Erfurt und Zedi trennen sich.

Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Mittwoch 12. Juni 2013, 21:11

makro hat geschrieben:
Wanne hat geschrieben:Ich finde es bedenklich den Verein immer so entfernt zu betrachten. WIR sind der Verein.

für mich nicht mehr. der verein ist rombach. ich kann mich dort mit nichts mehr identifizieren. vielen geht es genauso.

Und ich will nicht wissen wo wir Ohne IHN jetzt wären... :augenrollen:

Man kann es sich immer leicht machen und sagen Tradition Bla Bla und viele sind unzufrieden Bla Bla, aber wenn ich sehe was andere Vereine für Probleme haben, kann bei uns alles garnicht so schlecht sein wie es manche hinstellen möchten.

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Mittwoch 12. Juni 2013, 21:24

Bomber hat geschrieben:
makro hat geschrieben:
Wanne hat geschrieben:Ich finde es bedenklich den Verein immer so entfernt zu betrachten. WIR sind der Verein.

für mich nicht mehr. der verein ist rombach. ich kann mich dort mit nichts mehr identifizieren. vielen geht es genauso.

Und ich will nicht wissen wo wir Ohne IHN jetzt wären... :augenrollen:

...
Das ist durchaus richtig - aber kein Freibrief!!!
Zur Diskussion steht er nicht - nicht weil er so toll und unfehlbar ist -> nein, weil es keine echte Alternative gibt!!!
Ich gebe zu, neben vielen Dingen, welche mir in der Entwicklung dieses Vereins seit einiger Zeit Unwohlsein bereitet, ist es genau DAS, was mir Sorgen macht...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Ralf

Beitragvon Ralf » Mittwoch 12. Juni 2013, 21:53

ICH finde es schlimm mit was für einer Nibelungentreue einige zu den zZ handelnden Personen im Verein stehen,das hatten wir schon einmal und wohin das geführt hat müsste jeden noch bekannt sein.Also Augen zu und durch, DIE machen das schon und wenn nicht die Milchkanne wird schon jemand finden.War das wieder zu viel gehetzt aber alles wird gut,weitermachen.

NUR DER RWE Bild
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 12. Juni 2013, 21:59

Ich sehe es größtenteils wie der Bomber, und einen Lagerkampf um das Präsidium braucht kein Mensch. Letztendlich geht es doch um eine gewisse Fußballkultur auf und neben dem Platz, einen halbwegs bequemen Stadionbesuch, ein bißchen Nölen und diskutieren über seinen Verein. Es ist unser Verein, sonst würden wir uns nicht den halben Tag über solche Dinge aufregen. ;)

Am Ende des Tages bin ich jedenfalls froh, dass wir - noch - Dritte Liga spielen und lebe mit der Gewißheit, dass es extreme Anstrengungen braucht, um dieses hier in diesem Umfeld anbieten zu können. Das muss man sich mal vorstellen: Dritte (3.!) Liga und so ein Aufwand, Ärger und Gezerre. Wie überall auf der Welt gibt es auch bei uns Aktionen, deren Hintergründe man nicht kennt oder versteht. So auch bei Zedis Demission, mit der ich bei allem Für und Wider nicht einverstanden bin. Echt schade! Aber: letztlich geht es um den Verein und wir werden sehen, wohin sich das entwickelt. Sowas gibt es im kleinsten Dorfverein, nur die Summen sind andere. Nicht umsonst wird die Verantwortung delegiert, diese kann bei der nächsten MV auch wieder kassiert werden. Kann!

Der größte Kritikpunkt derzeit ist für mich die miserable Öffentlichkeitsarbeit. Es wäre bedeutend mehr möglich in der Kommunikation mit den Fans. Mohren druckt scheinbar nur, was Rombach ihm zwischen zwei geschäftlichen Terminen zufaxt. Die ganze Ansprache ist für meine Begriffe Müll. Hingeworfene Fetzen ohne ein Bewußtsein dafür, wie das ankommt. Von den "Newslettern" will ich gar nicht erst anfangen, den drittletzten habe ich kommentiert zurück geschickt. Ich schweife ab, und es ist klar, dass noch enorm viel Potenzial an allem nach oben da ist. Seit Hörtnagl da ist, weht jedenfalls ein anderer Wind. Angesichts der letzten Seuchensaison wahrscheinlich nicht das schlechteste.

Gott mit uns!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 12. Juni 2013, 22:37

Der Verein ist im Wandel - keine Frage. Aber das ist doch schon seit Jahren so. Viele jammern Hebestreit hinterher. Viele Fuchs. Einige Rudi. Einige sogar Ströhl.

Alles verdiente Ex-Spieler des RWE, keine Frage. Aber reicht das, um sie beim RWE anzustellen, auch wenn sie evtl. nicht die Leistung bringen, die erwartet wird?

Wenige sehen, dass wir auch viele Ex-Spieler, die offensichtlich gute Leistungen bringen, beim RWE beschäftigen. Schönberg, Tanne, Loose, Traub, Twardzik. Ich finde, das ist schon eine gute Zahl. Berta kommt vielleicht dazu.

