Ich sehe es größtenteils wie der Bomber, und einen Lagerkampf um das Präsidium braucht kein Mensch. Letztendlich geht es doch um eine gewisse Fußballkultur auf und neben dem Platz, einen halbwegs bequemen Stadionbesuch, ein bißchen Nölen und diskutieren über seinen Verein. Es ist unser Verein, sonst würden wir uns nicht den halben Tag über solche Dinge aufregen.
Am Ende des Tages bin ich jedenfalls froh, dass wir - noch - Dritte Liga spielen und lebe mit der Gewißheit, dass es extreme Anstrengungen braucht, um dieses hier in diesem Umfeld anbieten zu können. Das muss man sich mal vorstellen: Dritte (3.!) Liga und so ein Aufwand, Ärger und Gezerre. Wie überall auf der Welt gibt es auch bei uns Aktionen, deren Hintergründe man nicht kennt oder versteht. So auch bei Zedis Demission, mit der ich bei allem Für und Wider nicht einverstanden bin. Echt schade! Aber: letztlich geht es um den Verein und wir werden sehen, wohin sich das entwickelt. Sowas gibt es im kleinsten Dorfverein, nur die Summen sind andere. Nicht umsonst wird die Verantwortung delegiert, diese kann bei der nächsten MV auch wieder kassiert werden. Kann!
Der größte Kritikpunkt derzeit ist für mich die miserable Öffentlichkeitsarbeit. Es wäre bedeutend mehr möglich in der Kommunikation mit den Fans. Mohren druckt scheinbar nur, was Rombach ihm zwischen zwei geschäftlichen Terminen zufaxt. Die ganze Ansprache ist für meine Begriffe Müll. Hingeworfene Fetzen ohne ein Bewußtsein dafür, wie das ankommt. Von den "Newslettern" will ich gar nicht erst anfangen, den drittletzten habe ich kommentiert zurück geschickt. Ich schweife ab, und es ist klar, dass noch enorm viel Potenzial an allem nach oben da ist. Seit Hörtnagl da ist, weht jedenfalls ein anderer Wind. Angesichts der letzten Seuchensaison wahrscheinlich nicht das schlechteste.