"Die Zweite" 2010/2011

Dionysos
Titel: Kein Titel

Beitragvon Dionysos » Freitag 6. August 2010, 15:26

RR sagt:
...hab auch im Forum gelesen, dass irgendwelche Löhne und Gehälter nicht bezahlt worden sind...Eine glatte Lüge!...die Spieler haben alle pünktlich ihr Geld bekommen...

Nachzuhören ab ca. 56' bei http://de.1000mikes.com/show/vereinsrad ... iss_erfurt (-> dann zum Koblenz-Spiel)

Zum Thema Rufmord eine Anmerkung. Ein zu ermordender Ruf muss auch vorhanden sein. Davon ist bei einer öffentlichen Person wie RR auszugehen. Keine Ahnung wie der bei so was drauf ist aber spätestens wenn er von Sponsoren auf "angeblich" nicht bezahlte Löhne angesprochen wird und er weiterhin davon überzeugt ist, dass stimmt nicht und meint Schaden vom RWE fernhalten zu müssen, könnte es auch mal schnell teuer werden für Leute die Dinge behaupten und eben nicht beweisen wollen oder gar können...

makro

Beitragvon makro » Freitag 6. August 2010, 16:39

es ist doch eigentlich unglaublich, dass solche dinge überhaupt wieder in den bereich des möglichen rücken. ich war bis dato der meinung, rombach ist ein fachmann, der für seriöses, wirtschaftlich solides arbeiten steht und dass ein gebaren, wie es früher unter diversen präsidenten und "managern" usus war, endlich vorbei ist.

allerdings ist, zumindest bei mir und vielen, die ich kenne, die glaubwürdigkeit rombachs erheblich gesunken und die gerüchte, nicht nur hier aus dem forum, sind auch der immer schlechter werdenden informationspolitik und transparenz geschuldet. wie sagt man so schön: wo rauch ist, ist auch feuer.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Freitag 6. August 2010, 19:25

makro hat geschrieben:es ist doch eigentlich unglaublich, dass solche dinge überhaupt wieder in den bereich des möglichen rücken. ich war bis dato der meinung, rombach ist ein fachmann, der für seriöses, wirtschaftlich solides arbeiten steht und dass ein gebaren, wie es früher unter diversen präsidenten und "managern" usus war, endlich vorbei ist.

allerdings ist, zumindest bei mir und vielen, die ich kenne, die glaubwürdigkeit rombachs erheblich gesunken und die gerüchte, nicht nur hier aus dem forum, sind auch der immer schlechter werdenden informationspolitik und transparenz geschuldet. wie sagt man so schön: wo rauch ist, ist auch feuer.

... korrekt!
Aber man wird als realitätsfern beschimpft, wenn man die angebliche verzögerte Zahlung von Gehältern für möglich erachtet - es hätte ja bis dahin nur einer behauptet und nur ich hätte das für bare Münze gehalten!
Da sind auf der einen Seite die angeblichen Aussagen mehrerer Spieler, aber auf der anderen Seite hat die Zuverlässigkeit von fachlich-sportlichen und sonstigen Aussagen des RR doch sehr an Schärfe verloren - heißt ja nicht, dass sie unwahr sind; aber wenn Papa schon echte Zweifel hat, wird es eng ...
... um es mal ganz im Konjunktiv zu belassen.
Zuletzt geändert von Cole am Freitag 6. August 2010, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Freitag 6. August 2010, 21:15

Edden hat geschrieben:Irgendwie mischt sich der Fred gerade heftig mit den Fred "Die Zweite". Vielleicht könntet ihr das ein wenig ordnen?
Sir! Jawohl, Sir! ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Cole

Beitragvon Cole » Freitag 6. August 2010, 21:51

Papa hat geschrieben:
Cole hat geschrieben: heißt ja nicht, dass sie unwahr sind; aber wenn Papa schon echte Zweifel hat, wird es eng ...
... um es mal ganz im Konjunktiv zu belassen.

