Die Heinze 2010/11

westthüringer
Titel: Kein Titel

Beitragvon westthüringer » Freitag 27. August 2010, 22:51

Erfurt_Marbach hat geschrieben:
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

War das Wortspiel Absicht? :lachen:

Herrliches Wortspiel! Übersetzt also> Wer im Steinhaus sitzt ,sollte nicht mit Gläsern werfen :auslach1: ?

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski

Maik S.
Titel: aka Surynar
Beitragvon Maik S. » Samstag 28. August 2010, 08:18

eher...

"wer im Glashaus sitz, sollte im Keller vög..." :cool:

"In schlechten Zeiten müsst ihr Rot-Weiße sein, in Guten haben wir genug davon."

Mitgliedsnummer: 2026

- Mitgliederbetreuer -
Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Sonntag 29. August 2010, 20:57

Laur MDR-Text ist heute die kleine Serie (zwei Spiele ohne Niederlage) für die Heinze gerissen.

Meiner Meinung nach ist damit ein 0:7 zu Hause gegen einen Tabellenlezten und ein 1:1 zu Hause gegen einen Tabellenletzten gemeint.

Tolle Serie!

...
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Sonntag 29. August 2010, 20:58

Das 0:7 war ein Nachholespiel - das wird der MDR mal wieder nicht berücksichtigt haben, dass es später stattfand... :auslach1:

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 29. August 2010, 21:26

Maik S. hat geschrieben:eher...

Wow, Du kannst ja doch noch deutsch... ;) :lachen:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
canadijan

Beitragvon canadijan » Sonntag 29. August 2010, 21:53

auch wenn es nur das torverhaeltnis ist aber die tabelle gefaellt mir schon ausgesprochen besser so.

auslandskader
Maik S.
Titel: aka Surynar
Beitragvon Maik S. » Montag 30. August 2010, 07:43

Michael hat geschrieben:
Maik S. hat geschrieben:eher...

Wow, Du kannst ja doch noch deutsch... ;) :lachen:

Nur für dich :ätsch1:

"In schlechten Zeiten müsst ihr Rot-Weiße sein, in Guten haben wir genug davon."

Mitgliedsnummer: 2026

- Mitgliederbetreuer -
GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Donnerstag 2. September 2010, 20:56

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 2. September 2010, 22:42

:klatsch: Jena schickt sich auch diese Saison wieder an, die Muppet-Show der Liga zu werden. Fein! Weiter so! :klatsch:

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 13. September 2010, 17:20

... keine Entlastung für das Präsidium um Herrn Beyer - es muss turbulent zugegangen sein ... im Hafenviertel ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Jan E

Beitragvon Jan E » Dienstag 14. September 2010, 16:58

>Jena verpflichtet Öztürk<

auf der FCC-Homepage steht was von Sponsoren und externer Finanzierung etc...

Für mich absolut unverständlich was da drüben immer für finanztechnische Nichtskönner das sagen haben.
Die Geschichte mit dem ausgereizten Budget und den während der Saison zusätzlich verpflichteten Spielern über "externe Finanzierung" gabs doch schon letztes Jahr. Ein halbes Jahr später hat der Verein nur mit ganz viel Mühe und Not die Lizenz bekommen.

Wie gesagt, ich verstehs echt nicht. Wann werden die lernen, dass die das Geld besser in die Verbesserung ihrer Finanzsituation gesteckt hätten...

Aber macht nur weiter so, irgendwann ist sie dann weg, die Lizenz. Da bin ich mir ziemlich sicher...
Zuletzt geändert von Jan E am Dienstag 14. September 2010, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Dienstag 14. September 2010, 19:52

Das Geschäft mit den Hafennutten scheint ja gut zu laufen, oder wie finanzieren die diese ganzen Transfers?

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
pommes rot-weiß

Beitragvon pommes rot-weiß » Mittwoch 15. September 2010, 11:46

Webtroll Mimi hat geschrieben::klatsch: Jena schickt sich auch diese Saison wieder an, die Muppet-Show der Liga zu werden. Fein! Weiter so! :klatsch:

ggf. könnte man es auch als dilettantenstadl bezeichnen. naja, aber auch nix weiter neues...
http://jena.tlz.de/web/jena/startseite/ ... -687827672

suppo

Beitragvon suppo » Mittwoch 15. September 2010, 13:51

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Das Geschäft mit den Hafennutten scheint ja gut zu laufen, oder wie finanzieren die diese ganzen Transfers?

Evtl. hat man sich mit dem Teufel eingelassen :auslach1: :auslach1: :auslach1:

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 15. September 2010, 15:19

jette hat geschrieben:
Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Das Geschäft mit den Hafennutten scheint ja gut zu laufen, oder wie finanzieren die diese ganzen Transfers?
die antwort steht oben in der dazugehörigen mitteilung. wie oft wird das eigentlich noch gefragt? dürfte doch mittlerweile klar sein, wie andere solche leute finanzieren. mittlerweile ein normaler werdegang.

