Titel
Beitragvon Motor » Donnerstag 17. Februar 2011, 08:38

Natürlich war es gestern kein tolles Spiel unserer Jungs, aber deswegen gleich alles schwarz malen. Mich nerven nur die Leute die gleich wieder über die Mannschaft meckern, die letzten Heimspiele waren saustark und irgendwann passiert es auch mal wieder. Meistens sind das die Leute, welche vielleicht gerade mal 2 Spiele gesehen haben.
War leider Schade gestern, aber egal Samstag gewinnen wir wieder.

Über Orle sollten man auch nicht so herziehen, klar es war sein Fehler und ich habe mich auch gefragt warum versucht er den Ball nicht zu bekommen. Er hat uns aber auch schon einige Punkte diese Saison gerettet.

Siege wenn du kannst, verliere wenn du mußt, doch kapituliere nie!!!
Olli

Beitragvon Olli » Donnerstag 17. Februar 2011, 08:57

Motor hat geschrieben:Natürlich war es gestern kein tolles Spiel unserer Jungs, aber deswegen gleich alles schwarz malen. Mich nerven nur die Leute die gleich wieder über die Mannschaft meckern, die letzten Heimspiele waren saustark und irgendwann passiert es auch mal wieder. Meistens sind das die Leute, welche vielleicht gerade mal 2 Spiele gesehen haben.
War leider Schade gestern, aber egal Samstag gewinnen wir wieder.

Über Orle sollten man auch nicht so herziehen, klar es war sein Fehler und ich habe mich auch gefragt warum versucht er den Ball nicht zu bekommen. Er hat uns aber auch schon einige Punkte diese Saison gerettet.

Gut nach Hause gekommen?

Schade, aber Stuttgart war echt saustark - hat hinten wenig zugelassen und (fast) immer den freien Mann gesehen. Echt ein sehr schönes Passspiel bei den Jungs. Die werden diese Saison noch einige Punkte bei offensiven Mannschaften holen. Besiegen können sie sich anscheinend nur selbst (siehe Heinze).

Schade, wir hätten uns ein wenig Luft verschaffen können. Mehr ist aber nicht passiert. Der OFC hat neben seiner Gästetribüne auch noch Ocean und Wulnikowski verloren... schauen wir mal ob es so in den nächsten 2 Spielen zu 6 Punkten reicht...

MF - Crew
makro

Beitragvon makro » Donnerstag 17. Februar 2011, 09:02

2te liga- orle ist dabei. aber maximal hinter dem tor mit einem fähnchen in der hand. dass der junge unter zeitdruck nicht reaktionsfähig ist bzw. ein spiel nicht schnell machen kann wissen wir ja. aber unbedrängt mal eben ein spiel im alleingang zu kippen- respekt, das war ganz großs kino. vielleicht findet sich ja endlich ein zweitligaverein. seit ihn dotchev damals für bundesligatauglich erklärt hat, hat er leider in seiner entwicklung stagniert.

weidlich hätte spätestens zu pause ausgewechselt werden müssen. 80% der zweikämpfe verloren, die meisten in der vorwärtsbewegung, wenn die mannschaft gerade aufrückt. ganz schwach.

außer caillas und hin und wieder stenzel hat leider gestern keiner lust auf fussball gehabt. zedi stark in der defensive. aber wer macht eigentlich mal was vernünftiges nach vorne? wenn semmer einen schlechten tag hat sieht automatisch auch reichwein dünn aus. erinnert mich an bunjaku und cannizzarro. wo ist die schnelligkeit von weidlich? malura ist auch mal mehr gelaufen. betram mit ganz schlechtem stellungsspiel. nach der leistung kanns nur aufwärts gehen.

ich glaube in einem neuen stadion spielen die alle viel besser.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
red-white-sup

Beitragvon red-white-sup » Donnerstag 17. Februar 2011, 09:07

makro hat geschrieben:ich glaube in einem neuen stadion spielen die alle viel besser.

Vielleicht kriegen wir ja das lene-ersatzstadion aus düsseldorf. Passt locker in den innenraum ;).

