Beitinger schlägt Rot-Weiß mit 2:1

kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Donnerstag 31. Januar 2013, 14:47

Guerti hat geschrieben:Es geht nicht darum, den SR zu verteidigen, sondern um die Reglen des DFB. Und die Auslegungen der :roteKarte: waren regelkonform.

Wenn man seit dem 3. Lebensjahr Fußball spielt, sollte man die beherrschen und es nützt uns gar nichts, auf vermeindliche Fehler des SR zu hauen, wenn wir selbst genug Fehler gemacht haben. Man kann Fehlentscheidungen begünstigen oder bestmöglich verhindern.

Das hat nichts mit verteidigen zu tun.

Doch, nichts anderes tust du reflexartig. Manchmal zurecht, manchmal völlig in blindem Gehorsam ;)

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413

Hallo

Beitragvon Hallo » Donnerstag 31. Januar 2013, 14:49

@Guerti: Das machst du dir und deinen Schiedsrichterkollegen jetzt aber auch leicht - natürlich unterlaufen den Spielern auch Fehler, aber dies geschieht auf beiden Seiten, so dass auf jener Basis Fairness und Gleichberechtigung vorliegen. In jenem Fall trifft der Schiedsrichter jedoch einige Fehler/Fehlentscheidungen, welche zu Gunsten einer Mannschaft Fairness und Gleichberechtigung übern Haufen werfen.
Ich würde gar soweit gehen, dass wir zu zehnt in der gestrigen Verfassung beider Mannschaft den Punkt mindestens gehalten hätten. Und wenn man am Ende Nielsen und Tunjic mit in die Innenverteidigung stellt, kann man somit auch nicht mehr Gegner abdecken/verteidigen - und das es ohne jegliche Offensiventlastung nicht geht, kann man gar oft genug bei 11 gegen 11 betrachten.

P.s.: Für einen Einspruch bzw. ein Ermittlungsverfahren würde ich sogar einen finanziellen Beitrag leisten :rwe:

kirchi
Beitragvon kirchi » Donnerstag 31. Januar 2013, 14:51

Es ist auch an sich nicht schlimm, da dein Motiv die Glaubwürdigkeit der pfeifenden Zunft ist...

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Donnerstag 31. Januar 2013, 15:00

Und wer noch nie Fussball gespielt hat sollte keine Spiele Pfeifen?
Ich frage mich warum Schiedsrichter unantastbar sind? Die denken immer sie sind unfehlbar! Es sind immer Tatsachenentscheidungen und die kann man so nicht anfechten.
Ich hab am WE ein Spiel gesehen da hat ein Schiedsrichter ein Handspiel im Strafraum nicht gepfiffen, ein Nachschlagen locker nicht gesehen, beim grätschen wurde auch nur für eine Mannschaft alles abgepfiffen und das alles in der Halle. Und dann nicht mal die Größe sich der Kritik stellen.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

metaxa

Beitragvon metaxa » Donnerstag 31. Januar 2013, 15:47

Guerti hat geschrieben:Der SR hat (zumindest was ich gesehen habe) keinen Regelverstoß begangen. Er hat Fehler gemacht (wie Herr Stark so schön sagte: "Wahrnehmungsfehler"). Unsere Spieler haben genügend technische und sportliche Fehler gemacht.

der feine unterschied ist aber: wenn der schiri solche " wahrnehmungsfehler " hat, ist das nicht nur für das laufende spiel von bedeutung und/oder spielentscheidend sondern du wirst für die nachfolgenden spiele gleich doppelt oder dreifach bestraft. wenn die wahrnehmungsfehler sich auch noch als klare fehlentscheidungen herauskristallisieren, ist das totaler mist!!!! :wandhau: und dass der herr beitinger aus regensburg noch ne kicker-note von 3,5 bekommt, verstehe ich absolut nicht. :kotz:

sei es drum, es ist eh nicht zu ändern. hoffe auf eine trotzreaktion am samstag gegen osna :rwe:
Zuletzt geändert von metaxa am Donnerstag 31. Januar 2013, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 31. Januar 2013, 16:06

