Eintrittspreise und Zuschauerzahlen

suppo

Beitragvon suppo » Mittwoch 2. Februar 2011, 22:57

Büllbüll Heckmeck hat geschrieben:
Webt®oll Oli hat geschrieben: Also: Leg dich wieder hin, und denk nochmal drüber nach!

Ich bin gerade erst wieder aufgestanden :lachen:

Mich kotzen einfach nur solch hohle Phrasen an, wie "Seit gewiss, es wird im Hintergrund gerabeitet und es kommt an den richtigen Stellen an", gespickt mit völlig Hirnrissiger arroganter Schreibweise .....

Ok lassen wir's - muss jeder für sich entscheiden ob er mit anpacken will, oder mit Johannes Heesters Schal kluge Reden dahershict ...

@ Papa :klasse:

Na dann her mit deinen Gründen, warum es scheiße ist, wenn Leute dran arbeiten???

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild

suppo

Beitragvon suppo » Mittwoch 2. Februar 2011, 23:14

Büllbüll Heckmeck hat geschrieben:Richtig; dran arbeiten, aber nicht süffisant alles kommentieren (damit meine ich nicht dich).

Oder trägst du eine Johannes Heesters Schal ? :auslach1: :klatsch:

Es hat sich schon recht abwertend angehört bzw. gelesen.

Es ist nunmal Fakt das es einen Teil Fans gibt, die sich die letzten Wochen sehr wohl nen Kopf ausserhalb der foren machen und Gespräche quer durch die Stadt mit unterschietlichsten Personen führen um unsere Ziele vorran zu bringen und da geht es nicht nur um das Stadion an sich. Es gibt einfach zu viele Baustellen rund um den Verein und die gesamte Fanszene. Nur irgendwann und irgendwo, muss man ja anfangen und sich Ziele setzen und das läuft doch eigentlich recht gut. Das nicht alles komplett in Foren gesetzt wird usw. liegt lediglich daran, das man sieht was passiert wenn man gewisse Sachen preis gibt, die nicht zu 100 % sicher sind und die Gefahr einfach da ist das alles wieder nur zerredet wird und als sinnlos und lächerlich abgestempelt wird und an dieser Einstellung muss jeder für sich arbeiten.

Wenn man sich dieses Thema hier durchließt, mag man es kaum glauben, das so eine Disskusion hier möglich ist. Hier wird Sachlich und direkt diskutiert, wie man es sehr lange nicht mehr erleben durfte. Teilweise auch von Usern die sich vor Wochen noch gegenseitig dumm angemacht haben (auch ich war da nicht unschuldig). Und nur so kann es weiter gehen :respekt:

Stone

Beitragvon Stone » Donnerstag 3. Februar 2011, 00:00

Webtroll Christian hat geschrieben:Wie viele sogenannte Bayern-Fans rennen denn hier rum? Die fahren 2-3x im Jahr nach München und kümmern sich um Erfurt nen Dreck.....der Rest im Jahr wird Sky geschaut......null Einstellung zur Region nenne ich das. Hier gibt es abgefuckte Dortmund-, Schalke- und Bayern-Fanclubs, dabei würde ich mir nach 3 Spielen am Stück an den Kopf klatschen und fragen, ob das wirklich richtig ist, wenn ich mich Woche für Woche auf den Weg in den Westen mache um dort einen Verein zu unterstützen.....

Das ist auch ein Punkt. Ich denke jeder kennt "solche", die durchaus Fußballinteressiert sind, aber ihre Interessen Kilometerweit entfernt platzieren und sehen. Ich kann mal meinen näheren Kreis durchgehen. Was habe ich da? 4 Bayern"fans", 3 Dortmund"fans", 1 Stuttgart"fan", 1 Oberkracher-Real Madrid"fan", 1x ne "Fußballhure", Heute die, Morgen die. Der Kerl ist "zufälligerweise" wenige Wochen nach Wolfsburgs Meisterschaft nach Wolfsburg gezogen. Heute jammert der mir die Ohren voll, weils bei "seinem" VfL nicht läuft. Furchtbar!

Die kannste vielleicht ein-, maximal zweimal mit ins Stadion schleppen, danach ist Pumpe. Die siehste nie wieder. Und dann rumjammern dasse keene Kohle haben, um zu "ihren" tollen Clubs zu fahren.

Fußballinteressierte gibt es in Thüringen genug, aber nur die wenigsten marschieren stolz zu ihren Vereinen in der Umgebung. Jena hat ja das gleiche Problem. Das ist übrigens auch son Punkt. 2 Vereine, deren Ansprüche auf Dauer höher als 3.Liga heißen... in diesem kleinen Bundesland? Wir nehmen uns praktisch gegenseitig die Zuschauer weg. Hätte es den FC Carl Zeiss nie gegeben, würde sicherlich auch der ein oder andere heutige Jenenser zum FC Rot-Weiß fahren. Da hätte man schnell mal einen Schnitt von +7.000.

