"Die Heinze" - Das Thema zum Erzrivalen 2011/2012

Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 31. Mai 2012, 15:50

Poseidon hat geschrieben: Da hört´s irgendwo auf. Und was sollen die RWE-/Ulm-Hinweise bezwecken?

die Chance hatten die Heinze damals auch, man wollte aber lieber Letzter werden

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Donnerstag 31. Mai 2012, 18:15

Gast hat geschrieben:
Poseidon hat geschrieben: Da hört´s irgendwo auf. Und was sollen die RWE-/Ulm-Hinweise bezwecken?

die Chance hatten die Heinze damals auch, man wollte aber lieber Letzter werden

:lachen: :klasse: So siehts aus!

Übrigens : >Aachen ist auch so gut wie durch< :klasse: :klasse:

Jetzt müßt ihr tapfer sein, @Papa und @Michael ... ;)
Eure Wünsche werden immer unrealer... :cool:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 31. Mai 2012, 18:19

Aik --> Aachen war nie eine Option.
Entscheidend wird sein, ob ein Privatmann in Haching eine Bürgschaft über den fehlenden Betrag übernimmt. Der Privatmann weiß allerdings, dass das Ziehen der Bürgschaft durchaus ein reales Szenario darstellen wird - er also seine Kohle los ist. Mal sehen, ob da die Liebe zum Verein so groß sein wird.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Aik

Beitragvon Aik » Donnerstag 31. Mai 2012, 18:22

Na dann habt ihr ja noch alle Chancen - versteh es aber bitte, dass ich euch nicht "viel Glück" wünsche ... ;)

PS : Aachen hatte wohl neben Rostock den größten Batzen an Nachweisen zu bringen - war also wirklich nicht ohne...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

Utze
Titel: Kein Titel

Beitragvon Utze » Donnerstag 31. Mai 2012, 18:42

Hm Papa, wie wäre es, wenn die sportlichen Absteiger runter gehen und zusätzlich noch die, welche keine Lizenz für die aktuelle Saison bekommen?! Dann spielen eben nur 15 Mannschaften in der betreffenden Saison und die nächste Saison steigen mehr auf?! Dann müssen die sportlichen Absteiger eine Ehrenrunde eine Liga tiefer drehen. Das wäre doch okay?!

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 31. Mai 2012, 18:52

Eure Wünsche werden immer unrealer...

Wie schon mal geschrieben: zeig mir bitte die Passage, wo ich schrieb, dass es mein Wunsch ist ;) Auch von Papa finde ich dahingehend nichts.
Dann spielen eben nur 15 Mannschaften in der betreffenden Saison...

Was wiederum bedeuten würde, dass Einnahmen wegbrechen, damit entstehen wieder Löcher im Etat... So einfach ist es eben nicht.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 31. Mai 2012, 19:55

Die TV-Gelder wären dann aber höher ;)

otto
Beitragvon otto » Donnerstag 31. Mai 2012, 19:56

Olli hat geschrieben: Sicher? Ich hab mal zwei Fakten die für die andere Theorie stehen...

* 90% der Bilder stammen von horda-azzuro.de
* Bei den Choreographieabstimmungen ist immer das Bild das gewonnen hat als Symbol hinterlegt... außer wenn wir gewonnen haben...
Arokh hat geschrieben:Ich hab das in nem anderen Forum so gehört und viele der dort veröffentlichten Bilder stützen diese Theorie.
Lest mal die Redaktionstypen/innen durch - die sind alle mit Lieblings-/Heimatverein "westlich" orientiert....bis auf Einen mit Hansa....Glaub auch nicht,dass die Fressen uns via FB zur Lizenzerteilung gratulieren würden,wie jetzt passiert - so gesehen ;) Aber vielleicht ist die Plattform auch nur unterwandert von fotogeilen Kleinschwänzen - die soll es ja in Lobeda-Ost massenhaft geben......