Sicher gibt es immer Möglichkeiten, über Personal zu debattieren. Aber das ist nicht unsere Aufgabe, wir wissen wahrscheinlich alle wenig bis gar nicht, was die einzelnen Personen beim RWE wirklich machen. Ich finde es aber unangemessen, wenn wir die konkreten Aufgabenverzeichnisse von allen Angestellten haben wollen. Viele Aufgaben sind auch auf mehrere Schultern verteilt. Meint ihr, Preußer ist der einzige der sich mal einen Jugendspieler ansieht? Das schafft er doch alleine gar nicht. Selbstverständlich scouten auch Zedi, Traub, Hörtnagl und und und. Anders kann der Verein gar nicht überleben.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Mittwoch 12. Juni 2013, 22:47

Zu Rudi: Schade, dass eine Identifikationsfigur weggeschickt wird. Ich versteh es nicht. Wir müssen es so hinnehmen.

Zur Außendarstellung: Ich würde mir auch täglich aktuelle Meldungen wünschen. Aber das geht eben nicht. Wie soll das denn aussehen? Alle 50 Bewerber nennen und dann täglich aktuell die Nieten streichen. Oder live mitschreiben an welchem Spieler man dran ist und sofort mitteilen, woran es lag dass der Wunschspieler doch lieber woanders hinging. Wir sind zwar Anhänger des Vereins und tragen das Wappen im Herzen. Aber der Verein ist auch ein Wirtschaftsunternehmen mit Angestellten. Das ist so im Profisport. Und das ist die Diskrepanz des heutigen Sports. Einerseits wünscht man sich Stars und tolle Leistung, andererseits möchte man Zustände wie im Dorfverein und dass die Spieler und Offiziellen 40 Jahre im Verein verbringen. Das geht nicht.

RR ist für den Verein ein Glücksfall. Er hat den Verein aus der Sch... gerettet und irgendwann ist halt die Leistungskurve kurz vorm Aufstieg stagniert. Nun ist sie wieder (letzte Saison leider sehr stark) nach unten gegangen und wir müssen alle hoffen, dass man sie wieder nach oben gebogen bekommt. Dass er nicht der Fußballfachmann ist, wissen wir, weiß er. Dafür sind auch andere im Verein zuständig und auf die muss er sich verlassen. Die Basis für´s Weitermachen ist aber jedes Jahr die Lizenz und die hat er besorgt.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Mittwoch 12. Juni 2013, 23:26

Im Jahre 2010 wurde Aufstiegstrainer und Identifikationsfigur Dago Leukefeld beim Thüringer HC (Frauen) vollkommen überraschend entlassen.
Ein neuer Trainer kam und sie wurden dreimal hintereinander Deutscher Meister...

...
Ralf

Beitragvon Ralf » Donnerstag 13. Juni 2013, 10:02

Wie ist das jetzt muß R.Zedi das Training am Montag leiden,da es ja noch keinen neuen Trainer gibt?Ist bestimmt alles normal und die bösen Fans haben diese dilletantische Trainersuche zu verantworten ;)

NUR DER RWE Bild
makro

Beitragvon makro » Donnerstag 13. Juni 2013, 11:43

Guerti hat geschrieben:Der Verein ist im Wandel - keine Frage. Aber das ist doch schon seit Jahren so. Viele jammern Hebestreit hinterher. Viele Fuchs. Einige Rudi. Einige sogar Ströhl.

Alles verdiente Ex-Spieler des RWE, keine Frage. Aber reicht das, um sie beim RWE anzustellen, auch wenn sie evtl. nicht die Leistung bringen, die erwartet wird?

Wenige sehen, dass wir auch viele Ex-Spieler, die offensichtlich gute Leistungen bringen, beim RWE beschäftigen. Schönberg, Tanne, Loose, Traub, Twardzik. Ich finde, das ist schon eine gute Zahl. Berta kommt vielleicht dazu.

witzig, dass du beim leistungsprinzip ausgerechnet die positiv erwähnst, die wie insbesondere twardzik genauso zum trainerteam gehörten oder wie traub den kader entscheidend mitgeprägt hatten. die nachwuchsteams haben ebenfalls nicht geglänzt. immer schön die dinge so zurechtbiegen, wie sie einem selbst in die sichtweise passen.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 13. Juni 2013, 12:08

Ich habe (mangels Einblick) keine Leistungsanalyse vorgenommen. Ich weiß nicht, ob Tanne, Loose und Co eine gute Arbeit machen. Ich meinte vielmehr, dass ihre Leistungen vom Vorstand "offensichtlich gut" bewertet werden.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Ralf

Beitragvon Ralf » Donnerstag 13. Juni 2013, 12:12

Für die "wahren Fans"Rudi Zedi hat bei FB eine kleine Mitteilung abgegeben.Diese ist ja für jeden zu lesen da mehrfach geteilt.Es ist an der Zeit das da mal ein Kommentar auftaucht der den HETZERN :kotz: einhalt gebietet.