RR hat mir gegenüber noch einmal bekräftigt, daß es in den letzten 5 Jahren stets pünktlich zu Gehaltszahlungen gekommen ist. Ob man das nun als Lüge darstellt oder zumindest anzweifelt, überlasse ich jedem selber.

... sorry - das war ein wenig zu offen von mir dargestellt:
Ich bezog mich auf Deine Äußerungen im Rahmen der AR- Diskussion (Waldhoff etc.) und das, was Dich am Präsidium so allgemein zweifeln lässt und nachdenklich macht.

Gerne wiederhole ich Deinen Standpunkt, dass RR derzeit alternativlos sei ...
ansonsten:

Für mich sind die Aussagen unterschiedlicher User zwar in Summe einige gut zueinander passende Puzzlesteine, aber wenn hier gar schon mit juristischem Druck operiert wird (Wohlgemerkt: Nicht von Dir!!!), dann möchte ich auch weiterhin alle Konjunktive der Welt bemühen; den Führungsstil und warum auf solche Vorwürfe erst nach einer Woche reagiert wird und warum so etwas in einem Medium getan wird, das nur wenigen zugänglich ist - dafür gibt es sicherlich ebenfalls eloquente Erklärungen, falls man diese jetzt überhaupt noch hören möchte.
Der Herr Mohren und die offizielle Homepage zur rechten Zeit - das hätte ich bessser gefunden. Der Vorgang hinterlässt bei diesem oder jenen einen negativen Beigeschmack und Zweifel ... wie oben zu lesen war.

Was nun die Zweite betrifft:
Viel Glück am Sonntag im Schacht ... :cool:
Zuletzt geändert von Cole am Freitag 6. August 2010, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Freitag 6. August 2010, 22:06

... weiß jemand, ob die Göbel- Brüder in der Zweiten noch bzw. schon (der jüngere) spielen werden?
Sieht so aus, als wären die auch auf und davon ... das wäre ebenfalls schade.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 6. August 2010, 22:07

makro hat geschrieben: wie sagt man so schön: wo rauch ist, ist auch feuer.

.... und wo Feuer ist, ist auch ein Brandstifter

Ergo, es fragt sich nur was da brennt. Ein Haufen Stroh, aufgetürmt von Möchtegernmitbestimmern oder ist es tatsächlich die RWE-Hütte?

Mal im Ernst. Für wie blöd haltet ihr Rombach bloß???
Wenn es Gehaltsrückstände gäbe, warum nicht zugeben. Was würde ihm für ein Schaden entstehen. Die Situation ist wie sie ist.
Warum sollte Rombach das leugnen wenn es so wäre wo er sich doch an fünf Fingern abzählen kann was passiert wenn tatsächlich Gehaltsrückstände existieren und er das lügnet. Einer der Spieler wird schon was raushauen und RR steht als Lügner da
Das wäre so wie wenn ich auf den Anger gehe, dort vor ca. 20 Leuten ne alte Oma beklaue und anschließend behaupte ich wars nicht :hammer:

Naja, auch diese Sache, von wem auch immer langciert wird bald nen Bart haben. Mal sehen welche Sau dann durchs Dorf getrieben wird.
Zuletzt geändert von Bärliner am Freitag 6. August 2010, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 6. August 2010, 22:19

