Laberthread 26

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Donnerstag 11. Februar 2010, 21:15

...stelle mir gerade vor....

RWE-FCczJ...Halbzeitstand 3:0.... :smile:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016

Interesierter
Titel: Kein Titel
Beitragvon Interesierter » Freitag 12. Februar 2010, 10:04

Webtroll Christian hat geschrieben:
Ja, dass kommt leider nicht wieder früher konnte ich mich mit diesen Board viel mehr identifizieren.

Mach Dir nichts daraus, früher war immer alles besser, das liegt nicht nur an diesem Board, sondern an der Einstellung oder Entwicklung der Menschen. Jeder trauert irgendwie der guten alten Zeit hinterher anstatt die Kraft in der jetzigen Zeit zu investieren, damit was besser wird oder das Niveau gehalten wird. Da nehme ich mich nicht aus. Früher war ich viel lockerer, wer weiß, wie das in 10 Jahren ist. An vielen Usern (auch die, die meinen, dass sie nicht dazu gehören!) kann man das gleiche Verhalten feststellen. Jeder flennt rum, wenn seine Meinung nicht der der anderen entspricht und keiner rückt von irgendwas ab.

Früher gab es nie irgendwelche Probleme, weil man sich keine Platte gemacht hat. Heute macht man sich ne Platte, wie man sich Probleme an Land ziehen kann.

Da hilft nur eines: :prost:

"Es gibt einen Ort, jenseits von richtig oder falsch. Dort begegnen wir uns." oder "Die Wahrheit ist nur wahr, wenn auch ihr Gegenteil in ihr Platz hat." Hier sollte einige mal ein Buch zur gewaltfreien Kommunikation in die Hand nehmen und einfach mal lesen und verstehen, den die Welt in der wir leben, entsteht aus der Qualität unserer Beziehungen. :winken:

OH MY GOD, WE'RE BACK AGAIN!!!
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 12. Februar 2010, 11:51

Webtroll Christian hat geschrieben:Och nö, jetzt geht die Grundsatzdiskussion wieder los!

Zum letzten Satz: Genau das ist meine Logik. Allerdings nicht, wo es nur geht, sondern da, wo es sein muss. Du liebst also Deine Frau und sagst Ihr nie, wenn Dir was nicht passt? Dazu spare ich mir dann lieber den Kommentar!

Was willst du. Wer immer und immer wieder nur das Negative sucht, der muss damit rechnen.
Ich liebe meine Frau und sage wenn mir was nicht passt. ABER
1. im geeignetem Ton /Stil
2. man kann eine Beziehung auch tod reden. Sowohl in der Ehe als auch wo anders. Immer nur negative Polemik. Das würde deine Frau sicher nicht vertragen. Probleme gibt es überall.
Aber z.b. dein Günstling Gonzales ist ja im feinsten Bildzeitungsstil nur auf Knatsch aus. Gonzales geht in all seinen Postings immer nur vom schlechtesten Fall aus.
Das ist dann zwar seine Meinung aber die wiederholt er hier gefühlte 60.0000 mal und in jedem Thema.
Es gab Zeiten, da wurde mir genau das zum Vorwurf gemacht.
Jetzt aber darf der Günstling hier schalten und walten.
Genau deshalb kommen dann die Grundsatzdiskussionen auf, auf die du kein Bock hast
Zuletzt geändert von Bärliner am Freitag 12. Februar 2010, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Gonzales_

Beitragvon Gonzales_ » Freitag 12. Februar 2010, 12:07

Hallo Webtroll Christian....

ich wollte nur als Günstling mitteilen, das ich dir eine pm geschickt habe, die ich gern ins Forum gestellt hätte ( aber es nicht kann ). Wenn ich was verspreche, halte ich es nämlich. Aber ich denke mal das sie so intressant ist...das man Sie Dir ( weil ich ja der Günstling bin ) zukommenlassen sollte.

@ Bärliner... ich kenne übrigens den Webtroll nicht und demzufolge kann ich ihm auch keinen :prost: :prost: ...aber meinen Respekt hat er. Für die Arbeit die er macht und auch für seine Meinungen. Du würdest ja wieder sagen, das er sie schlecht macht. Das ist halt der Unterschied. Aber vielleicht werden hier auch die Webtrolle ( nach Spielern, Pressesprechern und sportlichen Leitern) von den führenden Persönlichkeiten abgelöst, dann kannst du den Job ja übernehmen. Und ja: Bärliner in einem hast du Recht...ich schaue pessimistisch nach den letzten Aktionen in die Zukunft und sehe nicht alles rosarot.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 12. Februar 2010, 12:28

Gonzales_ hat geschrieben:Hallo Webtroll Christian....