Wie gesagt: Ich habe 2 Minuten von 90 gesehen und von den 4 entscheidenden Szenen waren für mich 2 richtig, eine kann ich nicht beurteilen und eine falsch. Was dazwischen lag, weiß ich nicht. Das Ding ist, dass wir die Szene 100 Leuten zeigen könnten und jeder eine Meinung dazu hat, ob richtig oder falsch. Man muss ja nicht immer übereinstimmen.

Was der Kicker immer für Noten gibt, ist mir eh unbegreiflich.

Was norge sagen will, versteh ich sowieso nicht, aber da hab ich es auch aufgegeben :lachen:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Donnerstag 31. Januar 2013, 16:23

Es ist einfach so das die schiedsrichter der heutigen zeit wohl teilweise schlecht ausgebildet sind,öfters überfordert,manchmal zu jung mit fehlender erfahrung und leider in zig spielen nicht nur bei uns spielentscheident!Das ist traurig aber wahr wie uns die wirklichkeit in jeder saison aufzeigt und das da existenzen dranhängen geht doch dem DFB am ar### vorbei hauptsache keine kritik und nur deren meinung ist die richtige!

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 31. Januar 2013, 16:32

...manchmal zu jung mit fehlender erfahrung...

Na woher sollten sie die denn bekommen, wenn nicht jedes Wochenende auf dem Platz? ;)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Jan E

Beitragvon Jan E » Donnerstag 31. Januar 2013, 16:42

Dazu müsste man das aber auch nutzen um mal aus Fehlern zu lernen und Dinge besser zu machen....

Wenn man aber immer absolut fehlerfrei ist, wie die deutsche Schiedsrichtergilde, dann gibts eben auch nichts zu lernen. ;)

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 31. Januar 2013, 16:45

Wenn ihr wüsstet, was bei solchen DFB-Tagungen abgeht... :lachen:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

norge

Beitragvon norge » Donnerstag 31. Januar 2013, 17:16

Ach da fühlt sich angesprochen? Ja ist klar, wer es nicht schafft gibt auf. Liegt vielleicht am fehlenden denken das du es nicht schaffst.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
ironman
Titel: Herz-Rot-Weisser

Beitragvon ironman » Donnerstag 31. Januar 2013, 17:18

Guerti hat geschrieben:Wenn ihr wüsstet, was bei solchen DFB-Tagungen abgeht... :lachen:

jetzt bitte keine Sexismus-Debatte :lachen:

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 31. Januar 2013, 17:28

norge hat geschrieben:Ach da fühlt sich angesprochen? Ja ist klar, wer es nicht schafft gibt auf. Liegt vielleicht am fehlenden denken das du es nicht schaffst.

Jepp, so tief komm ich nicht in Niveaulimbo.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

norge

Beitragvon norge » Donnerstag 31. Januar 2013, 17:33

du hast dich grad auf ganz dünnes Eis begeben. Und sollte ich dich mal sehen wird es brechen! Versprochen!

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 31. Januar 2013, 17:50

Was bitte soll das jetzt heißen?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Donnerstag 31. Januar 2013, 18:02

kirchi hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Vorbei und nicht zu ändern und in diesem Spiel hätten sich die Grausamkeiten die Waage halten sollen, dass man sagen kann:
Diese RK KANN man geben ... dem war aber nicht so ... :augenrollen: :wut1:

naja, auch unser Elfmeter war ein "kann man geben"....

...aber das soll den Schiri gar nicht entschuldigen.

Und Cole du solltest inzw. wissen, dass Gürti reflexartig jeden Schiri verteidigt... ;)

... und ich versuche ihn dann immer reflexartig daran zu erinnern, dass er ein Rot-Weißer ist ;)

Ja - Du hast schon recht; der Gürti ist oft ein Anwalt der Herren in schwarz ... aber zum Glück nicht immer!