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 3. Februar 2011, 09:41

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:ich sage ja das Motto "Thüringen ist Rot-Weiß, Rot -Weiß ist Thüringen" ist grundsätzlich nicht verkehrt.
Also ich finde ihn total arrogant und großfressig. „Gut für Erfurt. Gut für Thüringen.“ würde mir da viel besser gefallen. Ansonsten sind auch hier gute Vorschläge dabei.

Bin da anderer Meinung.
Bei solch einem Leitbild/Motto darf man ruhig ein wenig übertreiben und provozieren. Schau dir mal an, was andere Vereien da so abzeihen.
Ich finde deine Idee viel zu "schwach". Damit lockst du niemand hinterm Ofen (Sky Fernseher) hervor.

Aber ist halt Geschmackssache. Ich finde aber die Diskussion richtig und wichtig. Wir brauchen so eine Art Leitbild und ich denke da sind vor allem wir Fans gefragt. (wir sind viel länger hier als die Vereinsführung und werden wohl auch länger hier sein)

Also her mit Ideen/Meinungen ....

PS: Thüringen ist überigend wirklich Rot-Weiß. Schau doch mal unsere Flagge an :cool:

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 3. Februar 2011, 10:00

Edden hat geschrieben:Bin da anderer Meinung.
Bei solch einem Leitbild/Motto darf man ruhig ein wenig übertreiben und provozieren. Schau dir mal an, was andere Vereien da so abzeihen.

Also ich finde, mit „wir sind die Größten“ erreicht man genau das Gegenteil.

Edden hat geschrieben:PS: Thüringen ist überigend wirklich Rot-Weiß. Schau doch mal unsere Flagge an :cool:
Ganz offiziell ist Thüringen weiß-rot. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Björn78

Beitragvon Björn78 » Donnerstag 3. Februar 2011, 10:07

@ Oli - wir sind hinsichtlich des "Mottos" beeinander ...

...man verprellt m.M. nach mehr Leute als man anspricht ...

@Edden - dieses Leitbild ist absolut dringlich - da sind die Fans, aber auch die GS angesprochen.
In dieses Leitbild gehören u.a. Konzepte für:
- Nachwuchs (ist vorhanden)
- Lizenzmannschaften
- Stadion
- Marketing
- Verein
- Fans

teilweise existieren zu einigen Punkten Bruchstücke - allerdings ohne Bindung zueinander ...

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 3. Februar 2011, 11:36

Björn78 hat geschrieben:@ Oli - wir sind hinsichtlich des "Mottos" beeinander ...

...man verprellt m.M. nach mehr Leute als man anspricht ...

Kann ich nachvollziehen. Aber wenn man etwas zu schwaches nimmt, kommt man eher langweillgi rüber.
Björn78 hat geschrieben:@Edden - dieses Leitbild ist absolut dringlich - da sind die Fans, aber auch die GS angesprochen.
In dieses Leitbild gehören u.a. Konzepte für:
- Nachwuchs (ist vorhanden)
- Lizenzmannschaften
- Stadion
- Marketing
- Verein
- Fans

teilweise existieren zu einigen Punkten Bruchstücke - allerdings ohne Bindung zueinander ...

:klasse:

Mmn gehört halt noch ein allgemeines Motto dazu, welches halt immer wenn es um den RWE geht präsent ist. Natürlich müssen die Bruchstücke verbunden werden udn das Motto in einklang mit dem Gesamtkonzept stehen.
Ich finde ein Motto, welches auf regionale Bindung abzieht, eine gute Idee. Ich glaube es hat schon einen Gewissen Effekt, gerade bei jungen Leuten. „Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!“ (Herbert Grönemeyer)

