Sport im Osten: RWE im Wettskandal betroffen?

Al Knutone

Beitragvon Al Knutone » Montag 24. Mai 2010, 17:12

Papa hat geschrieben:
Al Knutone hat geschrieben:
Ohne Cinaz etwas unterstellen zu wollen hat man sich von RWE-Seite durch seine Freigabe vielleicht vorsorglich selbst aus der Schusslinie gebracht. Zumindest würde es erklären, warum man den Mannschaftskapitän für'n Appel und 'nen Ei ziehen lässt.

Das würde ja bedeuten, daß RWE doch etwas wußte. Allerdings wollte Cinaz bereits vor Jahresfrist nach FFM wechseln.
Mit seinem Wechsel hat das nichts zu tun .

Stell dir wirklich mal vor, dass der RWE irgendwann im Frühjahr Wind von den Vorwürfen bekommt, so wie ja auch der MDR irgendeinen Hinweis bekommen hat. Wie würdest du anstelle des Vereins dann reagieren? Dem Spieler blind vertrauen, dass nichts Verwerfliches passiert ist außer einem Gespräch der Mafiosi in der Wohnung des Spielers (Warum hat Cinaz die entsprechende Frage in dem MDR-Interview nicht klar und vehement verneint? Weshalb die Ausflüchte mit "kein Kommentar!", nachdem er sich zuvor wortreich verteidigte?) Hättest du volles Vertrauen zu einem Spieler, der dir solch einen Vorfall verschweigt? Oder wäre es dir nicht ganz Recht, dass es vor einiger Zeit mal 'ne Anfrage wegen Cinaz aus Frankfurt gab?

Wenn ja, würdest du dann offenherzig sagen: "Hallo lieber FSV, wir wissen nicht, wieviel Dreck Cinaz vielleicht am Stecken hat. Deshalb lassen wir den lieber zum Spotpreis zu euch wechseln, bevor wir den Einsatz eines Spielers riskieren, der vielleicht tiefer im Mafiasumpf steckt als bisher bekannt". Glaubst du, irgendein Verein würde sich freiwillig einen Spieler holen, gegen den der Verwurf von Wettmafia-Verstrickungen im Raum steht, geschweige denn dem RWE noch eine Ablösesumme für diesen Spieler zahlen?

Da ist es schon besser, man fährt die „keine Steine in den Weg legen“-Nummer, stellt sich unwissender als man ist, kassiert noch ein kleines Schmerzensgeld und ist den Schwarzen Peter los. Der transferierte Spieler wird schon aus Eigeninteresse jeden Vorwurf der Wettmanipulation bestreiten und dürfte sich kaum als Zeuge dafür eignen, dass man beim RWE mehr von den Vorwürfen wusste als offiziell zugegeben. Im Grunde profitieren am Ende alle von dem Transfer: Cinaz verdient mehr Geld als vorher, der FSV ist glücklich über seine Cleverness, zum Schnäppchenpreis einen Topspieler aus der 3. Liga geholt zu haben und bei Rot-Weiss muss man nicht ständig grübeln, ob der eigene Kapitän in irgendeinem Spiel plötzlich 'ne unerklärliche Formschwäche hat.

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Montag 24. Mai 2010, 17:30

Al Knutone hat geschrieben:Stell dir wirklich mal vor, ......dass

Das sind langsam zuviel Spekulatius :lachen:
Also mal ruhig " Brauner " Du kommst vor lauter Galopp ins Spolpern.
..... und vor allem bei deinem Ritt solltest du auch an den eigenen Stall denken.
Wie gesagt, auch bei euch war die Spitze des Wetteisbergs schon sichtbar.
Da wage ich nicht an die Basis zu denken.
Wenn die Megablase platzt kann es sein das Vereine hinweggefegt werden die jetzt noch nicht dran denken.
Kann auch sein das sich das Konstrukt des MDR als Bummerang erweist und so den heiß geliebten Dynamo Tempel trifft. Da waren doch auch schon Spieler im Gespräch.
Komisch, da lautete die Schlagzeile im MDR aber noch anders. " Dynamospieler im Visir......
Die Wettmafiosi hatten in Deutschland sicher noch lohnendere Ziele als nur den RWE.
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 24. Mai 2010, 17:34, insgesamt 4-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
EFfe

Beitragvon EFfe » Montag 24. Mai 2010, 17:34

Bärliner hat geschrieben:
EFfe hat geschrieben:Hey diese Phantasievolle Meldung kam vom :kotz: MDR !

