RWE vs FCM 0:2

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Mittwoch 16. Dezember 2015, 09:02

Papa hat geschrieben:@Cole
Bei uns ist es en Vogue zu kritisieren. Aus diesem Grund ist es auch nicht verwunderlich, dass Du nicht der einzige bist, der kritisiert.
Aber wenn es mal darum geht, den Verein zu schützen -vor Idioten beispielsweise, die in Block 5/6 ungestört ihr Phlegma auf Kosten des Vereins und in diesem Fall sogar auf Kosten unbeteiligter Kinder pflegen- passiert garnichts. Da wird zugeguckt und nicht eingegriffen.
Aber Hauptsache wir sind kritisch. Weitermachen!

Wenn wir schonmalbeim Meckern sind: Die Rolle unser Security ist mir ziemlich unklar. Klas Deskaltion usw.... Aber da darüfen iwelche Idioten 10Min zündeln und die Security schaut zu? :wow: Und jetzt haben wir zu tun, diese Idioten zu identifizieren? Man hätte sie doch nur vom Zaun fischen müssen? OK...selbstschutz...aber zumindest ein paar Fotos?

Fan1

Beitragvon Fan1 » Mittwoch 16. Dezember 2015, 09:20

Nummer13 hat geschrieben:Jetzt zeigt sich wie weit wir uns schon in unserem eigenen Mief eingenistet haben. Wir reden oft davon mehr Leute ins Stadion zu bringen und für den RWE zu begeistern. Wenn das aber heißt, mal eigene Standpunkte zu überdenken, hört es sofort auf. Dazu sage ich nur: Dumm ist derjenige, der immer wieder das Gleiche macht und auf ein anderes Ergebnis hofft.

Mal zum nachdenken. Es geht jemand ganz unbedarft ins Stadion und möchte Fußball live sehen. Er hat das bisher noch nicht gemacht und ist der Meinung, das ist ein schönes Erlebnis für die Familie. Er hat aber nicht viel Geld und entscheidet sich dafür im Stehblock zu sein. Wie in aller Welt soll so jemand wissen wo es gefährlich ist und wo nicht. Wenn sich eure Meinung durchsetzt, dann kann ich euch eines Versprechen. Der Fußball in Erfurt wird untergehen. Fußball ist ein Sport für die ganze Gesellschaft und dieser wird immer wieder von ein paar Chaoten tyrannisiert. Wenn man das auch noch gutheißt, dann werden diese Leute den Fußball kaputtmachen. Das hat nichts mit Fankultur zu tun, wenn ich andere bedrohe, nur, weil sie den falschen Schal anhaben und für ihre Mannschaft jubeln oder man sich nicht mehr im Stadion frei bewegen kann, weil es imaginäre Zonen gibt, die man als Normalsterblicher nicht betreten darf. Ihr habt euch in eine krude Eigenlogik zurückgezogen, die zur Isolation führt.

Wenn man als traditionsbewusster Fußballfan ein gewisses Maß an Tradition und Fankultur bewahren will, muss man sich auch an die Regeln halten. Wenn man es nicht tut. Dann geht der Verein unter oder man macht es wie in England und erhöht solange die Preise, bis die Hirnverbrannten nicht mehr reinkommen. Ich will diese Entwicklung nicht.

Das Ziel unserer Fankultur muss es sein Sicherheit im Stadion zu gewährleisten und wieder ein Mindestmaß an Respekt auch dem Gegner gegenüber zu zeigen.

Das ist nicht dein Ernst, oder? :lachen:

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 16. Dezember 2015, 09:30

Bei uns ist es en Vogue zu kritisieren. Aus diesem Grund ist es auch nicht verwunderlich, dass Du nicht der einzige bist, der kritisiert.
Aber wenn es mal darum geht, den Verein zu schützen -vor Idioten beispielsweise, die in Block 5/6 ungestört ihr Phlegma auf Kosten des Vereins und in diesem Fall sogar auf Kosten unbeteiligter Kinder pflegen- passiert garnichts. Da wird zugeguckt und nicht eingegriffen.

Aber Du weißt schon, dass Du damit den falschen adressierst?
Ich war immer gegen Pyro - und das wird so bleiben.
Oder was meinst Du, woher mein innigliches Vehältnis zu Pyro- Fans stammt ;) :bahnhof:

Von den abscheulichen Vorgängen am Montag ganz zu schweigen ... es kommt momentan wirklich alles negative zusammen ... das hat #13 bestens kritisiert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Mittwoch 16. Dezember 2015, 09:35

Edden hat geschrieben:OK...selbstschutz...aber zumindest ein paar Fotos?