lügnet :auslach1: :wandhau: ich wills ja ändern aber die lassen mich nicht mehr

Michel de Montaigne
Cole

Beitragvon Cole » Freitag 6. August 2010, 22:20

Papa hat geschrieben:...
Es gibt sicher Dinge, die aus meiner Sicht kritikwürdig sind aber unter Umständen gibt es auch Erklärungen für solche Sachen, das man sie nicht in der Öffentlichkeit kommunizieren kann. Das muß man auch mit in Betracht ziehen. Was die Gehaltszahlungen angeht, gibt es keinerlei Anzeichen dafür, daß es da zu Unregelmäßigkeiten gekommen wäre. Ich bin mir sicher, daß wenn es so wäre, die Presse das aber genüßlich auschlachten würde. Ich kann mich an die Story mit Sebastian Helbig vor 12-13 Jahren erinnern, der der Presse erzählt hatte, daß seine EC-Karte im Automaten blieb, weil er monatelang kein Geld gesehen hatte. So etwas bleibt den Medien doch nicht verborgen. Ich hoffe nach wie vor, daß mehr Licht ins Dunkel kommt, damit genau solche Räuberpistolen, wie die vom fehlenden Gehalt nicht in Umlauf gebracht werden. Am Ende glaubt es dann noch jemand...

...
1) Korrekt ... die Sache mit Helbig!

2) ... gab es das Blutbad in der Presse auch vor dem Pokalfinale in Heldrungen (gegen Wacker) - gleicher Grund; do you remember?

Das sind schon zwei Vorfälle um RWE ... und so ein temporärer Engpass, den halte ich stets für im Bereich des möglichen - vor allem bei der Zweiten; dort zuerst!
Da es nicht nur uns so geht, finde ich das nicht einmal so dramatisch ... und deshalb wundern mich halt die Modalitäten, wie das in diesem an sich lapidaren Fall so ablief und noch läuft.

Wenn ich Sponsor wäre, würde ich ferner nicht so sehr nach der Zweiten Fragen, sondern nach ganz anderen Dingen ... und ich würde mir auch mal ein Konzept auf den Tisch legen lassen! Es muss ja nicht alles in der Zeitung stehen - da gebe ich Dir recht.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 6. August 2010, 22:27

Cole hat geschrieben:1.Da es nicht nur uns so geht, finde ich das nicht einmal so dramatisch ... und deshalb wundern mich halt die Modalitäten, wie das in diesem an sich lapidaren Fall so ablief und noch läuft.

2.Wenn ich Sponsor wäre, würde ich ferner nicht so sehr nach der Zweiten Fragen, sondern nach ganz anderen Dingen ... und ich würde mir auch mal ein Konzept auf den Tisch legen lassen! Es muss ja nicht alles in der Zeitung stehen - da gebe ich Dir recht.

zu 1. Ach was. Es wundert dich also auch. Aber du bist immer noch davon überzeugt das RR sich auf so lapidare Art und Weise anpissen lässt?

zu2. Du wirst mir langsam unheimlich. Ist das ein versteckter Aufruf an die Sponsoren der RWE-Führung zu misstrauen. Ich weis ja nicht ob du mit auf dem Baum/Ast sitzt (bei deinen Postings kommen mir Zweifel) aber man sägt nicht am Ast auf dem man sitzt.
Sponsoren seit wachsam vor dem RWE.... du überspannst den Bogen etwas

Michel de Montaigne
Cole

Beitragvon Cole » Freitag 6. August 2010, 22:29

Bärliner hat geschrieben:
makro hat geschrieben: wie sagt man so schön: wo rauch ist, ist auch feuer.

.... und wo Feuer ist, ist auch ein Brandstifter
...

Mal im Ernst. Für wie blöd haltet ihr Rombach bloß???
...

... ich sehe es so:
Niemand hält in für "blöd" und keiner nannte ihn einen Lügner ... auch wenn die Vokabel bei einem User mal vergleichend vorkam.
Aber dass er inzwischen einige Male daneben lag - und zwar entscheidend und mit Folgen - und dass es noch einen Sack voll anderer Kritikpunkte gibt, die Du nicht so einfach beiseite rücken kannst, ist doch auch richtig.

Allgemein wird er noch als alternativlos erklärt - was willst Du denn noch?