Es sollte doch jedem klar sein, das man diesen Sachsen/Heinzlastigen Laienpredigern NICHTS glauben darf,was nicht zu 100 % bewiesen ist.

Ich glaube eher an eine gezielte Rufmordkampagne gegen Rot -Weiß. :wut1:

Neee das wird so nicht hinhauen.
Glaub mir, da wird schon etwas dran sein. Nur wie es aufgebauscht wird, zu welchem Zeitpunkt die Schlagzeile kommt (Pfingsten :roteKarte: ), mit welchen Verallgemeinerungen , der Club bekommt vom MDR, dem Medienvertreter auch Thüringens (
:wandhau: ) nicht eine Silbe vorab, dann Mister Kaputzenmann als "Kronzeuge"
Aussagen die völlig unbewiesen sind werden als Faktum dargestellt (seit mindestens drei Jahren....)

Ich denke da ist nix dran, meine eigene Vermutung ist, das die Geschichte forciert wird um unsere Sponsoren zu vergraulen .

Wenn die ganze Sache gelingt,sind nämlich die Heinze nicht mehr der einzige Sozialfall in Thüringen und das "Gleichgewicht aus Finanzieller Sicht" wäre für die MDR Journaille wiederhergestellt.

klagt nicht,kämpft
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 24. Mai 2010, 17:38

EFfe hat geschrieben:Ich denke da ist nix dran, meine eigene Vermutung ist, das die Geschichte forciert wird um unsere Sponsoren zu vergraulen .

Wenn die ganze Sache gelingt,sind nämlich die Heinze nicht mehr der einzige Sozialfall in Thüringen und das "Gleichgewicht aus Finanzieller Sicht" wäre für die MDR Journaille wiederhergestellt.

Geh mal gaaanz tief in dich. Glaubst du das wirklich. So billig funktioniert selbst der MDR nicht.
Das die jeden Strohhalm ergreifen wenn es gegen die ungeliebt " Westnachbarschaft Thüringen " geht das glaube ich auch. Von daher , wenig Fleisch (aber eben doch etwas Fleisch) und drum herum riesige Papmasche damits gigantisch erscheint
Aber wie gesagt, kann ja sein das alles für die Nachfolger "August des Starken" als Eigentor endet

Michel de Montaigne

Rabe

Beitragvon Rabe » Montag 24. Mai 2010, 17:45

Die aktuellen Vorgänge lasse ich mal unkommentiert.
Aber wisst ihr was uns die Herrschaften vom MDR nicht vergessen haben.Das sind die Vorgänge unmittelbar nach den Schlusspfiff im Heimspiel gegen Paderborn(1:4) im Frühjahr 2009. Praktisch die ganze Tribüne schickte die Herrn B. und D. mit einen schönen,- "Sch... MDR"- nach Leipzig zurück.

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Al Knutone

Beitragvon Al Knutone » Montag 24. Mai 2010, 17:46

Bärliner hat geschrieben:
Al Knutone hat geschrieben:Stell dir wirklich mal vor, ......dass

Das sind langsam zuviel Spekulatius :lachen:

Nenn es, wie du willst. Es bleibt jedem selbst überlassen, sich aus den verschiedenen bisher bekannten Puzzleteilen ein Bild zusammen zu stellen und wie du selbst einräumtest, sind meine Überlegungen ja wohl nicht bar jeder Logik. :cool:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 24. Mai 2010, 17:57

Angesichts dieses Schwebezustandes zwischen im Raum stehenden Vorwürfen und ungeklärter Frage nach dem Grad der Schuld ist es eine recht elegante Lösung, sich dieses Problems durch einen Wechsel des Spielers zu entledigen, bei dem der RWE wenigstens noch ein kleines finanzielles Trostpflästerchen erhält. Wenn man Glück hat, verläuft die ganze Affäre im Sand; wenn nicht, wäre es natürlich etwas dummdreist, sich nach dem Transfer hinzustellen und in Richtung Frankfurt Ätsch bätsch zu machen, weil man dem FSV wissentlich ein Kuckucksei unterschob. Insofern hätte ich mich als RWE-Verantwortlicher auch überrascht gezeigt über die Vorwürfe . . .

Hmmmm, so clever sollen wir uns anstellen? :respekt:

kirchi
Beitragvon kirchi » Montag 24. Mai 2010, 18:03

wie schon in der
RWE Community
geschrieben wurde, ist es leider auf vielfache Weise möglich zu betrügen,

es gibt Wetten für alles, nicht nur allein das Ergebnis! :wow: :wow: :wow:

nunja, auf der anderen Seite ist doch Einflussnahme auf das Spiel für einen einzelnen eig. recht gering, aber der fade Beigeschmack bleibt, bei jedem Fehlgriff Orles, bei jedem Fehlpass im Mittelfeld und bei jeder vergeb. Chance im Sturm wird man munkeln...

