Michael hat geschrieben:So schlecht ist die Presse doch garnicht.........Aber im Trainerteam hätte Rot-Weiß ein Luxusproblem. Sollte das Arbeitsverhältnis von Fuchs übermorgen auslaufen, stünden mit Alexander Fromm und René Twardzik noch immer zwei Assistenten zur Verfügung...'
fromm war meines wissens für den bereich athletik zuständig und honorartrainer, also kostentechnisch mehr oder weniger variabel gestaltbar. twardzik sollte die torhüter spezifisch trainieren. das war ja auch mäßig mit erfolg beschieden, denn einen sprung haben weder orle noch sponsel (siehe braunschweig) vollzogen. somit sind beide für sehr spezifische bereiche zuständig und haben dort ihre kompetenzen. ich kann mich auch erinnern, dass köhler gehen musste, weil wir keinen torwartrainer bezahlen können. also wäre twardzik wohl auch auf honorarbasis tätig? für mich sieht ein luxusproblem etwas anders aus.
nochmal zum kern: wenn die absicht war, fuchs zu halten, hätte man sich definitiv frühzeitig um seine finanzierung gekümmert, bzw. sie eingeplant. da dies nicht passiert ist, können wir davon ausgehen, dass er nicht gewollt ist. wenn das so ist, und davon gehe ich mittlerweile aus, dann ist das genau das gleiche spiel, das man mit köhler damals getrieben hat und dieses jahr mit hillebrand.