makro

Beitragvon makro » Donnerstag 3. Februar 2011, 13:38

wenn manche hier ernsthaft glauben, mit einem fanfilm (titel: sechse kommen durch welt), der anschließend vor 3 hanseln im kinoklub läuft oder einem tollen motto was reissen zu können, dann verstehe ich die welt nicht mehr. das lockt keinen hinter dem ofen vor, wenn ab morgen ein anderer spruch auf dem plakat klebt. ich habe im näheren bekanntenkreis auch eine menge leute, die nicht mehr ins stadion gehen. wenn man fragt, kommen die antworten so ungefähr in der qualität: saftladen, bringen doch eh nix, viel zu teuer für die truppe.....fragt man genauer, dann kommen dinge wie: allgemein zu teuer (eintritt, wurst, getränke), keine stimmung, kenne doch eh keinen mehr von der truppe. da sind wir bei den eigentlichen problemen:
- das preis-leistungsverhältnis stimmt nicht
- für gute stimmung wird kaum was getan und bei spielen gegen 2te mannschaften ist tote hose
- identifikationsfiguren im verein und im umfeld fehlen
- die spieler sind zu unbekannt, bzw. anonym
man muss die zuschauer endlich mal als das wahrnehmen, was sie sind. klar gibts eine große gruppe fans. der rest ist eventpublikum und will ein erlebnis, ein positives und keines, was ihn vergrault. man will unterhalten werden und genau das passiert nicht. die ansprüche sind heute nun mal andere als vor 20-30 jahren. und genau das eventpublikum muss gewonnen und gebunden werden. und sorry, wenn ich das erneut schreibe: das fängt bei ordentlicher und freundlicher kommunikation an, geht über hinweisschilder, über zügigen service, warme würste etc. frage mich z.b. warum nicht mal jemand von den ganzen verletzten oder reservisten in der halbzeit an einem stand den kids autogramme gibt.
btw: gegen ein solide finanziertes, schönes, neues stadion habe ich überhaupt nichts. solange es nicht zum klotz am bein wird.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 3. Februar 2011, 15:51

@ makro:
etwas andere Wortwahl, aber deine Argumente sind die Selben wie ein paar Seiten weiter vorn.
.... huch es geht auch anderen so ;)
Polemik on und off

Zitat Makro:
"- für gute stimmung wird kaum was getan
und bei spielen gegen 2te mannschaften ist tote hose
- identifikationsfiguren im verein und im umfeld fehlen
- die spieler sind zu unbekannt, bzw. anonym"

Für gute Stimmung wäre ein neues Stadion genau das Richtige. Allein die Akustik!
Alles andere endet weiter im " man müsste, man sollte
Das Problem 2. Mannschaften haben wohl nicht nur wir in Liga 3
Was sollen die Spieler machen damit sie weniger anonym wirken. Nackt auf den Fischmarkt stellen? In Fantalks etc. sind sie präsent. An was denkst du?
Zuletzt geändert von Bärliner am Donnerstag 3. Februar 2011, 15:51, insgesamt 2-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Donnerstag 3. Februar 2011, 16:00

Bärliner hat geschrieben:Für gute Stimmung wäre ein neues Stadion genau das Richtige. Allein die Akustik!

wie kommst da drauf?...schon mal in mehreren neuen stadien gestanden?...die akkustik in vielen ist fürn ar###...die betonburgen schlucken einfach zu viel des schalls...

makro

Beitragvon makro » Donnerstag 3. Februar 2011, 16:33

Bärliner hat geschrieben:@ makro:

Was sollen die Spieler machen damit sie weniger anonym wirken. Nackt auf den Fischmarkt stellen? In Fantalks etc. sind sie präsent. An was denkst du?

zum ersten: es würde mir ein testlauf reichen, bei dem du nackt auf dem fischmarkt stehst und das neue motto verkündest. dann sehen wir mal, ob sowas den bekanntheitsgrad steigert.

zum zweiten: lies mal nicht so selektiv: ich schrieb: auch im umfeld magelt es an identifikationsfiguren. und für die bekanntheit reißt sich ja wirklich keiner ein bein aus. mal zu weihnachten glühwein ausschenken und dort präsent sein, wo man sie schon kennt ist jetzt nichts, was man besonders hervorheben muss. gab vor einiger zeit schon mal threads mit vorschlägen. das ging von präsenz in schulen über was weiß ich was alles. wens interessiert, kanns nachlesen.

bis dahin, gib bescheid wenn dein auftritt ansteht. :cool:

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 3. Februar 2011, 17:35

... in diesem kleinen Bundesland? Wir nehmen uns praktisch gegenseitig die Zuschauer weg. Hätte es den FC Carl Zeiss nie gegeben, würde sicherlich auch der ein oder andere heutige Jenenser zum FC Rot-Weiß fahren. Da hätte man schnell mal einen Schnitt von +7.000.

Naja, nun sollten wir es mal nicht übertreiben. Was soll man da in Chemnitz sagen.....Aue und Zwickau ist zu nah....dann noch 2.000 Zuschauer aus Plauen und Leipzig.....und schon hätten wir einen Schnitt von + 15.000?

Aber generell hast Du schon die Lösung: Wir müssen die Heinze einfach vernichten! :lachen:

wie kommst da drauf?...schon mal in mehreren neuen stadien gestanden?...die akkustik in vielen ist fürn ar###...die betonburgen schlucken einfach zu viel des schalls..