...Fußball war mal so einfach :klatsch:

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 24. Mai 2010, 19:17

Mir ist aufgefallen, dass der MDR VT dieses Thema heute auf einer anderen Tafel verkündete (206) und alle komplett haltlosen Behauptungen und Suggestionen (... mindestens drei Spieler .... seit über drei Jahren ... etc.)
auf einen deutlich kleineren, ermittlungstechnisch relevanten Kern eingedampft und versachlicht wurden:

- zwei Spiele unter Verdacht (BVB II / WSV)
- eventuell bis zu drei Spieler

Sieht so aus, als hätten wir ein Dauerproblem mit Spielern mit Migrationshintergrund - und dabei interessiert mich nicht, dass dieser in der letzten Saison notorisch unterm Schnitt spielende Cinaz vermutlich in Deutschland aufwuchs ... auch DK sprach gut deutsch und wird ständig aktenkundig.

Ansonsten ist stark zu vermuten, dass wir beim MDR interveniert haben, denn von allein sind die in ihren Anschuldigungen noch nie friedlich geworden.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
pommes rot-weiß

Beitragvon pommes rot-weiß » Montag 24. Mai 2010, 19:44

http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... -823722210

Von den Behörden habe der Verein bislang keinerlei Hinweise auf eine Verstrickung von Rot-Weiß-Spielern in den Wettskandal erhalten. Und so lange es keine bestätigten Verdachtsmomente gäbe, gelte für ihn die Unschuldsvermutung. "Es kann nicht sein, dass hier eine Art Vorverurteilung stattfindet", sagte der Rechtsanwalt und zeigte sich verwundert darüber, dass der Mitteldeutsche Rundfunk den Verein vor seiner Berichterstattung nicht einmal kontaktiert habe.

der mdr-bericht enthält den schlusssatz: "Rot-Weiß Erfurt war zu keiner Stellungnahme bereit." mhm, wem soll ich mehr trauen...

DerNico73

Beitragvon DerNico73 » Montag 24. Mai 2010, 20:25

Hallo liebe Rot-Weiss Fans.

Ich hoffe nur es stellt sich als Ente heraus, diese ganzen Anschuldigungen gegen unseren Verein. Es wäre wirklich verdammt sch.... für den ganzen Verein. Wenn es sich doch bewarheiten sollte das ein oder zwei Spieler von uns verwickelt sind, sollten diese eine mächtige Strafe und eine Lebenslange Sperre bekommen. :ar###:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 24. Mai 2010, 21:46

-> TLZ-Beitrag zum Thema <-

Unser Forum wird auch genannt :klasse:

Speziell ein Auszug des Beitrages von wilsberg.
Zuletzt geändert von Christian am Montag 24. Mai 2010, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Al Knutone

Beitragvon Al Knutone » Montag 24. Mai 2010, 23:37

Papa hat geschrieben:
Stell dir wirklich mal vor, ...

Hört sich plausibel an - bis auf die Rolle des FSV Frankfurt. Würde bedeuten, daß sie für kleines Geld einen Drittligaspieler gekauft haben, der möglicherweise noch rechtlich belangt wird, vielleicht auch sportrechtlich.Darüber hinaus verstehe ich nicht, warum bei denen Freude aufkommen soll, wenn sie einen Spieler verpflichtet haben, der Zumindest im Verdacht steht Kontakte zur Wettmafia zu haben.
Ich würde mir doch als Funktionär, Trainer oder Mitspieler dieses Vereins ständig meine Gedanken über den Sportskamerad machen... .

D'accord! Falls es vor Cinaz' Freigabe irgendwelche Hinweise/Andeutungen in Richtung eines Kontaktes zwischen Spieler und Wettmafia gegeben haben sollte, stünde der RWE vor dem beschriebenem Dilemma: Vertraut man darauf, dass der Spieler wirklich jeden Manipulationsversuch ablehnte und geht damit das Risiko ein, einen Akteur in den eigenen Reihen zu haben (noch dazu als Mannschaftskapitän), bei dem man nicht weiß, wie tief dessen Verstrickung ist? Lässt man den Spieler so lange ins zweite Glied rücken, bis Klarheit in der Sache herrscht; so viel Moral muss sich ein Drittligist erst mal leisten könnnen. Oder sagt man sich insgeheim, bevor uns die Affäre eventuell richtig auf die Füße fällt, lassen wir solch einen unsicheren Kantonisten gegen eine geringe Entschädigung lieber ziehen. Soll das letztgenannte Planspiel funktionieren, muss der abgebende Verein die drei Affentaktik fahren, sonst wird er den Spieler aus den von dir genannten Gründen nicht mehr vor Vertragsende los. Der Spieler selbst wird diese Nummer aus eigenem Interesse mitmachen, denn jede Bestätigung des Verdachtes bedeutet sein KAriereende.