NUR DER RWE Bild
Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 13. Juni 2013, 12:28

Ich denke nicht, dass der RWE immer auf jede Meinung in der Öffentlichkeit reagieren muss. Ich verstehe sowieso nicht, wieso sich immer so viele öffentlich äußern müssen. Irgendwie fand ich die "alten" Zeiten, in denen es noch ein kurzes Interview in der TA nach einer Demission gab, und danach Ruhe war, besser.

Der Verein hat sich geäußert: Zedi passt nicht in die Vereinsplanung (soweit gemunktelt wird, wird es keinen externen Co-Trainer geben, sondern eine interne Lösung). Es ist immer schwer, den "Sprung" vom Kapitän zum Co-Trainer zu machen. Nicht jedem gelingt das. Vielleicht auch nicht Rudi? Und dann lieber ein Ende mit Schrecken, als einen Ex-Spieler jahrelang zu beschäftigen, nur weil er Ex-Spieler und bei den Fans beliebt ist. Wir können uns das nicht leisten. Wichtig ist die Mannschaft und dahinter müssen alle (!) Interessen stehen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Donnerstag 13. Juni 2013, 12:35

Webtroll Ralf hat geschrieben:Für die "wahren Fans"Rudi Zedi hat bei FB eine kleine Mitteilung abgegeben.Diese ist ja für jeden zu lesen da mehrfach geteilt.Es ist an der Zeit das da mal ein Kommentar auftaucht der den HETZERN :kotz: einhalt gebietet.

Ich kanns von hier aus nicht lesen - was schreibt er denn??

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 13. Juni 2013, 12:41

Rudi Zedi bei FB hat geschrieben:Vielen Dank für Euren Zuspruch! Es ist wirklich überwältigend, so eine Unterstützung zu erfahren.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich momentan erst einmal die Situation sacken lassen & analysieren muss, bevor ich mich dazu äußern kann. Ich werde Euch aber auf dem Laufenden halten und zu gegebenem Zeitpunkt auch gerne all eure Fragen beantworten und zu den Anmerkungen von euch Stellung nehmen.

Nochmals ein riesen Dankeschön für eure Unterstützung in all den Jahren!

Bis bald, Rudi

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Ralf

Beitragvon Ralf » Donnerstag 13. Juni 2013, 12:42

Guerti :klasse: .Das hört sich nicht so an das das Friede,Freude,Eierkuchen war.Die Kommentare der bösen Fans sind das eigentlich interessante aber wie gesagt alles nur Pöbel und Hetzer ;)

NUR DER RWE Bild
ReneRWE

Beitragvon ReneRWE » Donnerstag 13. Juni 2013, 12:44

Für die, die kein FB besitzen hier die Nachricht von Rudi:

"Vielen Dank für Euren Zuspruch! Es ist wirklich überwältigend, so eine Unterstützung zu erfahren.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich momentan erst einmal die Situation sacken lassen & analysieren muss, bevor ich mich dazu äußern kann. Ich werde Euch aber auf dem Laufenden halten und zu gegebenem Zeitpunkt auch gerne all eure Fragen beantworten und zu den Anmerkungen von euch Stellung nehmen.

Nochmals ein riesen Dankeschön für eure Unterstützung in all den Jahren!

Bis bald, Rudi"

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 13. Juni 2013, 13:22

Das sacken lassen ist sicherlich NACH seinem letzten Tag beim RWE erfolgt ;-)

Wenn ich darüber nachdenke, dass man auf Rudi verzichten will und dann sowas wie Schmidt holt, dann herzlichen Glückwunsch :kotz:

Wanne

Beitragvon Wanne » Donnerstag 13. Juni 2013, 15:21

Webtroll Ralf hat geschrieben:Wie ist das jetzt muß R.Zedi das Training am Montag leiden,da es ja noch keinen neuen Trainer gibt?Ist bestimmt alles normal und die bösen Fans haben diese dilletantische Trainersuche zu verantworten ;)

Der neue Trainer steht, kann aber aus vertraglichen / rechtlichen gründen noch nicht präsentiert werden.
Mit ein paar Euros wäre das zu lösen, aber die hat der Verein nicht und so kämpft man tag für tag.
Aber das nächste mal machen die am besten ne Verlosung draus, wird sicher super.

Auf dieses von mir angesprochene schlechte Umfeld reagierst du ja in jedem Post. Da wurden wohl wunde stellen getroffen?? :cool:

Ralf

Beitragvon Ralf » Donnerstag 13. Juni 2013, 15:25

@Wanne na klar reagiere ich wegen dem Umfeld da ich ja selbst mit Unterbrechung(Insolvenz vom RWE)mehr als 20 Jahre Mitglied in diesen Verein bin,also dem Umfeld zugehörig.

NUR DER RWE Bild
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 13. Juni 2013, 15:43

Wie viel Prozent soll denn Kandidat Nummer 1 gegenüber Kandidat Nummer 2 besser sein, dass man dafür Geld auf den Tisch legt? 2.000% oder was?

Zurück zu „Der Verein“