Ich weiß nicht.....wir waren in Dortmund, Dresden, Rostock, Magdeburg, Offenbach, Frankfurt und so weiter.....Beton pur, aber die Stimmung war spitze.....die war das vielleicht auch in Fulda und Schweinfurt......aber wo schallt das hin? Aus einen "Betonklotz" entflieht die Stimmung dagegen deutlich weniger.

Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Donnerstag 3. Februar 2011, 20:51

das meinte ich damit nicht...mir gings eher darum das bei der gegenseite kaum was ankommt...klar hört man sich im eigenen block...keine frage...nur in anderen teilen des stadions kommts ne an...und da könnte ich dir so etliche beispiele geben

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 3. Februar 2011, 21:36

Das wollte ich damit eigentlich sagen:

In einem Betonklotz kommt auf der anderen Seite immer noch deutlich mehr an als im weiten Rund des SWS oder wie in Schweinfurt/Fulda, obwohl die Anzahl unserer Fans dort auch groß war und die Stimmung gut ;)

Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Donnerstag 3. Februar 2011, 22:14

Standest du immer auf der anderen seite in fulda oder schweinfurt?...möglich das da wenig angekommen ist aber schon mal in münchen gegenüber von der südkurve im 3.rang gesessen?...da hörste nichts ebenso im unterrang gegenüber...in wolfsburg hab ich von rostock ebenso wenig was vom gästepulk gehört...in augsburg hab ich etwas oberhalb vom heimstimmungsmob nichts gehört von den gästen aus pauli rede ich garnicht erst...ich könnte dir da noch ne ganze menge aufzählen...klar ist die akustik bei uns bescheiden aber in solch modernen tempeln mitunter auch

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 3. Februar 2011, 22:20

Okay, hört sich nachvollziehbar an :winken:

Christian
Beitragvon Christian » Samstag 12. Februar 2011, 14:28

Weil es in einem anderen Forum ein Thema war:

Bei unter 6.000 Zuschauern 10 Minuten später anzufangen, wegen großem Andrang ist schon ziemlich peinlich. Wer zum Anstoß nicht drin ist, hat einfach Pech gehabt......ausschlafen!
Zuletzt geändert von Christian am Samstag 12. Februar 2011, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

suppo

Beitragvon suppo » Samstag 12. Februar 2011, 14:31

Webtroll Christian hat geschrieben:Weil es in einem anderen Forum ein Thema war:

Bei unter 5.000 Zuschauern 10 Minuten später anzufangen, wegen großem Andrang ist schon ziemlich peinlich. Wer zum Anstoß nicht drin ist, hat einfach Pech gehabt......ausschlafen!

Viele kamen einfach zu spät und haben sich dann beschwert, das sie sich nicht innerhalb von 2 Minuten ne Karte kaufen konnten :wandhau:

Schonmal was vom Vorverkauf gehört??? :wow:

Ralf

Beitragvon Ralf » Samstag 12. Februar 2011, 15:02

So da will ich meinen Senf auch mal dazu geben.Habe schon einige male mir Karten an der Infokasse hinterlegen lassen,das klappt prima ob ich sie telofonisch oder per Mail bestellt habe, es gab nie Probleme.Dafür Dank von mir an Herrn Oehler und sein Team, auch die Kommunikation ist spitze,ich bekomme immer eine Mail Bestätigung,besser kann es nicht laufen.Mein Ablauf Gestern, 17Uhr40 Infokasse, 17Uhr45 Einlass,17Uhr50 frische Wurst vom Rost alles perfekt.Das so mancher aus einsehbaren Gründen nicht eine Stunde vor Spiel im Stadion ist leuchtet ein aber der Verein kann nicht noch 10 Kartenverkäufer einstellen,es gibt doch genügend Alternativen.Nur mir kommt das so vor das der Erfurter Fussballgänger immer was zu nölen sucht,ist doch auch Mist das die Truppe jetzt guten Fussball spielt ;) .Bitte nicht falsch verstehen es gibt noch genügend Kritikpunkte gerade beim Einlass aber einige Sachen kann jeder selbst beseitigen.

NUR DER RWE Bild
Christian
Beitragvon Christian » Samstag 12. Februar 2011, 15:08

Nur mir kommt das so vor das der Erfurter Fussballgänger immer was zu nölen sucht

Also das war gestern auch ein Thema bei uns. Es macht einfach keinen Spaß mehr zu Rot-Weiß zu gehen. Kaum noch was zu nölen....langweilig! :auslach1:
Zuletzt geändert von Christian am Samstag 12. Februar 2011, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Der Verein“