"Selbstschutz" ist auch das Wort, welches mir eingefallen ist, wenn hier alle nach Leuten fordern, die dann gegen eine Gruppe von Chaoten vorgehen sollen ... Ich bin noch jung und fit, würde aber auch nicht auf die Idee kommen, mein Gesicht oder Gliedmaßen zu riskieren, wenn ich irgendwie drunter komme etc ...
Hier bin ich auch ganz klar für Securities im Block und ganzzeitige Videodokumentation sowie Fotos am Ein-/Ausgang für den Fall, dass etwas passiert (ich als normaler Fan habe nichts dagegen, dass der Verein weiß, wie ich aussehe und heiße, was ja ohnehin auf meiner DK steht) ... Vielleicht sollte der Verein einfach mal so einen krassen Schritt gehen - Familien und Leute, welche schönen Fußball sehen möchten, wird man da sicher weniger aussperren, als irgendwelche Idioten, welche bewusst ihre Identität geheim halten möchten ...

Sent from my SM-N910F using Tapatalk

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Mittwoch 16. Dezember 2015, 09:39

@Fan1
Es ist mein voller Ernst.

Unterhalte dich einfach mal mit Menschen außerhalb vom RWE, die schütteln nur noch mit dem Kopf. Die Menschen gehen genau wegen solcher Vorkommnisse nicht ins Stadion. Aber wir brauchen diese Leute im Stadion, damit der Verein überleben kann. Schau dir die Zahlen des JA an, da steht es schwarz auf weiß.

RWE - Du bist mein Verein!
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 16. Dezember 2015, 09:44

Floh hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:OK...selbstschutz...aber zumindest ein paar Fotos?

"Selbstschutz" ist auch das Wort, welches mir eingefallen ist, wenn hier alle nach Leuten fordern, die dann gegen eine Gruppe von Chaoten vorgehen sollen ... Ich bin noch jung und fit, würde aber auch nicht auf die Idee kommen, mein Gesicht oder Gliedmaßen zu riskieren, wenn ich irgendwie drunter komme etc ...

Das ist ja richtig. Der Unterschied ist nur: Du, ich und andere Fans, werden nicht dafür bezahlt, für Sicherheit zu sorgen! Die Security (wie der Name sagt) schon.
Ich habe da aber so ein generelles Probme mit Security auch bei "meinen" Veranstaltungen. Man gibt ein Haufen Geld fürdie aus und immer wenn es brenzlig wird, heißt es "zu gefährlich". Dann kann ich mir die Security aber gleich schenken.
Das andere Extrem (meist bei Billigläden) sind irgendwelche Schläger die bei jeder Kleinigkeit drauf hauen. Ne vernünftige Security zu finden scheint unmöglich.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 16. Dezember 2015, 09:53

... übrigens:
Guerti wollte nicht den Verein schützen, sondern Dampf in meine Richtung ablassen.

Ich verstehe seine emotionale Nähe zu Preußer, aber dann hört es schon auf.
Vor allem sind für Preußers Versagen nicht seine Kritiker und in Ehren ergraute Fans zuständig. ;) :lachen:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 16. Dezember 2015, 09:57

Fan1 hat geschrieben:
Nummer13 hat geschrieben:Jetzt zeigt sich wie weit wir uns schon in unserem eigenen Mief eingenistet haben. Wir reden oft davon mehr Leute ins Stadion zu bringen und für den RWE zu begeistern. Wenn das aber heißt, mal eigene Standpunkte zu überdenken, hört es sofort auf. Dazu sage ich nur: Dumm ist derjenige, der immer wieder das Gleiche macht und auf ein anderes Ergebnis hofft.

Mal zum nachdenken. Es geht jemand ganz unbedarft ins Stadion und möchte Fußball live sehen. Er hat das bisher noch nicht gemacht und ist der Meinung, das ist ein schönes Erlebnis für die Familie. Er hat aber nicht viel Geld und entscheidet sich dafür im Stehblock zu sein. Wie in aller Welt soll so jemand wissen wo es gefährlich ist und wo nicht. Wenn sich eure Meinung durchsetzt, dann kann ich euch eines Versprechen. Der Fußball in Erfurt wird untergehen. Fußball ist ein Sport für die ganze Gesellschaft und dieser wird immer wieder von ein paar Chaoten tyrannisiert. Wenn man das auch noch gutheißt, dann werden diese Leute den Fußball kaputtmachen. Das hat nichts mit Fankultur zu tun, wenn ich andere bedrohe, nur, weil sie den falschen Schal anhaben und für ihre Mannschaft jubeln oder man sich nicht mehr im Stadion frei bewegen kann, weil es imaginäre Zonen gibt, die man als Normalsterblicher nicht betreten darf. Ihr habt euch in eine krude Eigenlogik zurückgezogen, die zur Isolation führt.