Cole

Beitragvon Cole » Freitag 6. August 2010, 22:32

Bärliner hat geschrieben:#
...
zu2. Du wirst mir langsam unheimlich. Ist das ein versteckter Aufruf an die Sponsoren der RWE-Führung zu misstrauen. Ich weis ja nicht ob du mit auf dem Baum/Ast sitzt (bei deinen Postings kommen mir Zweifel) aber man sägt nicht am Ast auf dem man sitzt.
Sponsoren seit wachsam vor dem RWE.... du überspannst den Bogen etwas

... jetzt mal anders herum:
Hälst Du die Sponsoren für blauäugig?
Meinst Du, die brauchen meinen guten Rat bei den Summen, um die es geht?

Ich denke, es ist ein normaler Vorgang, dass RR den verbliebenen Sponsoren auch ohne meine Beiträge hier im Forum erklären muss, was er vorhat.

Cole

Beitragvon Cole » Freitag 6. August 2010, 22:35

Cole hat geschrieben:1.Da es nicht nur uns so geht, finde ich das nicht einmal so dramatisch ... und deshalb wundern mich halt die Modalitäten, wie das in diesem an sich lapidaren Fall so ablief und noch läuft.
...

zu 1. Ach was. Es wundert dich also auch. Aber du bist immer noch davon überzeugt das RR sich auf so lapidare Art und Weise anpissen lässt?
...

... wo steht hier meine Überzeugung?
Lies noch mal meine Antwort an Papa genauer durch - auch wenn Dich vielleicht der Wunsch nach besserer und schnellerer Info nerven sollte ... bis morgen ;)
Zuletzt geändert von Cole am Freitag 6. August 2010, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 6. August 2010, 22:35

Cole hat geschrieben:...
1.Niemand hält in für "blöd" und keiner nannte ihn einen Lügner ... auch wenn die Vokabel bei einem User mal vergleichend vorkam.

2.Aber dass er inzwischen einige Male daneben lag - und zwar entscheidend und mit Folgen - und dass es noch einen Sack voll anderer Kritikpunkte gibt, die Du nicht so einfach beiseite rücken kannst, ist doch auch richtig.

3.Allgemein wird er noch als alternativlos erklärt - was willst Du denn noch?

zu1. Man muss nicht aussprechen was man vom anderen hält. Man muss ihm nur Dinge zutrauen die völliger Blödsinn sind und schon kommt das Gleiche/Selbe raus. Denk mal drüber nach

zu2. Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Das ist wieder der typische Reflex. Der hat daneben gelegen also muss er beim nächsten Fall auch daneben gelegen haben oder so.....

zu 3. Schau mal auf deinen Satz. Ich endecke da das Wörtchen " noch" . Genau in diese Richtung arbeiten hier einige. Dich zähle ich dazu

Klar muss RR den Sponsoren Rede und Antwort stehen. Das weist also auch du. Warum dann solche Postings von wegen wenn ich Sponsor wäre..... :kopfklatsch:
Zuletzt geändert von Bärliner am Freitag 6. August 2010, 22:41, insgesamt 4-mal geändert.

Michel de Montaigne
Cole

Beitragvon Cole » Freitag 6. August 2010, 22:42

Cole hat geschrieben:...
...
3.Allgemein wird er noch als alternativlos erklärt - was willst Du denn noch?

zu 3. Schau mal auf deinen Satz. Ich endecke da das Wörtchen " noch" . Genau in diese Richtung arbeiten hier einige. Dich zähle ich dazu

... ich bin zu unbedeutend und habe keine Lobby - wenn RR so weiter macht, hast Du allerdings recht, falls eine echte Alternative bereitstehen sollte.

Leider kann auch ich bei aller Kritik die Alternative nicht sehen ... nicht einmal am Ende des Tunnels ;-) insofern hast Du mit dem Ast recht.