Björn78

Beitragvon Björn78 » Donnerstag 17. Februar 2011, 09:15

verdient verloren ...

der VfB in allen Belangen überlegen !

technisch, läuferisch und von der Raumaufteilung.
Sicher das, was Orle sich leistete war ein kapitaler Bock - allerdings kam von der Mannschaft auch nicht mehr. Keine wirkliche Chance in Hälfte 2 - maximal Gestocher im Stafraum - insgesamt nicht überzubewerten die Niederlage - wohl eher ein Dämpfer zur rechten Zeit ...
wie Rudi schon sagte, wir sind nicht soweit, dass wir alles aus dem Ärmel schütteln können - wir müssen uns alles hart erarbeiten.
Wie wahr - auf gehts Jungs - am Samstag in Potsdam.

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 17. Februar 2011, 09:25

Hört doch auf, auf Orle rumzuhacken.
Ja, er hat das Ding verbockt und hat es auch nach dem Spiel zugegeben. Und die Arme hebt er deswegen nicht, weil er chancenlos bei dem Heber von Gardawski war - was soll er da noch den Kasper spielen ?
Genauso könnte man auf Semmer rumhacken - Der steht völlig frei vorm Torwart und haut das Ding daneben. Das ist unterm Strich genauso schlimm wie Orles Patzer auf der anderen Seite.
Wenn man kritisieren möchte, kann man genauso Danso und vor allem Caillas noch mit reinnehmen. Von den Spielen, die ich live gesehen habe, war das sein schwächstes im RWE-Trikot.

Man hat auch gestern deutlich gesehen, dass wir spielerisch nicht in die 2. Liga gehören - Platz 4 sollte weiterhin unser Ziel sein.

Was solls - haken wir das Ding ab. Am Samstag kann man es besser machen.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
ironman
Titel: Herz-Rot-Weisser

Beitragvon ironman » Donnerstag 17. Februar 2011, 09:26

Aik hat geschrieben:[ und auf meinen Strafzettel geschaut hab (hatten eigentlich alle Autos am Arnstädter Weg sowas verpaßt bekommen??)

alle weiß ich nicht, meines jedenfalls auch :heul1:

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 17. Februar 2011, 09:31

Ich kenne nur die Spielberichte von hier und aus der TA bzw. Videotext. Was hier (mal wieder) mit Orle veranstaltet wird kann ich nicht verstehen. Er machte einen Fehler - ja. Es hat uns diesmal Punkte gekostet - ja. Aber bitte wo waren denn die anderen 10 Mann? Tore schießen kann Orle nunmal nicht, vorbereiten auch nicht, dafür müssen schon die 10 anderen einspringen. Die Niederlage scheint nicht ganz unverdient gekommen zu sein, laut allen Berichten. Diese aber nur an Orle fest zu machen halte ich persönlich für falsch. Zitat aus dem TA Bericht: '...Sein erster grober Fehler seit Langem, nachdem er in den Partien zuvor oft der Garant für den Sieg war. Und so gab es auch keine Vorwürfe von den Mannschaftskollegen. Er hat uns oft Punkte gerettet, stellte Rot-Weiß-Abwehrmann Tom Bertram fest....'. Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... -865727086!
Zu den 'Platz 3 Träumereien' möchte ich sagen, dass wenn wir Platz 4 erreichen würden, es schon ein riesen Erfolg wäre. An mehr glaube ich persönlich nicht. Vor der Saison sahen einige Platz 9 schon als hohes Ziel an, für mich war Platz 6 dann schon etwas hoch gegriffen. Nun soll es Platz 4 sein. Und wenn alles gut läuft, kann das sogar was werden. Aber Platz 3... Bleiben wir einfach mal auf dem Teppich und versuchen wir erst einmal Platz 4 zu sichern. Dann kann man immernoch weiter sehen. In diesem Sinne :rwe:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
makro

Beitragvon makro » Donnerstag 17. Februar 2011, 09:35

caillas war für mich noch einer der besseren. häufig nur durch fouls zu stoppen und auch der einzige, der sich mal in zweikämpfe zu gehen getraut hat.

