Michael hat geschrieben:Dann hast Du etwas mißverstanden. Es ging schlicht und einfach darum, ob ein 4-5-1 generell besser ist als ein 4-4-2.
Und dazu sage ich: nein. Weil es darauf ankommt, was die Spieler daraus machen. Selbst papa sieht das scheinbar jetzt auch ein
Voraussetzung für all das - eine überdurchschnittliche Laufleistung vor allem auf den Außenbahnen und daran hat es gehapert in den letzten Spielen.
Dann hast du mich auch missverstanden. Ich habe nicht gesagt, dass ein 4-5-1 generell besser ist als ein 4-4-2. Ich bin der Meinung, dass bei unserem jetzigen Spielermaterial und den gegebenen Aufstellungen der Gegner (4-5-1) ein 4-5-1 für uns das bessere System ist. Die Gründe dafür habe ich benannt.
Ich sehe halt leider zu häufig den Drang des Trainers mit dem Kopf durch die Wand ein 4-4-2 System zu etablieren, nur weil man so eingekauft hat. Hier muss er aus den Erfahrungen dieser und der letzten Saison lernen und das System auf 4-5-1 ändern. Ärgerlich ist, dass hierfür ein sehr guter Stürmer geopfert werden muss. Alternativ könnte man Brandstetter auf der Außenbahn einsetzten. Ich weiß aber nicht ob das so effektiv ist.