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Montag 24. Mai 2010, 23:41

Bitte tut euch und uns den Gefallen und spekuliert nicht über irgendwelche Namen und Geschehnisse. So schwer es fällt: wir müssen abwarten, was die Zukunft zeigt. Ich würde es höchst unfair finden, jetzt diese Behauptung (mehr ist es derzeit nicht) mit irgendwelchen Personen in Verbindung zu bringen...

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Al Knutone

Beitragvon Al Knutone » Montag 24. Mai 2010, 23:56

Webtroll Mimi hat geschrieben:Bitte tut euch und uns den Gefallen und spekuliert nicht über irgendwelche Namen und Geschehnisse. So schwer es fällt: wir müssen abwarten, was die Zukunft zeigt. Ich würde es höchst unfair finden, jetzt diese Behauptung (mehr ist es derzeit nicht) mit irgendwelchen Personen in Verbindung zu bringen...

Wie willst du denn Spekulationen verhindern, wenn Cinaz in dem MDR-Beitrag auf die Nachfrage eines Kontaktes mit 'nem "No comment!" reagiert? Wenn dann noch derselbe Spieler trotz bestehenden Vertrages aus heiterem Himmel für'n Appel und 'nen Ei den Verein verlässt, kann man sich schon mal 1 und 1 zusammenzählen . . .

westthüringer

Beitragvon westthüringer » Dienstag 25. Mai 2010, 00:00

Richtig! So schwer es fällt> ABWARTEN ! Allerdings, ich sehe es pragmatisch, wenn irgendetwas dran ist. Ohne Rücksicht auf Vereinszugehörigkeit die Täter bestrafen! Da gibt’s bei mir keine 2 Meinungen. Und wenn es Rufschädigung ,vom MDR ist gilt dasselbe.
Der Rest des hier geschriebenen> reine Spekulation, auch wenn Cinaz nicht gerade nen souveränen Eindruck (beim Interview) gemacht hat. Kann und will so was nicht unterstellen oder gar glauben...time will tell...

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Dienstag 25. Mai 2010, 00:02

Ich denke, die Spieler sind nach diesen Vorwürfen genauso verunsichert wie viele andere, denen der Verein nahe steht. Da ists manchmal besser, einfach nichts zu sagen, um nicht mit einer dummen oder unüberlegten Äußerung nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Allerdings - und da gebe ich dir Recht - war Cinaz' Antwort zu diesem Zeitpunkt sehr unglücklich.
Warum er so günstig ging entzieht sich meiner Kenntnis. Gerüchten zufolge hatte er eine Klausel in seinem Vertrag. Ob diese Klausel tatsächlich existierte und ob diese eventuell bestehende Klausel auch die Ablösesumme regelte, entzieht sich ebenso meiner Kenntnis.

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 25. Mai 2010, 08:09

Webtroll Mimi hat geschrieben:Bitte tut euch und uns den Gefallen und spekuliert nicht über irgendwelche Namen und Geschehnisse. So schwer es fällt: wir müssen abwarten, was die Zukunft zeigt. Ich würde es höchst unfair finden, jetzt diese Behauptung (mehr ist es derzeit nicht) mit irgendwelchen Personen in Verbindung zu bringen...

Wie willst du denn Spekulationen verhindern, wenn Cinaz in dem MDR-Beitrag auf die Nachfrage eines Kontaktes mit 'nem "No comment!" reagiert? Wenn dann noch derselbe Spieler trotz bestehenden Vertrages aus heiterem Himmel für'n Appel und 'nen Ei den Verein verlässt, kann man sich schon mal 1 und 1 zusammenzählen . . .

Am meisten spekulierst du zur Zeit. Du kommst recht seriös rüber, arbeitest lieber mit dem Florett als mit dem Säbel ( wie Carl-Heinz Plauen :auslach2: ).
Das dir das Spekulieren Spaß bereitet da es um den ungeliebten Nachbarn geht ist auch klar.
Aber nun haben wir erst mal alle Möglichkeiten beleuchtet. Mal sehen was tatsächlich stimmt.

