Transfergerüchte und -wünsche zur Saison 2012/2013

metaxa

Beitragvon metaxa » Freitag 29. Juni 2012, 10:42

Michael hat geschrieben:
Also das muß dann schon eine kracher Hinrunde sein, damit man für einen Drexler ein halbes Jahr vor Vertragsende noch einiges Geld bekommt...

Wenn er eine gute Vorrunde spielt, ein paar Tore macht, einige vorbereitet und uns so auch Punkte beschert, könnten die hier genannten 80000 Euro im Winter auch drin sein. Von mir aus auch 50000. Nur derzeit finde ich eben, dass 80000 Euro (keiner weiß, was überhaupt zischen Erfurt und Fürth im Raum stand oder verhandelt wurde) zu wenig sind. Drexler ist ein Junge mit Potential, er hat noch Vertrag bis Sommer 2013, wir können sein monatliches Salär bezahlen. Also weshalb sollten wir ihn an einen Erstligisten verschenken? Wenn Fürth ihn unbedingt haben wollte, würden sie ihn sich auch holen. Wenn ich für unseren Club verantwortlich wäre, würden mir derzeit ca. 200000 Euro vorschweben als Summe, wo ich schwach werden würde. Wenn ein Erstligist nicht bereit ist diese Summe für einen Spieler, den man unbedingt haben möchte, zu zahlen, dann kann das Interesse ja nun doch nicht so groß sein oder man hat keine Kohle und muß sich halt im VdV Camp der vereinslosen Spieler umsehen.

genau so siehts aus. :klasse:
vielleicht sollten sie den holen: http://www.transfermarkt.de/de/sebastia ... _2054.html :lachen:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Freitag 29. Juni 2012, 19:31

Michael hat geschrieben:...Also weshalb sollten wir ihn an einen Erstligisten verschenken? Wenn Fürth ihn unbedingt haben wollte, würden sie ihn sich auch holen. Wenn ich für unseren Club verantwortlich wäre, würden mir derzeit ca. 200000 Euro vorschweben als Summe, wo ich schwach werden würde. Wenn ein Erstligist nicht bereit ist diese Summe für einen Spieler, den man unbedingt haben möchte, zu zahlen, dann kann das Interesse ja nun doch nicht so groß sein oder man hat keine Kohle und muß sich halt im VdV Camp der vereinslosen Spieler umsehen.

Selbst bei "nur" 80.000,-€ würde ich bei einem Spieler, der für lauh zum RWE gekommen ist, nicht von verschenken reden - und wenn durch Drexlers bleiben z.B. eine Planstelle für Watzka o.ä. "blockiert" wird, der zu nem anderen Verein geht und dort nur halbwegs an seine Leistungen vor seiner Knieverletzung anknüpft, spätestens DANN würde ich mich an Stelle der sportlichen Leitung in den Ar.sch beißen...
Aber noch ist ja nix verloren - bis aufs Halbfinale!! ;)

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Michael

Beitragvon Michael » Freitag 29. Juni 2012, 20:23

Selbst bei "nur" 80.000,-€ würde ich bei einem Spieler, der für lauh zum RWE gekommen ist, nicht von verschenken reden...

Na dann bin ich mal gespannt, wann Schweinsteiger zum Beispiel für 500000 Euro aus seinem laufenden Vertrag gekauft wird, der kam ja auch für lau in die erste Mannschaft der Bayern.
Fakt ist, Drexler hat Vertrag, muß also nicht kostenlos / kostengünstig abgegeben werden. Fakt ist, Fürth ist ein Erstligist mit einem gewissen finanziellen Background. Nicht viel, aber mehr als wir. Sollten sie ihn wirklich haben wollen (was ich immernoch anzweifeln tu) dann müssen sie ihr Begehren auch finanziell untermauern. Kann ja wohl nicht sein, dass sich ein Drittligist mit einem Appel und nem Ei zufrieden geben muß während andere gebundene Spieler für Millionenbeträge den Verein wechseln.
Noch eine andere Sicht: Angenommen Fürth will ihn, angenommen wir geben ihn für fiktive 80000 weg, angenommen, in Fürth sah man in Drexler Dinge, die kein anderer sah und der Kerl schlägt sogar einigermaßen ein - ich wette, dass dann der Aufschrei kommen wird, was Herrn Rombach wohl geritten hat, so einen Spieler trotz Vertrages für nur 80000 Euro zu verscherbeln.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Aik

Beitragvon Aik » Freitag 29. Juni 2012, 21:10

Michael hat geschrieben:
Selbst bei "nur" 80.000,-€ würde ich bei einem Spieler, der für lauh zum RWE gekommen ist, nicht von verschenken reden...

