Internationaler Fußball im Tv

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 31. August 2009, 20:42

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Montag 31. August 2009, 21:04

Noch ein Grund mehr sich den Mist nicht anzuschaffen...

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Christian
Beitragvon Christian » Montag 31. August 2009, 21:28

Definiere mal, was Du mit Mist meinst.

Alex
Titel: Webtroll
Beitragvon Alex » Dienstag 1. September 2009, 09:35

Webtroll Christian hat geschrieben:Echt übel!

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_820561.html!

:daumenrunter:

Was ist daran echt übel? Das is doch echt geil!

Die Primera Division plane künftig Live-Bilder der Spiele im Internet kostenlos zu veröffentlichen - das widerspreche allerdings den Vorstellungen von Sky.

Die Medien, und vor allem die Pay-TV-Sender haben schon viel zu viel Macht. Sie kaufen alles auf, und geben es nur an einen exklusiven Kundenkreis weiter. Den ihr Prinzip ist Ausschluss der Masse an einem Sport, der fast das ganze Volk tangiert. Und jetzt kommt ein Verband mit Plänen, via Internet die Liga allen zugänglich zu machen, und du findest das "echt übel"? :irre:

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Dienstag 1. September 2009, 09:53

Tja, jeder sieht das aus seiner Perspektive. Für Nicht-Sky-Seher ist es sicher toll 90 Minuten vorm Rechner zu hocken und Fußball zu gucken.
Aber für diejenigen die Sky sowieso bezahlen (wegen der Leistung!) ist es echt übel, da sie weniger Leistung zum selben Preis bekommen.

Für mich ist es auch übel.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Alex
Titel: Webtroll
Beitragvon Alex » Dienstag 1. September 2009, 10:03

Es ist doch aber schlimm, dass man überhaupt einen Sender extra bezahlen muss ;) Und klar, die die bereits zahlen, wollen natürlich soviel wie möglich dafür. Aber selbst dran Schuld, dass man noch extra Geld dafür ausgibt und die Spirale aus immer weiter steigenden TV-Geldern unterstützt.

Du (oder ihr) bist damit ein gutes Beispiel für Doppelmoral. Auf der einen Seite kritisierst du künstliche Produkte wie Rasenball Sport Salzburg, Hoffenheim, Rasenball Sport Leipzig, da diese letztendlich nur kommerzielle Interessen verfolgen. Auf der anderen Seite unterstützt du mit deinen Pay-TV-Geldern diese Maschinerie, die Fußball für Firmen/ für Pay-TV-Sender so lukrativ (refinanzierbar) macht...Kommerz im Fußball kritisieren aber Kommerz im Fußball unterstützen?!?! Oder wie siehst du das? :winken: ;)
Zuletzt geändert von Alex am Dienstag 1. September 2009, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Oli
Beitragvon Oli » Dienstag 1. September 2009, 10:24

Ich sehe es etwas anders. Die Sachen, die da laufen (Filme, Formel 1, Fußball etc.) würde ich NIE im Stadion/Kino verfolgen. Da gibt es für mich nur Rot-Weiß. Daher kann ich den Preis den ich dafür bezahle vertreten. Die Kunstprodukte schafft nicht das Fernsehen. Das Fernsehen schafft nur die unterschiedlichen Anstoßzeiten, mit denen habe ich aber kein Problem. Zumal man die normalen Sender nicht mehr einschalten kann. Da kommt NUR Gülle. Daher bin ich bereit für gute Inhalte Geld zu bezahlen.

Ich sage sogar: Gebe es die hohe Finanzierung des Pay-TV nicht, wären die Kunstprodukte mit ihren Milliardenschweren Mäzen noch erfolgreicher, da die anderen Vereine auch weniger Geld hätten. Beispiel: Was jucken Hopp 10 Millionen TV-Gelder? Wenig. Die kann er locker zusätzlich drauflegen. Was juckt Mönchengladbach, Hannover etc. 10 Millionen TV-Gelder? Ne Menge.

Ein normaler TV-Sender (oder die öffentlich-rechtlichen) kann das Spektrum an Fußball-Angeboten (Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga, England, Spanien, Holland, Österreich, eventuell Italien) gar nicht unter einen Hut bekommen. Da würde ja den ganzen Tag (und meistens zeitgleich) nur Fußball laufen. Wie sollte man das einem Nicht-Fußball-Gucker erklären? Es wird doch jetzt schon über die hohen Gebühren für die Sportschau gemeckert.