@ Christian: Du bist ja richtig stolz auf dieses Forum. Hätte ich so gar nicht für möglich gehalten :augenrollen:
Zuletzt geändert von Bärliner am Dienstag 25. Mai 2010, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 25. Mai 2010, 09:08

Kein Kommentar, ist nunmal kein Kommentar. Daraus kannst du doch nicht ableiten, dass er schuldig ist. :irre:
Für seine Abwanderung gibt es durchaus andere (plausiblere) Gründe, und die angebliche Ablöse von nur 20 000€ wurde nie von Vereinsseite bestätigt. Also hör endlich auf eine Person anzuklagen ohne auch nur irgendeinen Hinweis.

seraphino

Beitragvon seraphino » Dienstag 25. Mai 2010, 09:40

@christian- es gibt angenehmere Sachen, als das ein Forum in diesem Zusammenhang zitiert wird. Es sagt aber, das Redaktionsstuben hier mitlesen. Und sicher noch sehr viel mehr unbekannte Gäste. Und da sind wir am springenden Punkt. Hier entwickeln einige abenteuerliche Konstrukte und Vermutungen, sogar mit Namen einzelner. Unbelegt, unbewiesen, blanke Spekulation. Dem Spieler Cinaz wird hier auf demselben Niveau wie der MDR es tut, etwas unterstellt bzw vollkommen Unbelegt das Ganze noch vereinspolitisch konstruiert und kommentiert. Die Freigabe von Cinaz war im übrigen vor der Heimspieltour. Aus gutem Grund kann ich allen Usern nur dringend anraten, sich da äußerst zurück zu nehmen und genau zu überlegen, was man hier postet zu dem Thema. Sonst ist es nicht der MDR oder andere, die man wegen übler Nachrede angeht, sondern der eine oder andere von hier, der dann möglicherweise mal mit Anwalts - und Gerichtspost zu tun hat. Die Seriosität des MDR als öffentlich- rechtliche Anstalt darf man auf Grund diverser veröffentlicher Untersuchungen zu ARD und ZDF und deren Annäherung in allen Bereichen an die Privatmedien durchaus anzweifeln. Auch wenn sich das Magazin " FAKT " gern als seriös verkaufen möchte. Ein absoluter Insider des Geschäftes, der wirklich was zu sagen hat, riskiert allein aus Gründen seiner Lebenserwartung keine Zusammenarbeit mit einem Journalisten. Weder chinesische Triaden noch russische oder türkische Wettpaten oder andere gut Involvierte finden das in irgendeiner Form lustig und schalten solche Leute in aller Regel aus. Das Wetten ist heute eine der wenigen Möglichkeiten, aus kriminellen Geld sauberes Geld zu machen. Was bitte soll einen echten Insider bewegen, hier plötzlich zur Journalie zu rennen und Internas zu erzählen? Ich denke, das das irgendein halb Involvierter, der vielleicht ein bißchen was weiß, aber eben auch nichts genaues, ist. Im Fall Osnabrück lief das damals ja genauso, das so eine kriminelle Ratte den Namen Reichenberger fallen ließ, der nichts damit zu tun hatte. Und vielleicht revanchiert sich hier nicht der MDR oder heinzlastige Journalisten ( übrigens - Deutschlands größte geistige Umweltverschmutzer heute auch mit einer Schlagzeile, die für mich strafrechtlich relevant ist) oder auch keine Retourkutsche gegen Mohren oder was auch immer. Vielleicht ist es einfach nur die Rache eines Kriminellen, das angesprochener Spieler ?? oder mehrere Spieler ?? nicht mitgemacht haben und man sie via Medien öffentlich diskreditiert und das aus Gründen der " Glaubwürdigkeit " gern über einen öffentlich- rechtlichen Sender macht. Die Dreckschmeißer vom Boulevard steigen früh genug auf den Zug auf. Den Schaden haben Verein und Spieler, die in Verdrehung jeglicher rechtsstaatlicher Prinzipien öffentlich an den Pranger gestellt werden und nun ihre Unschuld beweisen müssen, statt die Ankläger beweisen, was sie eigentlich erzählen. Und das ist Rufmord !! Den Betreibern des Forums als Haftende kann ich nur empfehlen, aufzupassen, das man nicht mal ganz schnell selbst in dieser Richtung mit allen Konsequenzen liegt, wenn man hier einige Postings liest, was da mit Namen zusammen konstruiert wird.

Zurück zu „Der Verein“