Die Heinze....

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 15. Dezember 2013, 22:12

Es war und ist einfach alternativlos, wenn sich in der 4. Liga schon solch ein Gigant mit Möglichkeiten wie Neustrelitz in den Weg stellt.

Von daher sehe ich den Ausweg in die Prostitution als logischen Schritt an, gerade wenn man über 100 Jahre alt ist und immer noch mehr Geld verbrät als einnimmt. Ob man sich das Elend mit ansehen muss...

:winken:

Gott mit uns!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 15. Dezember 2013, 22:24

95% des Gewinns der GmbH erhält der Belgier.

Deal?
Deal!

:lachen:

Also wenn der Weg wirklich in die 2.Liga führt, dann hat man sich Wege verbaut ;)

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 15. Dezember 2013, 22:31

Für mich heißt das, dass die Heinze jetzt auch nächste Saison mit nem teuren Kader (für die 4.liga) weiterwurschteln können. Dafür hätte es sonst nicht mehr gereicht. Nun, ob das der richtige Weg ist, wird sich zeigen, spätestens dann, wenn Monsieur D. mal ein bisschen Gewinn aus seiner Investition sehen möchte.
Und auch dann müssen sie erst einmal aus dieser Liga aufsteigen. Man darf gespannt sein und ich sehe das eher entspannt und mit Interesse aber niemals mit Neid.
Mal sehen, wann das erste Talent der Heinze in Belgien spielt.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
canadijan

Beitragvon canadijan » Montag 16. Dezember 2013, 01:14

ich freue mih schon auf die neuen hafennutten die da anheuern

auslandskader

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 16. Dezember 2013, 07:04

Die müssen schon sehr verzweifelt sein ... der selbsternannte Aufstiegsfavorit bittet zum Ausverkauf seiner Talente.
Übelste Provinz. :lachen: :lachen: :lachen:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 16. Dezember 2013, 07:07

canadijan hat geschrieben:ich freue mich schon auf die neuen hafennutten die da anheuern

Kann mir gut vorstellen, dass Doc Töpel da nicht mehr mitmachen will ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 16. Dezember 2013, 09:19

eindeutiges Votum auf der Mitgliederversammlung der Heinze pro Duchalet. Nun nix anderes hatte ich von diesen Schweinepriestern erwartet. Der feine Herr aus Belgien ist sogar schon in Vorleistung gegangen damit die Forderungen der Berufsgenossenschaft beglichen werden können. Seelenverkäufer.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
anonymer Gast

Beitragvon anonymer Gast » Montag 16. Dezember 2013, 09:40

Wir sollten mal ein wenig ruhiger sein. Wirtschaftlich spazieren wir auch auf dünnen Eis. Neidisch auf den Investor bin ich noch nicht, Grund zur Häme sehe ich aber auch noch nicht. Es kann in die Hose gehen, aber auch funktionieren. 2 Millionen zusätzlich sind für einen Regionalligisen schon einen Bank.
Für mich als Laie ist es auch nicht verständlich, warum wir noch keine GmbH gegründet haben. Das könnte sehr wichtig sein, wenn es mal wieder eng wird.
Ansonsten sind wir sportlich und in der Stadionfrage eine Schritt weiter und wir sollten ruhig und gelassen beobachten was die da drüben veranstalten. Totengesänge sind genauso verfrüht wir die feuchten Zweitligaträume an der Saale.

Christian
Beitragvon Christian » Montag 16. Dezember 2013, 14:37

Laut der BILD will Jena 3 Spieler von Neustrelitz kaufen. Man könnte meinen clever, doch die baggern auf Umwegen, so dass sich Neustrelitz beim Verband beschwert.

Brdaric legt einen drauf...hätten die Heinze gute Scouts, hätten sie die 3 im Sommer verpflichtet :auslach2:

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Montag 16. Dezember 2013, 15:55

Genauer gesagt ; man baggerte am Spieltag vor dem Spiel gg Neustrelitz die Spieler an !!!

Tapatalk Sony

Christian
Beitragvon Christian » Montag 16. Dezember 2013, 16:58

Na immerhin haben die wohl alles gegeben. Jena war nicht wirklich besser....

