Fuchser für RWE !

alexis

Beitragvon alexis » Dienstag 28. Juni 2011, 21:09

nur mal so am Rande....selbst die Heinze haben beim letzten Derby auf dem Abbeacker schon im Vorfeld für die Strafe gesammelt betreffs der Pyro-Choreo...bei den "Eisernen" ist das gang und gebe...egal ob es damals das Stadion betraf oder für Strafen durch den DFB....... :cool:

alexis

Beitragvon alexis » Dienstag 28. Juni 2011, 21:16

Guerti hat geschrieben:Naja, dann ist eben der RWE im Kreis der armseeligen/lächerlichen Vereine, zusammen mit dem CFC (Ballack/Physio), Union Berlin (Fans/Stadion), Babelsberg (Fans/Lizens), etc.

Alles armseelige Vereine, die es sich tatsächlich erlauben/t haben, ihre Fans/ehemalige Spieler für etwas bluten zu lassen, was eigentlich die Aufgabe des Vereins ist.

Ich hoffe, die eher als symbolisch zu bezeichnende Summe lässt RR über die Personalie umdenken.

natürlich ist dies nur ein"symbolischer Betrag"...wie ja mehrfach geschrieben soll ja nicht Fuchsers Vertrag durch Spenden der Fans finanziert werden.(der überwiegende Teil der bisher erreichten Summe kommt schon durch zahlungskräftigere Sponsoren).., sondern ein Zeichen setzen das ich und einige Fans hinter ihm stehen, um ihm im Bereich des machbaren zu unterstützen und hey es ist sogar ein 4-stellige Summe zusammengekommen, die meine Erwartungen sogar übertroffen hat.....der größte Teil ist im übrigen durch persönliche Gespräche zusammengekommen...nicht durch diesen Aufruf hier im Forum....und ich schäme mich nicht dafür, weil ich statt nur zu labern gehandelt habe....Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben!!!
Zuletzt geändert von alexis am Dienstag 28. Juni 2011, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Dienstag 28. Juni 2011, 21:17

@Papa

Stöckchen werf :respekt: :respekt:

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Dienstag 28. Juni 2011, 21:20

alexis hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Naja, dann ist eben der RWE im Kreis der armseeligen/lächerlichen Vereine, zusammen mit dem CFC (Ballack/Physio), Union Berlin (Fans/Stadion), Babelsberg (Fans/Lizens), etc.

Alles armseelige Vereine, die es sich tatsächlich erlauben/t haben, ihre Fans/ehemalige Spieler für etwas bluten zu lassen, was eigentlich die Aufgabe des Vereins ist.

Ich hoffe, die eher als symbolisch zu bezeichnende Summe lässt RR über die Personalie umdenken.

natürlich ist dies nur ein"symbolischer Betrag"...wie ja mehrfach geschrieben soll ja nicht Fuchsers Vertrag durch Spenden der Fans finanziert werden..., sondern ein Zeichen setzen das ich und einige Fans hinter ihm stehen und ihm im Bereich des machbaren zu unterstützen und hey es ist sogar ein 4-stellige Summe zusammengekommen, die meine Erwartungen sogar übertroffen hat.....der größte Teil ist im übrigen durch persönliche Gespräche zusammengekommen...nicht durch diesen Aufruf hier im Forum....und ich schäme mich nicht dafür, weil ich statt nur zu labern gehandelt habe....

DITO !!! :rwe:

Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Dienstag 28. Juni 2011, 21:26

natürlich ist dies nur ein"symbolischer Betrag"...wie ja mehrfach geschrieben soll ja nicht Fuchsers Vertrag durch Spenden der Fans finanziert werden..., sondern ein Zeichen setzen das ich und einige Fans hinter ihm stehen und ihm im Bereich des machbaren zu unterstützen und hey es ist sogar ein 4-stellige Summe zusammengekommen, die meine Erwartungen sogar übertroffen hat.....der größte Teil ist im übrigen durch persönliche Gespräche zusammengekommen...nicht durch diesen Aufruf hier im Forum....und ich schäme mich nicht dafür, weil ich statt nur zu labern gehandelt habe....