auf orle hackt hier keiner rum. wenn einer durch die gegend rennt und permanent mit höheren ligen kokettiert und auch selbst seinen anspruch daran ausrichtet, dann muss er mit der kritik leben. die meisten lassen sich durch teilweise herausragenden leistungen in 1:1 situationen blenden und ignorieren seine eklatanten mängel in anderen bereichen, wie strafraumbeherrschung, zielgenaue und schnelle abwürfe/abschläge zur spielbeschleunigung, lautstarkes ansprechen seiner vorderleute. er rettet zwar vielleicht pro saison 12 punkte, versaut aber auch durchaus 9.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Maik S.
Titel: aka Surynar
Beitragvon Maik S. » Donnerstag 17. Februar 2011, 09:36

Oh mein Gott. Ich muss gleich los und einen Jahresvorat an Wasser, Dosenfutter und Batterien kaufen gehen, denn die Welt scheint wieder mal unter zu gehen.

Meine Fresse, die beeindruckende Heimserie ist gerissen, wir haben verdient verloren, es waren so gut wie alle nicht 100% auf ihrem Posten, Stuttgart war besser und cleverer und der Schiri war auch nicht das Wahre...aber so ist es eben.

Wir haben 12 von 24 Spielen gewonnen und stehen damit unserem derzeitigen Tabellenplatz zurecht auf Platz 4 der Tabelle. Auch die anderen Topmannschaften haben nicht immer gewonnen und das Leben wird auch für Sie weiter gehen. Auch unsere Spieler werden sich selbst in den Allerwertesten beissen und am Samstag ein anderes Gesicht zeigen.

Wir spielen zwar in der 3. Liga aber seit ehrlich, die Hälfte der 2. Liga würde hier auch ganz gut reinpassen.
Nicht gleich alles überbewerten und nach vorn blicken.

Noch ein Wort zum Stimmungsblock... :respekt:

"In schlechten Zeiten müsst ihr Rot-Weiße sein, in Guten haben wir genug davon."

Mitgliedsnummer: 2026

- Mitgliederbetreuer -
Rabe

Beitragvon Rabe » Donnerstag 17. Februar 2011, 11:29

Einige glauben wirklich das wir alles aus den Stadion bolzen. Wir stehen mit einer durchschnittlichen Mannschaft auf Tabellenplatz 4. Wie schon erwähnt wurde, müssen sich die Jungs alles hart erarbeiten.
Die Bubis haben das geschickt gemacht. Mit hohen Laufaufwand aggressiv gegen Mann u.Ball gespielt.
Nichtsdestotrotz wurden einigen von unseren "Göttern" gestern ihre Grenzen aufgezeigt.

Drei Punkte in Potsdam u.man ist weiter mit dabei. Noch 14 Spieltage, da kann noch viel passieren.

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Donnerstag 17. Februar 2011, 11:33

Ich verstehe hier so einige Dinge nicht ! Ist denn gestern abend im Steigerwaldstadion die Welt untergegangen ??

Am Freitag waren wir schon in der 2. Liga und gestern abend bei vielen ein gefühlter Abstieg!
Egal, Stuttgart war besser, jetzt gehts nach Babelsberg. Platz 3 ist durchaus möglich.

Aber was war mit Orle los, hat ihn der in der 32. Minute der Vollmond geblendet :sehrtraurig: ???

@ Micha, du verkraftest das schon ;)

Olli

Beitragvon Olli » Donnerstag 17. Februar 2011, 12:15

Rabe hat geschrieben:Einige glauben wirklich das wir alles aus den Stadion bolzen. Wir stehen mit einer durchschnittlichen Mannschaft auf Tabellenplatz 4. Wie schon erwähnt wurde, müssen sich die Jungs alles hart erarbeiten.
Die Bubis haben das geschickt gemacht. Mit hohen Laufaufwand aggressiv gegen Mann u.Ball gespielt.
Nichtsdestotrotz wurden einigen von unseren "Göttern" gestern ihre Grenzen aufgezeigt.

Drei Punkte in Potsdam u.man ist weiter mit dabei. Noch 14 Spieltage, da kann noch viel passieren.