Wenn man als traditionsbewusster Fußballfan ein gewisses Maß an Tradition und Fankultur bewahren will, muss man sich auch an die Regeln halten. Wenn man es nicht tut. Dann geht der Verein unter oder man macht es wie in England und erhöht solange die Preise, bis die Hirnverbrannten nicht mehr reinkommen. Ich will diese Entwicklung nicht.

Das Ziel unserer Fankultur muss es sein Sicherheit im Stadion zu gewährleisten und wieder ein Mindestmaß an Respekt auch dem Gegner gegenüber zu zeigen.

Also wenn ihr scon selber uere Kinder zu hause lasst, weil es euch zu gefährtlich ist. Wenn ihr Eltern dafür verantwortlich macht, dass ihren Kindern Böller um die Ohren fliegen... wundert ihr euch noch warum immer weniger Leute ins SWS kommen? Ihr kommt doch schon selber nicht mit Familie, wieso sollten s dann andere tun?

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 16. Dezember 2015, 10:13

Nummer13 hat geschrieben:@Fan1

Unterhalte dich einfach mal mit Menschen außerhalb vom RWE, die schütteln nur noch mit dem Kopf. Die Menschen gehen genau wegen solcher Vorkommnisse nicht ins Stadion. Aber wir brauchen diese Leute im Stadion, damit der Verein überleben kann. Schau dir die Zahlen des JA an, da steht es schwarz auf weiß.

Das wurde hier und auch woanders schon vor Jahren thematisiert. Das will aber keiner wahrhaben. Man müsste sich selber hinterfragen.
Da ist es einfacher die Ursachen für schwindendes Zuschauerinteresse beim Verein oder besser noch bei handelnden Personen des Vereins zu suchen, oder bei der Bratwurst oder beim Bier, was entweder zu teuer oder eben bleifrei ist.
Ich selber habe mal vor ein paar Jahren zwei Leute mit auf die Tribüne geschleppt, die sonst eher nicht zum Fußball gehen.
Die haben sich erdreistet, sich auf die Sitze zu setzen, deren Nummer auf ihrem Ticket standen. Schade nur, dass das Sitze waren, die quasi über Jahre schon in den persönlichen Besitz von Pflegefällen übergegangen waren. Ich möchte hier nicht wiedergeben, was da für Sätze gesagt worden sind. Fakt ist nur eins - die beiden sportinteressierten Bekannten von mir werden nie wieder das SWS betreten.
Aber so etwas können wir uns ja auch leisten.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 16. Dezember 2015, 10:33

Papa hat geschrieben:
Nummer13 hat geschrieben:@Fan1

Das wurde hier und auch woanders schon vor Jahren thematisiert. Das will aber keiner wahrhaben. Man müsste sich selber hinterfragen.
Da ist es einfacher die Ursachen für schwindendes Zuschauerinteresse beim Verein oder besser noch bei handelnden Personen des Vereins zu suchen, oder bei der Bratwurst oder beim Bier, was entweder zu teuer oder eben bleifrei ist.
Ich selber habe mal vor ein paar Jahren zwei Leute mit auf die Tribüne geschleppt, die sonst eher nicht zum Fußball gehen.
Die haben sich erdreistet, sich auf die Sitze zu setzen, deren Nummer auf ihrem Ticket standen. Schade nur, dass das Sitze waren, die quasi über Jahre schon in den persönlichen Besitz von Pflegefällen übergegangen waren. Ich möchte hier nicht wiedergeben, was da für Sätze gesagt worden sind. Fakt ist nur eins - die beiden sportinteressierten Bekannten von mir werden nie wieder das SWS betreten.
Aber so etwas können wir uns ja auch leisten.

Ich frage mich ob es das nur in Erfurt gibt oder andere Vereine in dieser Hinsicht auch Probleme haben. Hat man Kontakte zu Fan Gruppen anderer Clubs? Wenn ja, könnte man sich diesbezüglich nicht einmal austauschen?

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 16. Dezember 2015, 10:36

@FANthomass

Eigentlich ist es total egal, ob es woanders ähnlich oder eben anders ist. Bei uns ist es so und es ist schlecht, weil dadurch das Image des Vereins nicht besser sondern schlechter wird und wir potenzielle Zuschauer verlieren.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 16. Dezember 2015, 10:44

Papa hat geschrieben:@FANthomass

Eigentlich ist es total egal, ob es woanders ähnlich oder eben anders ist. Bei uns ist es so und es ist schlecht, weil dadurch das Image des Vereins nicht besser sondern schlechter wird und wir potenzielle Zuschauer verlieren.