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 31. Mai 2012, 20:06

Die TV-Gelder wären dann aber höher

Ich denke eher nein, da diese wohl eher für eine 20er Liga ausgehandelt bzw. festgelegt wurden. Es können ja dann auch weniger Spiele angeboten werden, weshalb ich eher der Meinung bin, dass sich da an der Höhe pro Verein nichts zum positven wendet.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa

Beitragvon Papa » Freitag 1. Juni 2012, 15:11

Utze hat geschrieben:Hm Papa, wie wäre es, wenn die sportlichen Absteiger runter gehen und zusätzlich noch die, welche keine Lizenz für die aktuelle Saison bekommen?! Dann spielen eben nur 15 Mannschaften in der betreffenden Saison und die nächste Saison steigen mehr auf?! Dann müssen die sportlichen Absteiger eine Ehrenrunde eine Liga tiefer drehen. Das wäre doch okay?!

Das wäre zumindest aus sportlicher Sicht eine faire Variante. Was passiert dann aber im Folgejahr ? Steigen dann 5 Mannschaften auf aus der 4.Liga oder keiner ab aus der 2.Liga und was passiert, wenn im folgenden Jahr 2 oder mehr Vereine aus wirtschaftlicher sicht versagen?
Zuletzt geändert von Papa am Freitag 1. Juni 2012, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Freitag 1. Juni 2012, 15:18

Vergesst das Blabla!

Die Spvgg Unterhaching hat (aus ihrer Sicht) alle Auflagen erfüllt.
Es fehlt nur noch die Bestätigung durch den DFB:

http://www.liga3-online.de/auch-die-spv ... ie-3-liga/

...
Knuffelchen
Titel: Träumerle

Beitragvon Knuffelchen » Freitag 1. Juni 2012, 15:38

norge hat geschrieben:Ich hoffe das alle Vereine doch irgendwie ihre Lizenz bekommen!!! Das hätte das Leiden der Ratten nur verlängert.

so wie es ausschaut wird Deine Prognose zutreffen :anbeten:
Und die Rattenfans in meiner Umgebung waren sich so sicher,das mindestens ein Verein die Lizenz nicht bekommt. Es wäre zu schön,wenn dies heuer nicht so wäre :lachen:

Papa

Beitragvon Papa » Freitag 1. Juni 2012, 15:39

Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:Vergesst das Blabla!

http://www.liga3-online.de/auch-die-spv ... ie-3-liga/!

Glückwunsch Haching! Mal sehen, wie lange die durchhalten.

Aik

Beitragvon Aik » Freitag 1. Juni 2012, 19:22

Papa hat geschrieben:
Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:Vergesst das Blabla!

http://www.liga3-online.de/auch-die-spv ... ie-3-liga/!!

Glückwunsch Haching! Mal sehen, wie lange die durchhalten.

Warum nicht 38 Spieltage??? ;)
Du solltest langsam aufhören zu orakeln... :lachen:

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Freitag 1. Juni 2012, 19:44

.....und am Ende steigen sie vielleicht mit ihrem Minietat noch auf :ironie:

Aik

Beitragvon Aik » Freitag 1. Juni 2012, 19:51

Glaub ich nun nicht - aber wenn ich z.B. an Havelse denke, die im Vergleich zu Holzbein Kiel und Rasenball Sport Leipzig mit einem MiniMinietat gespielt haben und damit einem ähnlichen Konzept in der Regionalliga gut mitgekommen sind - warum sollte man mit solch einem Konzept schon vor dem 1.Spieltag abgeschrieben werden??
Nach dem sportlichen Abstieg der Heinze hatte u.a. @Papa so sinngemäß in jedem Forum geschrieben, man möge das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist - so sollte man es jetzt auch halten... ;)

Ich halte es auch für unheimlich schwer - aber selbst wenn es schief geht-> was solls??
Ich mach mir eher Sorgen, wenn es klappen sollte, dass RR auf eine Idee gebracht wird... :lachen:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 2. Juni 2012, 10:49

Wäre schon blöd, wenn wir Dritter wären, Haching 2 mal gegen uns verloren hätte, aber gegen den rest der ersten 5-6 Mannschaften nicht, die ein paar Wochen vor Spielschluss Insolvenz anmelden müssten und wir unsere schönen 6 Punkte abgeben müssten, auf einen schlechteren Platz fallen würden,...

viele hätte, wenn und würde, aber sicher kein Ding der Unmöglichkeit.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Papa

Beitragvon Papa » Samstag 2. Juni 2012, 11:21

Aik hat geschrieben:Glaub ich nun nicht - aber wenn ich z.B. an Havelse denke, die im Vergleich zu Holzbein Kiel und Rasenball Sport Leipzig mit einem MiniMinietat gespielt haben und damit einem ähnlichen Konzept in der Regionalliga gut mitgekommen sind - warum sollte man mit solch einem Konzept schon vor dem 1.Spieltag abgeschrieben werden??