Na dann bin ich mal gespannt, wann Schweinsteiger zum Beispiel für 500000 Euro aus seinem laufenden Vertrag gekauft wird, der kam ja auch für lau in die erste Mannschaft der Bayern.
....

Oh Mann - was für ein Vergleich... :augenrollen:
Du hättest Messi nehmen sollen; der paßt besser zu Drexler...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 29. Juni 2012, 22:14

Es geht darum, einen Spieler mit Vertrag für eine Summe abzugeben, die ich als zu niedrig empfinde. Und darum das ganze damit zu begründen, dass für ihn ja keine Ablösesumme bezahlt wurde. Warum wurde Bunjaku nicht 'verschenkt'? Wären Dir da 80000 auch genug gewesen? Oder das Ding mit Kammlott?
Zuletzt geändert von Michael am Freitag 29. Juni 2012, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Aik

Beitragvon Aik » Samstag 30. Juni 2012, 09:16

Michael hat geschrieben:... Warum wurde Bunjaku nicht 'verschenkt'? Wären Dir da 80000 auch genug gewesen? Oder das Ding mit Kammlott?

1. Höre bitte mit diesen 80.000,-€ auf; um die ging es nie und
2. Zumindest bei Kammlott war die Vertragslaufzeit noch mehr als ein Jahr (und kein anderer Verein als Rasenball Sport Leipzig hätte soviel Geld für ihn auf den Tisch gelegt) - bei Bunjaku bin ich mir jetzt ehrlich nicht ganz sicher...
Aber alleine durch seine beiden Tore gegen Bayern hat er sich national bekannt gemacht - etwas, wovon Drexler noch weit entfernt ist.
Aber egal, darum geht es doch gar nicht - eher darum, dass Drexler offenbar keinen Bock mehr hat in EF zu spielen (hat er ja indirekt selber gesagt, in dem er öffentlich damit kokettierte, unbedingt nach Fürth zu wollen und hoffen würde, dass der RWE in keine Steine in den Weg legt) und Watzka dafür um so lieber in EF bleiben würde!
Für mich persönlich wäre dann die Wahl klar - und wenn ich dabei auch noch finanziell was abgreifen kann, umso besser!
Aber vielleicht bastelt man ja im Hintergrund doch noch an der Verpflichtung von Watzka... :cool:

metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 30. Juni 2012, 10:04

Aik hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:... Warum wurde Bunjaku nicht 'verschenkt'? Wären Dir da 80000 auch genug gewesen? Oder das Ding mit Kammlott?

1. Höre bitte mit diesen 80.000,-€ auf; um die ging es nie und
2. Zumindest bei Kammlott war die Vertragslaufzeit noch mehr als ein Jahr (und kein anderer Verein als Rasenball Sport Leipzig hätte soviel Geld für ihn auf den Tisch gelegt) - bei Bunjaku bin ich mir jetzt ehrlich nicht ganz sicher...
Aber alleine durch seine beiden Tore gegen Bayern hat er sich national bekannt gemacht - etwas, wovon Drexler noch weit entfernt ist.
Aber egal, darum geht es doch gar nicht - eher darum, dass Drexler offenbar keinen Bock mehr hat in EF zu spielen (hat er ja indirekt selber gesagt, in dem er öffentlich damit kokettierte, unbedingt nach Fürth zu wollen und hoffen würde, dass der RWE in keine Steine in den Weg legt) und Watzka dafür um so lieber in EF bleiben würde!
Für mich persönlich wäre dann die Wahl klar - und wenn ich dabei auch noch finanziell was abgreifen kann, umso besser!
Aber vielleicht bastelt man ja im Hintergrund doch noch an der Verpflichtung von Watzka... :cool:

und das ist der springende punkt. ich weiß, die diskussion hatten wir in ähnlicher form schon bei manno. trotzdem: wenn jeder spieler, der irgendwann mal keinen bock mehr hat wechseln darf, was bekommen wir dann für ne beschissene personalpolitik und ne megamäßige fluktuation im fußballgeschäft. übertrieben formuliert kommen wir irgendwann mal zu dem punkt, dass jeder kicker in der saison für drei-vier vereine aufläuft, weil er irgendwann keinen bock mehr hat. hier geht es doch darum, verträge zu erfüllen. daran muss sich der verein in form von gehältern halten und der spieler muss leistung zeigen. und wenn ein verein kommt und will einen spieler aus dem vertrag kaufen, dann muss die ablöse halt stimmen und vereinsführung und trainer müssen sportliche und wirtschaftliche gründe für oder gegen einen wechsel abwägen. bis jetzt reicht das angebot von fürth halt nicht aus. aber ich denke, da ist das letzte wort noch nicht gesprochen. das ist nur ein pokern um die ablöse und zum ende des transferschluss hin wird DD wohl wechseln. aber einen talentierten spieler unter wert ziehen zu lassen, nur weil er auf RWE keinen bock mehr hat, halte ich für den falschen weg. vielmehr würde ich begrüßen, wenn man regelungen einführen könnte, in fällen der "arbeitsverweigerung" nicht das tribüne-verbannen anzuwenden sondern gehaltszahlungen komplett zu streichen.

hab jetzt die sache mit watzka nicht so verfolgt. hat er sich denn hier so präsentiert, dass man ihn unbedingt an uns binden will? also wäre er eine absolute verstärkung???

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Samstag 30. Juni 2012, 11:44

Drexler hat das so nie gesagt! Er sagte, er gehe davon aus, diese Saison in Erfurt zu spielen und hat auch kein Problem damit. Wenn aber ein Erstligist kommt, müsste er sich das anhören. Ein Tag später: „Drexler will weg!“. Fragen? ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Anonymus

Beitragvon Anonymus » Samstag 30. Juni 2012, 16:35

Webt®oll Oli hat geschrieben:Drexler hat das so nie gesagt! Er sagte, er gehe davon aus, diese Saison in Erfurt zu spielen und hat auch kein Problem damit. Wenn aber ein Erstligist kommt, müsste er sich das anhören. Ein Tag später: „Drexler will weg!“. Fragen? ;)

:klasse: ergänzend sollte man noch erwähnen, dass noch nicht einmal klar ist, ob Fürth überhaupt eine Ablöse bezahlen will. Klar ist nach den bisherigen Veröffentlichungen in der Presse nur eins, sein Berater möchte ihn gern nach Fürth transferieren. DD hat jedenfalls auch geäußert, dass er seinen Vertrag hier gerne erfüllt.

Aik

Beitragvon Aik » Samstag 30. Juni 2012, 17:22

BILD-Thüringen vom 02.06.2012

Fürth jagt
DREXLER

Von M.Windisch und C.Bothmann

Der Nächste bitte...
Jetzt möchte auch Dominick Drexler (22) RWE verlassen.Dem Außenstürmer liegt eine Anfrage von Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth vor.
Sein Berater Tobias Sander zu BILD: "Es stimmt,Erfurt wurde darüber informiert - und Dominick hat es seinem Trainer Stefan Emmerling im persönlichen Gespräch mitgeteilt, dass er gerne die sportliche Freigabe hätte."
Doch Emma denkt gar nicht daran !
Emmerling: "Was die Spieler wollen, ist mir momentan ehrlich gesagt egal! Es gibt kein offizielles Angebot für Dominick.
Und wir denken im Moment auch nicht darüber nach, einen Spieler gehen zu lassen, eher wollen wir den Kader noch weiter verstärken."
Drexler, der noch einen Vertrag bis 2013 hat,will trotzdem weg: "Ich bin Stefan Emmerling sehr dankbar für die letzten zwei Jahre.Ich hoffe jetzt aber, das mir die Chance nicht verbaut wird, mich auch in der Bundesliga zu zeigen."
Sander: "Am Ende wird es sicher eine Lösung geben, die für beide Seiten in Ordnung ist. Dominick möchte den nächsten Schritt in seiner Karriere machen." Bedeutet: Wenn die Ablösesumme stimmt,wird Erfurt Drexler ziehen lassen.
...

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 30. Juni 2012, 17:39

Dieses Zitat ist genauso aussagekräftig, wie ne offene Selters. Keiner weiß, ob DD das so gesagt hat oder ob das sein Berater lanciert hat. Ich kann dazu nur sagen, dass ich von ihm selber gehört habe, dass er seinen Vertrag hier auch gerne erfüllen würde

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 30. Juni 2012, 17:59

1. Höre bitte mit diesen 80.000,-€ auf; um die ging es nie

Also erst wird nur mit 'Rollendem-Augen-Smiley' reagiert und jetzt soll ich aufhören das Argument zu Bringen, welches als Beispiel von jemandem genannt wurde, der nicht meiner Meinung ist? Was soll das denn? Verbiete ich Dir die von mir in den Raum gestellte Summe von 200000 Euro nicht zu zitieren? Beides sind Beispiele, Meinungen bzw. Vorstellungen von zwei Personen. Und?