1.ich wollte nur als Günstling mitteilen, das ich dir eine pm geschickt habe, die ich gern ins Forum gestellt hätte ( aber es nicht kann ). Wenn ich was verspreche, halte ich es nämlich. Aber ich denke mal das sie so intressant ist...das man Sie Dir ( weil ich ja der Günstling bin ) zukommenlassen sollte.

2.@ Bärliner... ich kenne übrigens den Webtroll nicht und demzufolge kann ich ihm auch keinen :prost: :prost: ...aber meinen Respekt hat er. Für die Arbeit die er macht und auch für seine Meinungen.
3. Du würdest ja wieder sagen, das er sie schlecht macht. Das ist halt der Unterschied.
4.Und ja: Bärliner in einem hast du Recht...ich schaue pessimistisch nach den letzten Aktionen in die Zukunft und sehe nicht alles rosarot.

zu1. So was lächerliches. Du teilst hier WTC mit das du im eine PM geschickt hast. Das kriegt er auch so mit. Aber nein, du willst ja dein Ego ins rechte Licht rücken :respekt:
zu2. Pass auf das du nicht ausrutscht bei dem vielen Geschleime. Das ist dein Rezept für Narrenfreiheit hier. :klasse:
zu3. Seine Meinung gefällt mir oft nicht. Mehr nicht. Wenn ich mit dem Forum ein Problem hätte wäre ich nicht mehr hier
zu4. " nach den letzten Aktionen" :auslach1: Du hast hier soooo der maßen negativ gepostet das du unter Speedy Gonzales gesperrt wurdest. :ar###:
Nun hast du gelernt dich anzupassen. Aber nur in Sachen Rumschleimen bei den Leuten die hier was zu sagen haben :tröst:

P.S: rosa rot sehe ich nicht alles und auch nicht rabenschwarz.
Zuletzt geändert von Bärliner am Freitag 12. Februar 2010, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 12. Februar 2010, 13:56

Aber vielleicht werden hier auch die Webtrolle ( nach Spielern, Pressesprechern und sportlichen Leitern) von den führenden Persönlichkeiten abgelöst, dann kannst du den Job ja übernehmen.

Die Aktion ist schon gelaufen, aus diesen Gründen gibt es kein offizielles Forum mehr, es ging einfach zu kritisch und nicht Systemnah zu.

Sicher ist nicht jede Kritik gerecht, darüber kann man diskutieren. Sicher ist aber auch nicht jede Kritik ungerecht, darüber kann man diskutieren.

Von daher: Am meisten nerven mich persönliche Ablenkungen, die sich teils über Seiten ziehen, weil es keiner (auch ich) nicht schafft, darüber hinweg zu sehen...

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 12. Februar 2010, 14:02

Es gibt User die schreiben ihre Mängel/Nörgelliste weiter und weiter. Aber solche Äußerungen die nun wahrhaft authentisch sind, die finden keine Beachtung

Selber! Du holst Dir den einen Satz raus, der Dir gefällt und zum Rest wird geschwiegen. Kannst Du gerne so machen, zeig bloß nicht mit dem Finger auf andere, wo Du selber so bist :schnarch:

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 12. Februar 2010, 16:35

Es gibt User die schreiben ihre Mängel/Nörgelliste weiter und weiter. Aber solche Äußerungen die nun wahrhaft authentisch sind, die finden keine Beachtung

Selber! Du holst Dir den einen Satz raus, der Dir gefällt und zum Rest wird geschwiegen. Kannst Du gerne so machen, zeig bloß nicht mit dem Finger auf andere, wo Du selber so bist :schnarch:

Gut gekontert, wir sind alle nur Sünder ;)
Aber das macht Jeder. Für mich war eben diese Aussage von SB die wichtigste.
Warum? weil sie wahrhaft autentisch ist. SB hätte es nun nicht mehr nötig uns in einem besseren Licht erscheinen zu lassen als es in Wahrheit ist.
Allein diese Aussage relativiert nach meiner Meinung die vielen angebl. Konfliktherde zur Zeit.

Michel de Montaigne
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Freitag 12. Februar 2010, 17:05

Er hat freilich Recht: " Auf einem guten weg." Aber würde er was anderes behaupten, pinkelt er sich damit ja auch selbst ans Bein. Man steht als Opfer (in diesem Falle der Neustrukturierung) immer besser da, wenn man sich zurückhält und andere für einen brüllen lässt. Da gibt es immer genug Leute.