hast Du völlig Recht

aber meinst Du nicht das es ( GARANTIERT ) nicht nur ums Geld geht bei der ges. Geschichte - ich kann mir beim besten Willen nicht vostellen das es am Geld scheitern soll - es gibt mehrere Große Sponsoren die eine Anstellung von Fuchser bestimmt übernehmen KÖNNTEN ( wenn es denn unbedingt vom Präsi gewollt wäre )

ALLEIN deswegen halte ich diese Aktion hier völlig daneben

eine Spende für den Nachwuchs etc gern aber für einen Co-Trainer nee irgendwo hört der Spass auf

mfg :winken:

ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2:

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
alexis

Beitragvon alexis » Dienstag 28. Juni 2011, 21:42

ja Erwin mag sein, das es nicht nur ums Geld geht.....vielleicht auch um andere Befindlichkeiten....ich kann leider nicht in die Köpfe andere sehen...Seite 6 dieses Threads hat Michael den Link der TA reingesetzt, wo es sinngemäß hieß, das es nicht um das menschliche und um das qualitative geht, sondern um die Finanzierbarkeit dieser Stelle...da wir ja ein Luxusproblem hätten mit R.T. u. A.F.,
meiner Kenntnis nach ist Alex Fromm hauptamltlich als Sortlehrer angestellt??? man kann mich auch gern korrigieren....und wird nur auf Honorarbasis bezahlt.......sehe das nicht unbedingt als Luxus...

leider ist es so, das es sich alles um das liebe Geld dreht........(wir haben nun mal keine Sponsor Namens R.B. oder wie hiess noch das Computerprogramm SAP??)...hab mir auch schonmal überlegt nach Dubai zu fliegen um nen Scheich zu bezirpsen....aber ich weiss nicht ob ich dann nicht eher als Verlierer aus der Sache rauskomme)......war ein Spaß... ;)
Zuletzt geändert von alexis am Dienstag 28. Juni 2011, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.

Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Dienstag 28. Juni 2011, 21:47

@alexis

versteh ich alles- aber die Außendarstellung des Vereins ist doch unter ALLER S.....

welcher Geldgeber soll mit solchen Aktionen angelockt werden?? WENN überhaupt kann so eine Aktion nur im ( stillen ) Hintergrund ablaufen Jeder
potentielle Sponsor lacht sich schlapp - und wird sich sagen wenn der Verein nicht in der Lage ist Geld für einen ( doch so wichtigen Mitarbeiter ) aufzutreiben warum soll ich da Geld reinpumpen.......

mfg

alexis

Beitragvon alexis » Dienstag 28. Juni 2011, 21:56

Erwin-RWE hat geschrieben:@alexis

versteh ich alles- aber die Außendarstellung des Vereins ist doch unter ALLER S.....

welcher Geldgeber soll mit solchen Aktionen angelockt werden?? WENN überhaupt kann so eine Aktion nur im ( stillen ) Hintergrund ablaufen Jeder
potentielle Sponsor lacht sich schlapp - und wird sich sagen wenn der Verein nicht in der Lage ist Geld für einen ( doch so wichtigen Mitarbeiter ) aufzutreiben warum soll ich da Geld reinpumpen.......

mfg

sicher ist das mit der Aussendarstellung nicht optimal um es vorsichtig auszudrücken.....aber das haben sich andere auf die Stirn zu schreiben!!....vielleicht regt dies ja bei einigen zum nachdenken an...wäre wünschenswert.....