Kammlott hatte einen frisch unterzeichneten Vertrag und meiner Meinung nach wurde dieser auch nur gemacht, damit Geld fließt. Aber das ist meine Meinung und ich kann es nicht belegen - und würde es auch nicht tun, wenn ich es könnte, weil es uns wohl finanziell sehr gut getan hatte (ich schreibe nicht 'den ar### gerettet hatte'). Bunjaku ging zu einem damals Zweitligisten für eine akzeptabele Summe, alles andere hätte einen riesen Aufschrei bedeutet. Und wenn Nürnberg die Summe nicht gezahlt hätte wäre er wohl bis zum Sommer da geblieben und wir hätten nichts gesehen.

Das spielt doch überhaupt keine Rolle. Es ist doch vollkommen egal, wenn morgen ein Scheich kommt und Spieler XYZ nach Dubai locken möchte, wie er von dem Spieler erfahren hat. Fakt wäre: der Spieler hätte einen gültigen Vertrag, es wird eine Ablösesumme fällig und wenn diese in Verhandlungen nicht gefunden werden kann, bleibt der Spieler. Punkt.
...und Watzka dafür um so lieber in EF bleiben würde!

Na dann bieten wird doch gleich alle Spieler mit Vertrag für pauschal 5000 Euro überall an, damit wir noch was 'abgreifen' können. ;)

Aik

Beitragvon Aik » Samstag 30. Juni 2012, 18:22

Sinnlose Diskussion...
Michael hat recht; @Papa sowieso - ihr macht das!! :klasse:
Wenn ich deine Argumente höre, @Michael, dann muß ich sagen, du denkst wie in einer Einbahnstraße -> nur in eine Richtung!
Selbstverständlich ist das die richtige Richtung - würde ich nie dran Zweifeln! :anbeten:
Laßt euch bloß nicht aus dem Konzept bringen, in dem ihr auch nur versucht mich zu verstehen!! :winken:
Drexler würde natürlich ohne zu murren drauf pfeifen 1.Liga zu spielen; hat ja noch ein Vertrag in EF... :lachen:
Und das Leben ist eine Ponyhof... :cool:
Zuletzt geändert von Aik am Samstag 30. Juni 2012, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 30. Juni 2012, 20:06

Ok, Aik, ich wußte nicht, dass es Dir ums Rechthaben geht. Also-Du hast Recht.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Aik

Beitragvon Aik » Samstag 30. Juni 2012, 20:08

Das weiß ich nicht, aber ich hab zumindest eine andere Meinung!
Dies zu akzeptieren wäre doch schon mal ein Anfang, oder?? ;)

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 30. Juni 2012, 20:12

Also, was mich angeht, brauchst Du Dir da keine Sorgen zu machen, nehme ich mir im umgekehrten Falle aber auch in Anspruch;-)

Aik

Beitragvon Aik » Samstag 30. Juni 2012, 20:28

Okay; so soll es denn so sein!! :klasse:

Ich fasse zusammen : Ich würde einen Wechsel Drechslers zu diesem Zeitpunkt für eine Summe XY befürworten - ihr nicht! Ihr höchstens für eine Summe XYZ - so sei es!

Also scheint ja allein die Höhe der Summe diskutabel - ihr bzw. Michael redet immer was von 80.000,-€ ; ich hab da mal was anderes gehört, halte die Quelle aber nicht für seriös genug, um damit hausieren zu gehen.
Gehen wir mal von 80.000,-€ aus - ich persönlich finde diese Summe für einen Spieler, der mit 200.000,-€ Marktwert, bei noch einem Jahr Vertragslaufzeit, geführt wird real , würde aber natürlich auch gerne eine 6stellige Summe sehen.
Manno war ein anderer Fall; Manno durfte für lauh gehen -> das finde ich nicht in Ordnung! Erst miese Stimmung machen und dann noch umsonst gehen dürfen... :daumenrunter:
Ich denke mal, Fürth hat sich nur deshalb so für Drexler interessiert, weil es - dubiose Quellen hin oder her - auf eine ähnliche Lösung wie bei Manno gehofft hat und eigentlich gar nix zahlen will.
Und da, so denke ich, sprechen wir eine Sprache -> das geht gar nicht!
Dennoch hoffe ich mal, dass man, falls sowohl Drexler als auch Morabit bleiben sollten, im Steinhaus noch mal in sich geht und dennoch Watzka holt - mein Gefühl (jaja, ich weiß "Gefühle sind Kokolorus" ;)) sagt mir - der paßt zu uns!