Auf jeden Fall spende ich nicht für die Heinze :cool:

Cole

Beitragvon Cole » Freitag 6. August 2010, 22:46

Bärliner hat geschrieben:...
Klar muss RR den Sponsoren Rede und Antwort stehen. Das weist also auch du. Warum dann solche Postings von wegen wenn ich Sponsor wäre..... :kopfklatsch:

...
weil wir noch keine Zensur eingeführt haben und weil ich dumm bin :cool: ... sorry:
Wo ist denn da das Problem - also:
Gute Nacht!
Zuletzt geändert von Cole am Freitag 6. August 2010, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 6. August 2010, 22:51

Cole hat geschrieben:
1.... ich bin zu unbedeutend und habe keine Lobby -

2.wenn RR so weiter macht, hast Du allerdings recht, falls eine echte Alternative bereitstehen sollte.

3.Leider kann auch ich bei aller Kritik die Alternative nicht sehen ... nicht einmal am Ende des Tunnels ;-) insofern hast Du mit dem Ast recht.

4.Auf jeden Fall spende ich nicht für die Heinze :cool:

zu1. ein beliebtes Mittel .... und schon ist man aus der Schusslinie.
Du weist aber genau das jeder hier mit seiner Meinung nach Außen wirkt. Vor allem solche User wie du, die permanent nur auf einer Welle reiten was sehr offensichtlich , ja durchsichtig erscheint. Auch dieses Forum ist ein ideales Medium um Gerüchte zu streuen.

zu2. RR hat seinen Anteil, das Umfeld eine nicht zu unterschätzenden weiteren Anteil....

zu3. ......

zu4. zack, man darf ja keine Seitenhiebe auslassen. Zeugt das von Objektivität?

Michel de Montaigne
Cole

Beitragvon Cole » Freitag 6. August 2010, 22:56

Papa hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:

Das sind schon zwei Vorfälle um RWE ... und so ein temporärer Engpass, den halte ich stets für im Bereich des möglichen - vor allem bei der Zweiten; dort zuerst!
Da es nicht nur uns so geht, finde ich das nicht einmal so dramatisch ... und deshalb wundern mich halt die Modalitäten, wie das in diesem an sich lapidaren Fall so ablief und noch läuft.

Sicher ist so etwas immer möglich. Aber ist es denn in unserem jetzigen Fall so ?
Möglich ist auch, daß ein solches Gerücht gezielt lanciert worden ist. Wäre auch nicht das erste Mal und bei den derzeitigen Konstellationen in und um den Verein auch nicht an den Haaren herbeigezogen.
Ich wäre dankbar, wenn mit solchen Horrormeldungen sehr sensibel umgegangen werden würde .
Wenn so etwas gepostet wird, dann sollte man auch mit belegbaren Fakten aufwarten können. Und mal ehrlich, wer hat die in solchen Fällen schon.

... sorry - aber ich habe die Gerüchte nicht lanciert und über die seltsame Form des Dementis darf ich mich doch wundern.
Würdest Du eine Umfrage zum Thema starten - was würde wohl herauskommen? Okay - lassen wir das Thema ruhen.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 6. August 2010, 22:58

Cole hat geschrieben: Okay - lassen wir das Thema ruhen.

bis zur nächsten Sau die durchs Dorf zu treiben ist......
Aber immerhin

Michel de Montaigne
Cole

Beitragvon Cole » Freitag 6. August 2010, 23:03

@Bärliner - nix Sau:
Ich will die Quelle meines Unmutes mal auf den Punkt bringen:

1) Die Entscheidung gegen KB.
2) Die Entscheidung pro RH. Ganz schlimmes add- on: Die vorfristige Vertragsverlängerung ...
3) Der für mich überraschende Verkauf von CK zu diesem Zeitpunkt.

Das sehen andere nicht so verkrampft, aber für mich ist das eine klare Spirale nach unten, die Dinge hängen kausal zusammen und das hat die - zurück zum Topic - Zweite mitgerissen.

Und noch einmal zum Thema gefragt:
Was ist aus den Göbels geworden?
Zuletzt geändert von Cole am Freitag 6. August 2010, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Die Mannschaft“