Webtroll Christian hat geschrieben:Wie viele sogenannte Bayern-Fans rennen denn hier rum? Die fahren 2-3x im Jahr nach München und kümmern sich um Erfurt nen Dreck.....der Rest im Jahr wird Sky geschaut......null Einstellung zur Region nenne ich das. Hier gibt es abgefuckte Dortmund-, Schalke- und Bayern-Fanclubs, dabei würde ich mir nach 3 Spielen am Stück an den Kopf klatschen und fragen, ob das wirklich richtig ist, wenn ich mich Woche für Woche auf den Weg in den Westen mache um dort einen Verein zu unterstützen.....
Das ist auch ein Punkt. Ich denke jeder kennt "solche", die durchaus Fußballinteressiert sind, aber ihre Interessen Kilometerweit entfernt platzieren und sehen. Ich kann mal meinen näheren Kreis durchgehen. Was habe ich da? 4 Bayern"fans", 3 Dortmund"fans", 1 Stuttgart"fan", 1 Oberkracher-Real Madrid"fan", 1x ne "Fußballhure", Heute die, Morgen die. Der Kerl ist "zufälligerweise" wenige Wochen nach Wolfsburgs Meisterschaft nach Wolfsburg gezogen. Heute jammert der mir die Ohren voll, weils bei "seinem" VfL nicht läuft. Furchtbar!
Die kannste vielleicht ein-, maximal zweimal mit ins Stadion schleppen, danach ist Pumpe. Die siehste nie wieder. Und dann rumjammern dasse keene Kohle haben, um zu "ihren" tollen Clubs zu fahren.
Fußballinteressierte gibt es in Thüringen genug, aber nur die wenigsten marschieren stolz zu ihren Vereinen in der Umgebung. Jena hat ja das gleiche Problem. Das ist übrigens auch son Punkt. 2 Vereine, deren Ansprüche auf Dauer höher als 3.Liga heißen... in diesem kleinen Bundesland? Wir nehmen uns praktisch gegenseitig die Zuschauer weg. Hätte es den FC Carl Zeiss nie gegeben, würde sicherlich auch der ein oder andere heutige Jenenser zum FC Rot-Weiß fahren. Da hätte man schnell mal einen Schnitt von +7.000.