Er kann aber sicher auch austeilen und seinen Kopf durchsetzen. Siehe die Personalie Karsten Baumann. Und ein bisschen schwingt ja in dem Interview mit, dass ihm während des Trainigslagers nicht geschmeckt hat "was da in Erfurt abläuft".

Nichtsdestotrotz denke ich, dass die Aussage authentisch ist. Es wird ihm schon Leid tun, nach 5 Jahren harter Arbeit plötzlich abgesetzt zu werden. Das kann man ja nachfühlen.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Christian
Beitragvon Christian » Samstag 13. Februar 2010, 12:00

Der erste Beitrag von Dir war aber wie ein Kropf ... Gonzales hatte schon sehr viel Widerspruch erzeugt ... und wenn man weiterdenkt, könnten jetzt noch alle WEBTROLLE beleidigt sein!

Also sind sicher ein paar, aber ich gehöre nicht dazu, da ich einigen kritischen Tönen sehr gut folgen kann und das immer noch besser finde, als wenn jemand immer alles gut findet, egal was es ist :winken:

Zudem fehlen mir die Anstrengungen der "anderen Seite" sachlich etwas zu widerlegen. So bleibt es einfach stehen und außer persönlichen Geschichten kommt zu wenig....
Zuletzt geändert von Christian am Samstag 13. Februar 2010, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Dionysos

Beitragvon Dionysos » Samstag 13. Februar 2010, 13:42

Der erste Beitrag von Dir war aber wie ein Kropf ... Gonzales hatte schon sehr viel Widerspruch erzeugt ... und wenn man weiterdenkt, könnten jetzt noch alle WEBTROLLE beleidigt sein!

Also sind sicher ein paar, aber ich gehöre nicht dazu, da ich ...

...bla blubb... In dem Zusammenhang fällt auf, dass scheinbar nur Du noch hier aktiv in Erscheinung trittst und somit dem Board quasi sein offizielles Gesicht verleihst. Es ist wirklich ermüdend...da muss man also nur irgendwie etwas negatives zum Klub schreiben (Du verwechselst es regelmäßig mit Kritik) dann braucht es weder Stil noch Argumente um von Dir für gut befunden zu werden. :schnarch:

Christian
Beitragvon Christian » Samstag 13. Februar 2010, 13:55

Ein bla blubb zurück, denn es braucht für mich Argumente um die Kritik (also nicht einfach irgendwas negatives, was Du schreibst) zu entkräften.

Also gebe Dir mal Mühe.....und ja, es ist ermüdend :winken:

und somit dem Board quasi sein offizielles Gesicht verleihst.

Was meinst Du damit?
Zuletzt geändert von Christian am Samstag 13. Februar 2010, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Dionysos

Beitragvon Dionysos » Samstag 13. Februar 2010, 14:13

Webtroll Christian hat geschrieben:Ein bla blubb zurück,
:prost:
Webtroll Christian hat geschrieben:denn es braucht für mich Argumente um die Kritik (also nicht einfach irgendwas negatives, was Du schreibst) zu entkräften.

Also gebe Dir mal Mühe.....und ja, es ist ermüdend :winken:
Du hast also noch nicht genug Argumente gelesen, die von Anderen (auch mal von mir) verschwenderischer Weise auf das pure "Rumgetrolle" eines _ erwidert wurden? Was kann man da noch tun? :irre: Ich denke Du bist einfach sehr voreingenommen und siehst vermeintliches Kritisieren als Selbstzweck an und nimmst hier das Wenigste noch objektiv wahr. :winken:
und somit dem Board quasi sein offizielles Gesicht verleihst.

Was meinst Du damit?
Das Du eben auch für das Board und nicht nur für Dich selbst stehst. Was eben jenem nicht gut tut. Mancher kann mit _ lediglich aus einem Gefühl der Zeitverschwendung heraus wenig anfangen. Wie Du hier aber als Mod eben jenen noch ermunterst, willkürlich Beiträge verschiebst und Leute, die vor dem Schreiben (noch) nachdenken, hin und wieder lächerlich machst, hat eben mehr Gewicht...
Zuletzt geändert von Dionysos am Samstag 13. Februar 2010, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Christian
Beitragvon Christian » Samstag 13. Februar 2010, 14:34

Ich denke Du bist einfach sehr voreingenommen und siehst vermeintliches Kritisieren als Selbstzweck an und nimmst hier das Wenigste noch objektiv wahr.