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 30. Juni 2012, 20:51

Ich sehe es pragmatisch-DD wird imho bei uns bleiben, weil Fürth keine Ablöse oder eine zu geringe Ablöse zahlen will. Damit könnte ich leben, weil ich von ihm einen Leistungssprung erwarte. Dann wird er zwar wahrscheinlich ablösefrei nächstes Jahr wechseln aber lieber ein paar Tore als ein paar Kröten

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 30. Juni 2012, 21:10

...aber ich hab zumindest eine andere Meinung!
Dies zu akzeptieren wäre doch schon mal ein Anfang, oder??

Ich akzeptiere ebenfalls andere Meinungen, deshalb Schreibe ich hier! Nur mir Rechthaberei vorzuwerfen ohne Argumente vorzubringen ist schon weit hergeholt.
Ich fasse zusammen : Ich würde einen Wechsel Drechslers zu diesem Zeitpunkt für eine Summe XY befürworten - ihr nicht!

Falsch!
Ihr höchstens für eine Summe XYZ - so sei es!

Richtig!
Also scheint ja allein die Höhe der Summe diskutabel

Aus meiner Sicht ja - ich würde ihn gern weiterhin hier Spielen sehen. Wenn er gehen möchte, ein Verein ihn haben möchte, dann soll es so sein - aber eben nicht quasi verschenkt und schon garnicht an einen Erstligisten.
ihr bzw. Michael redet immer was von 80.000,-€

Nochmal: diese Summe wurde hier als Beispiel gepostet (nicht von mir!). Jemand gab seine Meinung kund, dass er Herrn Drexler zu diesem Zeitpunkt für diese Summe gehen lassen würde. Wo ist denn nun das Problem? Niemand behauptete das dies eine offiziell verhandelte Summe war. Sie ist fiktiv!
Gehen wir mal von 80.000,-€ aus - ich persönlich finde diese Summe für einen Spieler, der mit 200.000,-€ Marktwert, bei noch einem Jahr Vertragslaufzeit, geführt wird real , würde aber natürlich auch gerne eine 6stellige Summe sehen.

DAS ist der Kern des ganzen! Nur DARAN scheiden sich unsere Meinungen. Man... hat das gedauert ;)
Manno war ein anderer Fall; Manno durfte für lauh gehen -> das finde ich nicht in Ordnung! Erst miese Stimmung machen und dann noch umsonst gehen dürfen...

Und da sind wir der selben Meinung. Als Manno ging wurde bekannt, dass im Gebreite für den Nachwuchs nichtmal eine Trage existierte oder eine, die kaum benutzbar war und es gab einen Aufruf dafür zu Spenden. Ich hätte Manno für eine neue Trage gehen lassen oder wenigstens 10000 Euro und die dann dem Nachwuchs gestiftet.
Ich denke mal, Fürth hat sich nur deshalb so für Drexler interessiert, weil es - dubiose Quellen hin oder her - auf eine ähnliche Lösung wie bei Manno gehofft hat und eigentlich gar nix zahlen will.

Und warum sollten wir so ein Spiel mitmachen? Oder ihn unter Wert verkaufen? Nur wegen der Angst, er könnte hier die Beine hoch legen?
Dennoch hoffe ich mal, dass man, falls sowohl Drexler als auch Morabit bleiben sollten, im Steinhaus noch mal in sich geht und dennoch Watzka holt - mein Gefühl (jaja, ich weiß "Gefühle sind Kokolorus" ) sagt mir - der paßt zu uns!

Watzka holen? Schrieb ich doch schon ;) :klasse: Und nun mal im ernst: wegen was hast Du Dich denn so auf den Schlips getreten gefühlt?

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Samstag 30. Juni 2012, 21:15

Watzka würde schon allein mehr bringen da er rechter Mittelfeldspieler ist und da ist bislang nur Strangl vorgesehn...auf links haben wir Fillinger und Göbel, also warum mit aller Macht DD behalten! Laut BILD von heute hat Watzka ein schweren Stand bei Emma da er im 1 gegen 1 nicht ganz so stark ist...also ich glaub nicht mehr an Verpflichtung, lass mich aber gern eines besseren belehren

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK

Zurück zu „Die Mannschaft“