Meine Hoffnungen liegen da, zumindest in Ansätzen, bei der neuen Arena. Vielleicht sortiert sich das Publikum da ein wenig durch. Ich bin auch diese Saison vom Mara auf die Tribüne. Am Mara hatte man seine Leute um sich herum, ohne Zank und Streit, fussballinteressiert halt. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich mich auf der Tribüne unwohl fühle, hätte ich die Wahl.........du weißt was ic h meine.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 16. Dezember 2015, 10:54

@Nummer13: :klasse:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 16. Dezember 2015, 11:00

FANthomass hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:@FANthomass

Meine Hoffnungen liegen da, zumindest in Ansätzen, bei der neuen Arena. Vielleicht sortiert sich das Publikum da ein wenig durch. Ich bin auch diese Saison vom Mara auf die Tribüne. Am Mara hatte man seine Leute um sich herum, ohne Zank und Streit, fussballinteressiert halt. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich mich auf der Tribüne unwohl fühle, hätte ich die Wahl.........du weißt was ic h meine.

So wird es auch sein. Durch die neue Aufteilung in der Arena wird sich vieles in dieser Richtung verändern. Es wird eine neue kaufkräftige Zielgruppe angesprochen, die dann IHR Stadionerlebnis haben kann, wie sie es auch möchte. Und die anderen können auch ungestört ihr Ding machen aber eben nicht mehr auf der dann neuen Haupttribüne ...

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 16. Dezember 2015, 11:29

Edden hat geschrieben:
Fan1 hat geschrieben:

Also wenn ihr scon selber uere Kinder zu hause lasst, weil es euch zu gefährtlich ist. Wenn ihr Eltern dafür verantwortlich macht, dass ihren Kindern Böller um die Ohren fliegen... wundert ihr euch noch warum immer weniger Leute ins SWS kommen? Ihr kommt doch schon selber nicht mit Familie, wieso sollten s dann andere tun?

Wir lassen sie nicht generell zu Hause, wir schicken sie nur nicht zum Risikospiel an den Zaun.

Ansonsten: Gegen den modernen Fußball!

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 16. Dezember 2015, 11:44

Oar, ey, man kann aber auch echt alles kaputtlabern. Die Vorfälle am Montag waren scheiße. Aber eben ein Einzelfall. Wer jetzt hier aber versucht, die niedrigen Zuschauerzahlen mit Pyro im Allgemeinen zu erklären, hat keine Ahnung. Die Leute haben schließlich auch Angst davor nass zu werden, wenn es regnet. Die Leute haben Angst vor Spinnen. Und vor Katzen. Manche sogar vor Babys. Ja, die Leute haben quasi vor allem Angst. Die Welt ist gefährlich. Bleibt zu Hause. Denkt nicht. Habt Angst. Seht fern. Denkt noch weniger. Habt noch mehr Angst. Seht noch mehr fern.

Wie oft ist denn in Erfurt schon irgendwas passiert, was diese Angst rechtfertigt, da hätte ich gern mal ne Quote. Sagen wir Zuschauerzahl gesamt im Verhältnis zu den Verletzten. Die Frage ist ja eher, was die Medien daraus machen bzw. wie leichtgläubig man selbst ist.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 16. Dezember 2015, 11:48

Naja Oli. Die Quote ist niedrig. Der Schaden ist groß.
1. Da sind wir uns einig, ist jeder Verletzte einer zu viel, egal wie hoch die Quote am Ende ist.
2. Wird diese Geschichte sehr lange an RWE haften bleiben, da müssen wir uns nichts vormachen.
3. Wenn jetzt noch ein Geisterspiel rauskommt (so wie es kolportiert wird) wird es auch noch finanziell ein Desaster.

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 16. Dezember 2015, 11:58

Natürlich sind wir uns da einig, das ist doch nicht die Frage. Aber Fakt ist, das Stadion ist sicher. Niemand muss Angst haben, es sei denn, er jubelt im Heimbereich laut und exzessiv für den Gast.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 16. Dezember 2015, 11:58

Wieso ein Geisterspiel?

Achso: RWE und DFB :liebe2:

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 16. Dezember 2015, 12:02

Oli hat geschrieben:Natürlich sind wir uns da einig, das ist doch nicht die Frage. Aber Fakt ist, das Stadion ist sicher.

Na erklär den Fakt mal den Eltern der verletzten Kinder! Oder irgendwelchen Passanten die in der BILD nur die Negativnachrichten lesen.
Offensichtlich habt ihr euch ja schon damit angefunden, dass das Stadion nicht sichert ist, wenn ihr eure Kids nicht am Zaun lasst :wandhau:
Ich möchte mich damit nicht abfinden!

Oli hat geschrieben:Niemand muss Angst haben, es sei denn, er jubelt im Heimbereich laut und exzessiv für den Gast.

Das sehe ich ähnlich ist aber auch was ganz anderes als Böller auf Kinder zu werfen. In vielen Stadien ist es untersagt im Heimbereich als Auswaärtsfan zu agieren!

Zurück zu „Die Mannschaft“