Auskenner

Beitragvon Auskenner » Montag 16. Dezember 2013, 19:06

Keine Ahnung weshalb einige unserer Leute hier vor allem wegen der Finanzen große Klappe haben?
Wir haben gerade erst von 425 000 Miesen und weiteren Stundungen gehört.
Unsere Schulden wachsen seit Jahren wieder an und wir Leben auch nur von der Hand in den Mund?!
Verglichen in einer Größenordnung von knapp 800 000 hat sich Rolle auch. :respekt:
Wir sollten uns eher etwas Zurückhalten!
Und: Wenn wir Pleite gehen dann auch wirklich WIR und nicht eine GmbH.
In Jena ist man wieder Schuldenfrei und hat auch noch einen Geldgeber in der Hinterhand.
Wenn das Klappt gucken WIR dumm aus der Wäsche!

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 16. Dezember 2013, 20:10

Wenns nicht klappt gucken die Heinze dumm aus der Wäsche. ;) Immerhin müssen die Darlehen irgendwann zurückgezahlt werden.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 16. Dezember 2013, 20:59

Vor zwei Jahren noch wünschte ich dem EC-Pokalversager von annoknispel so zwei, drei Jahre Reli. Das ist Stand heute auf ungefähr 12 Jahre angewachsen, oder auch 15. Denen geht seit geraumer Zeit der Arsc.h auf Grundeis - vor dem Verhökern wegen chronischer Erfolglosigkeit, ab jetzt wegen dem Diktat des wallonischen Geldes. Die können schon mal einen Timer bis zum Rückzahlungstermin 2023 auf der Stadionuhr mitlaufen lassen und Wetten abieten, wie lange sich die aktuellen Vorstände noch halten werden.

Jetzt ist Showdown im schönsten Thüringen der Welt. Wir müssen auf uns schauen, beim Arena-Bau nicht ein Jota nachgeben und kontinuierlich den erstaunlich kurzfristig erfolgreichen Weg weitergehen. Personell und strukturell sind wir in der Lage, den Matchball zu verwandeln.

Angesichts dieses Großfressenvereins plus ihrer Heuschrecke gucke ich ganz bestimmt nicht dumm woraus auch immer! Vorausgesetzt, wir machen unsere Hausaufgaben.

Gott mit uns!
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 16. Dezember 2013, 21:10

4 Mio € Kredit - die zurückgezahlt werden müssen? Ich frage mal ketzerisch nach den 800.000 € Kredit, die denen erlassen wurden. War das auch ein Kredit, der verzinst zurückgezahlt werden musste?

Zum Investor: Es ist nicht das selbe, wie bei Rasenball Sport oder Hoffenheim. Aber 95 % aller Gewinne abzugeben? Wer glaubt, dass er wirklich der gute Onkel ist, der nur 2 % Zinsen will und in Jena etwas aufbauen möchte? Ich kann mir das schwer vorstellen.

Sicher klingen 6 Mio € in 4 Jahren prima. Mehr Geld, als man in der ReLi ausgeben will und sollte. Und wenn das Geld aufgebraucht ist, wird sicher auch noch etwas nachgeschossen werden. Ein Schlaraffenland im Fußball.

Neidisch bin ich schon ein wenig. Wer träumt nicht davon, einfach mal los zu gehen und wild Spieler einkaufen zu können? Noch dazu - beim Ligaprimus? Aber mal ehrlich. Macht das wirklich Spaß? Ich kann mir das nicht vorstellen. Ja, mit dem Geld wird Jena über kurz oder lang wieder in Liga 3 spielen. Mit entsprechenden Spielern können sie auch Nr. 1 in Thüringen werden. Aber macht das wirklich Spaß? Ist es wirklich besser, mit investierten Millionen statt mit eigenem Nachwuchs, aus der ReLi gescouteten Spielern oder Glückstransfers von Spielern, die woanders nicht zurecht kamen?