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 28. Juni 2011, 22:04

Wann ist eigentlich die Mitgliederversammlung 2011? So um Oktober/November? Da sollten sich schon jetzt bei 30 Grad einige Leute warm laufen. Wäre gut, wenn ein Auskenner eine Chronik der Ereignisse Mai/Juni/Juli fertigen könnte. :anbeten: Ich nehme dieses Mal frei, um dabei zu sein. :klasse:

Gott mit uns!
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 28. Juni 2011, 22:33

ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011

:lachen:

makro

Beitragvon makro » Mittwoch 29. Juni 2011, 09:08

Papa hat geschrieben:Absolut, das ist auch mir nicht entgangen, dass das Fragen aufwirft und ich empfinde es als beschämend, dass der verantwortliche Cheftrainer, der in dieser Situation nun weiß Gott besseres zu tun hat, als sich mit Geldbeschaffungsmaßnahmen zu beschäftigen, auf Sponsorensuche geht.
Aber wir wissen zum jetzigen Zeitpunkt zu wenig (möglicherweise auch nichts), was dahintersteckt.
Was ich aber mit 100%-iger Sicherheit sagen kann, ist die Tatsache, dass SE mit Henri Fuchs gut und gerne zusammengearbeitet hat und dessen Arbeit eine Voraussetzung für professionelles Arbeiten darstellt.

genau das ist der punkt und ich glaube, dass wir da alle einer meinung sind. lassen wir einfach mal die symbolik bei der spendenaktion außen vor. was bleibt ist die tatsache, dass von vereinsseite offensichtlich ein anderer standpunkt vertreten wird als dieser:

die Tatsache, dass SE mit Henri Fuchs gut und gerne zusammengearbeitet hat und dessen Arbeit eine Voraussetzung für professionelles Arbeiten darstellt.
, denn sonst würde man ja alles tun, um diesen status beizubehalten. dies einhergehend mit der verheerenden außenwirkung, zwingt doch zum hinterfragen. was nützen alle ehrenwerten motive der fans (und ich stelle diese nicht ansatzweise in frage), wenn der wille seitens des vereins nicht vorhanden ist. wem erschließt sich denn die kausalität zwischen einem wie auch immer gestalteten finanziellen limit, bei gleichzeitigem verpflichtungswillen von weiteren spielern für die dann offenbar geld vorhanden ist? muss man in dieser situation betteln gehen? hier gehts nicht um existenzielle situationenen wie lizenzbedrohung o.ä. sondern einzig und allein, wie geschrieben um
eine Voraussetzung für professionelles Arbeiten
. steht dies nicht mehr im vordergrund? dass muss doch angeprangert und beleuchtet werden. wem es ein gutes gefühl gibt, hierbei zu spenden, dem will ich das auch nicht schlecht machen.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Fan

Beitragvon Fan » Mittwoch 29. Juni 2011, 13:50

Wenn nicht kurzfristig zugesagtes Geld ausbleibt, muss deine o.g. Frage lange vorher zwischen Präsidenten und Marketingabteilung geklärt sein.

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Mittwoch 29. Juni 2011, 13:51

Papa hat geschrieben:@makro
Es gibt die Aussage des Präsidenten, dass bei Erbringung der finanziellen Mittel die Co-Trainerstelle besetzt wird.
Also gibt es auch von Vereinsseite diesbezüglich keinen anderen Standpunkt.
Für mich stellt sich eher eine ganz andere Frage und zwar, warum die Marketingabteilung des Vereins nicht in der Lage ist, die entsprechenden Mittel zu besorgen. Dass Potenzial da ist, ist unstrittig.

Die Frage nach der Marketingabteilung würde ich viel allgemeiner fassen:

Was hat denn die Marketingabteilung in den letzten Jahren konkret für dein Verein geleistet?
Welche Strategie wird bei der Sponsorensuche eingesetzt? Welche Unternehmen wurden konkret angefragt?

In Deutschland (und Thüringen) gibt es momentan ein recht kräftiges Wirtschaftswachstum (auf Pump finanziert, aber soll erstmal egal sein). Der RWE wird mitlerweile überregional ausgesrahl (ARD...). Trotzdem gelingt es uns nicht neue Geldgeber zu finden. Komisch!

Marcos Frage ist aber auch berechtig. Wir haben einen Etat der die Kosten für dne Co Trainer locker deckt. Das Geld wird aber absichtlich woanders ausgegeben. Also scheint RR kein Interesse an einem Co zu haben. Hat was mit Prioritätensetzugn zu tun.