Irgendwie habe ich nur einen Beitrag zuvor ähnliches über Dich geschrieben. Macht nix, die Einschätzung beruht also auf Gegenseitigkeit.

Das Du eben auch für das Board und nicht nur für Dich selbst stehst. Was eben jenem nicht gut tut. Mancher kann mit _ lediglich aus einem Gefühl der Zeitverschwendung heraus wenig anfangen. Wie Du hier aber als Mod eben jenen noch ermunterst, willkürlich Beiträge verschiebst und Leute, die vor dem Schreiben (noch) nachdenken, hin und wieder lächerlich machst, hat eben mehr Gewicht...

Nur zur Klarstellung: Wir sind kein offizielles Forum und müssen uns daher auch nicht der Meinung von systemnahen und mit persönlichen Kontakten ausgestatteten Personen und deren Meinung beugen, was ich persönlich sehr gut finde, denn so kann man auch mal was schreiben, was nicht jedem passt. Ich bin für alle Meinungen offen, nur viel überzeugt hat mich noch nicht und vorrangig sehe ich mehr ein persönliches Verrennen in angelegte Feindschaften (wie _, miss aufgeregt und von mir aus auch gegen mich) als das wirklich was brauchbares dabei rum kommt. Die andere Seite (so nenne ich das mal) investiert viel zu viel Kraft in diesen Kleinkrieg und kaum Kraft in was Brauchbares. Nachgeben tut natürlich keiner, von daher.....Endlosschleife.

Ich kann nur für mich (nicht als Moderator oder Mit-Admin) persönlich sprechen und weiß, was abgeht, wenn man mal das System von Hörgl oder diverse Aufstellungen, Nichtauswechslungen, Unzufriedenheit über fußballerische Darbietungen, Fehler der Führung schreibt. Da kommen gefühlte 50 Punkte zusammen und ein gewisser Personenkreis schafft es immer wieder eine aus meiner Sicht sachliche Diskussion zu zerstören und diese 50 Punkte schön zu reden, so dass auch ein gewisser Verlust an der Objektivität (den Du ja ausgerechnet mir vorwirfst, also wie im Kindergarten zeige ich da mit dem Finger auf Dich und andere zurück!) gewisser Personen stark gezweifelt werden kann.

Das die beiden oder wer auch immer (von mir aus nimm mich mit in das Boot!) es aus dem Grund der GENERELLEN SCHÖNREDNEREI übertreiben ist geschenkt und folgt aus Ursache und Wirkung.

Von daher: Die Entwicklung des Board stimmt mich NULL nachdenklich, das pressen in eine vorgefertigte Meinung kotzt mich an. Setzt Euch ins VIP-Zelt, stoßt mit Sekt an....schön weit weg vom normalen Fan und redet JEDE Entscheidung schön. Vielleicht gibt Euch die Zukunft Recht. Es wäre schön....für Rot-Weiß!
Zuletzt geändert von Christian am Samstag 13. Februar 2010, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Dionysos

Beitragvon Dionysos » Samstag 13. Februar 2010, 14:50

Jetzt hast Du mit vielen Worten zum gefühlten 50. Mal Deine Denkweise dargelegt. Mir ist das alles bereits komplett bekannt. Meine Hinweise musst Du Dir auch NULL annehmen, ist doch klar. Ansonsten kann ich nur von mir reden (und es gibt ja auch noch ein "wirkliches Leben") ich bin mit Sicherheit kein Schönredner, kein Vip-zelt-Besucher und von Sekt werde ich melancholisch. Genug gelabert. ;)

Christian
Beitragvon Christian » Samstag 13. Februar 2010, 15:05

Welchen Grund sollte man sonst haben wirklich ALLES schön zu reden?

Okay, die menschliche Einstellung :winken:

Dionysos

Beitragvon Dionysos » Samstag 13. Februar 2010, 15:09

Webtroll Christian hat geschrieben:Welchen Grund sollte man sonst haben wirklich ALLES schön zu reden?
...

Das kann ich Dir wirklich nicht sagen. Evtl. mal Brille abnehmen...vielleicht stellt sich die Frage dann gar nicht. :winken:

Christian
Beitragvon Christian » Samstag 13. Februar 2010, 16:57

Meinst Du jetzte die "Alles schön"-Brille :cool:

Angie
Titel: !com-Diva
Beitragvon Angie » Samstag 13. Februar 2010, 21:27

:schnarch: :zumkotzen:

Bussi & Gruzz

Angie

Micha