Man kann nur hoffen, dass der Belgier nicht irgendwann die Lust verliert. So schnell, wie er kam, könnte er auch wieder weg sein, wenn z. B. sein Vertrauter im Vorstand abgeschossen wird. DASS er Einfluss auf den Verein nehmen wird, hat er ja bereits angekündigt. Er hat die besten Kanäle dazu. Die können nur hoffen, dass hier kein zweites 1860 München entsteht.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Montag 16. Dezember 2013, 21:11

Diesen Beitrag von Poseidon finde ich geil !!!

Diese Hafennutten ...

Tapatalk Sony

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 16. Dezember 2013, 23:21

Guerti hat geschrieben:...

Schlaraffenland? Neidisch? Wild Spieler einkaufen (versuchen) , verbotener Weise beim direkten Konkurrenten kurz vorm Spiel? Nr. 1 in Thüringen? Hoffen?!

Bitte?!?!?! Ich glaub's ja nicht?! Warst Du gerade in einer Phase oder so? Hoffentlich werden die Säcke angezeigt und der Belgier muss sein Portemonaie für Vergangenheit statt Zukunft öffnen! Scheißverein aus Tradition! :roteKarte: :kotz: :teufel:

Gott mit uns!
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Dienstag 17. Dezember 2013, 09:35

Poseidon hat geschrieben:[ der Belgier muss sein Portemonaie für Vergangenheit statt Zukunft öffnen!

Das denke ich aber auch. Der Verein schuldet den Thüringer Streuzahler immer noch 800T€ inklusive Zinsen. Dort kann ja jetzt keine glaubhaft erzählen, die hätten das Geld nicht! :teufel:

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 17. Dezember 2013, 13:27

Auskenner hat geschrieben:Keine Ahnung weshalb einige unserer Leute hier vor allem wegen der Finanzen große Klappe haben?
Wir haben gerade erst von 425 000 Miesen und weiteren Stundungen gehört.

Richtig und per 31.12.2013 steht da eine schwarze Null, die 425000 sind dann Geschichte.

Unsere Schulden wachsen seit Jahren wieder an und wir Leben auch nur von der Hand in den Mund?!

Jein, Schulden wachsen zwar aber wir leben auch nicht von der Hand im Mund.

Verglichen in einer Größenordnung von knapp 800 000 hat sich Rolle auch. :respekt:

Sorry, als ob man sich dafür entschuldigen müßte. Bei uns war es wenigstens kein Steuergeld.

In Jena ist man wieder Schuldenfrei und hat auch noch einen Geldgeber in der Hinterhand.

*Hüstel* Schuldenfrei ? Die 'Kohle vom Belgier - wir reden hier von 6 Mio - ist ein Darlehen, welches mit 2% per Anno verzinst wird.
Laufzeit bis 2023. Dann ist die Kohle fällig.
Wenn Du das schuldenfrei nennst .....

Wenn das Klappt gucken WIR dumm aus der Wäsche!

Nö. Angenommen, die schaffen wirklich sportlich den Aufstieg in Liga 2 irgendwann, dann wird Herr D. bei jedem Euro Gewinn der GmbH 95 Cent in die eigene Tasche stecken.
In diesem Fall weiß ich bereits jetzt, wer dann dumm aus der Wäsche guckt. Aber soweit sind wir ja noch nicht und mich beschleicht das Gefühl, das Zipfel denkt, dass die sowieso niemals Gewinn machen werden.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 17. Dezember 2013, 13:43

Papa hat geschrieben:
Nö. Angenommen, die schaffen wirklich sportlich den Aufstieg in Liga 2 irgendwann, dann wird Herr D. bei jedem Euro Gewinn der GmbH 95 Cent in die eigene Tasche stecken.
In diesem Fall weiß ich bereits jetzt, wer dann dumm aus der Wäsche guckt. Aber soweit sind wir ja noch nicht und mich beschleicht das Gefühl, das Zipfel denkt, dass die sowieso niemals Gewinn machen werden.

Bekommt der Belgier das Geld vor oder nach Steuern? Wenn der erste Fall eintritt, wären bei einem Euro Gewinn 95 Cent an den Belgier zu überweisen sowie 25 cent an den Fiskus. Hoffentlich haben die sich nicht vollends verrechnet!

Zurück zu „Fußball allgemein“