Maik S.
Titel: aka Surynar
Beitragvon Maik S. » Mittwoch 29. Juni 2011, 14:07

das ist eigentlich einfach und schnell beantwortet. Die meisten Firmen in Thüringen sind Ableger oder Sub-Unternehmen deren Sitz in der alten Bundesländern zu finden ist.
Diese Firmen sponsoren, wenn überhaupt, im Bereich ihres Stammsitzes. Andere Firmen sponsoren überhaupt nicht, bzw. nicht mehr oder nur durch Sachwerte.
Letztes bringt den Verein aber nicht weiter voran.

Allein in Erfurt und Umgebung gibt es eine nicht geringe Anzahl an größeren Niederlassungen großer Firmen aber da ist nichts zu erwarten.

Eine Möglichkeit wäre eine Initiative des Markeztingbereiches in Sachen "Kleinstsponsoring"

Was versteckt sich hinter dieser Idee?

Warum geht man nicht gezielt und Persönlich auf kleine Firmen und Personen zu und bietet Ihnen einen Kleinstsponsoringvertrag an.
Dieser Vertrag ist nichts weiter als eine Vereinmitgliedschaft.

Damit steht es jedem zu einen überschaubaren Beitrag zu entrichten und dem Verein direkt zu helfen.
So eine Kamange könnte mittelfristig eine nicht zu unterschätzedne Summe in die Kasse spülen.
Dazu kommt das der Verein durch die entsprechende Personen Bürgernähe beweist, mit den Leuten kommuniziert und somit seine Aussendarstellung positiv beeinflussen kann.

"In schlechten Zeiten müsst ihr Rot-Weiße sein, in Guten haben wir genug davon."

Mitgliedsnummer: 2026

- Mitgliederbetreuer -
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Mittwoch 29. Juni 2011, 14:17

Mail verfassen @ Maiks S. und dann ab damit gen Steinhaus :klasse:

alexis

Beitragvon alexis » Mittwoch 29. Juni 2011, 14:24

Maik S. hat geschrieben:das ist eigentlich einfach und schnell beantwortet. Die meisten Firmen in Thüringen sind Ableger oder Sub-Unternehmen deren Sitz in der alten Bundesländern zu finden ist.
Diese Firmen sponsoren, wenn überhaupt, im Bereich ihres Stammsitzes. Andere Firmen sponsoren überhaupt nicht, bzw. nicht mehr oder nur durch Sachwerte.

Allein in Erfurt und Umgebung gibt es eine nicht geringe Anzahl an größeren Niederlassungen großer Firmen aber da ist nichts zu erwarten.

Eine Möglichkeit wäre eine Initiative des Markeztingbereiches in Sachen "Kleinstsponsoring"

Warum geht man nicht gezielt und Persönlich auf kleine Firmen und Personen zu und bietet Ihnen einen Kleinstsponsoringvertrag an.

Damit steht es jedem zu einen überschaubaren Beitrag zu entrichten und dem Verein direkt zu helfen.
So eine Kamange könnte mittelfristig eine nicht zu unterschätzedne Summe in die Kasse spülen.
Dazu kommt das der Verein durch die entsprechende Personen Bürgernähe beweist, mit den Leuten kommuniziert und somit seine Aussendarstellung positiv beeinflussen kann.

genaus so kann es laufen....habe ich die letzten Tage gemerkt...man muss nur offen und ehrlich sein, mit den Leuten persönlich reden, macht sich besser wie per E-Mail-Verkehr und authentisch rüber kommen.....Danke Maik...bitte genaus so es der GS versuchen zu vermitteln.. :klasse:

Björn78

Beitragvon Björn78 » Mittwoch 29. Juni 2011, 14:34

Maik S. hat geschrieben:Eine Möglichkeit wäre eine Initiative des Markeztingbereiches in Sachen "Kleinstsponsoring"

...

sorry ... aber gibt es schon, jahrelang - wird nur nicht aktiv beworben, bzw. aktiv genug auf die Leute / Firmen zugegangen ... siehe "RWE Unterstützerclub" (in mehreren Varianten) !
... ist keine Frage der Idee, sondern der aktiven Umsetzung ... in dieser Hinsicht (Aktivität) kann man von Zeiss und dem CFC lernen ... da merkt man im Hinblick auf Sponsorenaquise sind Profis am Werk ...
Zuletzt geändert von Björn78 am Mittwoch 29. Juni 2011, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Mittwoch 29. Juni 2011, 14:37