Der Vergleich hinkt stark, weil die RL eben keine reine Profiliga ist. Das Leistungsgefälle zwischen den einzelnen Vereinen ist schon recht hoch. Da gibt es drei, vier Vereine, die oben schweben und ne Menge Krauterer. Da kann so etwas schon mal passieren, wie mit Havelse.
Ein 800 K-Etat, ist in etwa vergleichbar, als wenn Du mit 2,5 Millionen in der Bundesliga bestehen wolltest (ja, ich weiß, die TV-Gelder - mal hypotetisch). Das ist fast wie DFB-Pokal 1.Runde und das jeden Spieltag ein Mal.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass der DFB so einen Quatsch mitmacht. Hier geht es schließlich um sein "Premiumprodukt"
Nach dem sportlichen Abstieg der Heinze hatte u.a. @Papa so sinngemäß in jedem Forum geschrieben, man möge das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist - so sollte man es jetzt auch halten... ;)

abgesehen mal davon - ist der Bär den schon erlegt ? :cool:

Ich halte es auch für unheimlich schwer - aber selbst wenn es schief geht-> was solls??
Ich mach mir eher Sorgen, wenn es klappen sollte, dass RR auf eine Idee gebracht wird... :lachen:

Auf diese Idee muß ja nun nicht gleich RR kommen. Auf jeden Fall würde sich der Abstand - sportlich gesehen- auf Dauer zwischen 2.und 3.Liga wieder vergrößern, was zur Folge hat, dass oftmals der Aufsteiger aus Liga 3 dann auch erster Absteiger ist.
Dann kann der DFB sein Premiumprodukt in die Tonne treten, denn genau das Gegenteil sollte ja der Fall sein - eine 3.Profiliga und nicht so ein Gemurkse.
*meine Meinung*

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 2. Juni 2012, 13:38

Ja, klar......alle die aufgestiegen sind, sind auch gleich wieder runter gekommen? :augenrollen:

Nicht mal die Mannschaften, die über die Reli dem Zweitligisten gezeigt haben, wo es lang geht (DD, Paderborn....) sind wieder runter gekommen.

Wäre schon blöd, wenn wir Dritter wären, Haching 2 mal gegen uns verloren hätte, aber gegen den rest der ersten 5-6 Mannschaften nicht, die ein paar Wochen vor Spielschluss Insolvenz anmelden müssten und wir unsere schönen 6 Punkte abgeben müssten, auf einen schlechteren Platz fallen würden,...

viele hätte, wenn und würde, aber sicher kein Ding der Unmöglichkeit.

Wieso sollte man sich über Haching Gedanken machen? Ein Team, das mit einem gedeckten Mini-Etat ans Werk geht, hat höchstens ein sportliches Risiko abzusteigen. Ich würde mir da eher Gedanken machen, was mit Aachen passiert, wenn von den Millionen mal eine Zahlung nicht so eingeht, wie vorgesehen. Die Söldner, die dann auflaufen, werden sicher nicht auf ihr Gehalt verzichten.

Auf der anderen Seite ist es doch sinnlos und viel zu viel Spekulation, was passieren könnte. Die Lizenz sichert doch vieles ab und das jetzt eine Mannschaft aus den ersten drei Ligen den Spielbetrieb in der laufenden Saison eingestellt hat, ist wohl auch kaum vorgekommen.

Von daher macht Euch doch lieber Gedanken, was passiert, wenn Ihr aus dem Haus geht und eine Dachziegel löst sich :lachen:

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Samstag 2. Juni 2012, 13:53

Vielleicht spielen die Hachinger auch auf den Faktor Zeit: Erstmal einen Mini-Etat aufstellen, bei dem sie wissen, dass es weiter geht. Dann bis zur Winterpause neues Geld beschaffen und ablösefreie oder vertragslose Spieler holen. Ist sicherlich denkbar, dieses Szenario.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Zurück zu „Fußball allgemein“