Nur weil es oft genug wiederholt wird, ist es doch noch lange nicht klar.
Erkläre mir doch mal wie die Finanzierung genau gemacht wird?

Ich glaube einfach nicht an "geheime Sponsoren". Was hat ein Sponsor denn davon, wenn er geheim bleibt? Er spart sich positve Werbung *lol*
Komisch ist auch: diese "geheimen Sponsoren" treten nur bei Vereinen auf, bei den regelmäßig irgendwelche Finanzlöcher auftauchen (Jena, Dresden, früher Leipzig....). Ich habe zumindest bei Bayern oder Bremen noch nie so etwas gehört. Sind unsere Champions-Leauge Teilnehmer etwa nicht auf der Höhe was die Finanzierung von Wunschspielern betrifft?

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 19. September 2010, 20:50

jette hat geschrieben:wo steht etwas von geheimen sponsoren? habe ich nirgends gelesen. falls du es wünscht mache ich mich mal kundig welche sponsoren da etwas gegeben haben um das zu ermöglichen. wüsste auch nicht was daran so "unklar" ist. an dem ganzen prozess? das es sponsoren gibt, die geld zusammenlegen um einen spieler zu holen?

bei dresden sind die sponsoren auch bekannt. zb saxoprint (thomas bohn), unser schönes dresden immobilien (thomas dathe- der ehemals den dsc in front bringen wollte) das sind 2 der großen geber. warum sie das gemacht haben? weil sie dynamo unterstützen wollten. ganz banal..ganz einfach.

das wir solche sponsoren nicht haben, heißt nicht, das andere etwas mauscheln oder da irgendwelche unlauteren gründe dahinter verborgen sind. gibt halt leute die haben geld und lieben ihren verein und wollen diesen unterstüzen. warum nicht? meine meinung dazu.

Wenn in DD die Leute bekannt sind - okay.
Aber an der Saale wollten diese Sponsoren in der Tat nicht genannt werden und heute werden sie einfach nicht genannt - und das ist schon seltsam und erweckt Argwohn ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 19. September 2010, 20:52

... ansonsten:
Geiler Saisonauftakt und die Sorgenfalten plus die Experimente von Herrn Raab lassen doch so einiges vermuten ...

Edden

Beitragvon Edden » Sonntag 19. September 2010, 21:08

Cole hat geschrieben:
jette hat geschrieben:wo steht etwas von geheimen sponsoren? habe ich nirgends gelesen. falls du es wünscht mache ich mich mal kundig welche sponsoren da etwas gegeben haben um das zu ermöglichen. wüsste auch nicht was daran so "unklar" ist. an dem ganzen prozess? das es sponsoren gibt, die geld zusammenlegen um einen spieler zu holen?

bei dresden sind die sponsoren auch bekannt. zb saxoprint (thomas bohn), unser schönes dresden immobilien (thomas dathe- der ehemals den dsc in front bringen wollte) das sind 2 der großen geber. warum sie das gemacht haben? weil sie dynamo unterstützen wollten. ganz banal..ganz einfach.

das wir solche sponsoren nicht haben, heißt nicht, das andere etwas mauscheln oder da irgendwelche unlauteren gründe dahinter verborgen sind. gibt halt leute die haben geld und lieben ihren verein und wollen diesen unterstüzen. warum nicht? meine meinung dazu.

Wenn in DD die Leute bekannt sind - okay.
Aber an der Saale wollten diese Sponsoren in der Tat nicht genannt werden und heute werden sie einfach nicht genannt - und das ist schon seltsam und erweckt Argwohn ...

vielleicht kann uns ja die aufgeregt Jette mal zeigen, wo die Sponsorennamen gennant werden, welche das Geld für den neuen Spieler aufbringen? Ich habe es nämlcih auch nicht gefunden. Sind MmN geheime Sponsoren und an solche Sachen glaube ich nicht.

PS wenn ich mich richtig erinnere, gabe es sowas in dieser transferperiode auch in DD. aber so sehr beschäftige ich mich nicht mit denen

pommes rot-weiß

Beitragvon pommes rot-weiß » Sonntag 19. September 2010, 21:39

dem link zum thema dilettantismus und muppet-show folgend, hat zipfel eine fünfstellige summe überwiesen. könnte aber wieder auf eine typische heinzsche kasperletheatervorstellung hinauslaufen... :auslach2:
Draußen sitzt auch Aykut Öztürk. Sein Talent ist dringend nötig, doch die Wege der Bürokratie sind genauso unergründlich. Wenn es blöd läuft, wird er den Thüringern nicht helfen, weil er zum Stichtag 30. Juni gar nicht arbeitslos war und somit nicht hätte verpflichtet werden dürfen. Wie schade, dass Jena keinen Geschäftsführer hat, der sich mit den Regularien auskennt.

http://www.tlz.de/web/zgt/sport/detail/ ... -264162418

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 19. September 2010, 21:43

Das wäre ja der Hammer :auslach1:

Na Hauptsache wir lachen nächsten Sonntag um die Zeit auch noch :rwe:

Zurück zu „Fußball allgemein“