Dazu kommt das der Verein durch die entsprechende Personen Bürgernähe beweist, mit den Leuten kommuniziert und somit seine Aussendarstellung positiv beeinflussen kann.[/quote]

genaus so kann es laufen....habe ich die letzten Tage gemerkt...man muss nur offen und ehrlich sein, mit den Leuten persönlich reden, macht sich besser wie per E-Mail-Verkehr und authentisch rüber kommen.....Danke Maik...bitte genaus so es der GS versuchen zu vermitteln.. :klasse:[/quote]

Klasse Alexis und jetzt kommt Bewegung in die Saxhe

makro

Beitragvon makro » Mittwoch 29. Juni 2011, 15:05

ah ja......
leute, es gab hier im forum schon zig vorschläge und kreative ideen. manche waren richtig witzig oder richtig interessant. ich denke nur an saisonshirts für fans etc.. von den ganzen kreativen vorschlägen ist nichts in irgendeiner form aufgetaucht, obwohl angeblich die verantwortlichen hier mitlesen. selbst wenn von den ganzen vorschlägen 90% grütze gewesen wären, hätte man aus 10% durchaus mit gutem willen etwas positives hervorbringen können. nun kommen wir wieder an den punkt, warum das nicht geschieht und damit wieder zu der frage: wer könnte denn dafür verantwortlich sein?

und hierzu:
Maik S. hat geschrieben:das ist eigentlich einfach und schnell beantwortet. Die meisten Firmen in Thüringen sind Ableger oder Sub-Unternehmen deren Sitz in der alten Bundesländern zu finden ist.

was die großen unternehmen betrifft ja. da ist thüringen nur verlängerte werkbank bzw. lohnfertiger. aber es gibt mittlerweile schöne mittelständler, gerade in unserer stammregion thüringen west, die auch mit entsprechender wertschätzung ihren beitrag leisten können. auch der unter klaus neumann gegründete klub der 100 (idee: 100 unternehmen mit jeweils 10k) wird viel zu wenig promoted oder als businessplattform genutzt. oder gibts den schon gar nicht mehr.

fakt ist, in dem themenbereich liegt der hase im pfeffer.
Zuletzt geändert von makro am Mittwoch 29. Juni 2011, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 29. Juni 2011, 15:20

Euere Erklärungsversuche warum wir keine Großsponsoren finden und eure Ideen für Kleinsponsoren in allen Ehren, aber sie beantworten nicht ansatz weise meine Fragen:

Was hat denn die Marketingabteilung in den letzten Jahren konkret(!) getan? (welche sponsoren wurdne wie angesprochen zb)
Welche Strategie wir benutzt ? (regionale Sponsoren vs überregionale, Klein vs Groß, Mail vs Tel ....)
Welche Erfolge wurden erziehlt??

Hier gibt es Ideen für Kleinsponsoring. Eventuell wird etwas ähnliches längst praktiziert. Wer weiß? Was ist mit dem Klub der Hundert? Gibts ihn noch? Wird er promoted, erweitert? Nix genaues, weiß man nicht!

Im Endeffekt ist unsere Marketingabteilung schlimmer als eine BlackBox. Keiner weiß was sie tut, aber wir wissen noch nichtmal was sie für Ergebnisse liefert.
Die Ergebnisse können wir nur indirekt am Etat abmessen. Das sieht nicht gut aus.

Hier muss viel mehr Offenheit her, denn nur so können kreative Ideen auch erstmal entstehen und umgesetzt werden?

PS nochwas zum Thema Großsponsoren: MMn wäre es tödlich, wenn wir uns bei der Suche nur auf Thüringen beschränken. Hier muss man defifinitiv überregional schauen. Wir spielen ja auch deutschlandweit und werden da übertragen. Mit Hasseröder ging es ja auch.

Zurück zu „Der Verein“