@ Micha - ich wollte dir gestern dann doch nicht mehr gratulieren... Sorry.

Am Ende kackt die Ente. :cool:

MF - Crew
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Donnerstag 17. Februar 2011, 12:56

makro hat geschrieben:...
seine eklatanten mängel in anderen bereichen, wie strafraumbeherrschung, zielgenaue und schnelle abwürfe/abschläge zur spielbeschleunigung, lautstarkes ansprechen seiner vorderleute. er rettet zwar vielleicht pro saison 12 punkte, versaut aber auch durchaus 9.

... ist ja toll:
Bleibt noch ein Plus von 3 - wobei das offenbar mehr Geschmackssache ist und bleibt.

Um mal bei den Fakten zu bleiben:
Streng genommen hat uns Orle gestern einen Punkt versaut; für manchen waren es gefühlte 9 ...
Okay - auch für mich waren es gefühlte drei Punkte; aber womit wäre nach dem gestrigen Gebolze ein Sieg zu rechtfertigen? Mit dem nächsten Elfer :lachen: :lachen: :lachen:
Gestern hätte dafür mal jemand eine geniale Idee haben müssen; die hatte aber Tino bereits im letzten Heimspiel.
Ebenso war Caillas schon deutlich stärker ... und wenn man schon über die Jena- Ratte schimpft:
Der Kerl hat Tor #1 vorbereitet; das zweite war extrem clever vollendet - genau so einen Typen haben wir nicht.
Zu Zeiten, als er noch das fehlfarbene Dress anhatte, haben die Heinze imho nur einmal verloren; es hätte doch bekannt sein müssen, das der was auf der Pfanne hat :augenrollen:
Ich sehe es so, dass der Zug in keiner Weise abgefahren ist. Auch der OFC wird noch Federn lassen.
Dass unsere Serie mal reißen musste, war auch klar. Ich finde, dass dies genau der richtige Zeitpunkt war!
Die Mannschaft kann mit der richtigen Reaktion in Babelsberg im Geschäft um alle lukrative Plätze bleiben - ich schreibe bewusst: Die Mannschaft!

BTW:
Weiß jemand, warum die Papa- Rakete (Bertram) vom Platz musste? Okay - er war gestern auch neben der Spur; darüber regt sich aber nur ein Mitglied im Forum auf ... im Fokus stehen naturgemäß immer nur der Torwart bzw. die Stürmer, wenn sie den 100%er vergeigen ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Donnerstag 17. Februar 2011, 13:00

... und noch was:
Fabs hat m.E. als einziger Leistung über dem Schnitt gezeigt ... immerhin; es freut mich für ihn.
Ich hoffe, dass er nun endlich einen Stammplatz hat ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Donnerstag 17. Februar 2011, 13:03

Jena Fan hat geschrieben:Es war gestern in der Tat ein Freudenfest das der RWE uns nicht verläßt.
Der wieder erstarkte FCC bläßt euch im März dann entgültig die Lampe aus.
Orlando macht dann endlich seine ersten Tore :lachen:
Aber jetzt mal im ernst. Der RWE hat in der 2. Liga nicht wirklich was zu suchen.
Und wenn ihr wirklich Platz 3 geschafft hättet, der KSC hätte mit euch ein Scheibenschießen veranstaltet. Platz 4 ist für euch drin. Thüringen verträgt zwei Klubs im DFB Pokal, wobei nur Jena wieder die 2. Runde erreicht. Ihr fliegt ja immer in der 1. Runde raus. Jena allerdings auch nicht (noch nicht). Das der VfB II stark ist das durften schon die Dynamos und Hansa erleben. Nun wir haben gegen die unglücklich nur einen Punkt geholt. Dank Nulle und der Sonne.

... auch Du weißt nicht wirklich, wie es im nächsten Derby ausgehen wird ... :lachen: :lachen: :lachen: ... bis jetzt ist nur der Dusel zurück an der Saale!
Und Ullmann hat seine zwei Tore bereits geschossen ;)

Zurück zu „Die Mannschaft“