Ich verstehe natürlich deine Ansicht, dass Fußball ein Allgemeingut ist und für alle frei empfangbar sein sollte.
Es ist aber nicht so, es war nie so, und es wird nie so sein. Und an der Durchführung hapert es ebenso. Siehe oben. Daher sollte man mit diesem Gedanken einfach leben, und seine Entscheidung treffen. Will ich es sehen, oder will ich nicht.
Zuletzt geändert von Oli am Dienstag 1. September 2009, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Dienstag 1. September 2009, 18:34

Webtroll Christian hat geschrieben:Definiere mal, was Du mit Mist meinst.

Ok, Mist ist vielleicht das falsche Wort...von der Sache her ist es ja sicher sehr gut...aber die reinste Abzocke...also ersetzen wir Mist durch Abzocke... ;)

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 1. September 2009, 19:20

Es ist doch aber schlimm, dass man überhaupt einen Sender extra bezahlen muss

Klar. Es ist aber auch schlimm, dass man extra Eintritt bezahlen muss. Im Leben kann man doch auch mal alles kostenlos bekommen. Wieso GEZ? Für ein Freundschaftsspiel England gegen Holland? Für diverse Spiele, die nicht mal mich interessieren? Und DSF ist kostenlos? Über wen finanzieren die sich?

Qualität hat ihren Preis. 15 Euro bezahle ich für Fußball. Damit kann ich gefühlte 2.000 Spiele im Monat sehen. Für das Geld komme ich zu keinem einzigen Fußballspiel!

Oli
Beitragvon Oli » Dienstag 1. September 2009, 19:50

Zumal kostenlos sowieso nichts ist. Entweder zahlst du Kabelgebühren oder ne Schüssel. Kostet nen Haufen Geld, der „Mist“. Von GEZ fange ich gar nicht erst an.

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Dienstag 1. September 2009, 23:29

Mir tut auch die Kohle weh, die Monat für Monat an Premiere bzw. Sky geht. Aber wenn ich Fussball schauen will, schaue ich Fussball - egal zu welcher Zeit. Und BL, DFB-Pokal, CL, EL + intern. Ligen live zu sehen - das ist mir die Kohle wert.

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 3. Januar 2010, 12:31

Heute 13:30 Uhr auf Sky: Celtic-Rangers :klasse:

Oli
Beitragvon Oli » Mittwoch 3. Februar 2010, 20:28

Noch 20 Minuten, dann krachts wieder im FA-Cup. Leeds - Tottenham gibt es hier.

Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 3. Februar 2010, 20:29

Wollte ich auch gerade schreiben ;)

Hoffentlich gibts die Sensation :anbeten:

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Mittwoch 5. Mai 2010, 10:14

Heute Abend kommen 2 richtig gute Topspiele auf Sky...

Austria - Rapid Wien
ManCity - Tottenham

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Rosenheimer
Titel: Kein Titel

Beitragvon Rosenheimer » Mittwoch 5. Mai 2010, 15:16

Webtroll Mimi hat geschrieben:Heute Abend kommen 2 richtig gute Topspiele auf Sky...

Austria - Rapid Wien
ManCity - Tottenham

Geil!!!! und ich kann das Wiener-Derby live auf dem ORF sehen

Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 5. Mai 2010, 20:19

Dazu noch auf Sport 1 (also nicht mehr DSF.....wieso eigentlich der Name....gibt es auch Sport 2?) das Pokalfinale:

AS Rom-Inter

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Mittwoch 5. Mai 2010, 20:30

Rosenheimer RWE Fan hat geschrieben:
Webtroll Mimi hat geschrieben:Heute Abend kommen 2 richtig gute Topspiele auf Sky...

Austria - Rapid Wien
ManCity - Tottenham

Geil!!!! und ich kann das Wiener-Derby live auf dem ORF sehen

Ich hab's hier gedunden.http://de.justin.tv/daves_bar#r=HFlq9CI~.. :cool: kann losgehen!

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Rosenheimer
Titel: Kein Titel

Beitragvon Rosenheimer » Mittwoch 5. Mai 2010, 22:17

Habt ihr gesehen wie die Rapid Fans da gezündelt haben? Ich glaub, daß hätte bei uns lebenslanges Heimspielverbot, also Geisterspiele ohne Ende, bedeutet. Sah aber echt cool aus.

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 17. Dezember 2010, 14:43

Sportdigital überträgt ab sofort die Serie A. Für Sky-Kunden kostet der Sender, der auch Russland, Holland, Portugal etc. überträgt 5 € im Monat. Individuell lassen sich bestimmt auch 3 € vereinbaren ;)

Quelle? -> Da! <-

Zurück zu „Fußball allgemein“