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
RWElite

Beitragvon RWElite » Donnerstag 31. Januar 2013, 18:24

Michael hat geschrieben:
...manchmal zu jung mit fehlender erfahrung...

Na woher sollten sie die denn bekommen, wenn nicht jedes Wochenende auf dem Platz? ;)

Haha wie lustig ich meinte damit bei solchen spielen erfahrerene schiris einzusetzen!

RWElite

Beitragvon RWElite » Donnerstag 31. Januar 2013, 18:27

Ja der Guerti muss immer den schiri raushängen lassen das nervt einfach nur!Spiele seit 35jahren im kreis Erfurt fussball und habe schon genug pfeifen erlebt mit oder ohne lehrgänge!

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 31. Januar 2013, 18:49

Dazu müsste man das aber auch nutzen um mal aus Fehlern zu lernen und Dinge besser zu machen....

Das ist aber jedem seine persönliche Sache. Das hat nichts mit DFB oder sonst was zu tun.
Wenn man aber immer absolut fehlerfrei ist, wie die deutsche Schiedsrichtergilde, dann gibts eben auch nichts zu lernen.

Und das wiederum ist eine Sache, die ich bei den meisten nicht verstehe. Jeder muß sich Kritik stellen, auch die Schiedsrichter. Warum da die wenigsten den Po in der Hose haben und auch mal sagen: 'ok, ich hab da wohl was falsch gemacht' weiß ich nicht. Jeder weiß, das die Schiedsrichter keine zig Kameras haben, dass sie das Entscheiden müssen, was sie sehen und das möglichst in Sekundenbruchteilen. Ich denke, Ehrlichkeit und auch Selbstkritik würde vielen gut zu Gesicht stehen. Der DFB ist aber aus der Verantwortung nicht ganz raus. Es gibt oft (immer?) Schiedsrichterbeobachter. Die müssen das Spiel mit dem Mann in Schwarz vor Ort auswerten. Zudem sollte man bei den regelmäßigen Versammlungen nicht nur Regelkunde machen sondern auch Partien auswerten.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 31. Januar 2013, 19:06

Na woher sollten sie die denn bekommen, wenn nicht jedes Wochenende auf dem Platz?

Ich würde schon mal jedem verbieten, zu pfeifen, wenn er nicht schon selber mal gespielt hat!

Genau diese Aussage habe ich zum Schiedsrichterlehrgang losgelassen. Zudem, dass man seine Kollegen auch mal kritisieren darf.....tja, in Facebook bin ich auch aktiv und die Schiedsrichterkollegen dürfen selbstverständlich weiter meine Ausraster lesen!

So macht man sich doch beliebt :klasse:

Es gab gestern problemlos 3 Szenen, wo wir gefoult wurden und es war eher schlimmer als das was die abbekommen haben. Aber da reichte schon mal gelb oder teilweise sogar gar keine Karte :respekt:

Ich finde, der DFB sollte das Spiel untersuchen. Das stinkt zum Himmel. Erfurt sollte Einspruch gegen alle Sperren einlegen, Schmelzer wurde auch frei gesprochen. Zudem sollte man den Schiedsrichter ablehnen. Wenn der DFB ein System hätte, dann wäre es das letzte Spiel dieses "Unparteiischen" überregional gewesen!

Nochmal was Krasses:

Man sagt doch immer, beim Fußball rennen so viele Idioten rum? Wo waren die denn gestern? Ich hatte ja fast das Gefühl, ich bin der Schlimmste. Leute strengt Euch doch mal an :lachen:

Zu unserem Spiel: Ziemlich stark :klasse: Der Schiedsrichter musste schon noch einen runter stellen, denn mit 10 Mann hätten wir da auf alle Fälle was geholt !
Zuletzt geändert von Christian am Donnerstag 31. Januar 2013, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Die Mannschaft“